Zum Inhalt springen

Blockpit - Steuern für Bitcoin & Co. einfach berechnen


seppomaster

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Coinforum.de Community,

bei Blockpit hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan. Neues Design, neue Importe. Vor allem bei den Importen sind zahlreiche neue Exchange und Blockchainimporte dazu gekommmen. Ihr könnt die Importlösungen und auch Blockpit bereits ohne Lizenz testen, erst der Zugang zum Bericht selbst benötigt eine Lizenz.

Auch bieten wir für Deutschland und Österreich Tax Guides an.

In unserem Helpcenter findet ihr alles Wissenswerte rund um Blockpit, auch könnt ihr hier uns Anfragen stellen, bei Unklarheiten oder Problemen, dann können wir euch auch direkt helfen.

Auch haben wir einen eigenen Blog, mit Infos wie Einreichen der Steuererklärung und Themen über Besteuerung.

Euer Blockpit Team

 

 

 

Bearbeitet von seppomaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb seppomaster:

Blockpit erwirbt accointing.com. Mehr Infos hier: https://blockpit.io/blog/blockpit-erwirbt-accointing/

Hi,

besteht der Plan dann einige Funktionen von Accointing bei Blockpit einzubinden? Z.B. das importieren in gängige Steuersoftwares wie WiSo?

Korrektur: Rechtschreibung 

Bearbeitet von l2df3t206
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb l2df3t206:

Hi,

besteht der Plan dann einige Funktionen von Accointing bei Blockpit einzubinden? Z.B. das importieren in gängige Steuersoftwares wie WiSo?

Korrektur: Rechtschreibung 

Aktuell kannst du dafür in unserem Feature Request Board dafür voten: https://blockpit.featureupvote.com/suggestions/439941/export-fur-wiso-stuer

Bearbeitet von seppomaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Coinsearch ich schreib das mal hier, sonst schimpft patty wieder.

Bleibt wohl nur der support...

Wenn es bis vor ein paar Tagen noch klappte könntest du vllt alle Transaktionen in diesem Zeitraum ausnehmen und eine Berechnung versuchen. Sollte die dann durchlaufen, dann wieder einzeln die Transaktionen hinzufügen und jeweils neu berechnen um das Problem zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, folgendes:

Mein Mann und ich sind gemeinsam veranlagt und müssen so langsam die Steuer für 2022 an den Steuerberater geben. Wir haben noch kein Tracking Tool, brauchen wir jetzt jeweils ein Tool oder reicht ein gemeinsames? Wir sind beide z.B. bei Binance & haben je eine Metamask.

Das würde mir schonmal sehr helfen, vielen Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade per PN gefragt welches Steuertool ich empfehlen würde. Ich beantworte die Frage gleich mal öffentlich in der Hoffnung, dass speziell Blockpit mitließt und ihre eigenen Hausaufgaben in den Griff bekommen.

Aber der Reihe nach. Ich habe meine Daten ursprünglich von Cointracking zu Cryptotax migriert. Cryptotax wurde aufgekauft von Blockpit. Blockpit hatte damals versprochen zeitnah eine funktionsfähige Migration zu implementieren. Und sie haben grandios versagt. Eine Migration von Cryptotax zu Blockpit war mir nicht möglich. Merkt euch das. Es wird gleich nochmal relevant werden!
Stattdessen war ich gezwungen zu Accointing zu wechseln. Und jetzt wird Accointing ebenfalls von Blockpit aufgekauft. Es gibt erneut das Versprechen, dass die Migration zu Blockpit funktionieren soll. Dieses mal reicht mir ein Versprechen nicht aus. Blockpit hat sein Versprechen bereits einmal gebrochen daher will ich erst meine Daten fehlerfrei migriert sehen bevor ich Blockpit empfehlen kann.

Ich habe meine Daten bereits erfolgreich nach Blockpit migriert. Insofern hat sich in der Zwischenzeit tatsächlich etwas verbessert. Auch freue ich mich über die besser User Experience. Das größte Problem ist aber, dass eine der Fehlerprüfungen einfach nicht funktioniert. Praktisch jedes meiner Wallet ist mit einer Warnung bezüglich abweichender Balance versehen. Den Fehler muss Blockpit dringend beheben. Ich gehe davon aus, dass eines meiner Wallets tatsächlich noch etwas Nacharbeiten bedarf aber mit Blockpit ist das aktuell leider unmöglich. Es wäre super wenn dieser Fehler zügig behoben wird damit ich eine fehlerfreie Steuererklärung erstellen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade per PN nicht gefragt welches Steuertool ich empfehlen würde. Ich beantworte die Frage gleich mal öffentlich in der Hoffnung, dass speziell Blockpit mitliest und ihre eigenen Hausaufgaben in den Griff bekommen.

Coin.ink

Warum? Weil es von der Pfuscherei seitens Blockpit sicher ist, und einfach in Ruhe vor sich hin funktioniert

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AnseBundren:

Ich wurde gerade per PN nicht gefragt welches Steuertool ich empfehlen würde. Ich beantworte die Frage gleich mal öffentlich in der Hoffnung, dass speziell Blockpit mitliest und ihre eigenen Hausaufgaben in den Griff bekommen.

Coin.ink

Warum? Weil es von der Pfuscherei seitens Blockpit sicher ist, und einfach in Ruhe vor sich hin funktioniert

🙂

Mein Beitrag sollte konstruktive Kritik sein in der Hoffnung, dass in kürze Blockpit die letzten Fehler ausmerzt und dann vorbildlich einfach in Ruhe vor sich hin funktioniert. Was genau wolltest du mit deinem Beitrag jetzt bezwecken?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.12.2023 um 09:32 schrieb Coinsearch:

Das wäre ein Versuch wert. Der Support antwortet lediglich mit einer Entschuldigung, dass aufgrind erhöhter Anfragen die Bearbeitung grad länger dauert 😅

War bei mir auch so. Die Kommunikation gestaltet sich auch schwierig. Die scheinen latent unterbesetzt zu sein und das bei den happigen Lizenzkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.