Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb cindy840:

Ein ehemaliger ETH Supporter/Entwickler ist davon überzeugt, dass CSW Satoshi Nakamoto ist.
Ich finde seine Überlegungen auch irgendwie nachvollziehbar.

 

Jemand der es so sehr behauptet er sei Satoshi, ist nach Jahren immernoch einen Beweis schuldig, der mit Bitcoin doch so einfach zu erbringen wäre. Einfach mit einer der zahlreichen Satoshi Wallets eine Nachricht signieren. Bei all den ach so nachvollziehbaren Argumenten. Wie wäre es denn mit einem einfachen Beweis? Achnee das geht ja nicht, wenn man keinen Zugriff auf seine eigenen Wallets hat - wie dämlich ist das denn? Und 54 Minuten bla bla sind dazu auch nicht nötig.

Du kannst mir auch sagen, dass du Elvis bist und lebst. Mich vor Gericht zerren, wenn ich das Gegenteil behaupte, macht dich dann auch nicht mehr zu Elvis.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch völlig egal ob ja oder nein. Der Typ hat gewaltig einen an der Waffel. Ich weiß noch als er großmaulig  rausposaunte er würde Mal schnell monero und zcash deanonymisieren. Ist auch nie was draus geworden.

Der will doch bloß an die Kohle ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Der will doch bloß an die Kohle ran.

Die Frage ist halt, an welche? In Australien wartet immer noch die Steuerfahndung wegen eines alten Betrugs auf ihn. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er bei nChain. Ich finde es ganz plausibel, daß er das ganze Theater nur macht, damit er dort der Guru bleiben kann. Das eigentliche Ziel seiner Täuschungen wäre dann nur einer: Calvin Ayre, der Mann mit den tiefen Taschen hinter nChain. Scheint mir jedenfalls ein plausibles Szenario zu sein.

Die Leute, die er nervt und mit seinen Anwälten bedroht wären dann nur "collateral damage" - wo gehobelt wird da fallen halt auch Späne.

Passt alles zu einem soziopatischen Hochstapler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein sehr interessantes Interview habe ich hier gefunden. Das ist der Mann, der mal 50 Tausend Bitcoin abgelehnt hat. Und der hat das Bitcoin Whitepaper noch vor seiner Veröffentlichung gelesen. Ab ca. Min. 50 erzählt er wie er die privaten Signiertreffen mit auserwählten Leuten organisiert hat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 6 Stunden schrieb Drayton:

Seit wann gibt es diese Planungen?

Ich hab bei Twitter gesehen, dass es nur noch 10 synchrone BSV-Miner-Nodes gibt und dass die Blockchain nun größer als 5 TB ist.

Offenbar nimmt die Anzahl der Spam-Transaktionen seit kurzem wieder deutlich zu und die Blöcke werden im Durchschnitt immer größer.

Für mich vollkommen nachvollziehbar, den Support für BSV einzustellen und die dadurch freiwerdenden Ressourcen zukunftsträchtigeren Projekten zuzuweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich hab bei Twitter gesehen, dass es nur noch 10 synchrone BSV-Miner-Nodes gibt und dass die Blockchain nun größer als 5 TB ist.

Offenbar nimmt die Anzahl der Spam-Transaktionen seit kurzem wieder deutlich zu und die Blöcke werden im Durchschnitt immer größer.

Für mich vollkommen nachvollziehbar, den Support für BSV einzustellen und die dadurch freiwerdenden Ressourcen zukunftsträchtigeren Projekten zuzuweisen. 

Danke. Mir gehts aber nicht um BSV selbst, sondern um die Frage, wie lange noch BSV auf bitcoin.de. Daher auch die Frage nach dem, wie lange schon in Planung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Warum stellst du dann nicht ganz direkt diese Frage?

bitcoin.de hat doch geschrieben, dass sie informieren werden. Also brauch ich doch nicht fragen. Sie werden es mir hier doch nicht beantworten, sonst könnten sie es ja auch gleich auf bitcoin.de veröffentlichen. Wenn ich aber weiß, seit wann sie es planen, dann hab ich zumindest eine Info, um abschätzen zu können, wann und ob es tatsächlich zum Delist kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drayton:

Wenn ich aber weiß, seit wann sie es planen, dann hab ich zumindest eine Info, um abschätzen zu können, wann und ob es tatsächlich zum Delist kommt.

Wie lange schätzt du den Zeitraum vom Start der Planung bis zum Delisting bei bitcoin.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Wie lange schätzt du den Zeitraum vom Start der Planung bis zum Delisting bei bitcoin.de?

Habe keine Ahnung. Versuche einfach Infos zu sammeln, in der Hoffnung etwas abschätzen zu können. Die Info selbst hätte da auch nicht so sehr geholfen. Mir aber lieber nach einer Info zu fragen, die ich bekommen kann und dabei ziemlich sicher sein kann, dass sie "richtig" ist, weil ich keinen Grund sehe, dass mir da jemand absichtlich eine falsche Info gibt, als dass ich nach einer Info frage, bei der ich schon im Vorfeld weiß, man will sie noch nicht herausgeben...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 13:51 schrieb Drayton:

@Christoph Bergmann

Hi, auf bitcoin.de gibt es diese Meldung: "Bitte beachten Sie, dass es derzeit Planungen gibt, BSV auf Bitcoin.de abzukündigen. Nähere Informationen und Termine werden wir Ihnen rechtzeitig zukommen lassen."

Seit wann gibt es diese Planungen?

Hallo, diese Planungen gibt es schon seit einiger Zeit. Der Grund ist die extreme Asymmetrie zwischen Einnahmen durch das Handelsvolumen und der Kosten des Betriebs eines Nodes.

Ich weiß nicht exakt, ab wann BSV delistet wird. Ich vermute, in nicht allzu ferner Zukunft, aber dies wird sicherlich noch konkreter angekündigt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Hallo, diese Planungen gibt es schon seit einiger Zeit. Der Grund ist die extreme Asymmetrie zwischen Einnahmen durch das Handelsvolumen und der Kosten des Betriebs eines Nodes.

Ich weiß nicht exakt, ab wann BSV delistet wird. Ich vermute, in nicht allzu ferner Zukunft, aber dies wird sicherlich noch konkreter angekündigt.

Hi, Dankeschön für die Info! VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.8.2022 um 10:39 schrieb Christoph Bergmann:

Hallo, diese Planungen gibt es schon seit einiger Zeit. Der Grund ist die extreme Asymmetrie zwischen Einnahmen durch das Handelsvolumen und der Kosten des Betriebs eines Nodes.

Ich weiß nicht exakt, ab wann BSV delistet wird. Ich vermute, in nicht allzu ferner Zukunft, aber dies wird sicherlich noch konkreter angekündigt.

Ein Gedanke bezüglich der Asymmetrie: Im neuen Bullenmarkt werden alle Coins wieder "gehen" (BTC zieht sie alle, auch den letzten Shitcoin). Wie seit Jahren. Da wird sich wohl auch jetzt nix ändern. Folglich wird das Handelsvolumen auch beim BSV steigen. BSV ist von vielen Börsen schon verschwunden. Behält bitcoin.de BSV, könnte es dann davon profitieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

Ein Gedanke bezüglich der Asymmetrie: Im neuen Bullenmarkt werden alle Coins wieder "gehen" (BTC zieht sie alle, auch den letzten Shitcoin). Wie seit Jahren.

Das ist falsch und einfach anhand der Daten von Coinmarketcap nachvollziehbar.

Ich selber hatte das schon mehrfach nachgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jokin:

Das ist falsch und einfach anhand der Daten von Coinmarketcap nachvollziehbar.

Ich selber hatte das schon mehrfach nachgewiesen.

Falsch, dass BTC alle Coins mitzieht? Also ich sehe es seit Jahren und stelle mich immer wieder entsprechend auf. Wobei "alle" muss man klarstellen, dass es um ALTs wie BSV geht, die noch auf Börsen gelistet sind. Es gibt natürlich auch andere ALTs, die schon tot sind, da hilft auch nix mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drayton:

Wobei "alle" muss man klarstellen, dass es um ALTs wie BSV geht, die noch auf Börsen gelistet sind.

Ich hatte die Auswertung über die TOP200 vorgenommen.

Kannst du ja selber mal machen um zu einem eigenen auf Fakten basierten Ergebnis zu kommen anstatt nur auf deiner Sichtweise beruhend etwas als Fakt darzustellen.

Das meine ich nicht provokativ, lediglich korrigierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ich hatte die Auswertung über die TOP200 vorgenommen.

Kannst du ja selber mal machen um zu einem eigenen auf Fakten basierten Ergebnis zu kommen anstatt nur auf deiner Sichtweise beruhend etwas als Fakt darzustellen.

Das meine ich nicht provokativ, lediglich korrigierend.

Sorry, dann ist deine Auswertung entweder nicht richtig bzw. unvollständig oder einfach nur veraltet oder hat einen zu weit zurückliegenden Zeitraum betrachtet. Wir haben diese Art von Diskussion schon bei DOGE, ETC und BTG geführt. Die Zeit gab meinen "Analysen" recht. BSV ist schon sehr speziell, gebe ich zu. Dennoch bleibe ich lieber bei "meinen" Fakten, bin damit sehr gut gefahren und die Fakten (sprich Kursveränderungen) bestätigen mir das auch noch. Insofern, hau alles in den BTC, ich streue schön und fahre damit mit mathematischen Fakten belegbar und auch auf coinmarketcap für jeden einsehbar deutlich besser als mit BTC alleine. BTC ist der Goldesel, BTC ist super... die ALTs profitieren davon, toll für alle. :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.