Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

On 12/11/2019 at 8:42 AM, CryptoBRO said:

BTC Update

interessanter psychologischer Feststellung (mal wieder): Nachdem BTC von 12k auf 6.8k runter gedumped ist, werden auf einmal alle bearish. 

Wir sollten bald einen stärkere Bitcoin Bewegung sehen. Ich persönlich glaube an einen Bouncer im orange markierten goldenen Fibonacci Zone aufgrund der 5 Wellen Struktur (siehe Chart). Meistens folgt nach längerer Konsolidierung nochmals eine 5 Wellen Struktur, weshalb ich auf einen erneuten Test des 8k Bereichs spekuliere.

Hier ist es jedoch wichtig nicht blind einzukaufen, sondern die Reaktion abzuwarten. Ich möchte auf höheren Timeframes eine Bullish Candle sehen oder eine kurzfristige Akkumulierung mit Bullish Marktstruktur.

 

LG Bro

kurzfristige Updates folgen auf Twitter.

Unbenannt.PNG

Zone erreicht. Von hier aus warte ich die nächste Preisreaktion ab. Blind in einen Long zu Flippen wäre Glücksspiel und auf Glück verlasse ich mich nicht beim Traden.

Clean Break des "Oktober Low" würde mich dazu animieren bei einem möglichen Retracement einen Long einzufahren.

Ich persönlich würde am liebsten den Preis im 6500-5900er Bereich sehen, wohin es auch mittelfristig wandern sollte ("until proven otherwise"), da der High Time Frame Trend bearish ist.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/11/2019 at 10:04 AM, Black-Angel said:

Hey CryptoBRO, 

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz etwas loswerden. Auch wenn dein Start hier im Forum alles andere als geglückt war, so lese ich deinen Thread mittlerweile recht gerne. Du bringst immer recht präzise deine Meinung (unabhängig ob sich diese nun als richtig oder falsch erweist) unterlegt mit, für dich wichtigen Fakten, ohne groß abzuschweifen zum Ausdruck. Das finde ich gut! Sicherlich könntest du den einen oder anderen Fachbegriff auch mal weglassen und stattdessen ein etwas gebräuchlicheres Synonym verwenden aber alles in allem finde ich deine Arbeit hier sehr lobenswert. Mach weiter so.... :)

Vielen Dank für die netten Worte!

Tutorials in coming.. 🙂

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum mit einer Hammer Kerze auf dem Daily.

Interpretation: Käufer sind eingetreten und haben den Preis so hochgepusht, dass die Kerze die Form eines Hammer geformt hat. Desweiteren kann dies als Stop hunt (Liquidity durch Stop Loss Order Aktivierung) gedeutet werden. 

High Market Cap Altcoins wie Ethereum sind gut als Indikator für zeitnahe Bitcoin Bewegungen zu nutzen. Aufgrund des bullish Hammer auf dem Ethereum Chart gehe ich hier von einer Aufwärtsbewegung kurzfristig aus. Dementsprechend sollte Bitcoin - ich bleibe mittelfristig weiterhin bearish- ein wenig weiter steigen von hier. Die schwarze dick eingezeichnete Diagonale wäre hier das erste Ziel. Von hier aus muss weiter geschaut werden. Bestätigung wäre für mich ein clean Break der roten Resistance.

Was ich mit den geschilderten Punkten zum Ausdruck bringen möchte. Trotz des Bearish Trends von BTC auf höheren Timeframes, wäre eine Short Order aktuell in meinen Augen zu Riskant und würde zu einem zu hohen Verlust führen von hier aus, falls es von hier bounced. Low Leverage Shorts für ein mittelfristiges Play sind weiterhin eine Alternative allerdings keine high Leverage Plays.

Ich hoffe persönlich auf eine bessere Short Möglichkeit Höhe 7300-7500$ und somit einen Bouncer von hier.  Mal sehen, wird spannend!

 

Edit*

Ich bin sicher ein letzter Drop wird kommen . Der Daily Hammer von Ethereum heißt nicht zwingend, dass BTC von hier aus minimal steigen wird für bessere Shortmöglichkeiten. Higher Leverage Shorts für BTC hätten bereits längst vor Wochen eingegangen werden müssen. 

Letzte Dezember Woche hoffe ich auf nen Bouncer, der sich im Januar auf 1000-2000$ erstreckt Richtung 8k. Abwarten.

 

 

 

 

 

Unbenannt3.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Was für eine Hammerkerze??? bei Coinbase auf daily gestellt und rausgezoomt, ist das nur alles gleichbleibend.

oder hast du das wo anders gesehen. 7$ rauf runter ist für eth nicht gerade die welt

Bro wird die Candlestick-Formation „Hammer“ meinen, eine Kerze mit langem Docht nach unten und kurzem Körper, welche eine bullische Trendwende bedeuten kann. :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Update

Weekly Time Frame:

weekly candle(Kerze) hat unter der Resistance 7300$ (Blaue Linie) geschlossen, was bearish ist. Auf Hohen Timeframe muss man also weiterhin davon ausgehen, dass der Trend weiter bearish bleibt ("until proven otherwise").

Pivot Support Level im Chart eingezeichnet -> hier heißt es abzuwarten wie der Preis reagiert. Sollten Käufer Interesse auf diesem Level haben, sollte sich auf Hohen Time Frames (HTF) eine bullish Candle bilden (Hammer). Eine Hammer Kerze Kerze auf einer Weekly candle bedeutet, dass unter der Woche der temporäre Tiefpunkt im Preis erreicht wird, einen Wendepunkt erzielt und ansteigt.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich Urlaub :-) 

 

Heute kommt ein neues BTC Update Video zur Gesamtsituation. Anschließend werde ich mich an meine Tutorialreihe setzen, die längst hinfällig wird. Die Videos werden in Bezug auf die technische Analyse purer Mehrwert für euch sein, wenn ihr das Wissen an euren bisheriges Know How verknüpft. Versucht vor allem die in den Tutorials erklärten Methoden/Tipps mit meinen Update Videos zu vergleichen.

Im deutschen Sektor gibt es so gut wie keinen, der (in meinen Augen) öffentlich konsistent erfolgreich mittels technischer Analyse tradet. 99% sind Blender und verkaufen trotzdem "seriös" überteuerte Tradingkurse mit Wissen, dass ich in 5 min Googlen besser zusammen gefasst bekomme.

Wenn ihr solche Blender kennt bzw. ihr wissen wollt, ob angebliche "money Maker" im trading business [deutsche szene] es drauf haben oder nicht, postet mal den Namen dazu. Ich will ein Video machen, wo ich solche Leute erbarmungslos konstruktiv auseinander nehme.

Regel Nr1. Wenn jmd. seinen Erfolg nicht dokumentarisch nachweisen kann, ist es zu 99% ein Faker, der versucht den Traum vom schnellen Geld euch zu verkaufen.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bro, 

das sind von sich selbst überzeugte Worte und wenn ich zugebe, hast du mit deinen kurz bis mittelfristigen Prognosen, die technisch einwandfrei sind, gute Ergebnisse erzielen können aber wenn du ein Krönchen möchtest, hätte ich gerne zwei Werte von dir um zu wissen ob du nur normales Öl fährst oder auch mit longlife umgehen kannst.

Btc am 01.05.2020

Btc am 27.11.2021

Globaler Durchschnitt USD 

Bin gespannt auf deine Werte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Lorcent said:

Hey Bro, 

das sind von sich selbst überzeugte Worte und wenn ich zugebe, hast du mit deinen kurz bis mittelfristigen Prognosen, die technisch einwandfrei sind, gute Ergebnisse erzielen können aber wenn du ein Krönchen möchtest, hätte ich gerne zwei Werte von dir um zu wissen ob du nur normales Öl fährst oder auch mit longlife umgehen kannst.

Btc am 01.05.2020

Btc am 27.11.2021

Globaler Durchschnitt USD 

Bin gespannt auf deine Werte 

Danke,

aber ich bin Trader und passe mich den Gegebenheiten an, um die Wahrscheinlichkeiten zu meinen Gunsten zu ziehen. Daher kann ich dir keine absoluten Werte nennen.

Kein Mensch der Welt (außer ein Wal, der den Preis zu seinen Gunsten manipuliert) kann vorhersagen, was der Preis macht. Der Preis macht, was er will ->von dieser Prämisse muss man als Trader ausgehen.

Wir können nur versuchen die Informationen in Form des visualisierten Preisverlaufs für uns zu nutzen, um daraus sinnvolle Schlüsse zu ziehen. Das bedeutet, dass z.B. bei einem signifikanten Preisanstieg (obwohl man vorher bullish war und von neuen Höhen ausgegangen ist) seinen Trade cuttet und sich der Situationen anpassen muss (Verluste minimieren, Gewinne maximieren). Bedeutet, wir können nur unser Risiko kontrollieren in Form von Einstiegen und Ausstiegen.

Nach der Fibonacii- Time-Analyse wird frühstens im Sommer 2020 ein Wendepunkt nach oben eintreten. (Dezember Datum und Juli Datum Prediction war komplett richtig)

Ich persönlich gehe (in der Historie irgendwo hier in der Topic auch in einer High time frame Analyse zu sehen) von mind. 4k aus. 

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich kein Freund von spoonfeeding bin. Ich werde keine genauen Targets angeben, weil es keinen Sinn macht. Warum macht es keinen Sinn? Weil ich ein ganz anderes Risikomanagement -angepasst an meine Strategie- anspiele als der Rest. Klar, sind vielleicht viele von mir hier veröffentlichte Analysen richtig und man hätte mit Low Leverage in Summe positive Rendite erwirtschaftet. Aber der ganze Gewinn kann weg sein bei 2-3 falschen Trades, wenn ihr nicht wisst euer Risiko zu managen.

Diese Topic dient dazu Leute, für die technische Analyse zu inspirieren und neue Denkanstöße zu geben, evtl sogar konstruktive Diskussionen zu führen über verschiedene Analysen (wie welches Scenario wahrscheinlicher ist etc.)

Lg Bro

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bros,

hier das erste Video meiner neuen Tutorial - Reihe "Basics der Technischen Analyse" zum Thema Support und Resistance. Für mich persönlich der aller wichtigste Themenbereich zur Technischen Analyse. Ich habe versucht das Video so Einsteiger freundlich wie möglich zu gestalten. Viel Spaß!

 

PS: Audioqualität ist leider nicht so optimal, kann ich aber im Nachhinein nicht mehr ändern.

PS2: Ich gehe davon aus, dass BTC noch weiter steigen wird bis 8k, was evtl zu einer neuen guten Short Möglichkeit führt.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frohes Neues! Ich hoffe, dass ihr alle für dieses Jahr ambitioniert, diszipliniert und vor allem mit Leidenschaft an eure individuellen Ziele herantreten werdet. Egal, ob es kleine oder große Dinge zwischendurch sind, bringt sie vernünftig zu Ende. Dies ist prinzipiell elementar! "if you can´t do the little things right, you will never do the big things right"

Haltet dabei vor allem an euren Normen und Werten fest, steht zu eurem Wort! "Walk the talk". Integrität ist in diesen Tagen selten geworden und ich empfinde es als unglaublich wichtig für besagte Punkte zu stehen, um an andere Mitmenschen die richtige Lebensfrequenz zusenden & positive Energie zu transferieren.

Willst du dich selber Kennenlernen? Fang an zu Traden. Hier bist du für jeden eingegangenen Trade ganz und allein selber verantwortlich. Erfolg kann hier nur erzielt werden, wenn man sich mit der  ausgeübten Tätigkeit reflektierend auseinandersetzt, Emotionen ausblendet(Emotionen lösen kein Problem) und konstruktiv an Lösungen arbeitet. 

 

 

Widmen wir uns jetzt im folgenden BITCOIN. 👨‍🎓

Die Monatskerze ist geclosed und ich spüre viel Unentschlossenheit in welche Richtung der Preis wohl in den kommenden Wochen einschlagen wird. Deshalb sollte die Situation objektiv analysiert werden, frei von Emotionen.

Monats-Chart:

- An der Dezemberkerze ist deutlich zu erkennen (Am Wick  bzw. Dot der Kerze), dass im 6500er Bereich Nachfrage besteht. Als der Preis diesen Bereich angetroffen  hat, kam es so  erheblichen Käufen.

- Desweiteren befinden wir uns seit Sommer in einem progressiven Downtrend. Der Senkungsgrad hat hierbei nicht zugenommen und der Kerzenkörper der  Dezemberkerze ist deutlich kleiner als im Monat davor. -> Schwäche von Verkaufskraft

- Es handelt sich auf dem Monatstimeframe um den ersten Test der 6500er Zone. Eins der Support & Resistance Prinzipien (siehe mein Youtube Tutorial zu Support und Resistance) lautet: je öfter ein Bereich getestet wird, desto schwächer wird er. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der erste Test eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt mind. einmal von hier zu Bouncen.

- auf dem weekly time frame lässt sich eine Bullish Hammerkerze im Monat Dezember erkennen, die den Tiefpunkt bei ca. 6500$ gesetzt hat und dabei Liquidität geschaffen hat. Es wurden die Stop loss orders getriggert.

- Trotzdem ist der Trend weiterhin bearish. Die Oben beschrieben Punkte erhöhen mMn die Wahrscheinlichkeit auf einen möglichen Bouncer Höhe des aktuellen Preislevel. Es macht definitiv mehr Sinn auf diesem Level BTC zu beziehen als im Sommer bei 10k als viele emotional getriggerte Leute von einem neuen Bullrun im Forum (auch in dieser Topic) tönten. Es ist immer wieder das selbe Psychologische Spiel -> die Masse liegt IMMER falsch. Das war damals bei 3k so und in diesem Sommer bei 10k, als Niemand an einen Wendepunkt geglaubt hat. Bestätigung für einen Temporären Bouncer wäre ein Durchbruch der aktuellen Range Resistance Höhe 7.700-7800$.

- Invalidierungpunkt wäre der aktuelle Tiefpunkt der Dezemberkerze. Denn solte die Vermutung bzw. die Idee eines möglichen Bouncer aus dem aktuellen Preislevel richtig sein, dürfte die Dezemberkerze nicht unterschritten werden. Ansonsten wäre die Idee falsch. Deshalb ist das Risiko und der Austritt hier sehr gut kalkulierbar.

- die aufkommenden Resistance Zonen sind gut dem weekly Chart zu entnehmen.

 

- kurzfristige Updates auf kleineren Timeframes zu Bitcoin publiziere ich auf meiner Twitter Seite https://twitter.com/CryptoBRO16

LG Bro

 

PS: macht euch einen Twitter Account, es ist einfach die bessere Informationsbezugsquelle. Dort bin ich aktiv.

PS²: Ich persönlich warte auf Bestätigung. Ich bin in keinem Trade drin, aber es beginnt die Zeit sich auf einen Trade vorzubereiten. Low Leverage Positionen zu beziehen. Das ist "no financial advice", einzig und allein meine strategischen Gedankengänge. Ich hoffe auf einen weiteren Liquidity Hunt im 6800er Bereich um frühzeitige high Leverage Longs zu liquidieren. Die eingezeichnete Blaue Linie ist nicht die Preis vorhersage wie der Preis zu 100% verlaufen wird! Die Blaue Linie soll verdeutlichen, dass der Preis erst über das Range High 7700$ steigen muss für weitere Bestätigung. Die Bestätigung dafür, dass aus Der Resistance -> Support geworden ist.

PS³: Ich halte rein gar nichts von small und mid cap Altcoins. Es gibt einfach keinen Verwendungszweck. Es können noch so viele fundamentale Argumente aufgelistet werden für die - vor allem in Deutschland - geliebten Iota. Fuck Iota, es ist nutzlos. Es ist lediglich ein Token und man besitzt damit keinerlei Value. Altcoins sind meiner Meinung nach aufgrund des menschlichens "Greeds" so rasant gewachsen. Ständig ist das Geld in andere Coins geflossen und hat für neue Höhenflüge einer Coin gesorgt bis irgendwann zu viele Coins existierten und das Kartenhaus dann schließlich zusammengebrochen ist. Es gibt lediglich noch teilweise zweistellige Renditen bei frisch neugelisteten Coins, Hier muss dennoch Fachkompetenz vorhanden sein, um den Trade richtig zu exekutieren (Ab der richtigen Höhe verkaufen -> Matic gepostet in der Altcoin Topic ist das ideale Beispiel). Major Coins wie ETH/LTC/BCH mag ich erstmal hiervon ausschließen.

Ich glaube 2020 wird ein BitcoinJahr und das Geld wird wenn hierein fließen bis viele Altcoins den Geist aufgegeben haben und nur noch einzelne Projekte relevant sein sollten. Die Tokenthematik ist meiner Meinung nach die wirkliche Krux. Ich werde mich ausschließlich auf das Leverage Trading von Bitcoin und von den Major Coins Ethereum/Litecoin konzentrieren (Hier besteht noch Liquidität im Vergleich zu anderen Coins).

Sollten sich die Marktbedingungen hier verändern, werde ich es in der Altcointopic publizieren.

Unbenannt.PNG

unbenannt2.PNG

Unbenannt3.PNG

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Interdax gibt es die Möglichkeit Tradingwettbewerbe abzuhalten. -> Mit dem festgelegten Startkapital innerhalb einer Woche so viel % zu ertraden wie möglich. Gewinner bekommt dann ne schöne kleine Summe an Satoshis.

Ich finde das Konzept ehrlich gesagt super, weil sich hier endlich mal ein Exchange von den anderen "großen" Namen abhebt. Ein Wettbewerb geht immer genau 1 Woche. Vor allem besitzt hier jeder die Chance sein Können unter Beweis zu stellen, weil das notwendige Kapital zur Teilnahme hier gering gehalten wird (siehe screenshot). Ich liebe das Wettkampffeeling, weshalb ich hier auf jeden Fall mitmachen werde.

Der Exchange ist legitim und bereits von bekannten Persönlichkeiten auf Twitter ausgiebig getestet worden.

Hier ein affiliate Link, wo sich interessierte Anmelden können und mit 10% weniger Gebühren traden

-> https://www.interdax.com/promo/CryptoBRO (Nein ich stehe in keiner Verbindung zu den Interdax Leuten)

 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist heute unter das 0.5 Fib Level der aktuellen Range gefallen. Aus diesem Grund wechsel ich meine "Bias" kurzfristig zu bearish "until proven otherwise".

Verkäufer sind dem Markt beigetreten und es sieht wie erhofft nach eine Liquidierung frühzeitiger Longs aus. Ich bin Short. Invalidation Level ist der Weekly Open.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwupp rutsch die Kerze durch.

Bleibt abzuwarten ob da bei 7k ein brauchbarer Support ist oder noch mehr Bärenstimmung kommt. Psychologisch könnte es aufgrund der Bärenstimmung wieder mal auf 6,8 und 6,5 durchfallen.

Also wie immer quasi.

Die rumeiern bringt keinen weiter. :wacko: 

Dafür kann man die Wellen natürlich schön reiten, bissel langfristig zwar, aber besser als nix. Ich steh ja mehr auf schnelle Nummern, ne Stunde pro trade, das fetzt. Geht nur mit Altcoins.

Ach, schönes neues Jahr und viel Erfolg Bro.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, CryptoBRO said:

Preis ist heute unter das 0.5 Fib Level der aktuellen Range gefallen. Aus diesem Grund wechsel ich meine "Bias" kurzfristig zu bearish "until proven otherwise".

Verkäufer sind dem Markt beigetreten und es sieht wie erhofft nach eine Liquidierung frühzeitiger Longs aus. Ich bin Short. Invalidation Level ist der Weekly Open.

Unbenannt.PNG

6900$ war gut

 

Warum habe ich BTC bei 6900$ eingekauft? Aufgrund eines der Prinzipien von Support & Resistance in der technischen Analyse->  siehe Video 

 

Unbenannt.PNG

 

Hier das Tutorial Video:

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daily Candle bildet bisher einen Shootingstar und ist damit der dritte Tag in Folge an dem der Preis es nicht schafft, über die eingezeichnete pivotale Resistance zu steigen. Ich gehe von einem Retracement/Sinken des Preises kommende Woche aus Richtung ca. 7100$.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, CryptoBRO said:

Daily Candle bildet bisher einen Shootingstar und ist damit der dritte Tag in Folge an dem der Preis es nicht schafft, über die eingezeichnete pivotale Resistance zu steigen. Ich gehe von einem Retracement/Sinken des Preises kommende Woche aus Richtung ca. 7100$.

Unbenannt.PNG

Das ging in die Hose.

Fehleranalyse:

Ich habe die Daily Candle als bearish shootingstar interpretiert und dachte der Wick hätte die Liquidität nach oben hin bereits genommen. Dem war mal gar nicht so.

Außerdem war ein Argument gewesen, dass es der dritte Tag in Folge sei, an dem der Preis nicht über die Resistance stieg. Hier liegt ein Fehler, weil ich ein Prinzip von Support/Resistance missachtet habe, welches  lautet: Je öfter ein Level getestet wird, desto schwächer wird es. Somit kann die Price action der letzten 3 Tage als "bullish" Konsolidierung betrachtet werden. Schaut man genau auf die Körper der Kerzen (Candles)und denkt sich die Wicks bzw. Dots der Kerzen weg, erkennt man einen kontinuierlichen Preisanstieg-> bullish. 

Auf Lowtimeframe wurde auch die Struktur Higher High /Higher Low eingehalten.

 

Der Drop auf kleineren timeframes war also ein bullish Retest! Insgesamt ein schönes Beispiel sich nicht blind auf Candle stick patterns zu verlassen.

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.