Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb 4Helden:

Allllterrr............

Was geht denn jetzt bitte ab :blink:

Wieso fallen die Alts wie Verge so stark beim Anstieg des BTC? :huh:

Memo an mich selbst: Wenn BTC steigt Alts schnell verkaufen und danach neu einkaufen! :wub:

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rakete gezündet? :lol:

:wub::wub::wub:

Hoffentlich wird das in der Masse nun als Bestätigung des Bodens angesehen. Die Kerze ist ja mal aussagekräftig für den Anfang. Mehr als ich mir erhofft hatte. Jetzt die Woche gerne über 8.000 Dollar.. und den Bereich zwischen 8.000 und 8.900 weiter als Unterstützung ausbauen.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Wo siehst Du denn so viel Umsatz? Auf Finex klar unter 2k im Schnitt/h:

https://data.bitcoinity.org/markets/volume/7d/USD/bitfinex?r=hour&t=a

und das ist der ganz normale Umsatz, denn die Buy- und Sell Walls werden so gut wie nie berührt und wenn doch, fliegen sie meistens raus. Und zum Thema Volume-Spikes habe ich mich bereits mehrfach geäußert.

Wo soll auch der Umsatz herkommen, um 1+k Buy- und Sellwalls abzuernten, wenn das Volumen im Keller ist. Entweder schnapp da ein Wal dem anderen mal was weg oder es wird wash trading betrieben. In der breiten Masse an kleinen Tradern sehe ich jedenfalls kein Potential für solche starken Bewegungen. Die meisten weak hands, die blind reinkaufen, sind schon rausgespült und die, die noch traden, kennen den Markt größtenteils sehr gut und agieren entsprechend sehr vorsichtig.

 

Weder noch. Wir sind weiterhin in der Konsolidierung. Wie oft denn noch:

https://www.tradingview.com/x/fiLlv4R0/

Selbst wenn wir hier jetzt nach oben oder unten ausbrechen: Solange wir uns im Bereich 7,5k-6,4k bewegen, ist das alles nicht der Rede wert.

Das einzige, was für mich aktuell für eine vorsichtige Bodenbildung sprechen KÖNNTE, ist der Umstand, dass die Konsolidierung nach einem Down-Move aktuell deutlich länger als gewöhnlich anhält. Meist sind wir ja deutlich schneller weiter nach unten gebrochen. Bedeuten muss das aber nichts. Denn viele Profis und Statistiken sagen auch, wenn in einem Bärenmarkt, in dem wir uns UNTERGEORDNET seit Dez. 17 befinden, der Kurs liegen bleibt, es meist weiter runter geht.

Irgendwelche Prognosen würde ich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht treffen, denn für mich stellt sich das aktuelle Bild sehr undurchschaubar dar, gekoppelt mit dem starken Einfluss der Wale, ist es für mich unmöglich, hier Vorhersagen zu treffen. Deswegen warte ich ab. Interessant wird es erst wieder wenn wir den genannten Preisbereich verlassen und wie die Bären und Bullen dann darauf reagieren. Erst dann kann man meiner Meinung nach überhaupt abschätzen, wie stark die eine oder die andere Seite ist. Aber wenn andere das jetzt schon wissen, ist das schön für sie. Wie oft die Damen und Herren damit daneben gelegen haben, muss ich ja nicht wiederholt darstellen.

Nur um eines klar zu stellen : Ich schätze deine Analysen sehr. Wie geschrieben bin ich eher langfristig orientiert.  Ob die Bullen nun in 2 Tagen oder in 2 Monaten übernehmen macht für mich keinen Unterschied. 

Mir ging es einzig darum, eine langfristige Sichtweise ein zu bringen.

Vermisse übrigens deine Charts, fand ich immer sehr informativ. Aber wie du geschrieben hast ist das dzt. halt sehr unsicher.

BG

G

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4Helden:

Das schlimme ist ja jetzt die Alts verlieren Sats gegenüber BTC und wenn der jetzt wieder fällt fallen die ALts noch stärker.

So dass man dann noch mehr im Minus sitzt.

 

ganz klar, bei so nem Anstieg geh ich das nächste mal raus uns sammel hinterher meine Alts wieder ein! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur hin oder her ... das Ding dreht bei rund 8.500/9.000 sowieso wieder. 

Viel ist dieser Bewegung natürlich nicht abzugewinnen, denn maximal bis zur oberen Trianglelinie kann sich (c) entwickeln. Erst ein nachhaltiges Überschreiten des 0.62 Retracements bei 12.235 $ würde eine gewisse Entspannung mit sich bringen; mehr aber auch nicht. Nach Abschluß des Triangles setzt sich die seit Ende vergangenen Jahres laufende Korrektur (4) weiter fort.

https://de.investing.com/analysis/bitcoin-das-dicke-ende-kommt-erst-noch-200222707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zu keine Higher Highs :lol::ph34r:

(und ja, ich sag das bewusst erst "hinterher" und mit einem Lachen :P)

 

vor 2 Minuten schrieb siwun:

ganz klar, bei so nem Anstieg geh ich das nächste mal raus uns sammel hinterher meine Alts wieder ein! :huh:

Ist ja nur wichtig, wenn du in BTC denkst. In Fiat werden die Alts ne Zeit mitgezogen, bis BTC sich stellenweise auch wieder alleine nach oben bewegt. In ALT-BTC verlieren die Alts bekanntlich an Wert, ja. Aber glaubst du an deine Coins? Casht du in Fiat aus? Möchtest du BTC vermehren? Auf die Fragen kommt es an, es gibt keine pauschale Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.