Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2022 um 07:02 schrieb groocer:

Oder er ist einfach ein Betrüger, weiß das alles ganz genau, ist ihm aber scheiß egal und er zockt halt Leute ab. Es gibt mehr als genug Leute die einigermaßen oben in den Verteilerlinien sitzen und damit gutes Geld verdienen, ansonsten würde der Laden nicht laufen. Kannst also nicht davon ausgehen das den Typen irgendwas überrascht, vielleicht liest er Deinen Post auch und lacht sich kaputt weil Du in seinen Augen einfach naiv bist und nicht wie er einfach dumme und ahnungslose ausbeutest und betrügst. (Sorry ich meinte natürlich erfolgreich MLM-Marketing betreiben.)

Sehr vieles spricht dafür, das Video ist sauber und gut gemacht (ich rede nicht von Inhalten), der Typ ist nicht doof und hat vermutlich bereits Erfahrung mit dem Vertrieb solcher MLM-Scams.

 

Du hast am Anfang leider das Wort "oder" verwendet, das kann man streichen, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb insider6465:

Sorry für den Doppelpost, aber das Beantwortet die Frage warum es immer und immer wieder funktioniert. Onecoin kannte ick nicht, aber das ist Haargenau das gleiche.

Schaut man sich diese Doku an, wird jedem Bewusst das der Russische Pinocchio selbst das kopiert hat!

Wobei der russische Pinocchio gar keine Schulungspakete verkauft sondern tatsächlich die "coins" *hust* allerhöchstens token und die "lizenz" zum "minting" ^^

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ex0b1te:

Wobei der russische Pinocchio gar keine Schulungspakete verkauft sondern tatsächlich die "coins" *hust* allerhöchstens token und die "lizenz" zum "minting" ^^

Das ist nicht ganz richtig... Zum Start von PLC haben sie ebenfalls nur Schulungspakete verkauft.

Die Coins waren nur eine Beigabe

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ex0b1te:

Wobei der russische Pinocchio gar keine Schulungspakete verkauft sondern tatsächlich die "coins" *hust* allerhöchstens token und die "lizenz" zum "minting" ^^

Na und ob er Schulungspakete verkauft hat! Ick habe selber welche gekauft! Wenn man von fast Anfang an dabei gewesen wäre, wüsste man das. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben anfangs Schulungspakete verkauft als reine Kopie zum Onecoin.
Als sie den Swisscoinponzibetrug erfolgreich verkauft haben sie die AGB vom Onecoin 1:1 kopiert.
Und "Anleger" bis zurück zum Onecoin glauben bis heute noch und glauben, weil diese glauben "müssen"....
Je schmerzhafter diese als Gläubige alles verloren haben was in ihrem Leben uneinbringlich ist um so mehr glauben und hoffen sie und hoffen und hoffen.
Aber noch besser ist, dass sie Strafantrag wahrscheinlich nur zu weniger als 1% stellen obwohl es 100% sein müssten. Alles immer wieder seit hundert Jahren, unglaublich.
Wer Strafantrag stellt, der muss sich eingestehen zu 100% über den Tisch gezogen zu sein. Das ist eine persöhnliche Schmach aber zusätzlich gibt es ja noch die Hoffnung. 720% Rendite sind aber eine Ponzisystemverarsche. Das ist einfach nur Verarschung.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2022 um 08:07 schrieb insider6465:

 

Es ist einfach der Hammer, der Feuerzeug Verkäufer erklärt ganz zum Schluss, das man auch ihm wieder sein Feuer geben kann. Also geben wir Ihm Feuer das er den PLC auf 1000 bringt! Wenigstens 1 mal oder zumindest auf die echten 5 oder den 10 Sprung 😂 komm @Alex Reinhardt nur einmal !

Was für ein Vogel 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, IOTAOrtenau said:

Was für ein Vogel 😂

Schonmal auf die Augenringe geachtet. Scheint nicht so zu laufen ...

Wer anderer Meinung ist, einfach die Preischarts von PLCU und PLC auf CMC ansehen. Deren Entwicklungen kennen nur eine Richtung, ganz tief in den Boden.

Und genau, Alex, mach doch mal was. Wenigstens nur einmal ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger II:

Schonmal auf die Augenringe geachtet. Scheint nicht so zu laufen ...

Wer anderer Meinung ist, einfach die Preischarts von PLCU und PLC auf CMC ansehen. Deren Entwicklungen kennen nur eine Richtung, ganz tief in den Boden.

Und genau, Alex, mach doch mal was. Wenigstens nur einmal ....

Augenringe kommen vom Feiern 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ist's her aber ein Update ist nötig.
Gemäss den letzten Zahlen hat wohl auch fast niemand mehr eine PLC Node am Laufen.

Letzten Monat gabs doch glatt für 100 Blockplätze gerade mal 40 PLC.. Diese 40 PLC konnte man mit viel Glück zu je 10c verkaufen, was dann 4€ draus macht.
Mit diesen 4€ kann man nur 50% der Serverkosten decken und das bei 100 Blockplätzen..

Ich denke, man kann nun definitiv sagen, dass das Projekt PLC endgültig tot ist. Da sind vielleicht eine handvoll Leute, die über 200 Blockplätze haben, damit wenigstens die Serverkosten drin sind. Alle anderen dürften mittlerweile die Node abgestellt haben.

Also selbst kleine bis mittelgrosse Vermittler machen nun keine Profite mehr mit Ihren Blockplätzen. Dies dürfte nun jetzt nur noch den grossen Topleadern vorbehalten sein, welche teilweise weit über 10'000 Blockplätze je haben und da viele nicht mehr aktiv sind, natürlich auch das grössere Kuchenstück erhalten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLCUX ist gerade am Top in Sachen Kosten, weshalb der ja auch gerade promotet wird wie blöde.

https://coinsbit.io/ru/trade_classic/PLCUX_PLCU

Vermarktet wird: Ihr müsst alle eure PLCU in PLCUX tauschen.

Folge der Kurs von PLCUX (der vollkommen willkürlich so hoch ist, das ist durch nichts gedeckt) steigt weiter, wodurch Alex seinen naiven Opfern erzählen kann seht ihr der steigt, ihr werdet alle reich. Das geht dann so lange bis die ersten größeren PLCUX Eigner auch diesen Coin wieder massenhaft verkaufen.

Falls jetzt jemand meint er könne damit Kohle machen, nö kann man nicht ihr seid wie immer zu spät drann, PLCUX wird nicht mehr stark steigen nur genug um wiedermal alle zu verarschen. (Das läuft bei Platincoin immer so)

Zeitgleich wird PLCU vermutlich weiter fallen, jedenfalls deutet nichts darauf hin das PLCUX das Überangebot von PLCU beeinflusst.

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, groocer said:

PLCUX ist gerade am Top in Sachen Kosten, weshalb der ja auch gerade promotet wird wie blöde.

https://coinsbit.io/ru/trade_classic/PLCUX_PLCU

Vermarktet wird: Ihr müsst alle eure PLCU in PLCUX tauschen.

Folge der Kurs von PLCUX (der vollkommen willkürlich so hoch ist, das ist durch nichts gedeckt) steigt weiter, wodurch Alex seinen naiven Opfern erzählen kann seht ihr der steigt, ihr werdet alle reich. Das geht dann so lange bis die ersten größeren PLCUX Eigner auch diesen Coin wieder massenhaft verkaufen.

Falls jetzt jemand meint er könne damit Kohle machen, nö kann man nicht ihr seid wie immer zu spät drann, PLCUX wird nicht mehr stark steigen nur genug um wiedermal alle zu verarschen. (Das läuft bei Platincoin immer so)

Zeitgleich wird PLCU vermutlich weiter fallen, jedenfalls deutet nichts darauf hin das PLCUX das Überangebot von PLCU beeinflusst.

 

Denkst Du, dass dann in kurzer Zeit der liebe Alex sich einfach vorne hinstellt und sagt, ab heute reden wir nicht mehr über PLCU ?

So lief es doch beim PLC und schwups haben die Leute gemerkt, verarscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Denkst Du, dass dann in kurzer Zeit der liebe Alex sich einfach vorne hinstellt und sagt, ab heute reden wir nicht mehr über PLCU ?

So lief es doch beim PLC und schwups haben die Leute gemerkt, verarscht zu werden.

Das läuft nach meiner Beobachtung in zwei Phasen.

Phase 1   - Läuft gerade, da erzählt Alex garnix groß öffentlich, aber im Hintergrund promoten die Top Leader und machen wozu sie da sind wertlosen Scheiss als geheimtip und Gold verramschen

Phase 2 - Alex erzählt die "neusten" (eigendlich alter shice) Märchen und benutzt die "entstandenen Zahlen"

Und erst später bricht der Zauber zusammen und wird trotzdem erfolgreich weiter gesponnen.

Und mal tacheles: Alex und die Leader (nicht die Opfer) haben an PLC verdient, an PLCU verdient und sie werden auch an PLCUX verdienen, schnell läuft da garnix. Wir hier laufen denen immer hinterher und können erst warnen wenn es schon läuft. Außerdem erreichen wir fast niemanden von den Opfern bevor es zu spät ist.

 

Dieser Thread hier läuft seit 2018, so lange machen die das schon mindestens unter dem Label Platincoin.

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, groocer said:

Das läuft nach meiner Beobachtung in zwei Phasen.

Phase 1   - Läuft gerade, da erzählt Alex garnix groß öffentlich, aber im Hintergrund promoten die Top Leader und machen wozu sie da sind wertlosen Scheiss als geheimtip und Gold verramschen

Phase 2 - Alex erzählt die "neusten" (eigendlich alter shice) Märchen und benutzt die "entstandenen Zahlen"

Und mal tacheles: Alex und die Leader (nicht die Opfer) haben an PLC verdient, an PLCU verdient und sie werden auch an PLCUX verdienen, schnell läuft da garnix. Wir hier laufen denen immer hinterher und können erst warnen wenn es schon läuft. Außerdem erreichen wir fast niemanden von den Opfern bevor es zu spät ist.

Ich sehe das mittlerweile geneuso wie @Flenst.

Man kann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr von "nicht wissenden" Opfern reden. Es ist genug an Informationen (auch im Internet) vorhanden, die Platincoin erklären.

Wenn nun jemand Geld zum jetzigen Zeitpunkk noch Geld in dieses System sendet, macht er das entweder willentlich aus reiner Gier oder grob fahrlässig.

In beiden Fällen ist mein Mitleid nicht mehr vorhanden, mehr noch, wenn es immer noch soviele Leute in DE gibt, die immer noch viel Geld in solche Systeme pumpen, dann sollten auch wir uns überlegen, sowas zu machen und die Gewinne einem guten Zweck zukommen zu lassen, z.B. Kinderkrebshilfe. Umzug nach Dubai inbegriffen, haha ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich sehe das mittlerweile geneuso wie @Flenst.

Man kann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr von "nicht wissenden" Opfern reden. Es ist genug an Informationen (auch im Internet) vorhanden, die Platincoin erklären.

Wenn nun jemand Geld zum jetzigen Zeitpunkk noch Geld in dieses System sendet, macht er das entweder willentlich aus reiner Gier oder grob fahrlässig.

In beiden Fällen ist mein Mitleid nicht mehr vorhanden, mehr noch, wenn es immer noch soviele Leute in DE gibt, die immer noch viel Geld in solche Systeme pumpen, dann sollten auch wir uns überlegen, sowas zu machen und die Gewinne einem guten Zweck zukommen zu lassen, z.B. Kinderkrebshilfe. Umzug nach Dubai inbegriffen, haha ...

 

Bitte bedenkt das hier viele ältere und auch sozial gebeutelte Menschen das Beute Schema von PLC, PLCU, PLCUX,  und zukünftige PLCUXL, PLCXXL sind. Also von der Materie wenig Ahnung haben und auch fast keine Möglichkeit haben diese Infos zu bekommen.
Die jungen Leuts sind mittlerweile relativ gut gewarnt und machen sich auch eher schlau im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung ist ja schön und gut, sie past in dem Fall halt nicht mit der Realität zusammen.

Nur weil Du findest, dass man kein unwissendes Opfer sein kann heißt nicht das es nicht sehr viele unwissende Opfer gibt.

Nur weil Du findest das die Opfer es beim Platincoin Zitat: "So lief es doch beim PLC und schwups haben die Leute gemerkt, verarscht zu werden. " heist das in der Realität halt leider nicht das Alex sein Spiel nicht erfolgreich weiter betreibt.

Und mal so nebenbei, für jemanden der gerade einen anderen User hier angemacht hat er solle Forumferien machen "anstatt auf andere von oben zu gucken" machst Du es Dir hier gerade selber echt bequem "da weit oberhalb der Platincoin Opfer, die selber schuld sind."

Das sind zum Großteil Senioren, mit sehr geringen Kenntissen in sachen Internet recherche und einem ganz anderem Background als Du ihn hast, denen fehlen einfach bestimmte Fähigkeiten.

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, groocer said:

Deine Meinung ist ja schön und gut, sie past in dem Fall halt nicht mit der Realität zusammen.

Nur weil Du findest, dass man kein unwissendes Opfer sein kann heißt nicht das es nicht sehr viele unwissende Opfer gibt.

Nur weil Du findest das die Opfer es beim Platincoin Zitat: "So lief es doch beim PLC und schwups haben die Leute gemerkt, verarscht zu werden. " heist das in der Realität halt leider nicht das Alex sein Spiel nicht erfolgreich weiter betreibt.

Und mal so nebenbei, für jemanden der gerade einen anderen User hier angemacht hat er solle Forumferien machen "anstatt auf andere von oben zu gucken" machst Du es Dir hier gerade selber echt bequem "da weit oberhalb der Platincoin Opfer, die selber schuld sind."

Das sind zum Großteil Senioren, mit sehr geringen Kenntissen in sachen Internet recherche und einem ganz anderem Background als Du ihn hast, denen fehlen einfach bestimmte Fähigkeiten.

Du musst nicht privat werden Jokin. Meine Aussage scheint Dich gewurmt zu haben. Du solltest einfach Forumsferien machen, fällt sonst langsam auf.

Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es am Anfang richtig war und man aufklären sollte. Auch das viele nicht die Möglichkeit hatten, das selber zu bewerten, weil die Zielgruppe einfach zu unerfahren ist/war.

Aber, wenn zum jetzigen Zeitpunkt jemand in dieses System investiert und sich nicht vorher informierte, hat er selber schuld.

Informieren bei älteren Zielgruppen bedeutet : 

- Enkel bzw. eigene Kinder fragen und evtl erklären lassen

- Im Bekanntenkreis jemand unabhängiges fragen

- Oder einfach den guten alten Verbraucherschutz anfragen, was dieses Ding mit Platincoin bedeutet.

 

Selbst wenn der regionale Verbraucherschutz keine Ahnung davon hat, kann er trotzdem bei sich nachsehen, ob es Beschwerden gibt und eine Aussage treffen. ob ein investment in Platincoin eine sichere Sache ist, z.B. das Kleingedruckte erklären.

In anderen Worten, wenn jemand 10.000 Euro investiert und nicht einmal den Verbraucherschutz anrufen kann oder will und dann trotzdem investiert, ist mein Mitleid einfach nicht mehr vorhanden. Das ist dann Gier oder grob fahrlässig.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Selbst wenn der regionale Verbraucherschutz keine Ahnung davon hat, kann er trotzdem bei sich nachsehen, ob es Beschwerden gibt und eine Aussage treffen. ob ein investment in Platincoin eine sichere Sache ist, z.B. das Kleingedruckte erklären.

In anderen Worten, wenn jemand 10.000 Euro investiert und nicht einmal den Verbraucherschutz anrufen kann oder will und dann trotzdem investiert, ist mein Mitleid einfach nicht mehr vorhanden. Das ist dann Gier oder grob fahrlässig.

Auf der einen Seite sehe ich das auch als grob fahrlässig an, auf der anderen Seite habe ich es ja erlebt, wie das läuft.

Wenn eine sehr vertraute Person davon überzeugt ist, dass das wirklich funktioniert und man da wirklich Geld herausbekommen kann, dann sind da einfach keine Zweifel vorhanden. Und peng! Da hat man sein Geld überwiesen.

Mir konnte das nur deshalb selber nicht passieren, weil ich schon ein gebranntes Kind war. Mir hat mal jemand - als ich 18 Jahre alt war - an der Haustür sechs Wochenzeitschiften-Abos verkauft. Seit diesem Erlebnis bin ich extrem misstrauisch wenn jemand sagt: "Da bist Du auf der Gewinner-Seite. Das ist ein super Deal!"

Und seit es das Internet gibt, recherchiere ich immer. 

Aber andere in meinem Freundeskreis halt nicht. Sie haben ihren besten Freunden vertraut und ihr Geld verloren. - Außer, sie gehören jetzt auch zu den Bösen und machen den MLM-Scheiß mit!(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, LukasDavenport said:

Auf der einen Seite sehe ich das auch als grob fahrlässig an, auf der anderen Seite habe ich es ja erlebt, wie das läuft.

Wenn eine sehr vertraute Person davon überzeugt ist, dass das wirklich funktioniert und man da wirklich Geld herausbekommen kann, dann sind da einfach keine Zweifel vorhanden. Und peng! Da hat man sein Geld überwiesen.

Mir konnte das nur deshalb selber nicht passieren, weil ich schon ein gebranntes Kind war. Mir hat mal jemand - als ich 18 Jahre alt war - an der Haustür sechs Wochenzeitschiften-Abos verkauft. Seit diesem Erlebnis bin ich extrem misstrauisch wenn jemand sagt: "Da bist Du auf der Gewinner-Seite. Das ist ein super Deal!"

Und seit es das Internet gibt, recherchiere ich immer. 

Aber andere in meinem Freundeskreis halt nicht. Sie haben ihren besten Freunden vertraut und ihr Geld verloren. - Außer, sie gehören jetzt auch zu den Bösen und machen den MLM-Scheiß mit!(?)

Auch Du hast recht, aber ich denke immer noch, dass man jemand unabhängies fragen z.B. durch Anruf kann, egal wer damit um die Ecke kommt.

Wenn man krank ist, rennt jeder Depp zu einem zweiten Arzt um eine zweite Meinung einzuholen. Nur nicht beim eigenen Geld. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.