Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Andrew2k2:

Bin all out immer noch noch mit sattem Gewinn.

Mit nur ein paar Euros Invest und 3 Coins ist es für mich auch ein leichtes all out zu gehen... Aber Glückwunsch, verpass nur den Wiedereinstig nicht ;)

Sorry, will auch mal wieder rumstänkern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Die letzten beiden Nächte haben die Asiaten die Füsse still gehalten, nachdem sie davor immer gepumpt haben. Entweder sie machen wieder nix, oder es geht schneller tiefes man schauen kann. 

Was sollen denn die Asiaten für ne Überraschung erleben bzw. was sollen die machen? Die haben alles live miterlebt bzw. selbst verursacht. Die gehen jetzt dann mal zu Bett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rkr:

Ernsthaft - und aus Interesse - WESHALB sollte denn nur der BTC einpacken können wenn es ein Problem mit Tether gäbe?
Beträfe das nicht ETH ebenso?

Gerne auch Feedback von Anderen falls ich das was übersehen haben sollte!

Hab ich doch auch schon gefragt. Ich erwarte keine Antwort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rkr:

Ernsthaft - und aus Interesse - WESHALB sollte denn nur der BTC einpacken können wenn es ein Problem mit Tether gäbe?
Beträfe das nicht ETH ebenso?

Gerne auch Feedback von Anderen falls ich das was übersehen haben sollte!

Da Bitcoin die Leitwährung im Crypto-Universum ist, würde das alle Coins betreffen. Wobei durch die wachsende Infrastruktur des Bitcoin würde er sich auch davon erholen. Einpacken ist so ne Sache. Mit einem Tether Crash wären auf einen Schlag viele große Börsen nicht mehr liquide was eine Kettenreaktion nach sich ziehen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Du meinst die User, die diese Tether auf den Börsen halten.

 

Zum einen das  ....und vielleicht ist es nicht bekannt, aber Bitfinex hat keinen Zugang zu einer Bank, sprich keine Bank im Hintergrund. Bitfinex (wird gemunkelt) finanziert sich nur über Tether. Und sobald der weg bricht, wars das. https://kryptoszene.de/verschwoerungstheorien-zu-bitfinex-und-tether-die-fakten-dazu/

 

Edit: Also mit "wars das", meine ich Bitfinex geht hops/pleite. Und das könnte auch bei Polo zum Beispiel der Fall sein.

 

Bearbeitet von SkullyXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Du meinst die User, die diese Tether auf den Börsen halten.

Und eben jene User würden schlagartig in die "echten" Cryptos rennen, dann halt nicht mehr zu einem Kurs von 1USD = 1USDT, sondern zu einem Kurs von 0,05USD = 1USDT. Sinnvoll wäre es dann jedoch, Tether komplett aus dem Cryptohandel zu nehmen und gar keine Trades von USDT zu irgend einem anderen Coin mehr zuzulassen.

Im Nachteil wären nur jene, die gerade ziemlich viel Tether horten. Wer Bitcoin hortet oder Alts, der wird das größtenteils aussitzen, sofern er nicht schon längst zu Weihnachten raus ist. Wobei zu Weihnachten viel BTC in USDT getauscht wurde. Da sind also noch dicke Gewinnmitnahmen vom Weihnachtsgeschäft in USDT, die jetzt schleunigst in echte USD gewechselt werden wollen. Wenn aber viele Leute wieder von USDT in "echte" Crypto rennen, wird das erstmal den Preis exorbitant nach oben treiben.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Du meinst die User, die diese Tether auf den Börsen halten.

ich kann mich gehörig irren abetr ich habe das Gefühl, dass, wenn das nur in Ansätzen stimmt, einen gehörigen "Bankenrun" - die Theta-Investoren ziehen massenweise das Geld raus- kommen kann. Thether hat ja vollmundig behauptet, für jeden Theter einen USD als Sicherheit hinterlegt zu haben.. Hier ein Bericht dazu:

https://t3n.de/news/bitfinex-tether-marktmanipulation-931241/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

 Da sind also noch dicke Gewinnmitnahmen vom Weihnachtsgeschäft in USDT, die jetzt schleunigst in echte USD gewechselt werden wollen. Wenn aber viele Leute wieder von USDT in "echte" Crypto rennen, wird das erstmal den Preis exorbitant nach oben treiben.

Die Flucht weg vom Tether ist ja schon regelrecht galoppierend:

https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

man siehe die Entwicklung der Marktkapitalisierung ;) (und siehe auch die Entwicklung im Tageschart)

Ich denke die momentane Bewegung des Bitcoins hat mit Tether gar nicht so viel zu tun. Vielleicht ja mit Indien, oder Südkorea, oder einfach mit Angst und etwas Charttechnik.

https://www.btc-echo.de/indien-haushaltsrede-laesst-krypto-anleger-aufhorchen/

https://www.btc-echo.de/suedkorea-devisenbetrug-durch-krypto-handel-im-wert-von-600-millionen-us-dollar/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkullyXXL:

 

Bitfinex (wird gemunkelt) finanziert sich nur über Tether

Bitfinex finanziert sich (wie jede andere Börse auch) über die Fees, die sie erhalten, wenn Du und ich über deren Börse (margin) traden und lenden.

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Und eben jene User würden schlagartig in die "echten" Cryptos rennen

Die waren ja nicht ohne Grund in Tether. Also ja, sie rennen in "echte Kryptos" um dann aber in Fiat zu wandeln.

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Im Nachteil wären nur jene, die gerade ziemlich viel Tether horten. Wer Bitcoin hortet oder Alts, der wird das größtenteils aussitzen, sofern er nicht schon längst zu Weihnachten raus ist.

So ist es.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 4Helden:

 

Was ich mich immer frage.Warum zieht es die Altcoinkurse immer so mit runter.

Warum lassen die Leute das Geld nicht in den Altcoins wenn der BTC so abrutscht?

Ist doch sogar von Vorteil wenn der Kurs der Altcoins Stabil bleibt im Vergleich zum BTC?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Deliciiouz:

DAS frage ich mich schon immer. Dass der WERT in Dollar entsprechend des BTC variiert, ist ja klar. Aber deswegen brauchen sich die Charts der Altcoins kein Stück bewegen. Sie bewegen sich aber fast immer identisch in der Kurve zum BTC, wenn dieser abrauscht oder auch steigt. So schnell kann die breite Masse noch nicht einmal reagieren und kaufen oder verkaufen. Ich verstehe immer noch nicht woran das liegt.

Wenn Altcoins ausschließlich gegen Bitcoin gehandelt werden und der Bitcoin verändert seine Bewertung gegen USD braucht es keine Veränderung des Handelsverhaltens Altcoin / BTC um in USD eine Bewertungsänderung bei Altcoins zu verursachen.

Anderes Beispiel selbe Wirkung: Bei Immobilien in Deutschland ändert sich nicht der Preis in EUR, wenn sich der EURUSD-Kurs ändert, da diese Immobilien nicht in USD bezahlt werden. In USD bewertet ändern sich allerdings diese Immobilienpreise bei Veränderung des EURUSD-Kurses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@terva

Ich kann mich bei der Dot-Com-Blase an kein neues Unternehmen erinnern, dass sich über so viele Jahre einen Namen gemacht hätte wie der Bitcoin. Ich kann mich auch an kein Unternehmen mit einer solch innovativen Idee erinnern und ebensowenig daran das ein Unternehmen ein so spannende Geschichte in sich getragen hat und auch noch ein Bewegung von Unten war. Auch kann ich mich nicht erinnern das ein Unternehmen darunter war was von seiner Geburtsstunde an unter Beschuss stand und permanent totgesagt wurde sich aber dennoch halbwegs gut durchgesetzt hat. Auch stellte keines dieser Unternehmen ein gesellschaftspolitischen Projekt und Experiment dar.  Zudem waren die  Unternehmen damals hochverschuldet fi und schrieben fortlaufend rote Zahlen. 

Nun sind Krypta-Währungen aber keine Unternehmen, sie sind auch nicht verschuldet und rote Zahlen schreiben sie auch nicht. Das machen maximal die Nutzer welche ihn teilweise zweckentfremdet nutzen. Der Bitcoin als Ökosystem und Zahlungsmittel funktioniert auch mit einem Kurs von 3000$ ohne rote Zahlen zu schreiben. Vielleicht wäre das im Moment auch der reellere Wechselkurz im Bezug auf Nutzung als Währung?

Fakt ist bei einer Währung die nicht gesteuert ist und dem freien Markt ausgesetzt ist bestimmt der Käufer den Wert. Im Jahre 2017 waren das eben 20.000 $ und jetzt eben 9500$. Eigentlich alles völlig normal zu dieser Entwicklungsphase. 

Ich finde weder die Vergleiche mit der Dot-Com-Blase noch  mit der niederländischen Tulpenzwiebel nachvollziehbar. 

Bearbeitet von Der Neue-69
@terva hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lustig, vor 2 Monaten hatte ich das Tetherthema schon mal angeschnitten und so ziemlich das Szenario angerissen, das gerade in den Cryptomedien breitgetreten wird. Neues Berufsfeld: Wahrsageguru mit Aluhut

Bin derzeit immer noch all-in und warte auf die Tetherflucht (oder auf eine Erholung falls sich Tether als FUD rausstellt)

Und um mich zu beruhigen, habe ich den Bildschirm mit den Charts einfach umgedreht und Rot und Grün getauscht. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus :D 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Der Neue-69:

Ich kann mich bei der Dot-Com-Blase an kein neues Unternehmen erinnern, dass sich über so viele Jahre einen Namen gemacht hätte wie der Bitcoin. Ich kann mich auch an kein Unternehmen mit einer solch innovativen Idee erinnern und ebensowenig daran das ein Unternehmen ein so spannende Geschichte in sich getragen hat und auch noch ein Bewegung von Unten war. Auch kann ich mich nicht erinnern das ein Unternehmen darunter war was von seiner Geburtsstunde an unter Beschuss stand und permanent totgesagt wurde sich aber dennoch halbwegs gut durchgesetzt hat. Auch stellte keines dieser Unternehmen ein gesellschaftspolitischen Projekt und Experiment dar.  Zudem waren die  Unternehmen damals hochverschuldet fi und schrieben fortlaufend rote Zahlen. 

Nun sind Krypta-Währungen aber keine Unternehmen, sie sind auch nicht verschuldet und rote Zahlen schreiben sie auch nicht. Das machen maximal die Nutzer welche ihn teilweise zweckentfremdet nutzen. Der Bitcoin als Ökosystem und Zahlungsmittel funktioniert auch mit einem Kurs von 3000$ ohne rote Zahlen zu schreiben. Vielleicht wäre das im Moment auch der reellere Wechselkurz im Bezug auf Nutzung als Währung?

Fakt ist bei einer Währung die nicht gesteuert ist und dem freien Markt ausgesetzt ist bestimmt der Käufer den Wert. Im Jahre 2017 waren das eben 20.000 $ und jetzt eben 9500$. Eigentlich alles völlig normal zu dieser Entwicklungsphase. 

Ich finde weder die Vergleiche mit der Dot-Com-Blase noch  mit der niederländischen Tulpenzwiebel nachvollziehbar. 

Nichts was deflationär ist, kann sich als Währung durchsetzen... Haben 90 % der Teilnehmer am Kryptomarkt noch nicht gerafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000 BTC-Buywall auf Finex ist wohl spoof... Von 9.500 auf 9.300, dann auf 9.200 und 9.100 verschoben, ist sie aktuell weg. Aktuell stehen bei 9.000 immer noch 1,6k BTC. Mal sehen, was aus denen wird, wenn sich der Kurs annähert. :rolleyes:

vor 1 Minute schrieb Crusader123:

Die Leute wollen einfach ihr Geld auf dem Konto sehen weil alle Versicherungen bezahlt werden müssen ^^

Der Spruch kam im Januar auch schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Irgendwie lustig, vor 2 Monaten hatte ich das Tetherthema schon mal angeschnitten und so ziemlich das Szenario angerissen, das gerade in den Cryptomedien breitgetreten wird. Neues Berufsfeld: Wahrsageguru mit Aluhut

Das Thema ist nach wie vor unlogisch und ergibt keinen Sinn, weder, dass mit ein paar 100 Millionen USD ein X00 Milliarden-Markt erheblich beeinflusst werden kann noch dass ein gemutmaßtes Ausscheiden von Tether den Gesamtmarkt in erwähnenswerter Weise beeinträchtigen sollte. Es scheiden ständig Cryptocoins aus dem Markt aus oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit ohne dass es auffällt oder breites Aufsehen erregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb _/\_:

Wenn Altcoins ausschließlich gegen Bitcoin gehandelt werden und der Bitcoin verändert seine Bewertung gegen USD braucht es keine Veränderung des Handelsverhaltens Altcoin / BTC um in USD eine Bewertungsänderung bei Altcoins zu verursachen.

Anderes Beispiel selbe Wirkung: Bei Immobilien in Deutschland ändert sich nicht der Preis in EUR, wenn sich der EURUSD-Kurs ändert, da diese Immobilien nicht in USD bezahlt werden. In USD bewertet ändern sich allerdings diese Immobilienpreise bei Veränderung des EURUSD-Kurses.

Das habe ich ja selbst schon geschrieben. Der Wert verändert sich. Aber deswegen muss der Altcoin Chart sich kein Stück bewegen. Tut er aber, und zwar manchmal 1 zu 1 in genau derselben Minute und für die gleiche Dauer wie die BTC Kurve. Und das verstehe ich einfach nicht. Hier verändert sich nicht nur der Wert wegen des niedrigeren BTC Kurses, sondern auch die Altcoin Kurve sinkt (oder steigt) gleichzeitig.

Vorhin hatte das jemand ausschließlich mit Bots begründet. Mag sein. Ich weiß es nicht. Mich wundert es nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Das Thema ist nach wie vor unlogisch und ergibt keinen Sinn, weder, dass mit ein paar 100 Millionen USD ein X00 Milliarden-Markt erheblich beeinflusst werden kann noch dass ein gemutmaßtes Ausscheiden von Tether den Gesamtmarkt in erwähnenswerter Weise beeinträchtigen sollte. Es scheiden ständig Cryptocoins aus dem Markt aus oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit ohne dass es auffällt oder breites Aufsehen erregt.

Es geht auch mehr um Bitfinex, um ein eventuelles Pushen/manipulieren des BTC-Kurses wie schon durch die anderen beiden Bots vor ein paar Jahren und darum, dass sowieso die Stimmung gerade ziemlich pessimistisch ist. Meine Einschätzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Nichts was deflationär ist, kann sich als Währung durchsetzen... Haben 90 % der Teilnehmer am Kryptomarkt noch nicht gerafft...

bitte begründen

Da vermutlich Schuldgeld der Ausgangspunkt deiner Überlegung ist, dürfte hier in Bezug auf Cryptocoins ein Denkfehler sein. Cryptocoin sind nämlich kein Schuldgeld und funktionieren besonders gut in deflationärem Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

Das Thema ist nach wie vor unlogisch und ergibt keinen Sinn, weder, dass mit ein paar 100 Millionen USD ein X00 Milliarden-Markt erheblich beeinflusst werden kann noch dass ein gemutmaßtes Ausscheiden von Tether den Gesamtmarkt in erwähnenswerter Weise beeinträchtigen sollte. Es scheiden ständig Cryptocoins aus dem Markt aus oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit ohne dass es auffällt oder breites Aufsehen erregt.

Tether wurde aber erzeugt, um damit den Bitcoinkurs zu pushen. Im vergangenen Jahr ging es jedes mal so:

200Mio Tethertoken wurden erschaffen und nur wenige Stunden später hat der Bitcoin einen Sprung nach oben gemacht.

Fällt Tether weg, gibt's auch keine plötzlichen Sprünge mehr. Keine 50% Gewinn mehr in einem Monat :( Bitcoin wird langweilig wie ein Bausparvertrag :( Wer Bausparverträge mag, ist hier fehl am Platz :( -> Lasst uns unser Tether!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb _/\_:

Das Thema ist nach wie vor unlogisch und ergibt keinen Sinn, weder, dass mit ein paar 100 Millionen USD ein X00 Milliarden-Markt erheblich beeinflusst werden kann noch dass ein gemutmaßtes Ausscheiden von Tether den Gesamtmarkt in erwähnenswerter Weise beeinträchtigen sollte. Es scheiden ständig Cryptocoins aus dem Markt aus oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit ohne dass es auffällt oder breites Aufsehen erregt.

Das sehe ich grundsätzlich auch so, jedoch handelt es sich nicht um den "Felatiocoin" (kein Witz, den gab´s mal), sondern um "Täter" :ph34r: und die Verbindung zu Finex, eine der größten Börsen im Cryptoland. Dies hätte sicherlich eine andere Auswirkung auf den Markt. Bis jetzt ist nix bewiesen und ich hoffe, dass die Kontoauszüge von Finex passen.

Bearbeitet von Orakel
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.