Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

wenn die Prognosen stimmen, im März die Fed nun wirklich schon die Zinsen erhöht, der Gesamtmarkt dadurch immer weiter droppt.... dann seh ich die 40 ct auch locker... ich kauf noch nicht nach... meine Positionen auf der Pro werde ich nachjustieren... die 75 ct. hab ich schonmal geschmälert.....

vor 4 Stunden schrieb Alpincoin:

BEST hält sich sehr gut im Sturm.   

Keine Ahnung ob es mit fallendem Bitcoin bis auf 0,40€ laufen könnte, hoffe aber, es geht bald kontinuierlich nach oben.

 

bemerke auf der PRO, dass sehr wenig verkauft wird und das lässt mich positiv in die Zukunft sehen, denn:

- nächste Woche komm BURN Nr.9    (wird ja null komma null Werbung hierfür betrieben.  Wahrscheinlich wegen dem Wechsel auf BEST2.0, damit es nicht zu kompliziert wird)

-wir burnen nicht mehr auf bis zu 500mio Rest, sondern bis runter auf 250mio

- BEST2.0 startet und nun sollte auch die Werbung starten

- kaum jemand verkauft jetzt und warum sollten diese Halter dann bei zB. 0,75€ verkaufen?

-Bitpanda wird nun mit den Rückkäufen beginnen (Zeitpunkt unklar, aber es sollte doch im erstel Quartal beginnen)

- der Kaufdruck sollte bei wenig Verkäufern doch starke Anstiege erzeugen

-es wurden fähige Leute angestellt, die alles anschieben sollten

 

 

Möchte zum Gesamtmarkt sagen, dass wir früher immer vom ATH 80-90% korrigiert haben, nun aber institutionelle Anleger mit an Board sind.

Allein MICROSTRATEGIE und TESLA (oder Elon privat mit seinen Milliarden) würden zukaufen, rein um ihre Firma nicht als bescheuert da stehen zu lassen, bzw. riesen Wertberichtungen auf Grund ihres Fehlverhaltens (den Autobauer sollten Autos bauen und nicht mit Kryptos spekulieren) angeben zu müssen.

Ausserdem würden viele Neulinge (sofern diese noch Rücklagen haben) bei BTC-Preisen um 30.000$ ein Schnäppchen sehen und vielleicht zuschlagen.

Auch würden Miner eventuell Coins zurückhalten und warten.

 

Als das lässt mich nicht allzu negativ der Zukunft entgegen sehen.

 

Und sollte alles fallen, bekommen wir immer noch die Rewards und die sind dann irgendwann doch auch wieder was wert.

 

Freu mich auf eure Meinungen hier.

 

Schönes Wochenende

zum Burn: wurde noch nie extra beworben und wird auch weiterhin so bleiben. Sie werden auch für Best keine Werbung machen... es wird immer bp im Fokus stehen, der Rest sind Blog Posts

ein Level 3 alt der verkauft und der Preis dumpt massiv runter... bei Best ist das einfach sehr dünn und im Moment noch viel mehr.

das burnen auf die 250... das dauert noch ewig...zumal bei der Rechnung dann schon die 400M Tokens zu berücksichtigen sind... das dauert noch sehr lange...

zum Best Rückkauf: bitpanda kauft schon... da ist nichts mehr zum aktivieren sondern das ist schon aktiviert hiess es im TG, sie kaufen über den Broker und auf der Pro sieht man nichts davon.

der Kaufdruck wird keine starken Anstiege erzeugen. ich sehe maximal kontinuierliche Anstiege wie sie phasenweise in den letzten Wochen sichtbar waren. Nicht vergessen: sie nehmen bis zu 25% der eingenommenen Gebühren 

zum BTC: Microstrategie ists im Moment noch egal, die haben wohl einen durchschnittlichen Einkaufspreis unter 30k usd... die sitzen das aus...
Tesla bleibt abzuwarten...

bei dem Fud der derzeit herrscht würd ich mir um Neulinge keine Gedanken machen... die kommen nicht... und 30k usd ist für neulinge auch kein schnäppchen mehr denn dem durchschnittlichen BTC Neukunden ist die Vergangenheit egal.

der Cryptomarkt hat es nicht geschafft sich von den Aktienmärkten zu lösen... die nächsten 2-3 Jahre seh ich gar nichts rosig, im Gegenteil: ich sehe steigende Zinsen der FED, die EZB wird noch heuer nachziehen; bin gespannt was dann noch alles kommt, vielleicht graben sie auch die Pläne eines Nord und Süd Euros wieder aus und ziehen beim Nordeuro ordentlich die Zinsen an. dazu kommt die schwache Konjunktur derzeit in den US und die hohe Inflation...

somit glaube ich dass der Bär bis mind. 2024 regieren wird... wie es dann weitergeht hängt aber auch von den Märkten und der Geldpolitik für mich ab...

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Locke:

 

der Kaufdruck wird keine starken Anstiege erzeugen. ich sehe maximal kontinuierliche Anstiege wie sie phasenweise in den letzten Wochen sichtbar waren. Nicht vergessen: sie nehmen bis zu 25% der eingenommenen Gebühren und burnen davon 25%.... Rechnen wirs durch mit 10000 euro in BTC: das sind dann 1,49% beim Kauf, also 149 Euro. Davon nehmen sie 10%, das heißt sie kaufen um 14,90 ein, davon burnen sie 25% und der Rest geht in die Reserve... große Sprünge seh ich da nicht. Zumal das bis zu nicht geregelt ist, es kann genauso sein dass sie bei größeren Beträgen weniger % rückkaufen, also bei 1M Euro in BTC, 14900Euro Gebühren und sie nehmen da dann nur 1% und schon sind wir bei 149 Euro... 

 

hier:

https://blog.bitpanda.com/de/demnachst-best-20-der-beste-weg-um-das-meiste-aus-bitpanda-herauszuholen

steht:

Im Rahmen des neuen BEST-Stimulusprogramms nimmt und verbrennt Bitpanda bis zu 25% aller BEST in der Höhe von gesammelten Einnahmen durch Zahlungen von Tradingaufschlägen von BEST VIPs

 

Also Vip ist dann bei 10 BEST-halten fast jeder, der checkt, dass er den ITB bekommen kann, somit würden doch von allen Geühren bis zu 25% geburnt werden.  Wie kommst du dann auf die 10% und dann nochmals 25%?

 

Soltle dies echt so sein, würde ja fast gar nichts mehr geburnt und Kaufdrucks gäbs echt keinen mehr 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, 

bin schon länger stiller mitleser, nunja jetzt bin ich hier :)

Anscheinend hat mir gestern wer mein Bitpanda Konto leergeräumt, wie geh ich nun vor?
Keiner der angegebenen Aktivitäten war ich... alles fein säuberlich in BTC gewechselt und weg wars 

immerhin hab ich noch 100 euro am konto 🤣

oder war da irgendwas von dem ich nichts mitbekommen habe? (ausser dem wechsel)

Bearbeitet von stunned
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alpincoin:

hier:

https://blog.bitpanda.com/de/demnachst-best-20-der-beste-weg-um-das-meiste-aus-bitpanda-herauszuholen

steht:

Im Rahmen des neuen BEST-Stimulusprogramms nimmt und verbrennt Bitpanda bis zu 25% aller BEST in der Höhe von gesammelten Einnahmen durch Zahlungen von Tradingaufschlägen von BEST VIPs

 

Also Vip ist dann bei 10 BEST-halten fast jeder, der checkt, dass er den ITB bekommen kann, somit würden doch von allen Geühren bis zu 25% geburnt werden.  Wie kommst du dann auf die 10% und dann nochmals 25%?

 

Soltle dies echt so sein, würde ja fast gar nichts mehr geburnt und Kaufdrucks gäbs echt keinen mehr 😒

Aus den agbs:

Bitpanda ergreift Maßnahmen für die Deflation von BEST, um den inneren Wert von BEST zu stabilisieren: Bitpanda verbrennt (vernichtet) BEST in Höhe von 25% der gesammelten Trading-Aufschläge von BEST-Inhabern mit einem VIP-Level.

aus dem whitepaper:

Im Rahmen des neuen BEST-Stimulusprogramms nimmt und verbrennt Bitpanda BEST in der Höhe von bis zu 25% aller gesammelten Einnahmen durch Zahlungen von Tradingaufschlägen von BEST VIPs. 

 

Stimmt, vergessts was ich vorher geschrieben habe war falsch, das war nur einmal eine Diskussion (Sry, bin gerade im Dienst und daher mit dem Kopf nur halb dabei) ... Fakt ist es weiß keiner so wirklich wie es funktionieren wird.... selbst die AGBs wie auch das Whitepaper widersprechen sich meiner Meinung nach. Fix zu sein scheint aber dass "bis zu" richtig ist (lt. Telegram).

Zurück zu den Beispielen... 1 M in BTC, 1,49% gebühren sind 14900 Euro, Bitpanda nimmt davon 0,01-25% davon... btw. bin ich der Meinung dass die "bis zu" Formulierung eine nicht akzeptable Preissteuerung sein kann... wenn da manuell eingegriffen wird hat das mit den Grundgedanken von Cryptos wie zB Transparenz genau gar nix zu tun.... vorher war es klar, jetzt ist es voodoo...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb stunned:

hallo, 

bin schon länger stiller mitleser, nunja jetzt bin ich hier :)

Anscheinend hat mir gestern wer mein Bitpanda Konto leergeräumt, wie geh ich nun vor?
Keiner der angegebenen Aktivitäten war ich... alles fein säuberlich in BTC gewechselt und weg wars 

immerhin hab ich noch 100 euro am konto 🤣

oder war da irgendwas von dem ich nichts mitbekommen habe? (ausser dem wechsel)

wie leer geräumt? hast du 2 FA aktiv? hast du geglaubt auf Facebook 5000 Bests gewonnen zu haben und bei der Seite deine Login Daten bekannt gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Locke:

gerade in der APP: Bitte nimm dir einen Augenblick Zeit um Fragen zu NFTs zu beantworten... noch wer?

scheinbar ne Umfrage zum Thema NFTs

Kennst du NFTs, was wäre dir wichtig, welche Arten von NFTs...

Wurde noch nicht befragt finde es aber geil ! Wie ich schon sagte, ist eine Frage der Zeit bis von Bitpanda diesbezüglich was kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Locke:

gerade in der APP: Bitte nimm dir einen Augenblick Zeit um Fragen zu NFTs zu beantworten... noch wer?

scheinbar ne Umfrage zum Thema NFTs

Kennst du NFTs, was wäre dir wichtig, welche Arten von NFTs...

Bei mir auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Locke:

wie leer geräumt? hast du 2 FA aktiv? hast du geglaubt auf Facebook 5000 Bests gewonnen zu haben und bei der Seite deine Login Daten bekannt gegeben?

2FA war aktiv, hat die wohl nicht beeindruckt

nein habe nirgends teilgenommen, hab sogar vor einer woche sämtliche passwörter auf „starke“ umgeändert, der hatte wohl zugriff auf meine emails, da ein filter eingestellt war der jegliche bitpanda mails blockt

naja das wars für mich mit kryptos, morgen mach ich mal eine anzeige (lt bitpanda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb stunned:

2FA war aktiv, hat die wohl nicht beeindruckt

nein habe nirgends teilgenommen, hab sogar vor einer woche sämtliche passwörter auf „starke“ umgeändert, der hatte wohl zugriff auf meine emails, da ein filter eingestellt war der jegliche bitpanda mails blockt

naja das wars für mich mit kryptos, morgen mach ich mal eine anzeige (lt bitpanda)

😕 scheisse...
Android Handy evtl? würd ich mal neu machen vllt. da hab ich mal was von einem derartigen Malwareverdacht gelesen in so einem Zusammenhang;  oder wirklich nur dein Mail Account den wer anders auch steuern konnte... ich hoffe für dich dass es nicht zu viel war...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein iphone, pw im schlüsselbund

trotzdem wie kann es möglich sein 2FA auszuschalten, bekomme da eine sms zur bestätigung… ich war zu der zeit gestern on, innerhalb von 6min alles geswappt und in btc verschoben

naja tut schon weh aber gut soll er damit glücklich werden ist im moment eh wenig wert 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Jailbreak?

nein stock ios, 13er pro
muss mal meinen router bzgl. zugriffe checken, hab hier einen imac und win lappy, war vermutlich über diesen (erklärt mir noch immer nicht den 2FA umgehung, bzw SMS code etc)

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alpincoin:

hier:

https://blog.bitpanda.com/de/demnachst-best-20-der-beste-weg-um-das-meiste-aus-bitpanda-herauszuholen

steht:

Im Rahmen des neuen BEST-Stimulusprogramms nimmt und verbrennt Bitpanda bis zu 25% aller BEST in der Höhe von gesammelten Einnahmen durch Zahlungen von Tradingaufschlägen von BEST VIPs

 

Also Vip ist dann bei 10 BEST-halten fast jeder, der checkt, dass er den ITB bekommen kann, somit würden doch von allen Geühren bis zu 25% geburnt werden.  Wie kommst du dann auf die 10% und dann nochmals 25%?

 

Soltle dies echt so sein, würde ja fast gar nichts mehr geburnt und Kaufdrucks gäbs echt keinen mehr 😒

https://t.me/BEST_de/343846
hoffe es geht so…

da siehsts… das wurde auch als richtig bestätigt und geistert immer wieder durchs tg…

sie entscheiden wieviel sie kaufen und burnen davon MAXIMAL 25%…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich nochmal lästig sein und kann mir wer bestätigen wenn ich z.b. BTC aus bitpanda raussende brauche ich dafür keinen 2FA code? Da reicht die E-Mail bestätigung?

Bin der ganzen Sache jetzt nachgegangen, hacker am pc, zugang zu emails und bitpanda war auf dem rechner eingeloggt, somit ja sehr leichtes spiel, selbst schuld kann ich da nur sagen mittlerweile, aber der 2FA ist doch für die fische wenn der da eh nicht greift...

aufpassen leute man glaubt immer man ist eh so schlau aber es gibt immer schlauere gauner da draussen ;)

Bearbeitet von stunned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stunned:

aufpassen leute man glaubt immer man ist eh so schlau aber es gibt immer schlauere gauner da draussen ;)

Für die Sicherheit deines Rechners bist du ganz allein zuständig. Ist jetzt zwar blöd für dich aber ich hoffe du ziehst daraus eine Lehre. Du solltest nicht jeden Mist im Internet anklicken. Da hat sich garantiert keiner genau deinen Rechner ausgesucht und sich eingeloggt. Du wirst es selbst vermasselt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locke:

gerade in der APP: Bitte nimm dir einen Augenblick Zeit um Fragen zu NFTs zu beantworten... noch wer?

scheinbar ne Umfrage zum Thema NFTs

Kennst du NFTs, was wäre dir wichtig, welche Arten von NFTs...

Ich habe es auch nicht bekommen. Bei den letzten 2 Umfragen habe ich sie auch Wochen später bekommen und da gingen sie nicht mehr (Umfrage wurde angezeigt, ich habe sie gestartet und dann stand dort, dass es sie nicht mehr gibt, da sie abgelaufen ist :( )

Aber NFT klingt gut und interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.