Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Trotzdem schade. Ich wollt doch endlich mal nachkaufen... :D

Musste anders sehen. Wenn du jetzt rausgehst und dann tiefer wieder einsteigst, dann hast du vielleicht schon die ersten 2, 3, 5 oder 10 Prozent gutgemacht. Machst du das beim nächsten schnellen Anstieg auch wieder, hast du nochmal 2, 3, 5 oder 10 Prozent usw... So erhöhst du deine Anzahl an Coins, denn du verkaufst 100 und kannst bei tieferem Kurs 110 oder wie auch immer zurückkaufen.

Verdoppelt sich der Kurs irgendwann wieder, bist du dann vielleicht mit 120, 130... statt deinen ursprünglichen 100 Coins dabei.

Oder, wie man auch hier – sogar in Zeiten des Abwärtstrends – oft liest.. rennst du irgendwann den steigenden Kursen hinterher und kaufst dich teurer wieder ein, weil dein Verkauf + Abwarten schief ging. Statistisch gesehen fahren die Hodler besser, nicht nur im Kryptomarkt. Ich glaub da gab es so einen netten Vergleich: vier gute Tage verpasst, weil man ja denkt "ach beim nächsten kleinen Rücksetzer steige ich wieder ein, jetzt ist's mir zu teuer" und man hat alles falsch gemacht.

Aber.. jedem seine Strategie. Falsch ist der Gedanke ja auch nicht. Man benötigt dafür aber mehr Wissen und Nerven aus Stahl als manche Hodler.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Deliciiouz:

Oder, wie man auch hier – sogar in Zeiten des Abwärtstrends – oft liest.. rennst du irgendwann den steigenden Kursen hinterher und kaufst dich teurer wieder ein, weil dein Verkauf + Abwarten schief ging. Statistisch gesehen fahren die Hodler besser, nicht nur im Kryptomarkt. Ich glaub da gab es so einen netten Vergleich: vier gute Tage verpasst, weil man ja denkt "ach beim nächsten kleinen Rücksetzer steige ich wieder ein, jetzt ist's mir zu teuer" und man hat alles falsch gemacht.

Aber.. jedem seine Strategie. Falsch ist der Gedanke ja auch nicht. Man benötigt dafür aber mehr Wissen und Nerven aus Stahl als manche Hodler.

Wieso verpassen, dafür setzt man ja Kauforder. Vielleicht auch gestaffelte Kauforder. Klar, manchmal guck man dem Kurs hinterher bei einem Coin, dafür klappen ein paar andere gut.

Wenn man nur einen Coin hat ist das dann natürlich bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kuang11:

Die Steuer nicht vergessen ;) Ich weiß natürlich das ihr alle nicht in Deutschland lebt ;)

Gibt es für nicht in Deutschland lebende aber über Deutsche Konten operierende cryptotrader auch Deutsche Steuerregeln? Nur zur Sicherheit bei dem Gewinn von heute - 13:33 all parked :ph34r:

Bearbeitet von CryptoMaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CryptoMaxl:

Gibt es für nicht in Deutschland lebende aber über Deutsche Konten operierende cryptotrader auch Deutsche Steuerregeln? Nur zur Sicherheit bei dem Gewinn von heute - 13:33 all parked :ph34r:

Wäre mir nicht bekannt. Wenn Du nicht in D veranlagt wirst gelten die steuerlichen Spielregeln Deines Heimatlandes.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das höchste Volumen innerhalb einer Stunde, dass es je gegeben hat - 1,2 Millarden USD/BTC. Da sieht man, dass manche Bullen nur auf so einen Moment warten und dann jederzeit Geld lockermachen würden. Bin wirklich sicher, dass bei einem Stimmungswechsel sofort wieder FOMO ausbrechen könnte. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Heute das höchste Volumen innerhalb einer Stunde, dass es je gegeben hat

Am 07.12.2017 sehe ich eine Kerze, die im Hoch und Tief um rund 4500$ variiert. Und das soll mit weniger Volumen passiert sein als der schlappe Tausender von heute? Also wenn das aktuell ne wichtige Info für mich wäre, würde ich da aber mal genauer recherchieren, ob das wirklich so stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CryptoMaxl:

Gibt es eine Möglichkeit mir die Kurse mehrerer Coins gleichzeitig zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit anzusehen? Z.b. wie die View auf Coingecko.

Bei Tradingview gibts oben den Reiter "Compare" da kannst du Coins vergleichen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nu Herzstillstand???

ich bin ja seit dez dabei,aber das hier habe ich jetzt auch noch nicht erlebt.

eine fette grüne kerze und dann nichts mehr, kein hoch, runter, nur noch seitwärts.

normal ging das immer gleich wieder runter ,aber das hier???

kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb cash365:

Am 07.12.2017 sehe ich eine Kerze, die im Hoch und Tief um rund 4500$ variiert. Und das soll mit weniger Volumen passiert sein als der schlappe Tausender von heute? Also wenn das aktuell ne wichtige Info für mich wäre, würde ich da aber mal genauer recherchieren, ob das wirklich so stimmt...

Yep, da hatten wir mit ca. 24 Mrd. Dollar das höchste Volumen. Wenn man das also durch 24 Stunden rechnet, wären dass ja mindestens 1 Mrd./Stunde. Also wird das Volumen an manchen stellen wohl wirklich höher als heute gewesen sein. Habe die Info ja nur übernommen und den Link gepostet, in dem Volumen-Graphen bei dem Tweet ist die längste Linie aber dennoch bei heute. Danke für das Hinterfragen :)

EDIT: aber bei den 1.2 Mrd. sind eben nur die Handelspaare BTC/USD und USD/BTC involviert. Sonst werden ja alle handelspaare, also auch gegen Altcoins, in das Handelsvolumen einbegriffen. 

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb CryptoMaxl:

Gibt es eine Möglichkeit mir die Kurse mehrerer Coins gleichzeitig zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit anzusehen? Z.b. wie die View auf Coingecko.

https://www.cryptocompare.com/

ich hatte noch so eine Seite, ich find die grad nicht. Da hatte man mehrere kleine Fenster schön nebeneinander mit Kursen und Daten, die konnte man ein oder ausblenden usw. Die Seite hatte mir mal jemand hier genannt.

 

EDIT: @red_g schrieb es grad,  https://cryptowatch.de/

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

https://www.cryptocompare.com/

ich hatte noch so eine Seite, ich find die grad nicht. Da hatte man mehrere kleine Fenster schön nebeneinander mit Kursen und Daten, die konnte man ein oder ausblenden usw. Die Seite hatte mir mal jemand hier genannt.

Du meinst wahrscheinlich 

www.cryptowatch.de

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CryptoMaxl:

Gibt es eine Möglichkeit mir die Kurse mehrerer Coins gleichzeitig zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit anzusehen? Z.b. wie die View auf Coingecko.

Wie wäre es damit?

Klick mich hart... https://bitinfocharts.com/comparison/price-btc-eth-ltc-bch-trx-xrp-neo-xmr-trx-iot.html#log&3m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/der-bitcoin-virus-wie-infiziert-sind-sie100.html

Da steckt schon ne Agenda dahinter :

"Das Fazit ist jedenfalls eindeutig: Mittlerweile seien so viele Menschen gegen das Bitcoin-Virus immun, dass eine weitere Ausbreitung nicht mehr drohe. Übersetzt bedeutet dies, die Traummarke von 20.000 Dollar je Bitcoin, die den Höhepunkt der Grippewelle markierte, wird nicht mehr erreicht werden"

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.