Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

On 1/31/2020 at 4:47 PM, CryptoBRO said:

 

So ich bin seit heute Morgen short. Begründung ist meiner Tradingview Analyse zu entnehmen.Ich Werde diesen Short aber konservativ angehen und die Preisreaktion im 8900$ Bereich abwarten. Sollten hier Käufer eintreten (Entstehung eines Wicks) werde ich Profit nehmen.

Wenn 8900$ nicht hält bzw. die Kaufreaktion hier schwach ist, wird 8200$ (8378)$ mein nächstes Ziel sein. 7900$ evtl. Bounce Möglichkeit für einen Long. Am Wochenende kommt ein Update Video.

 

SL über dem aktuellen Swing High von heute Nacht/Gestern

leave den short mit minimal Profit.

Konsolidierung dauert ein wenig zu lange, weshalb ein weiteres fuckery Leg Up nach oben sehr gut möglich ist. Allerdings an einem Wochenende, was oftmals nicht mit einem Pump unter der Woche zu vergleichen ist.

Monthly Candle ist ganz klar Bullish. Weekly Candle muss bis zum Close abgewartet werden, weil weekend pumps oftmalsfake sind und gegen Ende des Closes oftmals der Preist dumped-> Wick kreiert.

Ziel ist es BTC passend zu shorten, wenn es zum Retracement Richtung Higher Low ansetzt. Erst, wenn BTC retraced ist, ziehe ich einen Swing Long in Erwägung. Reentry des Shorts wird bei mir definitiv wieder gespielt werden, wenn der Preis unter dem monthly open fällt. Ich setze hier automatische short orders [9333] (Preis zu Beginn der neuen Monthly Candle). Wenn ich Live am PC bin, versuche ich 9.6k ca zu snipen, wenn es dazu überhaupt kommen sollte. 

Wenn der Preis nicht direkt in diesem Bereich zurückdumped, ist 10.4k die nächste Resistance. 

Wenn BTC wirklich straight durch pumpen sollte, dann cheers an die Bullen. Ich bleibe shortterm jetzt noch ein Bär, der einen short punten will.

Edit* shorts kurz nach dem Post getriggert lol. Temporäres High ist für mich jetzt drin, weil der Preis unter den monthly open gesunken ist.

Altcoins werden in den Konsolidierungsphasen weiterhin aufpoppen.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht ist der Preis zwar gedroppt, aber nur kurz bis zum Monthly Oen und ist wieder zurückgepumpt. Wochende halt.. Große Swingplays am Wochenende nicht zu favorisieren.

 

Scam pump zum weekly close mit folgendem Dump ist aktuell das Szenario, was ich gerne sehen möchte.

Close  über diesem Level wäre Bullish. 10.4k wären folgich das nächste Ziel auf dem wöchtenlichen Timeframe.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weekly close war unter 9500$. Damit ist meine weekly bearish bias bestätigt.  

Ich erwarte ein Retracement in den markierten Bereich im mittleren 8k Bereich.

Aus technischer Sicht ein sehr gutes R/R Verhältnis, da das Invalidierungslevel ein Close über der Weekly Resistance sein würde.

Aufgrund des Timeframes (1 Candle/Kerze = 1 Woche) kann der Trade 1-3 Wochen andauern.

 

Weekly Close über 9550= temporärer Bull Run bestätigt.

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: ALTCOIN/BTC Pairs sehen immernoch sehr bullish aus. Vor allem die aktuelle ETH/BTC Konsolidierung. Der Move wird gewaltig, egal für welche Richtung sich der Preis entscheidet. Dieser Faktor spricht gegen einen direkt btc dump von hier. Die nächsten Stunden werden mehr Klarheit geben. Nächster 8h Close wird eine entscheidene Rolle spielen. Grüner Kerzenkörper = weiterhin bullish momentum vice verca. Reaktion hier wird meinen Short beeinflussen.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CryptoBRO:

Anmerkung: ALTCOIN/BTC Pairs sehen immernoch sehr bullish aus. Vor allem die aktuelle ETH/BTC Konsolidierung. Der Move wird gewaltig, egal für welche Richtung sich der Preis entscheidet. Dieser Faktor spricht gegen einen direkt btc dump von hier. Die nächsten Stunden werden mehr Klarheit geben. Nächster 8h Close wird eine entscheidene Rolle spielen. Grüner Kerzenkörper = weiterhin bullish momentum vice verca. Reaktion hier wird meinen Short beeinflussen.

Wie sieht deine Prognose zu Iota aus? Morgen soll nochmal eine Major Exchange vorgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, CryptoBRO said:

weekly close war unter 9500$. Damit ist meine weekly bearish bias bestätigt.  

Ich erwarte ein Retracement in den markierten Bereich im mittleren 8k Bereich.

Aus technischer Sicht ein sehr gutes R/R Verhältnis, da das Invalidierungslevel ein Close über der Weekly Resistance sein würde.

Aufgrund des Timeframes (1 Candle/Kerze = 1 Woche) kann der Trade 1-3 Wochen andauern.

 

Weekly Close über 9550= temporärer Bull Run bestätigt.

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Möglicher Bull case:

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aufpoppen von Midcap Altcoins ist das 2. Zeichen, dass BTC sich in einer temporären distributionsphase befindet. Die Daily Candle hat einen bearish shootingstar gedruckt. Mein short läuft weiter

8700$ next imo.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Onouagh said:

Sehe den vorläufigen Zielbereich eher bei 8,2 -8,4k

Bitte solche Aussagen technisch Begründen, ansonsten hilft das nicht viel weiter hier.

 

8.2k ist definitiv auch Support. Allerdings muss dafür erst 8.7k brechen.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Royal said:

Bei 8900 liegt der 200er Daily MA! Die galt die letzte Zeit als starker Support/Widerstand. Da werden wir voraussichtlich Bouncen (meine Meinung)!

edit*

falsche MA Einstellung bei mir.

ja da hast du recht. Aber die Liquidität liegt bei 8700$. Daher ist es ideal, wenn 8700$ gehittet wird und ansclhießend erst der MA200 zurück erobert wird.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/2/2020 at 7:45 PM, CryptoBRO said:

Gestern Nacht ist der Preis zwar gedroppt, aber nur kurz bis zum Monthly Oen und ist wieder zurückgepumpt. Wochende halt.. Große Swingplays am Wochenende nicht zu favorisieren.

 

Scam pump zum weekly close mit folgendem Dump ist aktuell das Szenario, was ich gerne sehen möchte.

Close  über diesem Level wäre Bullish. 10.4k wären folgich das nächste Ziel auf dem wöchtenlichen Timeframe.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Plan ist diesmal eingetroffen.  Durch den Fakeout sehr guter R/R Short gewesen. ab jetzt warte ich die Preisreaktion am 8900er und 8600-8700er Level ab. Es ist ein Scalp und kein Swingtrade, weshalb ich in diesen Zonen Profit nehmen werde. Dieser eine Trade hat die Gebühren der 2 vorherigen versuchten Shorts eingeholt und Profit liegt bereits vor. 

Damit möchte ich deutlich machen, dass ein guter Short Entry trotz misslungenen Scenarios mit wenig Kosten verbunden ist (Verluste werden minimiert trotz falschen Preisergebnis): Jetzt liege ich mit meiner Short Idee richtig und lasse meinen Trade laufen (Gewinne Maximieren). 

Ich fange diese Woche meine 500$ Challenge an und Poste hier dann nur die Swing Plays und keine Scalps mehr.

 

Warum 8900$? Nächstgelegener Support nachdem der Support im 900er Bereich eben gebrochen ist.

warum 8700$ ungetestetes Level, ergo Support.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distributionsphase wird noch länger andauern mit dem gerade geschehenen Pump back. Bestätigung, wenn BTC das Level hält mit dem daily close. Altcoins werden weiter hoch steigen dadurch #xrp#eth#eos 

 

short wieder closed

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starker Pump von BTC,

Weekly Major Resistance bei 9.5k geflippt zum Support. 

Auch wenn dieser Move bullish war, achtet auf eure Profite. Das Retracement wird umso steiler ausfallen.

 

Kommentar zum 2. Screenshot:

Pink markierte Zone stellt die en Punkt der Price action dar, an dem der Short invalidiert wurde. Preis hat den gebrochenen Support  zurückgewonnen, wodurch ein Long Set Up entsteht, da die nächst gelegene Resistance das Range High wäre. Dies wurde sogar direkt gebrochen ohne wirkliches Retracement. Keine Frage Bullish.

Damit ist die Idee einer möglichen Distributionsphase auf diesem Level gestorben.

Aktuell in keiner BTC Position, nur ETH, EOS und xrp. (Je nach daiy c lose, werde ich hier breits Proft nehmen und die Situation abwarten)

 

Chart 3 ist von einem Trader Kollegen, der die aktuelle BTC Price Action mit Vorsicht genießt. Große Bitmex Ordrs (Whale Play) sollen den Pump provoziert haben. Auf Twitter auch als "the chimp" bekannt, der riesen Buy Orders einpflegt, sobald BTC ein pivotales Lv erreicht, dass den Trend gefährden würde. Man sollte im Hinterkopf behalten, was jene Whales damit bezwecken wollen.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, KryptoJoe said:

Was macht diese Aussage invalide?

 

- Das zweite blau eingezeichnete Feld obere Resistance signalisiert für mich einen Fakeout, weil der Preis unter die Resistance gedippt ist.

- Low Volume Weekend und Altcoin Korrelation, da ETH auch etwas dumped.

10.3 k sind für mich nicht invalidiert solange 9500 weekly Support hält.

Edit* Sollte es zu einem kleinen Zwischenretracement kommen, wäre es je nach Reaktion eine gute relong Möglichkeit mMn.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, CryptoBRO said:

weekend dump?

 

kurzfristig gehe von einem kleinen retracement aus bis 9.5k

Unbenannt.PNG

Resistance (Hochpunkt vom Tag Donnerstag zurückerobbert). Wenn der Preis bis zum Daily Close nicht mehr runter dumped, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit pumpen 10.4k+

 

wenn es jetzt nicht hält, ist der fakeout bestätigt

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/8/2020 at 11:54 PM, CryptoBRO said:

Resistance (Hochpunkt vom Tag Donnerstag zurückerobbert). Wenn der Preis bis zum Daily Close nicht mehr runter dumped, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit pumpen 10.4k+

 

wenn es jetzt nicht hält, ist der fakeout bestätigt

Unbenannt.PNG

BTC ist bis ca 10.200$ noch gestiegen.

Jetzt ist ein eindeutiges Bearish engulfing zu erkennen. Wenn das "previous monthly high" verloren geht, sollte BTC sein Retracement (endlich) beginnen. 

Unbenannt.PNG

Edit.: Screenshot 3 ist der Preisverlauf, den ich beim Verlust des 9500er Level gerne sehen würde. Rounded Retest der Range Resistance, die einher geht mit dem 0.618er Fib Level. Dies wäre eine super Long Möglichkeit für ein Bounce Play.

9500$ ist key! Bricht dieses Level. ist jegliche price Action über 9500$ als Fakeout zu interpretieren. 

Hinweis: Das sind lediglich meine Gedankengänge und keine Investmentempfehlung. Deshalb ignoriere ich jede Frage, die nichts mit der technischen Analyse zu tun hat Alles andere ist Spoonfeeding und bringt keinen weiter. Der Chart sollte genug Informationen beinhalten.

@Eleanor Grüne Bereiche stellen für mich Demand Zonen (Nachfrage Zonen) dar. Hier kommt es häufig zu Reaktionen. Wie wahrscheinlich welches Level ist, kann ich nicht nicht beantworten, wenn ich keinen Entry und Stop Loss Setzug von dir gesagt bekomme. Der Preis macht, was er will. Ich kann nur meinen Entry bestimmen und damit mein Risiko bestimmen. Je Pivotaler die Zone desto eher eine Reaktion, ist eine grobe Faustregelt.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bullcase wäre, wenn das verlorene Level (roter Bereich ) zurückgewonnen wird. Geht ungefähr einher mit dem weekly open Level, was damit doppelte Übereinstimmung hat für ein pivot Level.

Bear = 9500$ Level nach unten durchbrechen  (3d close als bearish candle stick)

Bull = Zurückgewinn des Weekly Open Level (nächstes Ziel 10.7.)

Unbenannt.PNG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.