Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Interessant hier von Leuten zu lesen, die zumindest für mich, der die letzten Monate hier alles aktiv verfolgt hat, komplett neu/unbekannt sind und sich jetzt negativ zu Wort melden während sie wohl was geschenkt bekommen 🙄

@Solomo
Nenne mir eine deiner 7 Börsen, die die letzten Monate nie offline waren. Wenn es stimmt kriegst du 1 BEST von mir geschenkt.
Spaß, natürlich nur den Gegenwert des BESTs zum ICO.

Zurück zum Thema:
sie nennen es nicht umsonst den BETA Launch. Denkt mal drüber nach und gönnt ihnen zumindest ein paar Tage Ruhe bevor ihr davon ausgeht, dass alles direkt 100% funktionieren wird bei einem völlig neuen Launch und dem größten Update der Bitpanda-Geschichte.

Genug der negativen Vibes, das neue Design und Integration ist jawohl mal endgeil!
In diesem Sinne: Let's go Freunde! 😝

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue App ist cool geworden.

Wenn Bitpanda die Steuer bei Aktien und ETF abführen würde, so wie je Bank das ja auch macht, würde ich auch meine Aktien und ETF bei denen kaufen. Solange das mit der Steuer aber so läuft, dass ich mich da selber darum kümmern soll haben sie nur ein weiteres Produkt geschaffen, das mir am Arsch vorbeigeht. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO

 

1. Wie ein Geschenk.   (Schenkungssteuer, bei überschreiten der Wertgrenze, wird hier vermutlich nicht der Fall sein.)

2. Steuer auf den Aktien Verkauf ganz normal wie immer, also halt die Abgeltungssteuer, soweit Du deinen Freibetrag bereits ausgeschöpft hast.

Ist wie gesagt nur meine Meinung / Vermutung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aktie habe ich bisher nicht bekommen, dafür weist meine Euro-Wallet aber plötzlich einen 4-stelligen Betrag in der Portfolioauflistung auf. Wenn ich die Wallet dann aber öffne stehen da 0€. Hab da eigentlich auch keine Euro drauf. Ich war schon ein paar Tage nicht in der App, daher keine Ahnung wie lange die da schon angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ichsteigein:

Die meisten haben wohl ihre Aktie gleich wieder in BEST geswappt😊. Bin mal gespannt ob die Nutzerzahlen von Bitpanda die nächsten Wochen steigen. 

Geht das überhaupt?
Mal testweise auf swap gedrückt da kommt gleich eine interessante meldung noch bevor ich die Menge auswählen kann.


Forbidden
Du musst die Fragen der Angemessenheitsprüfung beantworten, um fortzufahren

Bearbeitet von djfun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinfan67:

Ich habe gerade das Mail mit der Ankündigung bekommen und kann mich über 4,99€ Nike Anteile freuen. 😁
 

Aber mehr freut mich die Entwicklung des BEST👍

Ich habe die Ankündigung auch bekommen...aber nichts wegen Aktien geschenkt?!

 

Wer hat hier die Aktien noch nicht und aus welchem Land?

 

Deutschland hier 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.