Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Alpincoin:

So, nun hat sich der Kurssturz mal gelegt.

 

Burn 9 steht am Donnerstag an und dann geht's mit BEST 2.0 los.

 

Wie ist eure Stimmung?

 

Ich bin positiv gestimmt, dass es wieder gute Wochen gibt

 

 

Long-term bin ich auch positiv gestimmt :). 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Alpincoin:

So, nun hat sich der Kurssturz mal gelegt.

 

Burn 9 steht am Donnerstag an und dann geht's mit BEST 2.0 los.

 

Wie ist eure Stimmung?

 

Ich bin positiv gestimmt, dass es wieder gute Wochen gibt

 

 

Ich glaube jetzt wird erst mal ne Zeitlang seitwärts gehen, mit gelegentlichen dips nach unten, man muss schauen wie sich itb stimulus und best 2.0 entwickelt, das könnte noch etwas dem markt entgegensteuern. Langfristig gesehen sehe ich schon Kurse von 10€+

Bearbeitet von Kryptoklaus
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kryptoklaus:

Ich glaube jetzt wird erst mal ne Zeitlang seitwärts gehen, mit gelegentlichen dips nach unten, man muss schauen wie sich itb stimulus und best 2.0 entwickelt, das könnte noch etwas dem markt entgegensteuern. Langfristig gesehen sehe ich schon Kurse von 10€+

Ich sehe das sehr ähnlich. Auch rechne ich in den nächsten Jahren mit zweistelligen Best Kursen...kann aber auch anders kommen. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was kommt ?

Bis 2030 hoffentlich 50€ pro 1 Best.:D

 

Einen discord channel machen sie....kann eh interessant sein, jedoch gehe ich davon aus dass es der gleiche Schmarrn wie die Gruppe auf Telegram sein wird, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb omega:

Bis 2030 hoffentlich 50€ pro 1 Best.:D

 

Einen discord channel machen sie....kann eh interessant sein, jedoch gehe ich davon aus dass es der gleiche Schmarrn wie die Gruppe auf Telegram sein wird, sorry.

Ohjeee 🤦🏻‍♀️ hoffentlich ohne gifs und Bildchen ! Das wird hoffentlich nicht zu kindisch…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omega:

Bis 2030 hoffentlich 50€ pro 1 Best.:D

 

Einen discord channel machen sie....kann eh interessant sein, jedoch gehe ich davon aus dass es der gleiche Schmarrn wie die Gruppe auf Telegram sein wird, sorry.

Nie und nimmer 50€ ! Ich bin schon happy wenn er auf 5-10€ steigt. Ist auch möglich aber 50€ ?😁

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locke:

Morgen ist es wohl soweit:

Die Banzeit für alle tg User ist ab morgen wohl egal, denn scheinbar kommt der Bitpanda discord Server :)

nebst burn könnte es also morgen spannend werden…

uiii...direkt mal zerfetzen :) 

 

vor 14 Minuten schrieb PsychoAce:

Seit froh wenn Best 2030 auf 2€ ist 😈🤭

0.20€? :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Locke:

Morgen ist es wohl soweit:

Die Banzeit für alle tg User ist ab morgen wohl egal, denn scheinbar kommt der Bitpanda discord Server :)

nebst burn könnte es also morgen spannend werden…

Ich verstehe nicht dass es Leute gibt die es ernsthaft interessiert was in der TG Gruppe geschrieben wird. Da kommen jeden Tag hunderte Nachrichten dazu und 98% sind totaler blödsinn. Da ist mir meine Zeit zu schade um mir alles durchzulesen. Ich gebe es zu, ich war auch mal in der Gruppe. Aber nicht länger als eine Woche.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hurmi:

Ich verstehe nicht dass es Leute gibt die es ernsthaft interessiert was in der TG Gruppe geschrieben wird. Da kommen jeden Tag hunderte Nachrichten dazu und 98% sind totaler blödsinn. Da ist mir meine Zeit zu schade um mir alles durchzulesen. Ich gebe es zu, ich war auch mal in der Gruppe. Aber nicht länger als eine Woche.

deshalb hoffe ich auf den Discord mit brauchbaren channels... den klatsch und tratsch channel braucht dann keiner mehr ansehen...

ich habe coronabedingt beruflich einige Zeitfenster zu füllen gehabt und wenn man im Browser das Ende des Internets erreicht hat... dann... sucht man das andere ende des Internets und dann, aber erst dann, ist die tg Gruppe ganz unterhaltsam...

stimmt aber nicht ganz: manchmal.... so einmal im Jahr... steht aber schon auch was brauchbares drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Discord ist für mich der letzte Müll. Reicht hin , ich trete Doch  nicht in tausend Gruppen ein. Irgendwann reicht es ja auch mal….. TG, FB, Instagram, Reddit  was kommt denn noch alles 🤮 

Bearbeitet von Bx11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bx11:

Dieses Discord ist für mich der letzte Müll. Reicht hin , ich trete Doch  nicht in tausend Gruppen ein. Irgendwann reicht es ja auch mal….. TG, FB, Instagram, Reddit  was kommt denn noch alles 🤮 

es kommt eh dazu, zwingt dich ja keiner... und tg bleibt eh offen

ich dachte auch mal so... mittlerweile mag ich discord und TG ist der größte graffel finde ich, so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben....

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ist für mich, dass wir hier im Forum zeitnah die wesentlichen Neuerungen und Informationen aus den diversen ChatGruppen (oder wie immer man das nennen mag) wie Telegram, Discord, Twitter usw. besprochen werden.  Mir ist da die Zeit zu schade dafür , mich da überall anzumelden und dort mitzulesen.

 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy84YmQ3NjNjL3BvZGNhc3QvcnNz/episode/OWIwYWJkNTktMzIzOS00ZGQ2LTgwYWEtZTlmNWUwYmU0Mzdi?hl=de&ved=2ahUKEwiFnLHjr9H1AhXZlnIEHZQYBzwQjrkEegQIFhAF&ep=6

 

schade das es nicht bei Deezer drauf ist. Ich hoffe jemand kann sich den Podcast anhören :)

Hört sich echt interessant an! 

 

Zitat

Das Jahr 2022 startet für Anleger:innen hart: Tech-Aktien und Krypto-Assets stürzten kürzlich hart hinunter, nachdem sich die Furcht vor der Zinswende i Folge hoher Inflationsraten auf den Märkten breit machte. Beim österreichischen Neobroker Bitpanda beobachtet man die Vorgänge natürlich aus der ersten Reihe - immerhin sind es mittlerweile mehr als 3 Millionen Kund:innen, die dort in Bitcoin, Aktien, ETFs oder Edelmetalle investieren.

Optimaler Zeitpunkt also, um mit Bitpanda-Mitgründer Paul Klanschek über die großen Marktentwicklungen zu sprechen. Mit Jakob Steinschaden von Trending Topics diskutiert er über:

- die Gründe für den Krypto-Crash

- ob nun ein neuer Krypto-Winter droht

- der Zusammenhang zu Tech-Aktien

- wie die Marktentwicklungen mit der US-Geldpolitik und der Inflation zusammen hängen

- wie Crashs sich auf das Geschäft von Online-Brokern auswirken

- wie die Bitpanda-Nutzer:innen auf starke Kurseinbrüche reagieren

- warum das Geschäftsmodell "Payment For Order Flow" in den USA und der EU in Verruf gekommen ist

- warum Bitpanda anders als Trade Republic oder Robinhood nicht auf PFOF setzt

- das geplante Wegfallen der Kapitalertragssteuer für Wertpapiere in Österreich

- ob es für Krypto-Assets (wieder) eine Haltefrist geben sollte

 

Wenn dir der Podcast gefallen hat, gibt uns ein paar Sterne und/oder ein Follow auf den Podcast-Plattformen und abonniere unseren Podcast bei:

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.