Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb battlecore:

...Ich wollt nicht "Alter" schreiben.

Hast du ja auch gar nicht, alles besten. ;) 

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Es ist doch egal ob ne CS1 oder CS2? Du wolltest ja wissen was ne Pyramide ist. Und die sind halt ganz besonders teuer bei ebay.

Ob die tatsächlich jemand zu solchen Preisen kauft ist ja auch egal.  ...  Wart mal ein paar Monate ab wo die Preise dann sind.

Ja, ich hatte mich nur gewundert das ich in den letzten 30 Tagen und in aktuellen Angeboten nur eine Pyramide der CS1 fand. Egal ;) 

Aber wenn da wirklich so viel Geld bezahlt werden sollte für eine CS2 Pyramide aus 5-stelligen Stamps dann könnte man die doch locker einzeln zusammenkaufen für ca. 1.300,- gibt es die einzeln im Sofortkauf. Die 6-stelligen natürlich viel billiger. 

Ich hätte nichts dagegen wenn diese Serie in ein paar Monaten steigt. Anderseits haben dann ja auch schon viele Interessenten zugeschlagen. Angebot sinkt, Nachfrage aber vielleicht auch... Wir werden sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pyramide für 15k hatte auch vierstellige Marken, ob die alle vierstellig waren weiss ich nicht mehr genau. Die rote auf jeden Fall.

In Bitcointalk stand das eine für 25k drinstand.

Ich hab mittlerweile genug Marken aber keine rote. Pyramide kann ich alle ab gelb abwärts machen. Bei manchen Motiven auch zwei Pyramiden bzw passend für eine rote dann eine Pyramide beginnend mit zwei gelben.

Mir eine rote zu kaufen hab ich auch überlegt. Aber die sind ja alle geöffnet bei ebay. Bei den anderen Farben nehm ich das hin aber eine rote muss versiegelt sein. Nur dann passt es zu meinen gescannten Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

Aber wenn da wirklich so viel Geld bezahlt werden sollte für eine CS2 Pyramide aus 5-stelligen Stamps dann könnte man die doch locker einzeln zusammenkaufen für ca. 1.300,- gibt es die einzeln im Sofortkauf. Die 6-stelligen natürlich viel billiger. 

eben. Es ist einfach nur ne Sammelform anhand der Verteilung, sonst nix. Kannst du genauso ein Quadrat zusammenbasteln und bei Ebay verkaufen. Oder einen Kreis oder Stern, in der Mitte ne Rote....

Wenn ich was dauerhaft sammeln würde wollen, wäre es immer noch von jedem Tier und jeder Farbe ein Stück. Wie wohl die meisten.
Und wenn ich zuviel Geld hätte alles 5-stellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

...In Bitcointalk stand das eine für 25k drinstand...

Das war die 4 Digits roter Dachs, wurde aber für viel weniger verkauft. Aber immer noch zu einem Preis wo ich die auch sofort verkauft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Das war die 4 Digits roter Dachs, wurde aber für viel weniger verkauft. Aber immer noch zu einem Preis wo ich die auch sofort verkauft hätte.

Hast du die Auktion gesehen? Weisst du für wieviel die verkauft wurde?

Mir kommts so vor als wäre der Dachs am beliebtesten, ich dachte das Doge am beliebtesten sein wird, hab aber vom Dachs auch mehrere nachgekauft weil ich mir dachte das die physische Marke rot ist und da manche drauf achten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fragen 

Ich habe länger hier nicht mitgelesen. 

Ich habe meine Marken auch bekommen. Was sollte ich machen:

Auspacken, nicht auspacken? 

Es gibt doch seltene Farben? 

Gibt es eine aktuelle Dokumentation zu Crypto Stamp 2?

Edit:

Habe Angefangen von der Seite zu scannen

Bisher 2 schwarz, 1 blau, 2 gelb. Jetzt hat mich die Geduld verlassen :)

Nicht so einfach... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ein paar Fragen 

Ich habe länger hier nicht mitgelesen. 

Ich habe meine Marken auch bekommen. Was sollte ich machen:

Auspacken, nicht auspacken? 

Es gibt doch seltene Farben? 

Gibt es eine aktuelle Dokumentation zu Crypto Stamp 2?

Edit:

Habe Angefangen von der Seite zu scannen

Bisher 2 schwarz, 1 blau, 2 gelb. Jetzt hat mich die Geduld verlassen :)

Nicht so einfach... 

Offiziell gibt es nur diese Infos (siehe auch FAQ unten) https://crypto.post.at/how-it-works

Das sind alle Farben: https://imgur.com/1EN6aPz

Total Supply 240,000;
  60,000 of each Motiv further divided into 5 colors
        Black: 31,380 (52.3%)
        Green: 16,020 (26.7%)
        Blue: 7,980 (13.3%)
        Yellow: 4,020 (6.7%)
        Red: 600 (1%)

Zudem wird noch nach der länge des Codes [1] unterschieden (4-6 stellig: je kürzer desto seltener  https://bitcointalk.org/index.php?topic=5153959.msg54674942#msg54674942 

Ich würde die marken nicht auspacken, evtl. lohnt sich der Aufwand diese von der Seite ungeöffnet zu scannen, denn bei ebay werden z.Z nur geöffnete verkauft. 

Es gibt die Möglichkeit bei den geöffneten den Privatekey zu lesen ohne das Feld freizurubbeln, darum denke ich mal, dass die geschlossen/versiegelten mehr Wert sind. 

siehe hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5245981.msg54711742#msg54711742      

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Nicht so einfach... 

Doch, mit der richtigen App ist das ziemlich einfach.

Die App heißt QR und Barcode Scanner von Simple Design (danke an "Alter" oder "Junge" bekannt aka @battlecore ;)). Taschenlampe einschalten, dann geht das ruckzuck.

Ich habe damit 200 Marken gescannt, immerhin waren darunter 2 rote - ein Lama und ein Hund. Ich werde sie behalten.

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine Schwester noch einen gelben Dachs zum tauschen. Oder kaufen. Wenn jemand einen übrig hat wär ich interessiert.

Ich hab das in den Suche-Bereich grad noch reingemacht wenn das okay ist.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JohnnyB90:

Habe eine Lama Marke ohne Aufdruck dabei 
Sind solche Fehlprägungen nicht auch sehr selten bzw. Begehrt? Kennt sich jemand damit aus? Liebe Grüße und danke im Voraus.

Bei ebay steht so gefühlt bei jeder dritten Marke bei das es ne Fehlprägung ist. Meist ist der QR-Code ein wenig versetzt aufgedruckt. Ob das was bringt...keine ahnung. Bei normalen Briefmarken vielleicht, aber bei einer Crypto-Marke dürfte das nicht viel ausmachen.

Eine Marke ganz ohne Aufdruck dürfte da schon sehr ungewöhnlich sein. Was fehlt denn auf der Marke? Welche Farbe hat die Marke denn, also laut Code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JohnnyB90:

Habe eine Lama Marke ohne Aufdruck dabei 
Sind solche Fehlprägungen nicht auch sehr selten bzw. Begehrt? Kennt sich jemand damit aus? Liebe Grüße und danke im Voraus.

Heb dir diese Stamp auf, damit hast du eine Rarität oder du kannst später gutes Geld machen. Event ein Attest dazu besorgen, dann zahlen die oberen Abnehmerkreise normalerweise mehr.

 

Aktuell ist der Mark geflutet von Schnellverkäufern, die halt gerne schnelles Geld machen wollen, event sind sogar Panikverkäufe dabei (meine Vermutung, da haben sich viele selbst überschätzt mit dem Kauf von zuvielen Stamps), weil die Preise aktuell purzeln, aber wir wissen eh, das kann sich schnell drehen..;-)

 

   - Außerdem wissen wir ja noch gar nicht genau wie es weitergeht mit dem goldenen Einhorn- entweder Verlosung(viele Briefmarkensammler sind mit der Wallet überfordert und damit ausgeschlossen daher event. eine Verlosung unter den Newsletter Anmeldungen), Verkauf im Onlineshop, komplette Sammlung digital und/oder komplette Sammlung postfrisch vorlegen, oder sind die Einhörner in der Blockchain hinterlegt(darauf weist die Fehlermeldung die manchmal beim Scannen erscheint! hin   - 404- Einhorn konnte nicht gefunden werden)- 

Meine Interpretation:  Die CS Erfinder hatten etwas anders vor, als die Finanzaufsicht(Börsenaufsicht)  Österreich zulässt. Dazu kommen noch die Wirecard Geschichte und die aktuell hohen Transaktionskosten.

Meiner Meinung ist Fakt, dass die Crypto Stamps 2.0  rare Sammlerstücke sind und immer sein werden. Max 600 postfrische Komplettsätze postfrisch sind möglich. Max 2400 postfrische rote Viecher sind möglich oder waren möglich da schon einige hochgeladen wurden, einige niemals herausgegeben werden (ich hab eine Rote die geb ich nie her) usw.

 

Fehldrucke/Plattenfehler sind in der Geschichte des Sammelns immer etwas spezielles gewesen, und haben langfristig oft einen höheren Sammlerwert als ein Komplettset.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Bei ebay steht so gefühlt bei jeder dritten Marke bei das es ne Fehlprägung ist. Meist ist der QR-Code ein wenig versetzt aufgedruckt. Ob das was bringt...keine ahnung. Bei normalen Briefmarken vielleicht, aber bei einer Crypto-Marke dürfte das nicht viel ausmachen.

Eine Marke ganz ohne Aufdruck dürfte da schon sehr ungewöhnlich sein. Was fehlt denn auf der Marke? Welche Farbe hat die Marke denn, also laut Code?

Ist ein Blaues Lama. Würde mich interessieren ob es noch mehr solch unbedruckte Marken gibt. Ist mir noch keine unter die Räder gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich kurios. Ich hab meine alle ohne zu öffnen so von der Seite gescannt. Hab nicht drauf geachtet ob der Aufdruck mal fehlt oder nicht ganz ok ist.

Die könnte mal mehr wert sein. Allerdings ist der Umschlag geöffnet und keiner weiss ob die Marke gefälscht sein könnte, schwierig da beim Verkauf zu argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Wasn nu? Kaufen oder verlosen.

500 werden verlost, 500 werden verkauft.

 

vor 15 Stunden schrieb Solomo:

Glückwunsch an alle die, die nicht arbeiten müssen und keine Möglichkeit haben da einzugreifen. 

Naja, egal wie, die Chance überhaupt eine zu bekommen dürfte sehr sehr gering sein.
Man kann ja nicht ab 0 Uhr die ganze Nacht F5 drücken....

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal im OnChainShop "angemeldet"
.... das heißt, ich hab über MetaMask eine Vertragsinteraktion getätigt die mir offensichtlich eine noch leere "Sammlung" erstellt hat. Der Spaß hat irgendwie ca. 3,50 € gekostet; warum auch immer...

Jetzt kann ich scheinbar meine physischen Marken über den Code-2 der Sammlung hinzufügen. Keine Ahnung warum und ob das Sinn macht, denn wenn ichs richtig verstehe muss man dazu ja die Marke öffnen und das Sicherheitsetikett abziehen. Damit wäre sie nicht mehr jungfräulich...
Das scheint ohnehin grade nicht zu funktionieren... man soll den Menüpunkt "Sammlungen" benutzen. Wenn man da auf den entsprechenden Link klickt passiert nichts. Eventuell geht das nur übers Handy wenn ich den Code-2 scanne... ?

Die andere Möglichkeit die man im OnChainShop hat ist OnChain Marken zu kaufen. Diese können dann scheinbar auch physisch geliefert werden.
Es sind da einige tausend Marken verfügbar. Jetzt frag ich mich, wo die herkommen... müssten ja eigentlich bei der Post liegen damit das mit der Lieferung klappt.
Eine Panda Marke kostet zB 14,25 €. Der Preis würde sich ständig anpassen. Man fragt sich an was?? Kommt mir fast so vor, als hätten sie pro Tier 5000 Marken da reingetan und der Preis passt sich jetzt an die weniger gewordene Menge an?
Wenn man die Marke dann kaufen will darf man im Metamask Wallet die Transaktion bestätigen. Hier kostet die Panda Marke statt 14,25 € plötzlich 16,33 €. Dann kommen noch schlappe 25,42 € Gas dazu!? Also dann 41,75 € für den Panda...

Irgendwie ist das alles völlig sinnlos und undurchschaubar.

Falls jemand was erhellendes dazu beitragen kann, nur zu.

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 09:51 schrieb GoaRav:

Heb dir diese Stamp auf, damit hast du eine Rarität oder du kannst später gutes Geld machen. Event ein Attest dazu besorgen, dann zahlen die oberen Abnehmerkreise normalerweise mehr.

 

Aktuell ist der Mark geflutet von Schnellverkäufern, die halt gerne schnelles Geld machen wollen, event sind sogar Panikverkäufe dabei (meine Vermutung, da haben sich viele selbst überschätzt mit dem Kauf von zuvielen Stamps), weil die Preise aktuell purzeln, aber wir wissen eh, das kann sich schnell drehen..;-)

 

   - Außerdem wissen wir ja noch gar nicht genau wie es weitergeht mit dem goldenen Einhorn- entweder Verlosung(viele Briefmarkensammler sind mit der Wallet überfordert und damit ausgeschlossen daher event. eine Verlosung unter den Newsletter Anmeldungen), Verkauf im Onlineshop, komplette Sammlung digital und/oder komplette Sammlung postfrisch vorlegen, oder sind die Einhörner in der Blockchain hinterlegt(darauf weist die Fehlermeldung die manchmal beim Scannen erscheint! hin   - 404- Einhorn konnte nicht gefunden werden)- 

Meine Interpretation:  Die CS Erfinder hatten etwas anders vor, als die Finanzaufsicht(Börsenaufsicht)  Österreich zulässt. Dazu kommen noch die Wirecard Geschichte und die aktuell hohen Transaktionskosten.

Meiner Meinung ist Fakt, dass die Crypto Stamps 2.0  rare Sammlerstücke sind und immer sein werden. Max 600 postfrische Komplettsätze postfrisch sind möglich. Max 2400 postfrische rote Viecher sind möglich oder waren möglich da schon einige hochgeladen wurden, einige niemals herausgegeben werden (ich hab eine Rote die geb ich nie her) usw.

 

Fehldrucke/Plattenfehler sind in der Geschichte des Sammelns immer etwas spezielles gewesen, und haben langfristig oft einen höheren Sammlerwert als ein Komplettset.

Danke für die Antwort GoaRav. 

Wie meinst du das mit dem Attest? 

Wie bzw. Wo bekommt man dieses Atest?  Würde es gerne machen lassen. 

Kenne mich in diesem Bereich leider nicht so gut aus. 

Vielen Dank im Voraus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JohnnyB90:

Danke für die Antwort GoaRav. 

Wie meinst du das mit dem Attest? 

Wie bzw. Wo bekommt man dieses Atest?  Würde es gerne machen lassen. 

Kenne mich in diesem Bereich leider nicht so gut aus. 

Vielen Dank im Voraus

Falls es dich interresiert was so eine marke wert ist hier wird gerade eine blaue versteigert.

https://www.ebay.de/itm/174338904170

Bearbeitet von Martinbitcointrader
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JohnnyB90:

Danke für die Antwort GoaRav. 

Wie meinst du das mit dem Attest? 

Wie bzw. Wo bekommt man dieses Atest?  Würde es gerne machen lassen. 

Kenne mich in diesem Bereich leider nicht so gut aus. 

Vielen Dank im Voraus

Mein Tipp: erstmal in die Schublade und den Markt für die Fehldrucke entstehen lassen. Das Interesse wird steigen wenn bekannt wird das es solche Stücke gibt. Du hast es ja bereits in allen möglichen Kanälen kundgetan ;) Jetzt einfach Geduld haben. Ein Zertifikat kannst du besser erstellen lassen wenn mehr über die Fehlprägungen bekannt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.