Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

die Freitagskerze ist ziemlich  Bullish geclosed und der Wick auf dem weekly timeframe ist nicht mehr so groß. Das bedeutet, ich muss mich gezwungenermaßen dem Markt anpassen, weshalb ich den low Leverage Short geclosed habe und auf eine bessere Situation warte.

Ich bin jetzt Long seit 8120, und gehe von einem Liquidity Hunt 8.3k-8.4k und Höher.

 

Bullish engulfing auf dem Daily

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ein Video machen, warum ich weiterhin bearish bleibe, aber trotzdem zwischendurch kleine Long Positionen eingehe (Scalps). Auch wenn man eine negative Sicht auf den Markt hat, ist es nicht grundsätzlich ausgeschlossen Möglichkeiten eines kurzfristigen Long zu nehmen, wenn man weißt wie dieser zu exekutieren ist.

Exekutieren ist das aller wichtigste beim Traden und am aller schwierigsten zu meistern. Oftmals stimmt die prognostizierte Richtung, aber wo liegt der richtige Eintritt? Was macht man, wenn der Preis nach seinem Eintritt erstmal noch 5% sinkt bevor es wirklich steigt? schlechte Exekutierung, die zum leaven eines Trades führt und in einem  anschließendem fomo trade endet,  ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum die Mehrheit auf lange Sicht kein Gewinn erwirtschaftet. Das war mein persönlich größtes Problem. Auch jetzt versuche ich mich in diesem Bereich immer noch zu verbessern.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scalp long geschlossen 

 

warum der Bias switch? Die Bitfinex Longs sind erheblich gesunken in den letzten Tagen. Das bedeutet, dass jemand seine Longs sich auszahlen lassen hat (Angebot steigt im Vergleich zur Nachfrage). Vermutlich ist es der Whale Joey auf Finex gewesen, der Bitcoin Höhe 7-6,5k in Millionen Höhe eingekauft hat.

 

btw Bitfinex Premium ist das erste mal negativ wieder seit August letzten Jahres...

be safe out there

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nein, ich bin kein perma BÄR.

Ich bin Bitcoinmaximalist und wünsche mir natürlich einen Bullrun früher oder später. Wenn besagte Parameter im Video zutreffen, wechsel ich auch meine Sicht Bullish. Allerdings werde ich keinen Long eingehen unterhalb Monatlicher Resistance. Wenn diese gebrochen werden sollte, gibt es immer noch eine Chance eines Rebuys bei dem darauffolgenden Retracement. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit heute Affiliate Partner von Bybit! Der einzige Exchange, der mich bisher nicht enttäuscht hat im Vergleich zu Bitmex, Binance und Deribit.

Als Partner erhalte ich die Möglichkeit Affiliate Links auszustellen (z.B. zur Registrierung), wofür ich bei jeder Registrierung einen sehr kleinen Satoshi Betrag erhalte und seöber weniger fees beim Traden zahle. Im Gegenzug spart der registrierte 10% fees. Mit den Einnahmen -vorausgesetzt es kommt eine passende Summe heraus- werde ich die nächste Trade Challenge starten. z.B. 100$->1000$ und protokolliere die einzelnen Trades argumentativ, wodurch viele interessierte meinen Tradingstyle näher kennen lernen werden. 

Ich wollte es nur einmal offen gesagt haben bevor irgend ein Brainlet mich wieder in eine Schublade stecken möchte. Es ist eine win - win Situation für beide Parteien und ich habe diese Möglichkeit nur ergriffen, weil Mein Lieblingsexchange diese Option anbietet und ich zum Thema Affiliate noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Why not?

in diesem Sinne

Bro

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, CryptoBRO said:

Mir sind viele Personen zu bearish. Ich gehe von einem Stop Hunt im 8300-8700$ Bereich aus.

jep.

clean break der 3M Resistance auf dem weekly Timeframe und ich liege falsch. Ansonsten gehe ich von einem fortlaufenden Drop von hier aus.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollten auf kleineren Timeframes der Wick für die antizipierende bearish weekly Candle gezeichnet sein. Damit dieser umgesetzt wird, muss es bis Ende der Woche dumpen. Weekly close Ohne wick wäre Bullish.

3D Chart mit deutlich abnehmenden Kaufvolumen bei steigendem Preis.

Sehr erfreulich: Die Masse fühlt sich  bullish und hofft auf ein weiteren Pump von hier.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir neuerdings einen Aktienthread haben:

Wendest Du schlicht Aktienanalysemethoden 1zu1 auf den Kryptomarkt an? D.h. ist das der selbe "Algorithmus" mit ein bisschen tweaken der Parameterdatei im Bezug auf Risiko, Unschärfe usw.?

Oder musstest Du die finanziellen Analysemethoden für Krypto sehr stark anpassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Short gegangen bei 8600$ mit der Antizipierung, dass dies das Lokale High ist aufgrund der in meinem Youtube-Video besagten Gründe.

 

Ich gehe nicht davon safe aus, dass dies hier das Top sit. Allerdings bin ich dabei die Top zu erwischen. Wenn der Preis direkt zurückspringt, kann ich passend aussteigen und kontrolliere mein Risiko. Deshalb sind Einstige so unglaublich wichtig.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moni11:

Kannst du etwas zu deiner starken bearish bias sagen? Also worauf sie begründet ist? Es wirkt die letzten Tage eher so, als würdest du dich an jedem bearish-Strohhalm klammern den du finden kannst. No hate.

Warum ?

guck dir doch die Videos an die er gepostet hat, da erklärt er genau warum er bearish ist, und das er seine Einstellung ändert wenn es sich anders entwickelt.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cortega:

Warum ?

guck dir doch die Videos an die er gepostet hat, da erklärt er genau warum er bearish ist, und das er seine Einstellung ändert wenn es sich anders entwickelt.

Bist du sein Manager? Wenn ich eine Antwort von dir will, frage ich dich direkt.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moni11:

Bist du sein Manager? Wenn ich eine Antwort von dir will, frage ich dich direkt.

lol..nö, aber deine Frage wird doch dort beantwortet, und hier wurde schon oft genug kommuniziert das der Thread zuerst ihm selbst und der Dokumentation seiner Trades dient und nicht zur bespaßung der Mitleser,

also zieh doch einfach mehrwert aus diesem Thread oder lass es bleiben und spar dir völlig überflüssige Fragen wie : " Es wirkt die letzten Tage eher so, als würdest du dich an jedem bearish-Strohhalm klammern den du finden kannst.",

weil das den informativen Thread unnötig zumüllt und auch mir das Lesevergnügen versaut, was auch der Grund ist warum ich antworte. 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Moni11 said:

Kannst du etwas zu deiner starken bearish bias sagen? Also worauf sie begründet ist? Es wirkt die letzten Tage eher so, als würdest du dich an jedem bearish-Strohhalm klammern den du finden kannst. No hate.

Schau dir mein Video an, dort erkläre ich alles ganz genau wieso ich bis zu einem bestimmten Level bearish bin.

Ich habe an dem heutigen Upmove keine Kohle gemacht und habe den Markt spielen lassen. Fomo ist für mich keine Devise.  

 

GZ an alle Leute, die durch diesen heutigen Upmove Gewinn erzielt haben. Lasst euch den nicht nehmen!

 

achja, versuch dich ein wenig zu benehmen, wenn dir korrekte Personen aus diesem Forum versuchen zu helfen. Cortega hat es perfekt beantwortet.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cortega:

lol..nö, aber deine Frage wird doch dort beantwortet, und hier wurde schon oft genug kommuniziert das der Thread zuerst ihm selbst und der Dokumentation seiner Trades dient und nicht zur bespaßung der Mitleser,

also zieh doch einfach mehrwert aus diesem Thread oder lass es bleiben und spar dir völlig überflüssige Fragen wie : " Es wirkt die letzten Tage eher so, als würdest du dich an jedem bearish-Strohhalm klammern den du finden kannst.",

weil das den informativen Thread unnötig zumüllt und auch mir das Lesevergnügen versaut, was auch der Grund ist warum ich antworte. 

Was verstehst du daran nicht?

vor 26 Minuten schrieb Moni11:

Bist du sein Manager? Wenn ich eine Antwort von dir will, frage ich dich direkt.

 

vor 3 Minuten schrieb CryptoBRO:

achja, versuch dich ein wenig zu benehmen, wenn dir korrekte Personen aus diesem Forum versuchen zu helfen.

Wer hat versucht mir zu helfen und warum benehme ich mich nicht? Dein Video beantwortet nicht meine Frage. Aber egal, Rückfragen sind anscheinend nicht erwünscht :D

Bearbeitet von Moni11
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.