Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Fioravanti:

einfach die hülle bissi zusammen drücken seitlich so das bögen entstehen, dann kann man den QR code scannen.. Iphones sollen es angeblich sehr gut aus der schräge scannen können..

Ja, jetzt bei Tageslicht geht das ganz gut. Gestern Abend mit weniger Licht ging es gar nicht (Samsung Note 8).

Die Ausbeute von 25 Lamas ist:
- 12 x Schwarz
- 6 x Grün
- 6 x Blau
- 1 x Gelb

Theoretisch hätte ich haben müssen:
- 13,08 x Schwarz
- 6,67 x Grün
- 3,33 x Blau
- 1,67 x Gelb
- 0,25 x Rot

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Simon6592:

Meine Bestellungen sind noch nicht versendet.

wie man die online gekauften Stamps jetzt in physische umtauscht weiß ich auch nicht...

Ja guck. Da mein onchain-kauf mit Metamask nicht geklappt hat werd ich das Problem nicht haben. Ich hab dann alle mit paypal gekauft.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Ka guck. Da mein onchain-kauf mit Metamask nicht geklappt hat werd ich das Problem nicht haben. Ich hab dann alle mit paypal gekauft.

 

Sei froh.

Habe es nun rausbekommen,

man muss die im Pre Sale gekauften Token einlösen. Das kostet momentan 18Usd pro Stamp !!!

die Post schreibt das man damit deshalb warten soll bis sich die Transaktion kosten von ETH normalisiert haben.

Echt ein Witz 

danach kann man dort seine Adresse eingeben um die Marken auch physisch zu bekommen.

Bearbeitet von Simon6592
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

Sei froh.

Habe es nun rausbekommen,

man muss die im Pre Sale gekauften Token einlösen. Das kostet momentan 18Usd pro Stamp !!!

die Post schreibt das man damit deshalb warten soll bis sich die Transaktion kosten von ETH normalisiert haben.

Echt ein Witz 

danach kann man dort seine Adresse eingeben um die Marken auch physisch zu bekommen.

Na super. Das ist ja echt mal günstig :huh: Der Trost ist das die später viel Geld einbringen.

Meine sind übrigens grad eingetroffen. Die erste Bestellung die ich auf Rechnung gemacht hatte im Presale.

Mal gucken wann die restlichen Bestellungen eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Panda: 1x Gelb, 1x Blau, 2x Schwarz

Honigdachs: 2x Blau, 2x Schwarz

Lama: 1x Grün, 3x Schwarz :lol:

Doge: 1x Blau, 1x Schwarz, 2x Grün

Meine Schwester hat auch zweimal bestellt, wir tauschen dann durch so das jeder möglichst einen kompletten Satz zusammen hat.

Mal schauen was bei rumkommt. Wenn dann von euch jemand Bock hat zum tauschen dann sind wa dabei. Hat ja jeder was von wenn man ganze Sätze zusammenbekommt mit tauschen.

Bleibt abzuwarten wann die alle eintrudeln. Sie hat auch nur bei einer Bestellung ne Bestellbestätigung bekommen. Versandbestätigung auch bisher keine. Scheint echt son bissle kreuz und quer zu laufen bei der Post. Son bissel...

EDIT: Boh ich hab grad im Onlineshop nochmal geguckt. Ist ja komplett ausverkauft.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellte österreichische Briefmarken sind auch hier angekommen. Hab` die Papp-Hülle jeweils aufgetrennt um den Code zu notieren bzw. die "Farbe" damit auszulesen. Ganz schön "unübersichtlich" also 4 verschieden Viecher,  5 verschiedene Farben. Dann gibt es wohl noch einen 4-, 5- und 6-stelligen Code. Bin gespannt ob sich dieser Code (4- bzw. 5- und 6-stellig) auch auf den Preis auswirken werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gärtner:

Bestellte österreichische Briefmarken sind auch hier angekommen. Hab` die Papp-Hülle jeweils aufgetrennt um den Code zu notieren bzw. die "Farbe" damit auszulesen. Ganz schön "unübersichtlich" also 4 verschieden Viecher,  5 verschiedene Farben. Dann gibt es wohl noch einen 4-, 5- und 6-stelligen Code. Bin gespannt ob sich dieser Code (4- bzw. 5- und 6-stellig) auch auf den Preis auswirken werden.

 

 

Die kannste auch in der Papphülle mit nem qr-scanner prüfen. Musst die Hülle nur etwas zusammendrücken das die sich wölbt und dann so schräg reinscannen.

Der KOSTENLOS qr&barcodescanner von Simple Design macht das problemlos. Android app.

Aber der blockiert sich manchmal selber die Kamera. Da half nur Handy neustarten damit die Kamera wieder verfügbar ist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Die kannste auch in der Papphülle mit nem qr-scanner prüfen. Musst die Hülle nur etwas zusammendrücken das die sich wölbt und dann so schräg reinscannen.

Hab`s gelesen das dies möglich ist allerdings hat mir das "zusammendrücken das die sich wölbt" auch nicht sonderlich gefallen und der Hauptgrund ist dann natürlich auch ich habe gar kein Smartphone :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gärtner:

Hab`s gelesen das dies möglich ist allerdings hat mir das "zusammendrücken das die sich wölbt" auch nicht sonderlich gefallen und der Hauptgrund ist dann natürlich auch ich habe gar kein Smartphone :D 

Achso du musst noch Finger in die Scheibe stecken und drehen? :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum allgemeinen Amüsement:

Österreichische Post "etwas durcheinander". Ich hatte 2 Bestellungen, eine per Kreditkarte bezahlt eine weitere "auf Rechnung". Beide Bestellungen sind auch Ende vergangener Woche geliefert worden. Jetzt wollte ich die zweite Bestellung (Rechnung) per SEPA Überweisung begleichen doch halt, ein fremder Name auf der Rechnung (da stand schon meine Adresse und mein Name drauf nur zusätzlich ein weiterer Name mit österreichischer Adresse) macht mich etwas "stutzig". Gerade mit Österreich bzw. Postler dort telefoniert. Er meinte ups, Fehler unsererseits alles zurück schicken. Es gibt hier gar keine Bestellung auf ihren Namen bzw. nur ein einzige (die welche per Kreditkarte bezahlt wurde). Da die Anzahl ja stimmt konnte ich ihn "überreden" mir eine passende Rechnung zu meiner erhaltenen Lieferung zu schicken. Das will er jetzt veranlassen. Denn auch hier gilt "hin und her macht Taschen leer" :D

P.S. "Ausverkauft" bezieht sich wohl nur auf die Vorbestellung damals. Im Shop gibt es jetzt noch welche sagte der Postler mir auf Nachfrage. Sonst ginge ja eventuell der Österreicher (Name auf meiner Rechnung) leer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Was hat es denn jetzt mit dem Einhorn auf sich? Sollte das der 4-stellige Dachs sein?

Das wäre doch irgendwie witzlos.... bei den geheimnisvollen Ankündigungen muss doch was Spektakuläreres kommen.
Ich vermute mal, da taucht eher noch eine fünfte Farbe und/oder ein anderes Tier auf. Es sind ja längst noch nicht alle Stamps ausgeliefert bzw. ausgepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Philbert:

Das wäre doch irgendwie witzlos.... bei den geheimnisvollen Ankündigungen muss doch was Spektakuläreres kommen.
Ich vermute mal, da taucht eher noch eine fünfte Farbe und/oder ein anderes Tier auf. Es sind ja längst noch nicht alle Stamps ausgeliefert bzw. ausgepackt.

Richtig- habe gestern in der Briefmarkenzentrale Wien Steinheilgasse folgendes zu hören bekommen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es sich um ein Gewinnspiel handeln.

Nebenbei Frage: Gibts Interesse zum Tausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.