Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, Moni11 said:

 

Was verstehst du daran nicht?

Wer hat versucht mir zu helfen und warum benehme ich mich nicht? Dein Video beantwortet nicht meine Frage. Aber egal, Rückfragen sind anscheinend nicht erwünscht :D

Was verstehst du an der Beantwortung deiner Frage nicht? 

Wenn du aus dem Video nicht verstehen kannst, ab welchem Level ich Bearish/Bullish bin, dann tut es mir Leid. 

Unmögliches Verhalten von dir. 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoBRO:

Was verstehst du an der Beantwortung deiner Frage nicht? 

Wenn du aus dem Video nicht verstehen kannst, ab welchem Level ich Bearish/Bullish bin, dann tut es mir Leid. 

Unmögliches Verhalten von dir. 

 

Wie oft willst du den Beitrag denn noch bearbeiten? Spar dir deine Angriffe gegen mich. Ich habe dir schlicht und einfach eine Frage gestellt, die mir dann nicht irgendein Seppel in DEINEM Thread beantworten muss.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 minute ago, Moni11 said:

Wie oft willst du den Beitrag denn noch bearbeiten? Spar dir deine Angriffe gegen mich. Ich habe dir schlicht und einfach eine Frage gestellt, die mir dann nicht irgendein Seppel in DEINEM Thread beantworten muss.

Alles klar -> Ignore List

 

Begründung: zu wenig IQ

  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indikatoren sehr oversold und abnehmendes Volumen auf kleineren Timeframes deutlich. Ich erwarte von hier ein Retrace und starte einen Zweiten Short. Diesmal werde ich diesen schließen, sobald sich ein Bullish Hammer auf dem 1h/4H bildet in den eingezeichneten Bereichen (Blau).

 

Orange Linien= Liquidity Zones verfrühter fomo Longs

Blaue Zone= Resistance, die zum Support geflippt wurde. 

edit* 

Immernoch nicht für mich 100% Bullish.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist gedumped bis zu ersten Orangenen Linie und ergab dann einen Reversal Bounce. Den Short habe ich zu lange gehalten und daher kaum Profit mitgenommen.

Ab jetzt wieder auf ein passendes Set Up warten. Den Long bin ich nicht eingegangen, weil ich auf ein tieferes Retracement gewartet habe. Daher warte ich weiter auf ein gutes R/R Play.

 

3D Close heute und das ist der Stoch RSI. Oversold af.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bullen können diese Woche mit einem weiteren Leg Up beweisen, dass es sich um einen legitimen Anstieg handelt. 

Ich sehe weiterhin die große Hidden Bear Divergenz auf dem 3D Chart. Daily Chart auch dabei zu Crossen. Ich starte einen erneuten Short bei 8700$, da wir heute Nacht etwas gedumped sind und dies ein Zeichen von Schwäche ist meiner Meinung nach. Preis befindet sich direkt unter Resistance.

Ich bin stets der festen Überzeugung, dass wir bearish sind, weil die Akkumulierungsphase zu kurz war. Warum sind die Longs gesunken? hmmmm

3d Stoch hidden bear Divergenz.

Alles in allem, einfach kein Grund einen Long einzugehen. Für mich ist das alles Massenfomo. Nur meine Meinung, ich kann falsch liegen. Den Short ziehe ich  durch.

 

Zur Dokumentation: Seit 8.2k habe ich keinen Long mehr getätigt und bin aus 2 Shorts ausgestiegen, da Preis weiter gepumpt ist.

 

Übrigens: Mögt ihr Charts mit weissen Hintergrund lieber oder dunklen Hintergrund? Ich tendiere mehr zu weiss, weil es übersichtlicher wirkt.

Stimmt mal bitte mit Emojis ab:

Daumen Hoch Emoji = Weiss

Grüner Uptrend Emoji = dunkel

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
  • Up 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Realtrader said:

Nochmals danke an dich für deine jeweils tollen Einschätzungen. Schätze das sehr das du uns auch mitteilst ob du long oder short bist. Viele machen das erst hinterher und wollen Verluste so verschleiern.

Es soll deutlich werden, dass der Bro auch falsch liegen kann mit einem Trade und das ganze ein Spiel von Wahrscheinlichkeiten ist. Ich werde vermutlich wieder eine 100$ Challenge machen, um diesen Punkt deutlich zu machen. Jedoch mit aggressiven Leverage, wodurch bei verloren Trades hohes Verlustrisiko besteht. Damit möchte ich die Priorität auf sehr gute Einstiege legen. Gute Einstige = knappe SL Setzung = geringes Risiko.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich close den short hier bei 8702 mit +-0 ca. 

Konsolidierung geht mir zu lange. Wenn es nach oben Ausbricht wird man eine bessere Chance erhalten. Long von hier ist zu schlechte R:R

 

Patience.

 

Bis ich meine nächste 100 oder 500$ Challenge starte (auf Bybit) höre ich mit dem publizieren von Scalp Trades auf hier im Forum. Es ist zu unübersichtlich. Sobald ich die Challenge starte, werden Trades mit Entry und Exit dokumentiert und anhand des Startkapitals kann dann verglichen werden, ob die Scalps mittelfrisitg mehr Gewinn als Verlust machen. Bis dahin nur Antizipierungen aufgrund von höheren Timeframes.

 

Der aktuelle Move ist extended, den richtigen Short entry zu erwischen, wird sich auszahlen.

break von 8600 und ich steige erneut ein.

 

 

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt diesen Anstieg auch eher für Fomo-getrieben, gibt einige Erwähnungen in Medien und die Stimmung ist ziemlich Moon. Ich hab ganz deutlich ein paar rote Kerzen im Gefühl.

Auf dem Handydisplay und Notebook ist ein schwarzer Hintergrund bei den Charts irgendwie besser, ist irgendwie besser auf ein Blick zu erkennen.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CryptoBRO:

Unbenannt.PNG

Hey Bro

Da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

Der Kurs ,,könnte " noch mal nach oben drehen und die 10000 USD angehen!

Erst ab ca.8200 würde ich mir sorgen machen bzw.aussteigen.

Auserdem steht das BCH,BSV am 6 APRIL an.

Die müssen noch zulegen bis dahin damit sie auch nach dem Halving für die Miner rentabel bleiben .

 

Aber lassen wir uns überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CryptoBRO:

Unbenannt.PNG

Das sehe ich genauso.

Eine iSKS wie von manchen gerne herbei gesehnt wird, könnte man zwar auch vermuten aber das ist nur wunschdenken.

Dein Ziel? Bestätigung des Bodens oder 4,8 - 6 k?

Bin gespannt was da jetzt so kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bambo:

Hey Bro

Da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

Der Kurs ,,könnte " noch mal nach oben drehen und die 10000 USD angehen!

Erst ab ca.8200 würde ich mir sorgen machen bzw.aussteigen.

Auserdem steht das BCH,BSV am 6 APRIL an.

Die müssen noch zulegen bis dahin damit sie auch nach dem Halving für die Miner rentabel bleiben .

 

Aber lassen wir uns überraschen!

Das kann nicht sein das es nach oben geht. Ich hatte doch geschrieben das es rot wird. Also wird das auch so. Ich hab mich noch nie geirrt :D

Die ISKS ist ja bereits vollzogen, 5 Lower Highs die nennenswert sind gabs auch schon. Dem Schema folgend wäre ein Tief bis runter Richtung 4,5 - 5k dran so gegen Mai-Juni etwa.

Der Grund könnte auch einfach die Enttäuschung sein die jetzt bei manchen vielleicht vorliegt aufgrund der kleinen roten Kerze. Mal schauen.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage Option gibt es in diesem Forum nicht oder?

Dann machen wir es wie folgt. Wäre super, wenn jeder, der in diese Topic reinschaut auf diesen Post reagiert. Lasst euch nicht vom Ergebnis beeinflussen vor eurer Abgabe. Könnte interessant werden:

 

Seid ihr aktuell Bullish eingestellt? (Preis wird kurzfristig über 9000$ einsteigen) = Steigender grüner Uptrend Emoji

Seid ihr Neutral eingestellt? (Retracement bis 7800/8200$ und dann geht es weiter Richtung 9000$ oder höher)= Daumen Hoch Emoji

Seid ihr Bearish eingestellt? 8200$ kleiner Bouncer und dann Richtung 4k = Danke Emoji

Seid ihr komplett verwirrt und wisst nicht in welche Richtung es geht? = Sad Emoji

 

Edit* @Amsi Danke für die Option, aber ich belasse es dann bei dieser Topic. Ist denke übersichtlicher.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Sad 2
  • Thanks 5
  • Like 7
  • Up 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CryptoBRO

Konstruktive Kritik meinerseits:

Ich verfolge deine Tweets und Trades via Twitter, deine Gedankengänge zu deinen Trades gefallem mir oft.

Mir fällt jedoch oft auf, dass du auf biegen und brechen einen Trade erzwingen willst - oder täusche ich mich? Sagt dir das Wort "Bias" im Trading etwas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Royal said:

@CryptoBRO

Konstruktive Kritik meinerseits:

Ich verfolge deine Tweets und Trades via Twitter, deine Gedankengänge zu deinen Trades gefallem mir oft.

Mir fällt jedoch oft auf, dass du auf biegen und brechen einen Trade erzwingen willst - oder täusche ich mich? Sagt dir das Wort "Bias" im Trading etwas?

 

Das äußern meiner Gedankengänge bedeutet nicht, dass ich jedes mal einen Trade eingehe. Scalps und Swing trades sind zu unterscheiden. Das Wort Bias ist denke schon öfters in meinen Analysen gefallen. Hat aber nichts mit der Topic hier zu tun.

Dein Punkt ist jedoch der größte Kritikpunkt bei allen Tradern, die erfolgreich werden wollen.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 12:49 schrieb battlecore:

Das kann nicht sein das es nach oben geht. Ich hatte doch geschrieben das es rot wird. Also wird das auch so. Ich hab mich noch nie geirrt :D

Die ISKS ist ja bereits vollzogen, 5 Lower Highs die nennenswert sind gabs auch schon. Dem Schema folgend wäre ein Tief bis runter Richtung 4,5 - 5k dran so gegen Mai-Juni etwa.

Der Grund könnte auch einfach die Enttäuschung sein die jetzt bei manchen vielleicht vorliegt aufgrund der kleinen roten Kerze. Mal schauen.

Die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends wird immer unwahrscheinlicher ,um auf Nummer sicher zu gehen bin ich gestern bei 8645 Usd all out bei BTC:

Sowie auch aus BCH und ETH.

Da ab Samstag das China Neujahr ansteht und  nächste Woche(Fr.) die CME Futures auslaufen sehe ich  gute Wiedereinstiegs Möglichkeiten zwischen 7200-7400 USD/BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BTC Plan.

Plan ist nicht gleichzusetzen mit Vorhersage.

Wenn der Preis den im Screenshot aufgezeichneten Preisverlauf wiedergibt, erhöht dies die Wahrscheinlichkeiten für einen Drop. Dies wäre für mich in der aktuellen price range  der Trade mit dem Höchsten Risk/Reward Verhältnis. [Short]

- Aktuelle Price Action stellt für mich ein Lower High dar.

- Trendline gebrochen

Unbenannt.PNG

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, CryptoBRO said:

Mein BTC Plan.

Plan ist nicht gleichzusetzen mit Vorhersage.

Wenn der Preis den im Screenshot aufgezeichneten Preisverlauf wiedergibt, erhöht dies die Wahrscheinlichkeiten für einen Drop. Dies wäre für mich in der aktuellen price range  der Trade mit dem Höchsten Risk/Reward Verhältnis. [Short]

- Aktuelle Price Action stellt für mich ein Lower High dar.

- Trendline gebrochen

Unbenannt.PNG

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Das der Abstieg so langsam ist süricht dafür das da keine Stoplosses rumliegen die eine Kaskade bilden. Eher scheint es so zu sein das alle vorsichtig anpassen, sowohl Sell wie Buy.

 

Abwarten 😉

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.