Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

Am 4.5.2021 um 12:08 schrieb Xaladilnik:

Hey, wieviele ETH sind noch mal auf der CS1 drauf? 0,1? 0,01?...

 

Wurde ja schon fast richtig beantwortet, es sind genau 0,001666 Ether. Momentan also 3,25 $. 

 

Am 22.6.2021 um 14:45 schrieb Meister:

Okay :) wie ist denn der Code? 5, oder 6 stellig, oder nur 4 sehr selten, ...

4-stellig gibt es diesmal gar nicht.

 

vor 23 Stunden schrieb verado:

...Sie hat jetzt alle geöffnet und ein ganzes Set. Was könnte man dafür verlangen und wo verkauft man das?...

Da sich der Markt noch findet wäre meine Einschätzung 500,- bis 1.000,- Euro. Verkauf am besten hier:

"eBay" (würde ich aber nicht weiter unterstützen nach der Aktion dieses Jahr)

"Crypto Stamp Buy and Sell🤑" auf Telegram

"Willhaben"

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 14:45 schrieb Meister:

hast Du ein xDai Chain Wallet? oder bereits eine Sammlung?

Ich werde derzeit familienintern genötigt mich damit zu beschäftigen. 😬

Also Metamask Chrome Extension oder App installiert, verknüpft und auf xdai chain gewechselt, will Sammlung anlegen, kommt untenstehende Fehlermeldung:

 

Am 21.5.2021 um 11:19 schrieb ogrimo30:

Funktioniert der Presale bei jemanden?

Bei mir kommt die Fehlermeldung: 

Transaktionsstatus

Internal JSON-RPC error.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass bereits das Anlegen einer Sammlung eine Transaktion darstellt für die xdai als Transaktionsgebühren benötigt werden? Also in Metamask müssen zuerst mal xdai rein? Wo bekommt man die und wieviel braucht man? Auf der Postseite wird auf bitpanda Gutscheine hingewiesen, aber auf bitpanda finde ich keine xdai?

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb verado:

Ich werde derzeit familienintern genötigt mich damit zu beschäftigen. 😬

Also Metamask Chrome Extension oder App installiert, verknüpft und auf xdai chain gewechselt, will Sammlung anlegen, kommt untenstehende Fehlermeldung:

 

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass bereits das Anlegen einer Sammlung eine Transaktion darstellt für die xdai als Transaktionsgebühren benötigt werden? Also in Metamask müssen zuerst mal xdai rein? Wo bekommt man die und wieviel braucht man? Auf der Postseite wird auf bitpanda Gutscheine hingewiesen, aber auf bitpanda finde ich keine xdai?

brauchst auch keine xDai mehr! Der Onchain store ist ausverkauft. Um Crypto stamp 3.0 Marken zu bekommen, besuchen sie den Online Shop oder eine Postfiliale.

xDai geht günstig nur über Bridge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da weiß ich leider noch nicht weiter! sorry 

habe meine ja onchain mit xDai gekauft, und genau wegen dieser Frage bin ich ja hier!:D

wie bekomme ich den Wal außerhalb einer Sammlung in eine Sammlung??

und ich habe meine physischen noch nicht angefordert...

das gleiche Problem mit CS2 da habe ich die physischen zb.  Honigdachs etc. ja hier....

nur bekomme ich sie nicht in eine Sammlung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung auf der Postseite ist leider dürftig, Doku gibt es nicht, die Anleitungen sind für die älteren cryptostamps 2.0, die YouTube Videos sind hauptsächlich nichtssagend. Und so will man die Leute auf NFTs und Hybrid Blockchains loslassen. 🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb ogrimo30:

Der Vorverkauf für die Crypto Stamps 3.1 hat soeben begonnen.

 

Zurzeit ist alles noch verfügbar.

Hat die erste Auflage überhaupt einen nennenswerten Wert mittlerweile?

... abgesehen von den 0,001666 ETH, die auf jeder Marke liegen, die ja nun auch etwas mehr als 4 Euro wert sind.

Wäre ja schon spannend wenn die ETH darauf mal mehr als 6,90 Euro wert werden, also wenn der ETH-Kurs über 4.141 Euro steigt :D 

EDIT: Die Preise bei eBay sind ja schon bei 20 Euro - huch. Aber werden die auch zu diesen Preisen verkauft?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Hat die erste Auflage überhaupt einen nennenswerten Wert mittlerweile?

... abgesehen von den 0,001666 ETH, die auf jeder Marke liegen, die ja nun auch etwas mehr als 4 Euro wert sind.

Wäre ja schon spannend wenn die ETH darauf mal mehr als 6,90 Euro wert werden, also wenn der ETH-Kurs über 4.141 Euro steigt :D 

EDIT: Die Preise bei eBay sind ja schon bei 20 Euro - huch. Aber werden die auch zu diesen Preisen verkauft?

ja, wenn man eine seltene Farbe erwischt hat.

Habe meine Gelbe und Rote damals für 750 Euro verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Heute war das Release für die Crypto Stamp 3.1

 

Mal gespannt wie die laufen, der Zeitpunkt scheint ja ziemlich gut zu sein. (bevorstehende Fomo)

Sind da auch ETH mit drauf? ... bei der Cryptostamp 1.0 gab es ca. 0,00166 ETH mit dazu. In nicht allzuferner Zukunft dürfte der Wert der ETH den Nennwert der Briefmarke übersteigen. Bei 4.140 Euro ist dann die "Parity" erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Sind da auch ETH mit drauf? ... bei der Cryptostamp 1.0 gab es ca. 0,00166 ETH mit dazu. In nicht allzuferner Zukunft dürfte der Wert der ETH den Nennwert der Briefmarke übersteigen. Bei 4.140 Euro ist dann die "Parity" erreicht.

Nein, ETH waren wie du geschrieben hast nur auf den 1.0 drauf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Warum öffnet Ihr die Packs eigentlich? Ich denke ich würde die geschlossen lassen und in vielen Jahren ungeöffnet weiterverkaufen. Denn dann verkauft man nicht "nur" eine Farbe, sondern man verkauft die "Hoffnung, auf eine gute Farbe." So mache ich es auch mit den Packs von NBA TopShot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb M2DE:

Danke Dir. Warum öffnet Ihr die Packs eigentlich? Ich denke ich würde die geschlossen lassen und in vielen Jahren ungeöffnet weiterverkaufen. Denn dann verkauft man nicht "nur" eine Farbe, sondern man verkauft die "Hoffnung, auf eine gute Farbe." So mache ich es auch mit den Packs von NBA TopShot.

Für die "Hoffnung" wird dir aber keiner soviel zahlen wie für eine Gelbe oder Rote.

Bei der ersten und zweiten Version konnte man die Farbe erfahren ohne zu öffnen, wie das jetzt bei der dritten version ist, weiß ich nicht. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Für die "Hoffnung" wird dir aber keiner soviel zahlen wie für eine Gelbe oder Rote.

Sehe ich ähnlich.

 

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Bei der ersten und zweiten Version konnte man die Farbe erfahren ohne zu öffnen, wie das jetzt bei der dritten version ist, weiß ich nicht. 

Das ist seit der dritten Version leider nicht mehr möglich. Die Verpackung umschließt jetzt die komplette Karte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 14:31 schrieb VanillaThunder:

Meine 3.1er aus dem Vorverkauf sind heute angekommen. Ich hatte 10 Rhinos und 10 Katzen bestellt. Habe momentan 7 / 20 geöffnet und bis jetzt folgende Ausbeute:

Rhino:

  • 1x schwarz
  • 2x grün

Katze:

  • 1x schwarz
  • 2x grün
  • 1x gelb

Weiter wollte ich mein Glück noch nicht strapazieren ;)

Die finale Ausbeute:

Rhino:

  • 4x schwarz
  • 5x grün
  • 1x blau

Katze:

  • 4x schwarz
  • 2x grün
  • 1x blau
  • 3x gelb

Statistisch wohl nicht gerade repräsentativ 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.10.2021 um 14:52 schrieb Jokin:

Sind da auch ETH mit drauf? ... bei der Cryptostamp 1.0 gab es ca. 0,00166 ETH mit dazu. In nicht allzuferner Zukunft dürfte der Wert der ETH den Nennwert der Briefmarke übersteigen. Bei 4.140 Euro ist dann die "Parity" erreicht.

Das ging nun dich recht schnell. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.