Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

auf finex wurde niemand liquidiert

1. sprach ich diesbezüglich nicht speziell von Finex

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

da der hebel zu klein ist

2. kleine Hebel können nicht liquidiert werden? :rolleyes:

 

vor 4 Minuten schrieb Glückspuffel:

Gemeint war eher das Volumen, das nach vielen Stunden zu dem Zeitpunkt gerade auffällig hoch war, als ich zufällig hinschaute, daher auch das Hmm. Es war keine absolute Feststellung, sondern wegen der sich gerade entwickelnden Dinge eine mit offenem Ausgang. Vielleicht schreibe ich das das nächste Mal verständlicher dazu.

Kein Problem. Aber wenn jemand schreibt "Coin X geht hoch", bezog sich bisher wohl in mind. 99 von 100 Fällen auf den Preis, deswegen war meine Antwort die logische Schlussfolgerung. Sorry.

 

PS: Nutzt jeman TabTrader und kann bestätigen, dass im 1h BTC/Finex das Volumen dort völlig unauffällig ist, während hier der Spike des Grauens zu sehen ist:

https://data.bitcoinity.org/markets/volume/30d?c=c&exchange=bitfinex&r=hour&t=b

Ist das ein Bug in TabTrader, ein Interpretationsfehler von mir oder werden die Werte unterschiedlich berechnet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... 1. sprach ich diesbezüglich nicht speziell von Finex ..." - nenn mir einen spot-markt bei dem man btc dermaßen hebeln kann dass der pump den short liquidiert hätte

"... 2. kleine Hebel können nicht liquidiert werden? ..." - finex hat babyhebel von 3irgendwas . da sind die ersten margin calls noch nicht in sichtweite

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MN7:

Beginnt jetzt Fomo?

Nein. Und verabschiede dich mal von dem Begriff. Darauf sollte man nicht setzen. 

Genau so wie das falsche „shorten“ hier im Forum wird auch „FOMO“ so inflationär verwendet, dass es keinen Sinn hat. 

Ich würde die nächsten Wochen nicht von starkem FOMO ausgehen. Die, die sich die Finger verbrannt haben, werden nun hoffentlich gelernt haben und nicht mehr blind nachkaufen, weil mal wieder etwas grün zu sehen ist. 

Davon ab, bleibe ich dabei. Der aktuelle Kurs ist positiv. Aber schau dir den Tages- und Wochenchart mal an. Noch ist gar nichts gerettet. 

Da du eh nichts nachkaufen willst, so interpretiere ich deine letzten Posts, guck ruhig von der Seite zu und versuch dich mal von Tag zu Tag etwas weniger mit dem Forum und dem Kurs zu beschäftigen. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Ausschnitt einer Bilanz und mit Postings in Onlineforen in Relation zu fiktiven Kurssituationen

BTC                       a Stücke

Altcoins_0815     b Stücke

Cash                     c EUR, USD, CHF

Immobilien          d Objekte

___

Short-Position    e Stücke

Eigenkapital       Y EUR

 

1. Bilanz siehe oben, Cryptos tendieren schwächer: gepostet in Foren: "ich bin Short"

2. a, b, c, d, e = unverändert, Cryptos tendieren seitwärts: gepostet in Foren: "auf Plattform VerleihWas gibts gut Zinsen"

3. a, b, c, d, e = unverändert, Cryptos steigen: gepostet in Foren: "ich bin All-In"

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2018/der-bulle-bricht-aus-bitcoin-ether-ripple-und-eos-steigen-moegliche-gruende/

Zitat

Der Bulle bricht aus: Bitcoin ... steigen | Mögliche Gründe

12. April 2018
 
... Bitcoin stieg. Zuerst wurde die 7.000 US Dollar Marke durchbrochen und innerhalb einer Stunde lag der Bitcoin Kurs bei knapp 8.000 US Dollar. Das Handelsvolumen von Bitcoin stieg auf über 8 Milliarden US Dollar. ...
 

Mögliche Gründe für diesen rasanten Anstieg

...
 
Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gedanklich ja schon im juni ;) gestern 14uhr wurde meine sell order für die aprilgewinnmitnahmen endlich auf kraken gefüllt und heute nacht um 2 bereits die für den mai :) und der bitmex-short ist auch schon leicht grün :) also bären enttäuscht mich nicht ;) kredithai4life ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Secator:

Morsche, nix los hier heute morgen :) ?

Ist halt Seitwärtsbewegung,spätestens wenn der Kurs um hundert Dollar steigt oder fällt gibts Lambo oder "der Markt ist Tot":ph34r:

Bearbeitet von Tom 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme mit Kraken nicht zurecht :-(. Hatte bei 7.900,- eine Short Sell Order gesetzt mit Leverage.

Danach, um zu üben, denn noch mal bei Settle geklickt, und da irgendwie denn eine neue Position aufgemacht. Mittlerweile habe ich drei Positionen offen und kriege die gar nicht mehr geschlossen. Sind zum Glück nur kleine Beträge, zum üben erstmal. Aber mit der Bedienung Kraken komme ich nicht zurecht.

Da ist Binance einfacher. Ist Bitfinex leichter als kraken zu bedienen? Bloß finde ich bei Bitfinex blöd das wenn man nicht voll verifiziert ist darf man da nicht in tether oder USD oder € wechseln, nur was macht denn wenn man nach einem guten Anstieg rausgehen will? Soll man denn jedesmal die Coins von Bitfinex zu Binance senden und da in tether parken, oder wie?

Sorry für fragen, aber ich fange erst an mit Börsen jetzt.

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

btc hebeln auf bitmex-com oder okex-com - ersteres hat mehr volumen - zweiteres ist günstiger von den fees https://www.bitcoinfuturesguide.com/futures-guide.html

danke boardfreak, ich dachte nur bislang immer das Bitmex und Okex mehr was für Vollprofis ist, und zum Anfang würden mir Hebel 3 bis 5 eigentlich erst mal reichen, man kann sich ja auch mal verhebeln bei den hohen Hebeln. Kraken hat bis Leverage 5 (komme da aber nicht mit der Bedienung zurecht).

Und Bitfinex hat bis Hebel 3. Nur eben blöd das man bei Bitfinex nicht in tether parken kann. Und die Vollverifizierung bei Bitfinex ist übelst umfangreich und dauert wohl auch,  @freemount

wartet ja auch bereits viele Wochen auf seine Vollverifizierung.

Was meint ihr, kann man auf Bitfinex ohne Vollverifizierung recht gut handeln?

Nur wo parkt man da sein Fiat wenn man kurzzeitig raus will?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hank02,

wieso kannst du auf Bitfinex deine Coins nicht in USDT parken?

Dazu muss man nicht voll verifiziert sein. Einfach Verkaufen BTC in USDT und fertig.

Voll verifizieren musst du dich nur, wenn du Euro oder Dollar bei Bitfinex ein- oder auszahlen willst, alles andere geht auch ohne Verifizierung.

 

BG

G.

Bearbeitet von Gast
USD nicht USDT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb red_g:

@hank02,

wieso kannst du auf Bitfinex deine Coins nicht in USDT parken?

Dazu muss man nicht voll verifiziert sein. Einfach Verkaufen BTC in USDT und fertig.

Voll verifizieren musst du dich nur, wenn du Euro oder Dollar bei Bitfinex ein- oder auszahlen willst, alles andere geht auch ohne Verifizierung.

 

BG

G.

Das man auf Finex BTC gegen USDT handeln kann wäre mir aber neu.

Da gibt es direkt US$.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Das man auf Finex BTC gegen USDT handeln kann wäre mir aber neu.

Da gibt es direkt US$.

Richtig, mein Fehler.

Dann halt in USD verkaufen und parken.

Danke für den Hinweis, bessere es oben gleich mal aus.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb red_g:

@hank02,

wieso kannst du auf Bitfinex deine Coins nicht in USDT parken?

Dazu muss man nicht voll verifiziert sein. Einfach Verkaufen BTC in USDT und fertig.

Voll verifizieren musst du dich nur, wenn du Euro oder Dollar bei Bitfinex ein- oder auszahlen willst, alles andere geht auch ohne Verifizierung.

 

BG

G.

ah cool, das wußte ich noch nicht. Also kann ich da jederzeit BTC hin senden und wenn ich der Meinung bin das der Kurs einbricht und mir eine richtige Short Position aber zu gefährlich ist, denn kann ich jederzeit meine Coins in USD verkaufen und die USD sind denn da in einem Wallet, oder wie?

Ich dachte bei Bitfinex gelesen zu haben das €, $, und tether ohne Vollverifizierung gesperrt sind. Gilt also nur für die Ein und Auszahlung auf die Börse, ja? Solange wie ich mich auf der Börse bewege darf man auch ohne Vollverifizierung in $ wechseln?

Und denn eben nur falls ich in Fiat wollte, denn müßte ich die $ von Bitfinex in BTC wechseln, und die BTC denn dahin senden wo ich meine Fiatanbindung habe? Habe ich es so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Nachmittag war ja Wahnsinn wie die kurse explodiert sind. Hatte mich so geärgert das mein Fiat noch nicht überwiesen war, hätte gerne etwas IOTA gekauft als es noch bei 1,- $ war, aber jetzt bei 1,30 $. Ja, wer zu spät kommt....

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.