Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb PsychoAce:

Nochmal eine frage zu IOTA wie genau stake ich die auf Bitpanda gibt's da eine INFO ?? oder ist es besser sie jetz auf meine FireFly wallet zu schieben ??

Bitpanda is going to calculate the average IOTA balance of every IOTA holder on Bitpanda (Broker and Pro) over the 90-day period and then calculate the amount of SMR and ASMB each user is eligible for. The amount you as IOTA holder on Bitpanda are eligible to claim will depend on the average of the amount of IOTA holdings recorded over the 90-day period. The 90-day period started on December 28.

 

 

ich Antworte mir mal selber 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PsychoAce:

Bei BitpandaPro musste ich immer den 2FA Code eingeben + Email Bestätigung wenn ich Coins auf ein anderes Wallet transferieren will , wird bei dem Broker bestimmt nicht anders sein 

Scheinbar wurde beim crypto.com Hack von den Kund*innen auch 2FA verwendet, aber angeblich brachte das nichts! Quelle

Zitat

Der oder dem Angreifer*in sei es dem Bericht zufolge gelungen, sich ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung in die Konten einzuloggen. Wie das gelingen konnte, nennt die Kryptobörse nicht. Ihr zufolge wurden alle 2FA-Tokens nun zurückgezogen, Nutzer*innen müssen sich nun neu einloggen und das System neu einrichten.

Eventuell gibt es bei crypto.com oder allgemein eine Lücke/Schwachstelle bei 2FA, die ausgenutzt wird. Muss ja nicht die Börse selber sein oder 2FA, kann auch bei Drittanbietern liegen. Vor einigen Tagen konnte Tesla-Autos gehackt werden, da Drittanbieter Authentifizierungs-Tokens nicht sicher umsetzten. Quelle

Es ist und bleibt spannend (wie das alles passiert ist und wie sich der Markt weiterentwickelt)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb stunned:

hallo, 

bin schon länger stiller mitleser, nunja jetzt bin ich hier :)

Anscheinend hat mir gestern wer mein Bitpanda Konto leergeräumt, wie geh ich nun vor?
Keiner der angegebenen Aktivitäten war ich... alles fein säuberlich in BTC gewechselt und weg wars 

immerhin hab ich noch 100 euro am konto 🤣

oder war da irgendwas von dem ich nichts mitbekommen habe? (ausser dem wechsel)

tut mir leid für dich!

Aber bei mir wird die FA2 benötigt um etwas zu versenden. Dazu bekomme ich eine Email Link und muss es darüber aufrufen...bevor ich es verschicken kann! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb stunned:

2FA war aktiv, hat die wohl nicht beeindruckt

nein habe nirgends teilgenommen, hab sogar vor einer woche sämtliche passwörter auf „starke“ umgeändert, der hatte wohl zugriff auf meine emails, da ein filter eingestellt war der jegliche bitpanda mails blockt

naja das wars für mich mit kryptos, morgen mach ich mal eine anzeige (lt bitpanda)

Das ist bitter ... trotz 2FA :(

Hilft jetzt leider nicht mehr, aber ich versuche da möglichst gut zu trennen.
Dh. eine extra email mit 2FA abgesichert nur für Krypto (bin nur auf einer Börse, ansonsten würde ich eine extra email pro Börse eröffnen!)
Zugang zur Börse nur mit 2FA und über PC (Handy kommt für mich in Sachen "Geld" überhaupt nicht in Frage).
Und 2FA musst auch nicht mit deinem daily-use-handy verwenden ... alte Gurke ohne SIM reicht völlig!

Bearbeitet von fox912
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Heineken:

Aber bei mir wird die FA2 benötigt um etwas zu versenden. Dazu bekomme ich eine Email Link und muss es darüber aufrufen...bevor ich es verschicken kann! 

Zwar manchmal etwas nervig, den Sicherheitslevel hebt es dann aber doch meiner Meinung nach noch mal stark!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SHIBARMY:

BEST hält sich echt gut, hab da die wenigsten Verluste 😎🙏🏼

auf 3 tage nur knapp 14% aber wie es ausschaut ist das erst der Anfang wie man am gesamt Markt erkenne kann , ich gehe Jetz stark von ein Crypto Winter aus das heist das viele Coins über 90% von ihren ATH verlieren werden das wird für viele eine harte zeit , mal sehn wo sich BEST einpendelt 50 Cent als Boden könnte halten vorerst , den absoluten Tiefpreis bei BEST sehe ich bei ca 25cent 

Bearbeitet von PsychoAce
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb omega:

Es wird noch richtig knallen, mMn. 

werde weiterhin auch im Verlust nicht verkaufen , ich werde meine Seitenlinie Jetz auffüllen und abwarten und dann gestaffelt BEST ,IOTA , PANTOS und BTC nachkaufen 

Bearbeitet von PsychoAce
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe auch nicht. Iwann fängt sich der Finanzmarkt schon wieder, auch wenn ich der Meinung bin dass wir vor einer eher gröberen Krise stehen. Da ich Einsatz und Gewinn schon rausgenommen habe, tu ich mir aber auch leichter. 

In den letzten Jahren hat es die Kryptos schon ein paar Mal böse weggerissen, mal schauen ob sie sich wieder fangen. Spannend allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Die Geschichte mit dem leergeräumten Konto ist schon sehr abenteuerlich….

ist diese Geschichte wahr oder wurde sie nur frei erfunden meine Damen und Herren,  es ist nunmal passiert und die Anzeige liegt mittlerweile bei der Polizei vor, ging auch heute noch in die "IT Abteilung" da der Beamte am posten fast nur Bahnhof verstanden hat, mir gehts auch jetzt garnet mehr um die paar "netschterl" meine daten sind ev. in fremden händen und unfug ist gleichmal angestellt ;)

wie ich mittereile auch weiß benötigt man keinen 2FA beim raussenden zumindest nicht beim "normalen" BP obwohl eingestellt, so geht sicherheit... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb stunned:

ist diese Geschichte wahr oder wurde sie nur frei erfunden meine Damen und Herren,  es ist nunmal passiert und die Anzeige liegt mittlerweile bei der Polizei vor, ging auch heute noch in die "IT Abteilung" da der Beamte am posten fast nur Bahnhof verstanden hat, mir gehts auch jetzt garnet mehr um die paar "netschterl" meine daten sind ev. in fremden händen und unfug ist gleichmal angestellt ;)

wie ich mittereile auch weiß benötigt man keinen 2FA beim raussenden zumindest nicht beim "normalen" BP obwohl eingestellt, so geht sicherheit... 

bei mir geht die Auszahlung nur per email und einen zweit Gerät. Ist zwar viel Arbeit, aber die Zeit sollte man haben. Tut mir mega leid für dich, hoffe es war nicht so viel Geld im Spiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist eh verschmerzbar, war nicht viel

auch beim raussenden von BTC nur über 2. gerät? auszahlen bild ich mir war damals bei mir auch so, sobald ich den 2FA ausschalte muss ich dies per sms bestätigen, klar mein lappy mein fehler etc aber nochmal wofür hab ich google authenticator wenn hier beim verschieben nach draußen nichts abgefragt wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb stunned:

wie ich mittereile auch weiß benötigt man keinen 2FA beim raussenden zumindest nicht beim "normalen" BP obwohl eingestellt, so geht sicherheit... 

Wie oben geschrieben ... extra email mit 2FA, so kannst du selbst den Sicherheitslevel erhöhen (und denen das zu umständlich ist, lassen es so)!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alpincoin:

Um 14.52Uhr hat sich jemand auf der PRO 60.000 BEST gegönnt.

 

Gibt also doch noch Leute mit viel Vertrauen in BEST

 

 

 

 

vor 1 Woche hätte so kauf BEST fast auf 1 Euro geballert 🤭

 

PS das vertrauen in BEST würde ich auch bei deutlich tieferen Preisen nicht verlieren , der dump hatt ja nicht mit Bitpanda an sich zu tuen die gesamte Marktlage ist halt scheiße 🙃

Bearbeitet von PsychoAce
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.