Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Argus:

Es gibt jetzt einen Telegram-Bot, der Dich nach dem Ausfüllen von 2 Steps auf Coinsbit weiterleitet... 🤣

Schau mal ab Minute 37 ca.:

https://youtu.be/X-eC_f4SOEc

Ja, aber der ist nicht automatisch, da muss immer noch jemand manuell die PLC nachfragen.

Übrigens sind die ältesten Sell-Order vom 18.07. - also älter als 8 Wochen. Derzeit wird auf 10 Wochen vertröstet?

Haben die keine Kohle mehr um die offenen Order zu bedienen und so die Leute glücklich zu machen?

(grob übern Daumen dürften da locker 100.000 Euro täglich reinkommen, also mehr als genug Geld ?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

grob übern Daumen dürften da locker 100.000 Euro täglich reinkommen

Ist das noch so? Ich könnte mir vorstellen, dass aus dem Geldstrom schnell ein dünnes Rinnsal wird, wenn die Vertriebler niemandem mehr finden, der sich noch überzeugen lässt. Irgendwann sind alle Nachbarn und Bekannten abgeklappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auric Goldfinger:

Ist das noch so?

glaub schon ... der August 2020 soll ein absoluter Rekordmonat gewesen sein (+60%), zum Ende fast täglich 1 Mio, wird zumindest berichtet - "legendary promo" hin oder her.

 

vor einer Stunde schrieb Auric Goldfinger:

Ich könnte mir vorstellen, dass aus dem Geldstrom schnell ein dünnes Rinnsal wird, wenn die Vertriebler niemandem mehr finden

jaha, so denken wir schon seit 2 Jahren hier ... ;o)

 

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Solange der Elias sich noch eine Rolexsammlung leisten kann, haben die ja alles  richtig gemacht.

das will ich an der Stelle aber auch mal betonen ! Es wird kolportiert, dass er mind. 6-stellig verdiene, pro Monat ! Was ich mir vorstellen kann, wenn die blacks schon ihr Salär auf 50-60.000 € p.m. beziffern (ohne Boni).

Er selbst zählt sich zu den 5 bestverdienenden Networkern Europas - also soo schwach sind er und sein Team Galaxy demnach nicht ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

... hat Elias Pape tatsächlich gesagt, dass jeder Blockchainplatz eine eigene Node wäre?

ja, SO erklärt er es immer ! Die Plätze seien genau wie die Boxen Nodes - PLC deswegen dezentral.

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und habe ich das richtig verstanden, dass Elias Pape das Konzept bestätigt hat, dass man also den 5-fachen Wert einfrieren muss um diesen dann als Gratisgutschein zu erhalten?

genau so schaut´s aus - bei PLC muß man immer etwas um die Ecke denken ;o)

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Das Beste daran: Es ist absolut legal, da ist nichts Verwerfliches dran!

also, wenn ich für ein klassisches 20.000 €-Darlehen, ähm -Geschenk 100.000 € hinterlegen muss, dann wäre das m.E. definitiv eine Übersicherung - wenn nicht sogar sittenwidrige Knebelung (?)

immerhin würde ich am Ende meine ursprüngliche Sicherheitsleistung (€) wieder zurückbekommen, aber im Fall der PLC-Gutscheine: wertlose Coins (PLC) ?

die können zwar noch so groß "Gutscheine" draufschreiben, aber es ist für mich faktisch trotzdem ein Kredit - und müsste auch als solcher bewertet werden ("Umgehungstatbestand").

Nur, dürften sie das dann überhaupt, als Softwarevermieter und Hardwareverkäufer ? Die Lösung naht: die eigene Hausbank in Tallinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aarke:

also, wenn ich für ein klassisches 20.000 €-Darlehen, ähm -Geschenk 100.000 € hinterlegen muss, dann wäre das m.E. definitiv eine Übersicherung - wenn nicht sogar sittenwidrige Knebelung (?)

Richtig, Du hast recht.

Aber was ist wenn Du für 100.000 Euro eine Motoryacht kaufst und dazu einen 20.000-Euro-Segler geschenkt bekommst?

Der Segler ist für Dich kostenlos.

Die Motoryacht darfst Du ein Jahr lang nicht benutzen, sie geht in den Charterbetrieb. In den AGBs ist ganz klar beschrieben, dass Du das Risiko eingehst, dass die Yacht wertlos werden kann und Du das Risiko des Totalverlustes eingehst.

Nach einem Jahr bekommst Du Deine 100.000-Euro-Motoryacht.

Die PLC-Partner rechnen damit, dass die Yacht in einem Jahr das Doppelte wert ist ("Index 10").

Hater und Gegner versuchen den PLC-Partnern zu erklären, dass die Motoryacht möglicherweise unverkäuflich sein wird. 

Versetze ich mich in die Lage eines PLC-Partners, dann klingt das für mich absurd: Warum soll etwas 12 Monate später unverkäuflich sein wenn ich vorher 100.000 Euro dafür bezahlt habe?

Rein rechtlich werden die Partner zum Kauf von "etwas" überzeugt damit sie ein Geschenk im Gegenwert von 20% erhalten.

(nur meine persönliche Meinung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Wow, absolut innovative Technologien werden hier entwickelt, das hat der Markt wirklich noch nicht gesehen!

B409F585-9878-4B24-8433-999D80A420F6.thumb.jpeg.72b93aa89e60e3a591becd5188c44fea.jpeg

Keine Sorge, wir arbeiten an automatischen Nachfragesystemen.

Hä?

Die haben sich vielleicht einen Bot gezimmert der Werbung verschickt. Oder einfach son Newsletterdienst, so FFA-mässig.

vor 9 Stunden schrieb Argus:

Es gibt jetzt einen Telegram-Bot, der Dich nach dem Ausfüllen von 2 Steps auf Coinsbit weiterleitet... 🤣

Schau mal ab Minute 37 ca.:

https://youtu.be/X-eC_f4SOEc

Da haben sich ihre Weltbesten Programmierer aber echt ins Zeug gelegt ne.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich diese Videos sehe. Da bekomm ich fast Mitleid mit denen das die so einen Murks machen müssen um Geld zu verdienen.

Das Zeug geht echt ganz schwer ins Hirn. Es will da irgendwie nicht rein. Nach einigen Minuten muss ich die Videos ausmachen. Sonst krieg ich Hirneingangsverstopfung.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Nodes in einem dezentralen Netzwerk: getmonero.org einen grafischen Clienten runterladen, starten und Blockchain synchronisieren. Danach ist man seine eigene Node, man hat eine Kopie der Blockchain auf der eigenen Festplatte und man kann komplett alleine über seine Kryptowährung Monero entscheiden. Verschicken, empfangen, Keys verlieren. Das ist dezentral.

Man hat bei keiner Software die PLC den Nutzern zur Verfügung stellt:

- eine Kopie der Blockchain auf der eigenen Festplatte (ich bezweifel es auch bei den SecureBoxen, es wird auch nirgendwo behauptet, nur "private Key storage",also ne hardware Wallet im gröbsten Sinne)

- die Möglichkeit PLC direkt über die eigene Node auf der Blockchain zu bewegen. Geht deren Server offline hast du keinen Zugriff auf die PLC auf der Blockchain, da du keine andere Node erreichst. Hier reicht ein simpler DDoS Angriff auf die IP Adresse und schon ist PLC "vom Netz". Nicht dezentral.

Da bei einer dezentralen Blockchain wie der von Monero und zum Beispiel auch der von Litecoin (deren Codebasis) beliebig viele Nodes existieren können (Theorie "jeder kann sich den open Source Clienten runterladen und starten") gibt es auch keine limitierten Blockchainplätze. Grundsätzlich gibt es eine Blockchainplätze. Was ich machen kann: ich verkauf irgendwelche Fantasieprodukte die mit Blockchaintechnik nichts zu tun haben (also wie PLC es macht) die ich selber limitiere. Hab ich schonmal angebracht: Litecoin nochmal codeforken, diesmal 50% Rendite versprechen. Und schon hast du EB-PLC, "Even better-Platincoin".

Zum Thema Umsatz und Geldfluss: in die Blockchain fließt das Geld nicht, maximal in die Taschen der Köpfe hinter PLC. 100.000€ Zufluss in die Blockchain wären jeden Tag 20.000PLC höhere circulating supply. In der Realität allerdings kommt fast nur das gemintete PLC hinzu. Was ich schon immer sagte: schön, dass man fleissig PLC verteilt. Einen Bruchteil davon wirst du auch als € wieder aus dem System kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flenst:

Grundsätzlich gibt es eine Blockchainplätze

Das ist sooo strange.

Wenn man so einen Platz kauft wird man Miteigentümer der Blockchain.

Das ist echt so heftigst.

Auf so eine Idee muss man ja auch erstmal kommen. Miteigentümer von etwas das Open Source ist, denn LTC ist ja Oprn Source und somit auch jede Kopie davon. Da PLC eine Kopie von LTC ist kann es zwangsläufig auch nur Open Source sein.

Das schliesst sich schon im Kern völlig aus das es Besitzer davon gibt.

Aber ok. Den Leuten kann man alles erzählen.

Doch das ist echt son Ding wo ich nicht drüber wegkomm. Ich krieg das nicht im Hirn sortiert. Keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt auch so einen Coffee-Talk teilweise gegeben.

Holla die Waldfee. Was für wirres Zeug. Ging darum: was passiert, wenn alle ihre Coins halten, und dann noch Krautfunding dazu kommt? Sie schwadronieren natürlich von irgendwelchen Kursexplosionen. Aber in der Realität ist die Nachfrage nach den Coins natürlich weiterhin gering. Das Krautfunding ist ein Bauernfänger. Die Projekte bringen ja nichtmal was fürs eigene Ökosystem, sondern sind irgendwelche höchst dubiosen Projekte.

Nein, was passieren wird: die PLC Macher verkaufen weiter an der Hausbörse gegen harte € ihre PreMine PLC. 80% in deren Tasche, 20% Ausschüttung an die Leute die doch irgendwie PLC verkaufen wollen. So in etwa läuft das.

Ich kann nur immer wieder betonen: ist der Wert an freien Börsen UNTER dem ominösen Index fließt so gut wie kein Geld in PLC nach. Das ist ne Milchmädchenrechnung.

Double Platin irgendwas: 10.000€ Einsatz, nach 36 Monaten ~3000 PLC (wären ja 50% Gewinn, theoretisch, bei deren Fantasie Index)

Freie Börse zu 2€: 10.000€ Einsatz, SOFORT 5000PLC. (Liquidität außen vor)

Merkt ihr was? Macht scheinbar niemand. Es GIBT keine Nachfrage außerhalb deren Blase. Auch jetzt, mit diesem FANTASTISCHEN Krautfunding kurz vor Start: niemand kauft PLC an freien Börsen. Mit bloß 6.800$ könntest du exemplarisch auf bibox den Preis auf 6$ pumpen. Macht keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Doch das ist echt son Ding wo ich nicht drüber wegkomm. Ich krieg das nicht im Hirn sortiert. Keine Chance.

Ich habe schon festgestellt, dass ein Teil der Verkaufstaktik das Nutzen von Fachbegriffen ist, auch wenn es keinen Sinn ergibt. Ich hatte ja schonmal festgestellt, dass die meisten der öffentlich bekannten Investoren eher so Klientel Kaffeefahrt sind. Die haben NULL Ahnung von dem, was ihnen das vorgesetzt wird.

Wärst du auf einer Veranstaltung von denen, und du bekommst das Mikro, glaub mir, die redest du sowas von an die Wand. Exemplarisch ist das hier ja mit Alex Reinhard passiert. Du kannst deren Gesäusel mit deren eigenen Quellen widerlegen.

Ich geb ihnen nicht mehr allzuviel Zeit. Von dem was man so sehen kann fließt wenig Geld nach. Auf dem eigenen Marktplatz wird deren patentierte Mega Hardware selbst für 50% unter "Wert" nicht gekauft. Leute versuchen PLC auf ebay kleinanzeigen loszuwerden, 50% unter Index.

Im moment sollte deutlich mehr € aus den Taschen der PLC Macher fließen als reinkommen. Und irgendwann wird das denen zu viel oder es verschwindet der erste und sagt "Tschüß, die Nummer ist durch". Dann gehts ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

So wie es aussieht hat übrigens bitforex Platincoin delistet. Kennt ihr noch den Zonk? ^^

Man findet da nichts mehr zu PLC, eine Ankündigung gab es allerdings auch nicht.

https://www.bitforex.com/en/spot/plc_btc
=> "The trading pair does not exist"

 

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Double Platin irgendwas: 10.000€ Einsatz, nach 36 Monaten ~3000 PLC (wären ja 50% Gewinn, theoretisch, bei deren Fantasie Index)

Freie Börse zu 2€: 10.000€ Einsatz, SOFORT 5000PLC. (Liquidität außen vor)

Merkt ihr was? Macht scheinbar niemand. Es GIBT keine Nachfrage außerhalb deren Blase. Auch jetzt, mit diesem FANTASTISCHEN Krautfunding kurz vor Start: niemand kauft PLC an freien Börsen. Mit bloß 6.800$ könntest du exemplarisch auf bibox den Preis auf 6$ pumpen. Macht keiner.

Die Rechnung sieht anders aus:

Platin-Minter für 9.951 Euro kaufen, dafür gibt es nach 3 Jahren dann 3.013 PLC. Es gibt aber auch den Minter mit dazu, der 30% macht, also nach 36 Monaten sind dann ca. 4.800 PLC in der Farm drin aufgrund von monatlichen Zinseszins-Effekten.
Dazu gibt es noch einige kleine PowerMinter, die die Coin-Anzahl nach 5 Jahren über 5.000 PLC heben. 
Und die Box gibt es auch noch dazu.
Und auch noch eine Karte.

Nun zur Frage zurück: Es lohnt sich nicht bei Bithumb Coins für 2 USD zu kaufen.

 

Und jetzt? Was ist denn mit den Börsen? Wieso sollte jemand überhaupt noch PLC an den Börsen kaufen? Weder zu 5 Euro bei Coinsbit noch zu 2 USD bei Bithumb. Die Leute hauen die Kohle doch lieber in neue Pakete rein?

Vollkommen logisch, dass es einen neuen "Magneten" geben muss, der PLC aus dem Markt saugen muss. Mehr raussaugen als neu generiert werden.
Und das dürften nun diese Smart Contracts auf der einen Seite sein und die Reduzierung der Farmen auf 12% auf der anderen Seite.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Da haben sich ihre Weltbesten Programmierer aber echt ins Zeug gelegt ne.

Ja aber echt, he 😁👍 So ein Bot ist auf Telegram in weniger als 1h eingerichtet, ausserdem kann er ja nicht mehr als die eingegebenen Anzahl Coins und die Adresse an das Form bei Coinsbit weiterzuleiten. Thats it. Aber ich sehe schon: DIE Innovation!! 😍

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Argus:

Manchmal gehts ohne Fehler, manchmal nicht. Stabil sieht anders aus.

Viel interessanter wäre jetzt: funktionieren noch die Wallets und das Minting auf Knopfdruck? Oder eine Transaktion?

Weil laut dem Explorer (der vielleicht nur hinterher hängt, aber es handelt sich halt auch um die Moneybox) seit 15 Minuten keine Blöcke gefunden wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Viel interessanter wäre jetzt: funktionieren noch die Wallets und das Minting auf Knopfdruck? Oder eine Transaktion?

Weil laut dem Explorer (der vielleicht nur hinterher hängt, aber es handelt sich halt auch um die Moneybox) seit 15 Minuten keine Blöcke gefunden wurden.

Bisher hab ich noch keine negativen Stimmen diesbezüglich auf FB oder in den Chats gefunden. Aber mal abwarten, danke für die Adleraugen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Argus:

Bisher hab ich noch keine negativen Stimmen diesbezüglich auf FB oder in den Chats gefunden. Aber mal abwarten, danke für die Adleraugen 👍

Also: das Netzwerk läuft gerade im Hintergrund weiter, es werden Blöcke gefunden, aber nicht von der moneybox Node. So wie es aussieht startet sie gerade neu. Es wird jetzt sehr interessant zu sehen, wie die Blöcke aussehen die dort im Hintergrund weitergemined werden. Ich denke, wir sehen gleich einige leere Blöcke, da die moneybox bzw. das Minting Depot ja nicht im Netz war.

Vielleicht bestätigt sich etwas von meinen Vermutungen, oder es ist etwas komplexer im Hintergrund. Also: gibt es gleich mehrere Dutzend leere Blöcke sag ich da noch was zu :D

Bearbeitet von Flenst
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr krass finde:

Werden die Stimmen bezüglich einem nicht funktionierenden oder verspäteten "Produkt" lauter, geht PLC kurze Zeit sehr intensiv auf das Thema ein (aktuell Debit Card), verspricht irgend etwas Heftiges, und die Mitglieder sind danach tatsächlich wieder für ein paar Monate ruhiggestellt! Dann rückt die Zukunft (Vision) wieder in den Fokus, bis jemand mal wieder wegen den Secureboxen motzt. Sofort ist für 2 Wochen wieder das Thema Securebox aktuell, um dann wieder in der Schublade zu verschwinden. Auch von Platindeal 2.0 (PLC liebt 2.0 😁) ist zu hören... und die Mitglieder sind auch schon wieder beruhigt.

Krass, wie einfach sich Menschen manipulieren lassen! Das kenne ich erst seit PLC so richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Du kannst ja das Coinforum bei den Links mit hinschreiben 🙂

 

Ich warte erstmal, bis der Artikel von Wikipedia gesichtet wurde. Manchmal werden neue Mini-Beiträge auch nach der Sichtung wieder entfernt, z.B. wegen "fehlender Relevanz". Aber kann das bei Platincoin überhaupt der Fall sein?  😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.