Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bei 3600 erzeugten Bitcoins am Tag verwundert es nicht dass der Kurs absackt. Ich hoffe dass das nicht noch schlimmer wird und bald frisches Geld in den Markt fließt.

 

Das ist genau das was ich schon so oft gesagt habe. Der Verkaufsdruck der Miner wächst immer mehr. Je mehr der Kurs absackt umso mehr Coins müssen die Miner verkaufen damit Sie die Kosten decken. Beim Kurs von 800$ reichte vielleicht 1 coin um die Kosten zu decken, bei 400$ müssen die schon 2 Coins verkaufen und so entsteht eine immer schneller werden Abwärtsspirale solange kein neues Geld und neue Käufer in den Bitcoin kommen.

 

Und es werden ja auch immer Käufer für noch weniger $ gefunden, da die Kaufanfragen auf den Börsen ja immer im niedrigen Preissegment sind, nur dass dann natürlich der Kurs immer weiter rutscht, hängt dann auch damit zusammen, dass manche so Ihre Coins dann auch wieder verkaufen wollen, zwar verlust machen, aber nicht so viel als wenn der Kurs noch weniger wird und manche denken, oh, nehm ich mal meine Kauforder raus und die sogenannte "Unterstützung" fällt dann immer weiter weg und am ende stehen wir ganz unten.

 

Und ich könnte kotzen wenn ich vor einigen Stunden so etwas lese in den News: "Bitcoin stabilisiert sich unterhalb der 470 USD Marke bei ruhigem Handel". Wo denn bitte schön ist er denn bei 470 USD stabilisiert. Wir liegen hier schon bei 455$

Bearbeitet von matthiasftl
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf RTL läuft gerade eine Folge Person of Interest.

 

Thema: Kopf vom Black Market im Darknet soll auf dem Flug nach Rom von doversen Organisationen umgebracht werden und versucht sich mit Bitcoins freizukaufen...

 

Dann hoffe ich ja, der Käufer dumped die nicht gleich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TO THE MOON!!! Der wohl gerade auf der anderen Seite der Erde sein muss... :o

 

Also das ist schon krass, was da heute abgeht. Die Network Hashrate war vorhin über 251 PH/s und der Preis auf Bitfinex schon unter $455.

 

Damned, und ich habe mich noch gefreut, in der letzten Nacht (immer noch auf Kraken) um €360 gekauft zu haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

long aufgestockt - neuer base price ist nun unter 481 usd

oh man.. du hast den immernoch offen?? wundert mich sehr, dass du den nicht bei 496$ geschlossen hast, als es auf diesen Wert kurz wieder hoch ging. Dass es weiterhin runtergeht war ziemlich offensichtlich bzw. hätte man allgemein nach allen Trader-Regeln so handeln müssen. Ist es nicht so, dass man nicht emotional werden darf und seine Stopp immer einhalten muss? Du machst doch nun genau das Gegenteil davon und kommst, sofern du nun kein anderes Geld mehr zum traden hättest, auf keinen grünen Zweig mehr, weil du nun die ganze Zeit warten musst, bis du die Position schließen kannst.

(soll keine Kritik im sinne von "man bist du doof" sein, sondern es wundert mich nur, weil ich dachte du würdest eben mit klaren Stopps usw. arbeiten, wodurch dir sowas eigentlich nicht hätte passieren können)

 

Es würde mich freuen, wenn du wieder richtige einschätzungen schreiben würdest, wie du es getan hast, bevor du diesen verhängnisvollen Long eingegangen bist ;)

Letztes Mal war ja ca 460$ so dein anvesierter Boden, was auch so ziemlich gestimmt hat. Wie sieht es jetzt aus? Meinst du 450$ wird unterschritten? Und wo ist der nächste Widerstand?

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde kaufen! das ist mal klar! die entscheidende frage ist der richtige zeitpunkt… 3 btc muss ich eh noch einsammeln bei 290€ um meinen (einzigen) tradingfehler ausm august wieder auszubügeln. bevor sich diese chance bietet, muss aber nochmal vorher zugegriffen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@master

 

stamp ist älter als finex

 

 

@serp

 

wer meine beiträge liest hat sicher schon bemerkt dass ich in 2014 sicherlich kein permabulle bin sondern zu den momentanen bären gehöre - ich wollte bei 520 usd short gehen aber meine order wurde um wenige cent nicht getriggert - der long sollte nur wenige stunden gehen von 515 bis 520 um dann auf short zu wechseln - pustekuchen - den long konnte ich bis dato zu keinem zeitpunkt im plus schließen und ein wechsel auf short war mir zu jeder zeit zu riskant weil ich die ganze zeit schon auf support und aufbäumen der bullen oberhalb der 450 usd warte so dass ich dann sofort den long schließen würde wenn er kurz im plus ist - durch das nachkaufen und kurzfristige gewinnmitnahmen habe ich den base price schon um 35 usd gesenkt und die zinsen sind historisch günstig - trotzdem reicht es immer noch nicht da die schwankungen im abwärtsverlauf zu gering sind - ich werde notfalls noch einmal um 450 usd aufstocken - wenn der kurs durch die 450 usd fällt und keine erholung in sicht ist werde ich den long aufgeben - stamp drückt zwar stark nach unten aber auf finex ist weiterhin gut support im orderbuch sichtbar und in china drückt der support sogar schon über 2800 mächtig nach oben - lange rede kuzer sinn: ich spekuliere auf einen ausreichend langen bullrun der meinen long rettet

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich finds schade dass ich es einfach nicht schaffe den kurs mal ein, zwei wochen links liegen zu lassen. Bin irgendwie zu süchtig nach dem kursverlauf obwohl ich nicht trade. Meine leisen lichter am horizont sind derzeit eigentlich nur der winklevoss etf und die unaufhörlich krass steigende hashrate. Es ist enorm und ich wundere mich, wo die ganze rechenpower herkommt obwohl es sich eihentlich kaum rechnet.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe meine vermutung von gestern bestätigt, NMC und PPC haben heute ca 10% zugelegt während BTC gefallen ist, LTC liegt bei -5% und DRK bei +15% ob sich das bestätigt wird sich zeigen wenn BTC wieder steigt

 

ich würde trotzdem empfehlen eine shortposition mit altcoins zu wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade dass ich es einfach nicht schaffe den kurs mal ein, zwei wochen links liegen zu lassen. Bin irgendwie zu süchtig nach dem kursverlauf obwohl ich nicht trade. Meine leisen lichter am horizont sind derzeit eigentlich nur der winklevoss etf und die unaufhörlich krass steigende hashrate. Es ist enorm und ich wundere mich, wo die ganze rechenpower herkommt obwohl es sich eihentlich kaum rechnet.

 

 

Das mit der Rechenpower ist ganz einfach zu erklaeren. Es gibt genau drei Optionen :

 

- Massive Ausbau von bestehenden Resourcen mit bestehender Technology, was eher unwahrscheinlich ist

- Neue Generation von Berechnungstechnology (bessere ASICs oder was anderes und schnelleres), vielleicht haben die ja schon einen Quantencomputer zum testen drauf angesetzt

- Was ich eher glaube, die haben einen anderen Weg zur Berechnung von gültigen Hashs gefunden, das erklärt die Kurve. Wenn das stimmt, dann kann die Hashrate sich noch    

  verhundertfachen und es lohnt sich für einige immer noch

 

Dieser Sprung der Hashratesprung zeigt eigentlich nur, dass es einen Sprung in der Berechnungsgeschwindigkeit gab. Entweder durch Technology, die die bisherigen Verfahren wesentlich schneller macht oder die haben ne neue Berechnung gefunden, was ich glaube. Dann sind alle Bitcoins doch noch Ende 2015 berechnet :-)

 

Wenn das stimmt, dann werden die versuchen, alle BItcoins die die machen, schnell loszuwerden, weil wenn jemand das auch findet und veröffentlichen (ein Professor hat ja schon was interessantes veröffentlicht, wie man das Protokoll angreift, war ganz interessant zu lesen), dann ist dass ganze Investments in das Projekt nichts mehr wert ist. Was passiert also mit dem Preis ????

 

Meine Empfehlung, wenn ihr also wirklich mit BItcoins handelt, macht das kurzfristig mit Momentum Strategien und mit definiertem Stopploss, wo ihr auch knallhart aussteigt.

Langfristige Long Strategien ohne Stop nach unten, sehe ich ziemlich kritisch. Es macht keinen Sinn in einen Long Trend zu setzen, wenn die Kurve nach unten geht.

Lest meinen neuen Block nächste Woche.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.