Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn BEST mal auf die 5,00 zugeht, ist es eigentlich ziemlich egal, ob man bei 2,11 oder 2,05 oder 2,20 einkauft. Und wenn er auf die Höhen geht, die ich mir so vorstelle, dann ist es total egal.

Da hast du recht, aber wie man halt so ist.... möchte man trotzdem zum „besseren“ Kurs einkaufen. 😅 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann soll mir mal bitte wer sagen warum ein Coin, dessen einzige Funktion eine Gebührenreduktion auf einer Plattform ist, und von dem es 500.000.000 geben soll in den 3 stelligen bereich gehen soll...eine Marktkapitalisierung von 50 Milliarden für diesen einen mikrigen usecase?

oder meint ihr dass die Best Rewards alles rausreissen?! 

Außerdem nicht zu vergessen: es kommen neue Plattformen laufend dazu, zuletzt Trade Republic die in Krypto einsteigen und die verlangen derzeit gerade einmal 1 Euro pauschal pro Trade; Wenn die deren Auftritt um und ausbauen, dann seh ich Best am Ende nicht einmal 2 stellig...

jetzt ist Bitpanda mal gefordert auch hier aktiv zu werden weil deren Gebühren sind zum Teil schon n Witz... und auch andere Dinge wie Launchpad etc. gilt es erstmal zu liefern...

und deren Vorteil EU und dadurch reguliert blabla....  Trade Republic ist aus Deutschland... also der Markt wird vielfältiger und das ist für BEST wohl kaum ein Vorteil...

nicht falsch verstehen: ich würde es mir auch wünschen, allein mir fehlt der Glaube :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Bitpanda Pro hat prima Gebühren ! 
 

ja stimmt, aber auch hier ist BP gefordert mehr handelspaare zu bringen... die Neueinsteiger sind da außerdem schnell mal überfordert und kunden bzw. anfängerfreundlicher ist sicher die Brokerlösung, allein wenn ich an meine Bekannten denke die auch bei BP sind, die nutzen alle kein Pro.. also dass Pro massentauglich ist finde ich nicht

Ich hoffe und glaube dass sie abliefern werden und deren Angebot ausbauen...

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Locke:

na dann soll mir mal bitte wer sagen warum ein Coin, dessen einzige Funktion eine Gebührenreduktion auf einer Plattform ist, und von dem es 500.000.000 geben soll in den 3 stelligen bereich gehen soll...eine Marktkapitalisierung von 50 Milliarden für diesen einen mikrigen usecase?

oder meint ihr dass die Best Rewards alles rausreissen?! 

Außerdem nicht zu vergessen: es kommen neue Plattformen laufend dazu, zuletzt Trade Republic die in Krypto einsteigen und die verlangen derzeit gerade einmal 1 Euro pauschal pro Trade; Wenn die deren Auftritt um und ausbauen, dann seh ich Best am Ende nicht einmal 2 stellig...

jetzt ist Bitpanda mal gefordert auch hier aktiv zu werden weil deren Gebühren sind zum Teil schon n Witz... und auch andere Dinge wie Launchpad etc. gilt es erstmal zu liefern...

und deren Vorteil EU und dadurch reguliert blabla....  Trade Republic ist aus Deutschland... also der Markt wird vielfältiger und das ist für BEST wohl kaum ein Vorteil...

nicht falsch verstehen: ich würde es mir auch wünschen, allein mir fehlt der Glaube :)

Also korrigier mich, aber so wie ich es verstanden habe, zahlt man bei TR 1€ + spread. Wie die spreads im Vergleich zu Bitpanda sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du da kaufst und direkt danach verkaufst, wirst du mehr als 1€ verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Opodeldog:

Bitpanda sind kann ich dir leider nicht sagen.

  • Bitpanda: 1,49 % Kauf und 1,49 % Verkauf
  • Bitpanda Pro: 0,15 % Kauf und 0,10 % Verkauf
  • Rebelancing (Index): mtl. 1,99%
  • Derivate kostenlos: "nur" Spread

denke dass das noch aktuelle ist.

mich schrecken die Gebühren nicht. Sofortüberweisungen sind teuer - allerdings gibt es auch eine kostenlose Variante - die bei größeren Beträgen sinnvoll ist (dauert max. 2 Tage). Größere Summen sollte man ohnehin nicht spontan entscheiden.

Als USER bin ich absolut zufrieden - habe auch beim Kurs eine gute Performance. Wenn ich allerdings "all in" in BEST wäre hätte ich die letzten Tage nichts zu feiern gehabt. So - mit meinen anderen 9 ALT´s passt die Stimmung. BEST ist einfach langfristig zu sehen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Locke:

ja stimmt, aber auch hier ist BP gefordert mehr handelspaare zu bringen... die Neueinsteiger sind da außerdem schnell mal überfordert und kunden bzw. anfängerfreundlicher ist sicher die Brokerlösung, allein wenn ich an meine Bekannten denke die auch bei BP sind, die nutzen alle kein Pro.. also dass Pro massentauglich ist finde ich nicht

Ich hoffe und glaube dass sie abliefern werden und deren Angebot ausbauen...

 

Handelspaare kommen doch sukzessive ! 
 

Wenn jemand nicht die Pro nutzt ist er selber schuld, ist kein Hexenwerk.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene das ist nicht ganz korrekt... die 1,49% beziehen sich nur auf BTC und sind die geringsten gebühren...

https://cryptocalc.cc/bitpanda-gebuehren/

zu trade republic: ich habe nur in diversen Berichten gelesen, dass es 1 Euro Pauschal pro Trade sein soll... ich habe selbst kein TR Konto...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Handelspaare kommen doch sukzessive ! 
 

Wenn jemand nicht die Pro nutzt ist er selber schuld, ist kein Hexenwerk.

Handelspaare kommen, aber zum Teil zu langsam meiner Meinung nach... da müsste mehr Geschwindigkeit rein sonst wird man weiter überholt...

zur Pro:

für jemanden der sich damit auseinandersetzt klarerweise nicht...

für meine bekannten die da investieren und sonst nichts selbst traden (wollen): die wollen sich das halt zum Großteil nicht antun...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

nene das ist nicht ganz korrekt... die 1,49% beziehen sich nur auf BTC und sind die geringsten gebühren...

https://cryptocalc.cc/bitpanda-gebuehren/

zu trade republic: ich habe nur in diversen Berichten gelesen, dass es 1 Euro Pauschal pro Trade sein soll... ich habe selbst kein TR Konto...

möglich - so genau hab´ ich jetzt nicht recherchiert und wollte keine Schleichwerbung betreiben hab´ das von:

Bitpanda - Kosten, Test & Erfahrungen - Broker-Test.at

- will jetzt aber auch nicht über ein paar zehntelprozentpunkte diskutieren🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

für meine bekannten die da investieren und sonst nichts selbst traden (wollen): die wollen sich das halt zum Großteil nicht antun...

Dann darf man sich nicht beschweren ! Die Möglichkeit besteht günstig auf der Pro zu kaufen. Die wichtigsten Assets gibt es dort !  Klar könnte auf der Pro mehr handelspaare sein, ist aber jetzt nicht der Fall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es richtig gelesen habe, kommt bei TR der Spread nicht über TR sondern dem Broker dahinter. Macht aber effektiv keinen Unterschied.

Ich tätige noch immer alle meine Trades über Bitpanda und nicht pro. Einfach wegen den Rewards. Könnte sich für mich natürlich in zukunft auch ändern, wenn ich meine Rewards quasi zum Teil verkaufe und dann auszahle und oder andere Produkte kaufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um die Rewards zu beanspruchen kann man diese doch einfach wieder rüberschieben zu BitPanda?? 
 

Ich frag mal so bescheuert, weil ich tatsächlich bisher noch nicht über Pro gehandelt habe. Nun es aber ändern möchte, wenn ich so die Gebühren sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand genau, warum fast jede Krypto bei bitpanda mind. +20% gemacht hat letzte Woche und der Best Token runtergeht? Gab es irgend eine News, bin da investiert und weiß nicht ob ich umschichten soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nordy:

Aber um die Rewards zu beanspruchen kann man diese doch einfach wieder rüberschieben zu BitPanda?? 
 

Ich frag mal so bescheuert, weil ich tatsächlich bisher noch nicht über Pro gehandelt habe. Nun es aber ändern möchte, wenn ich so die Gebühren sehe.

meines Wissens gibt es auf PRO dieses "Treueprogramm" - sprich´ Rewards nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb saragossa:

meines Wissens gibt es auf PRO dieses "Treueprogramm" - sprich´ Rewards nicht.

Du bekommst ganz normnal Rewards für die BEST die du auf Bitpanda (nicht Pro) liegen hast, du musst sie also nach dem Kauf von Bitpanda Pro zu Bitpanda schieben. Aber das Tradingvolumen auf Bitpanda Pro zählt nicht für die Erhöhung der BEST Rewards und du müsstest weiterhin mindestens 1x im Monat direkt auf Bitpanda Traden, um überhaupt Rewards beanspruchen zu können.  

Bearbeitet von Cftral
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.