Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Heineken:

Wieso?

Binance: 150

Kraken: 89

Coinbase: 91

Bitpanda: 83

 

Was soll da bitte ein Witz sein`???

Außerdem sucht sich Bitpanda strategisch gute Coins raus und nicht jeden Shit Coin.

Doge und Shib waren leider von der Community gewünscht! Dann ist es halt so! 

Problem ist Millionen von Menschen halten Shitcoins und solange Bitpanda die nicht listet werden die Leute ihre Platform nicht wechseln, auch wenn sie gerne würden.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bx11:

Problem ist Millionen von Menschen halten Shitcoins und solange Bitpanda die nicht listet werden die Leute ihre Platform nicht wechseln, auch wenn sie gerne würden.

Deswegen finde ich auch gut dass bitpanda da nicht so mitspielt. 

Whitelabel, gesetzliche Bestimmungen erfüllen und sich nicht von "hyper hyper schnell schnell schnell Klientel" treiben lassen, empfinde ich als nachhaltigeren Weg. Mag die Entwicklung insgesamt länger dauern, sehe ich die Zukunft dennoch weitaus positiver als wäre bitpanda eine "shitcoin Börse" oder eben ein undurchsichtiges Konstrukt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ganger27:

Problem ist, dass Leute ihr Geld in unzähligen Shitcoins versenken und so mit die gesamte Kryptoszene nicht aus der Schmuddelecke kommt.

Das glaube ich nicht, dass Krypto wegen den Shitcoins seinen umstrittenen Ruf hat.

Die Leute die nichts mit Krypto zu tun haben kennen ja sowieso nichts anderes als Bitcoin. Vielleicht haben sie auch schon mal was von ETH gehört aber sicher nichts von SHIB oder DOGE. Es wird sich die breite Masse also nicht denken "oje, jetzt ist schon wieder ein neuer Shitcoin auf dem Markt. Dieses Krypto-Zeug wird immer unseriöser". Davon abgesehen wissen die Leute ja nicht einmal was ein Shitcoin ist 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hurmi:

Das glaube ich nicht, dass Krypto wegen den Shitcoins seinen umstrittenen Ruf hat.

Die Leute die nichts mit Krypto zu tun haben kennen ja sowieso nichts anderes als Bitcoin. Vielleicht haben sie auch schon mal was von ETH gehört aber sicher nichts von SHIB oder DOGE. Es wird sich die breite Masse also nicht denken "oje, jetzt ist schon wieder ein neuer Shitcoin auf dem Markt. Dieses Krypto-Zeug wird immer unseriöser". Davon abgesehen wissen die Leute ja nicht einmal was ein Shitcoin ist 😄

 

Das Hauptproblem ist...die meisten Leuten kennen noch keine Kryptowährung. Was mich ziemlich verwundert in dieser Zeit. Irgendwo hab ich auch mal einen Beitrag kommentiert...ich glaube der war von @SHIBARMY wo er ein Youtube Video gepostet hat, wie bekannt eigentlich Kryptos sind.

Die befragten wussten kaum was dazu! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

Das Hauptproblem ist...die meisten Leuten kennen noch keine Kryptowährung. Was mich ziemlich verwundert in dieser Zeit. Irgendwo hab ich auch mal einen Beitrag kommentiert...ich glaube der war von @SHIBARMY wo er ein Youtube Video gepostet hat, wie bekannt eigentlich Kryptos sind.

Die befragten wussten kaum was dazu! 

Wahrscheinlich kennen mehr Leute das Wort "Bitcoin" als den Begriff "Kryptowährung" 😄 Also kommt darauf an wie die Frage lautet in so einer Umfrage. Vielleicht kennen die Leute Bitcoin und auch Kryptowährung aber wissen nicht, dass Bitcoin ein Kryptowährung ist 🤨

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hurmi:

Wahrscheinlich kennen mehr Leute das Wort "Bitcoin" als den Begriff "Kryptowährung" 😄 Also kommt darauf an wie die Frage lautet in so einer Umfrage. Vielleicht kennen die Leute Bitcoin und auch Kryptowährung aber wissen nicht, dass Bitcoin ein Kryptowährung ist 🤨

.....Und wenn Du in der Umfrage die Frage stellst: "Was ist Polkadot?" sagen 10%: "Weiß nicht", 90%: "Ein neuer Tanz"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Das Hauptproblem ist...die meisten Leuten kennen noch keine Kryptowährung. Was mich ziemlich verwundert in dieser Zeit. Irgendwo hab ich auch mal einen Beitrag kommentiert...ich glaube der war von @SHIBARMY wo er ein Youtube Video gepostet hat, wie bekannt eigentlich Kryptos sind.

Die befragten wussten kaum was dazu! 

Ja war ich 😅 Auf meiner Arbeit kennen einige Shiba, nur wissen sie nichts von Bitcoin🥴 die Beschäftigten sich nicht so sehr wie wir es tun. Mit meinem merch (Logo ohne Namen) bin ich tatsächlich dreimal angesprochen worden. Trage ich mein bitcoin hoodie interessiert es niemandem. Mittlerweile denke ich auch, wir sind immer noch am Anfang 😂  

 

(wir bekommen alle paar Wochen neue Leute. Meist zwischen 20 und 30 Jahre jung, da finde ich es interessant von wem man mal angesprochen wird) 😁

Bearbeitet von SHIBARMY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SHIBARMY:

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Bitpanda postet viel zu wenig auf Twitter. Der letzte tweet über BEST ist 14 Tage her 😮💨 ich sehe mehr crypto.com als bitpanda und die hab ich nicht mal abonniert 😬 Marketing geht anders. 

dafür kommt vermehrt gerade auf Youtube, wenn ich das richtig gesehen habe! 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ganger27:

Problem ist, dass Leute ihr Geld in unzähligen Shitcoins versenken und so mit die gesamte Kryptoszene nicht aus der Schmuddelecke kommt.

ich sehe das anders:

ein Hauptproblem ist für mich eher, dass oftmals kein messbarer Gegenwert da ist....

nehmen wir mal an ich kaufe Aktien von VW, Tesla, Red Bull oder was auch immer.... die Aussichten der Firmen, Bilanzen, Absatzzahlen etc. steuern die Nachfrage. Ich investiere in Konzerne, Produkte aber dahinter steht ein großes Konstrukt das einen Wert hat und über die Aktie gehört ein Bruchteil davon mir.... Ich kann meine Investitionsentscheidungen aufgrund mir zugrunde liegender Informationen, Bilanzen GUV usw. treffen...

so und dann nehmen wir mal Cryptos: dezentral, viele Exit scams, hohe Volatilität, Risiko eines hohen bis hin zum Totalverlust... dazu gibts keine Bilanzen, Luftschlösser die nicht fertig gebaut werden und eine Leitwährung die genauso ein Problem ist.. der Bitcoin... kaum gibt es eine fud-welle kann das eigene Projekt noch so gut laufen: der Coin wird unter Druck geraten weil der bitcoin durch die fud Berichterstattung rutscht...

nehmen wir zum Beispiel IOTA... selbst die IF erfüllt die Kriterien nicht... Bilanz? finanzielle Stabilität? keiner weiß es .. oder als 2. Beispiel usdt....

wir hätten zwar gerne dass der crypto Markt ein "seriöser Markt" ist; was wir allerdings darunter kennen ist der regulierte, der böse Markt... Wenn der Markt nicht ebenso reguliert wird, wird der Marktplatz Crypto meiner Meinung nach nie zu einem solchen "seriösen Marktplatz"

PS: ich höre schon die Einwände: aber was ist mit wirecard... NIX, das war eine AG, das hat den Markt eher weniger getroffen... wäre vergleichbar mit dem Schließen der IF...

 

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

.....Und wenn Du in der Umfrage die Frage stellst: "Was ist Polkadot?" sagen 10%: "Weiß nicht", 90%: "Ein neuer Tanz"

das ist es ... frag die leute ob sie coca cola kennen.... werden 99% ja sagen, frag sie ob das ne AG ist werden es schon wesentlich weniger sein....

Bei Crypto gibts nur viele Marken, bei den Produkten wird es traurig; das liegt nicht nur am Marketing, als ich heuer Formel 1 gesehen habe, habe ich am Red Bull Tezos gesehen... da ist sie mir das erste Mal aufgefallen... was die aber machen weiß ich bis heute nicht... es ist eines der Projekte, die ich schlichtweg nicht am Schirm habe... ich habe auch nicht die Zeit mir jedes einzelne Projekt anzusehen...

von dem her: Crypto ist für mich ein neuer Marktplatz mit neuen Regeln... wir stehen vielleicht noch am Anfang aber ich glaube nicht, dass der gesamte Markt jemals aus dem zitierten Schmuddel Eck rauskommen wird.

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Heineken:

dafür kommt vermehrt gerade auf Youtube, wenn ich das richtig gesehen habe! 

auch Funkstille seit 2 Wochen....

 

 

vor 33 Minuten schrieb SHIBARMY:

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Bitpanda postet viel zu wenig auf Twitter. Der letzte tweet über BEST ist 14 Tage her 😮💨 ich sehe mehr crypto.com als bitpanda und die hab ich nicht mal abonniert 😬 Marketing geht anders. 

ja stimmt, nach dem Adventkalender und Best Wochengedöns ists nun ruhig, auch im Telegram.... Es ist wieder so wie die Monate davor ... in 10 Tagen ist Best burn, dann wirds wieder auf allen Kanälen rundgehen...

Nicht vergessen: in DE dürfen sie keine Werbung machen... auch nicht auf deutsch... der crypto.com Fernsehspot ist auch deshalb in englisch, denn die dürften den auf deutsch nicht bringen... crypto.com nutzt die Graubereiche... Bitpanda nicht, denn sie wollen eine reine Weste behalten um ihr WL Business nur noch seriöser wirken zu lassen...

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

 

PS: ich höre schon die Einwände: aber was ist mit wirecard... NIX, das war eine AG, das hat den Markt eher weniger getroffen... wäre vergleichbar mit dem Schließen der IF...

 

 

Überspitzt formuliert: Wirecard war im Aktienmarkt die Ausnahme, im Crypto-Markt ist so etwas leider die Regel

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich schon zu spät für die Allermeisten hier, aber:

Wenn man die BEST 2.0 AGB nicht akzeptiert, dann wird man fürs Erste weiterhin alle Vorteile von Best 1.0 behalten, so hat es mir zumindest eine erste Antwort des Supports mitgeteilt. Aktuell erfrage ich noch, ob dies unbegrenzt gilt und welche Nachteile man dadurch hätte.

Denn ich verstehe absolut nicht wie irgendwer hier BEST 2.0 als etwas Positives aufnehmen kann. Das einzig Positive sind höhere Rewards und Aufstufung des VIP Levels, aber sonderlich viel mehr bringt das auch nicht. Dafür fallen Unmengen an wirklich wichtigen Dingen weg, ganz besonders für bitpdanda pro (wo ich in erster Linie unterwegs bin), da fällt jeglicher Vorteil weg. Dazu natürlich noch Punkte die einen nicht direkt sondern indirekt betreffen, wie deutlich geringere Fee-Collection in BEST (weil bitpdanda pro wegfällt), wodurch weniger geburned wird.

edit: mag sein, dass in Zukunft noch Feature kommen, aber aktuell ists Mist für mich persönlich, weshalb ich den AGBs so lange nicht zustimmen werde, bis es eine positive Änderung ist, bzw. zumindest keine grauenhaft negative.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bitpanda Pro lassen sie sich doch ebenfalls neue Features einfallen. Geduld ist eine Tugend, die Pro gehört zum Ökosystem und dementsprechend wird auch BEST dort einen Anwendungsfall bekommen. Lass' doch den neuen CEO von JP Morgan mal ein wenig werkeln und wirken.

Ich frage mich allerdings schon wie es denn sein kann, dass BEST 1.0 für diejenigen, die den 2.0 AGBs nicht zustimmen länger weitergelten soll? Dann müsste Bitpanda ja weiter das Gebührenreduktionsfeature am Leben halten, und auch den Burn auf 500 Mio. BEST anstatt 250 Mio. etc. 

BEST 2.0 ist definitiv ein Fortschritt, allein der Stimulus (Kaufdruck durch Bitpanda anstatt Verkaufsdruck für Gebühreneinnahmen) sollten sich mittel-/langfristig einfach auswirken, wenn Bitpanda weiter wächst. Außerdem ist die Eintrittsschwelle dermaßen stark abgesenkt worden, dass sich auch langfristig mehr Bitpanda-User zum Erreichen eines VIP-Levels ermutigt fühlen dürften. 

 

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Locke:

ich sehe das anders:

ein Hauptproblem ist für mich eher, dass oftmals kein messbarer Gegenwert da ist....

nehmen wir mal an ich kaufe Aktien von VW, Tesla, Red Bull oder was auch immer.... die Aussichten der Firmen, Bilanzen, Absatzzahlen etc. steuern die Nachfrage. Ich investiere in Konzerne, Produkte aber dahinter steht ein großes Konstrukt das einen Wert hat und über die Aktie gehört ein Bruchteil davon mir.... Ich kann meine Investitionsentscheidungen aufgrund mir zugrunde liegender Informationen, Bilanzen GUV usw. treffen...

so und dann nehmen wir mal Cryptos: dezentral, viele Exit scams, hohe Volatilität, Risiko eines hohen bis hin zum Totalverlust... dazu gibts keine Bilanzen, Luftschlösser die nicht fertig gebaut werden und eine Leitwährung die genauso ein Problem ist.. der Bitcoin... kaum gibt es eine fud-welle kann das eigene Projekt noch so gut laufen: der Coin wird unter Druck geraten weil der bitcoin durch die fud Berichterstattung rutscht...

nehmen wir zum Beispiel IOTA... selbst die IF erfüllt die Kriterien nicht... Bilanz? finanzielle Stabilität? keiner weiß es .. oder als 2. Beispiel usdt....

wir hätten zwar gerne dass der crypto Markt ein "seriöser Markt" ist; was wir allerdings darunter kennen ist der regulierte, der böse Markt... Wenn der Markt nicht ebenso reguliert wird, wird der Marktplatz Crypto meiner Meinung nach nie zu einem solchen "seriösen Marktplatz"

PS: ich höre schon die Einwände: aber was ist mit wirecard... NIX, das war eine AG, das hat den Markt eher weniger getroffen... wäre vergleichbar mit dem Schließen der IF...

 

das ist es ... frag die leute ob sie coca cola kennen.... werden 99% ja sagen, frag sie ob das ne AG ist werden es schon wesentlich weniger sein....

Bei Crypto gibts nur viele Marken, bei den Produkten wird es traurig; das liegt nicht nur am Marketing, als ich heuer Formel 1 gesehen habe, habe ich am Red Bull Tezos gesehen... da ist sie mir das erste Mal aufgefallen... was die aber machen weiß ich bis heute nicht... es ist eines der Projekte, die ich schlichtweg nicht am Schirm habe... ich habe auch nicht die Zeit mir jedes einzelne Projekt anzusehen...

von dem her: Crypto ist für mich ein neuer Marktplatz mit neuen Regeln... wir stehen vielleicht noch am Anfang aber ich glaube nicht, dass der gesamte Markt jemals aus dem zitierten Schmuddel Eck rauskommen wird.

Klar, meine Aussage war sehr pauschal, aber gerade darum geht es ja. Wenn man auf Nachrichtenportalen nach Kryptowähren oder Blockchain sucht, dann landet man bei der letzten Meldung, dass Elon Musk dem Hund wieder leben eingehaucht hat. Die meisten Menschen wissen eben nicht, dass hinter den Kryptowährungen im Idealfall in der Zukunft Problemlöser stecken. Sie sehen, wenn sie es denn überhaupt wahrnehmen, diese Sphäre aktuell rein als Spekulationsobjekt.

Aber wieder etwas ontopic: ich bin hauptsächlich auf Bitpanda unterwegs. Die Menge der handelbaren Währungen ist ok. Statt der Quantität ärgert es mich viel mehr, dass z.B. LUNA ca. ein Jahr später auf Bitpanda gelistet wurde als bei Binance (08.20 zu 07.21.). Da muss Bitpanda bei der Suche nach vielversprechenden Projekten einfach schneller agieren und nicht so behäbig wie es manchmal rüber kommt. 

Dass aktuell wenig über BEST getwittern/kommuniziert wird ist doch auch klar. Es ist aktuell eine Übergangsphase von 1.0 zu 2.0. Wenn man jetzt viel „Werbung“ dafür machen würde, müsste viel zu viel erklärt werden und wenn viel erklärt werden muss, schalten die meisten ab (die Breite Masse Kryptotrader die schnell Kohle machen wollen, Hardcores ausgenommen). Die ganz große Werbetrommel wird dann gestartet, wenn der Übergang zu 2.0 komplett ageschlossen ist.

Bearbeitet von Ganger27
typos
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

von dem her: Crypto ist für mich ein neuer Marktplatz mit neuen Regeln... wir stehen vielleicht noch am Anfang aber ich glaube nicht, dass der gesamte Markt jemals aus dem zitierten Schmuddel Eck rauskommen wird.

Ich denke schon. Mit Aktien wurden auch genug Schandtaten getrieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das crypto.com Thema passt wohl besser hier rein bzw. wurde dort eh schon erwähnt:

 

Und um um beim Thema zu bleiben wollte ich auch gerade den Blog-Post zu den Bitpanda-Stocks teilen, @SHIBARMY war aber schneller...

 

Bearbeitet von jkl
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.