Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Fantasy:

Lass mich raten. Auktion bei Ebay zu Ende und du kannst nicht liefern? 

Scheiße, wa? :D

Nein die ist für mich. Und bin kein Idiot und verkaufe nix was ich nicht in den Händen habe. 

Hatte halt gehofft die kommt noch die Woche weil ich da frei hab wegen entgegen nehmen. 

🤪

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrysen:

Moin, 

Hat schon wer bescheid bekommen das das Goldene Einhorn Versand wurde oder eine Ahnung wie lange das ungefähr dauert ? 

Moin moin, also,

eine Nachricht hat noch niemand bekommen aber ein Anruf bei der Post ergab folgendes: Ende dieser Woche wird damit begonnen die Auftrage zu bearbeiten. D.h. eine Lieferung ist frühstens nächste Woche zu erwarten wenn man früh bestellt hatte. Es wird nämlich nach zeitlichem Bestelleingang abgearbeitet, sekundengenau. 

Aber da es ja nur 500 Bestellungen sind dürfte das recht flott gehen.

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Moin moin, also,

eine Nachricht hat noch niemand bekommen aber ein Anruf bei der Post ergab folgendes: Ende dieser Woche wird damit begonnen die Auftrage zu bearbeiten. D.h. eine Lieferung ist frühstens nächste Woche zu erwarten wenn man früh bestellt hatte. Es wird nämlich nach zeitlichem Bestelleingang abgearbeitet, sekundengenau. 

Aber da es ja nur 500 Bestellungen sind dürfte das recht flott gehen.

Danke für die Info.

Hab ich mir auch gedacht das die Post jawohl in der Lage sein sollte 500 Bestellungen schnell zu versenden. Bei den normalen Crypto Stamp 2.0 kann man ja verstehen das der Versand lange dauert bei der Masse. 

 

"Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend. Sofern lagernd und nicht anders angegeben, erfolgt der Versand der bestellten Ware innerhalb weniger Tage" 

😂

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade kam die Info von der Post. 

 

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,

 

die Crypto stamp 2.0 wurde vor einem Monat herausgegeben, vergangene Woche ist das goldene Einhorn als fünftes Motiv in einer streng limitierten Auflage gefolgt. Das Interesse an den Crypto stamps der zweiten Generation ist ungebrochen stark – so stark, dass alle goldenen Einhörner nach 20 Minuten ausverkauft waren und selbst der Post Online Shop vorübergehend an seine Belastungsgrenzen gekommen ist.

 

Das Philatelie-Team der Österreichischen Post bereitet gerade den Versand Ihrer Briefmarken vor. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld – vielen Dank!

 

Mit besten Grüßen

             Österreichische Post AG

             Sammler-Service

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht es im Forum um die CS3. Habe heute die Einladung bekommen:

 

Vor über einem Monat ist unsere Crypto stamp 2.0 erschienen und die Meinung unserer Community ist uns besonders wichtig, deshalb laden wir Sie zu unserem Crypto stamp Forum ein.
Das Event findet morgen, am 7. August von 14:00 bis 16:00 Uhr über Microsoft Teams in deutscher Sprache statt.
Voranmeldung ist nicht notwendig. Sie erreichen unser Forum morgen ab 14:00 Uhr mit einem Klick auf den Event-Button!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Kurzer Überblick vom Meeting:

 

- der Shop ist veraltet, reicht aber für den normalen Verkauf. Aber es soll was neues kommen...

- am 05.10.2020 gibt es ein Event mit Überraschungen

- ebenfalls am 05.10.2020 wird das Geheimnis um das CSGU 1000 gelüftet

- CS3 kommt definitiv und soll viel sicherer werden (wie Reisepass...)

- Als Tiernamen fielen Fuchs, Bär und Bulle

- es wird überlegt auf eine andere (eigene?) Blockchain zu wechseln, mit Schnittstelle zu ETH

- mit der CSGU möchte man einen Weltrekord eintragen lassen (höchste Nominale Stamp)

- Schulterklopfen für den Release der CS2 unter den "Corona-Umständen"

- es wird noch mehr solcher Meetings geben

- Mitschnitte vom Meeting dürfen nicht veröffentlicht werden

 

Ich hatte den Eindruck die Kunden werden gehört. 👍

 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 19:47 schrieb Exodus:

ebenfalls am 05.10.2020 wird das Geheimnis um das CSGU 1000 gelüftet

Soll denn das CSGU 1000 Bestandteil von CS3 sein, oder kann man erwarten, dass nach dem goldenen 500€ Einhorn eventuell ein doppelt so teures nachgeschoben wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Philbert:

Soll denn das CSGU 1000 Bestandteil von CS3 sein, oder kann man erwarten, dass nach dem goldenen 500€ Einhorn eventuell ein doppelt so teures nachgeschoben wird? 

Tja, darauf angesprochen das immer von 1000 Goldenen die Rede ist, es aber lt. Code nur 999 gibt wollte man nicht so richtig eingehen. Es wurde nur gesagt das sich das am 05.10. aufklären wird.... Vielleicht gibt es eins in Regenbogenfarben... Ich denke aber es wird eine Arte Gewinnspiel oder Wettbewerb.  🙃

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Philbert:

Sieht sehr edel aus....

hast du mal geguckt wieviele Stellen der Code hat?

Ne lasse ich noch OVP erstmal. 

 

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

Heute lag nur die Rechnung im Postkasten aber keine Stamp 😥

Ja wenn man als Neukunde auf Rechnung bestellt ist das anscheinend so. 

Was wollen die als Verwendungszweck haben bei der Überweisung? 

N Kollege hat noch keine Rechnung erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder eines Exemplars, welches mir vorliegt.

Die Marken sind in 3 "Verpackungen" drin. Erstens, in einem weißen Umschlag der österreichischen Post, darin befinden sich auch Rechnung / Lieferschein, Retourenschein. Pappe mit dem Aufdruck "Sammler-Service", dann gibt es noch einen "goldenen" Umschlag, der verschlossen (verklebt) ist.

In diesem befindet sich die Marke in einer Pappverpackung mit Siegel - die Marke kann in diesem Zustand ohne das Siegel zu brechen gescannt werden.

Hier ein paar Bilder.

Der "goldene" Umschlag - wenn dieser geöffnet wurde, kann die Marke schon von der Seite gescannt werden:

grafik.png.98aaca5ca4109bf30781a88fef85f5b6.png

 

Hier die Umverpackung, wie bei den normalen CS2, allerdings wesentlich größer:

grafik.thumb.png.4eb265e747b1d34fc1a3addff14b423d.png

grafik.thumb.png.404b802c6fd63f148a0c29ecbe3a1fac.png

 

Und so sieht die Marke aus:

grafik.png.371a525a4fdbeb9adae185159dfa93df.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: Macht es was aus wenn die Stamp gescannt ist oder ist der Wert in der OVP mit ungebrochenem Siegel der gleiche... Weiß da einer von euch etwas?

 

Kann man sich nur mit dem QR-Code als Besitzer eintragen oder muss dafür aufgerubbelt werden?

Bearbeitet von Daywalker.14
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.