Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich frag mich warum man diese kleinen Länder gewähren lässt. Weils noch zu egal ist und die breite Masse das auch nicht interessiert? Mexico wär schon interessanter.

Ich kann Dir sagen, in Mexico ist der Bitcoin auch interessant.  😉

Die politische Machtstruktur ist in Mexico nur eine andere und so "lebt man" auch eine andere "Kultur".

Mexico ist immer eine Reise wert. 😉

Z.B. Quintana Roo, Mexiko ist touristisch interessant. 

 

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich gebe zu, ich gehörte zu der Kategorie "Ach so schlimm wirds nicht". Und zwar, als diese Inflations-Angst so vor einem oder 2 Jahren öfter genannt wurde, wurde j öfter gesagt, dass die Staatsverschuldungen Auslöser oder Grund von Inflation sein werden. Das glaubte ich damals nicht und glaube es auch heute nicht.

Die Staatsverschuldungen sind ein Ergebnis aus diversen Randgegebenheiten und mit den Staatsverschuldungen wird man leben können. Womit man nicht leben kann, ist dass die Ereignisse seit dem Februar 2022 die Welt völlig über den Haufen geworfen haben. Das fängt an bei Energieknappheit, unsicherer Energieversorgung und wird weiter führen über steigende Lebensmittelpreise, weil zwei Länder als Lieferant für Lebensmittel ausfallen und ein weiters Land für Düngemittel ausfällt.

Meinungsvielfallt ist ein hohes Gut! Freuen wir uns, dass es so etwas noch in Deutschland gibt.

Sonst immer Ursache/Wirkung beachten, ohne das ich darauf jetzt näher eingehen will. Habe ich schon genug zu geschrieben. 

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und genau das triebt die Inflation und es fragt sich, wie die etablierten Instrumente, insbesondere Zinserhöhungen, dies ausbremsen können.

Hier nicht immer die "Meinungen" der EZB lesen. Es hat sich ja nun in den letzten Jahren gezeigt, dies ist Zeitverschwendung. 😉

Aber gerne beantworte ich Dir die Frage. Mit eine angemessenen Zinserhöhung würde der Euro an Wert steigen, was wiederum die Importe (Rohstoffe/Energie) verbilligt. Schon wäre hier die Inflation weg!

Und jetzt bitte nicht ein Link zu Lagarde "Ich glaube nicht" Ansprache. Das ist schlicht Verdummung. Und je nachdem, ob man dem auf den Leim geht, ... 😉

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und um auf das Team Prognose zurückzukommen: Es fragt sich, wie und ob der BTC tatsächlich als DER Inflationsschutz oder als Krisenwährung taugt. Das ist für mich die spannende Frage

Der Goldkurs ist bekanntlich die Fieberkurve des Papiergeldes. Und wird deshalb manipuliert. Bitcoin hat inzwischen auch "den hohen Rang" der verdeckten und offenen Bekämpfung erhalten.

Wer langfristig denkt und rechtzeitig sich auch Bitcoin gekauft hat, steht heute super da. Wer nur in paar Wochen denkt, erlebt massiv die Volatilität. 

Willst Du die Zyklen verstehen, dann geht als erstes die schwachen FIAT-Währungen baden und zum Ende erwischt es die Starken. Interne Fluchtbewegungen werden vorher noch bei den Starken für Kursgewinne sorgen. (Ich freue dann schon auf die Kommentare hier.)

Also zurück zur Frage, schau Dir die aktuelle Phase an, wo die schwachen FIAT-Währungen kolabieren. Wie ist es dort mit den Bitcoin?

Und für die Fraktion Euro/Dollar wird es nie treffen...

Na klar! (April 1945 Berlin: Bevor ich mich aufhängen lasse, glaube ich an den Endsieg!)

Rise-and-Fall-of-the-USD-688d.thumb.jpg.3ae6cbabbb69f1d55d3db2c064eaf266.jpg

Deine Generation hat doch noch direkt von Eltern/Großeltern erfahren, wie erfolgreich die Politik "Geld drucken" war. Nie drüber gesprochen? 

100-Billionen-Geldschein-2.thumb.jpg.740aceb1b7c34fc8af3f66125168d97a.jpg

Alle wurden Milliardäre. In soweit auch ein Traum für jeden Linken. 😇

Nur wenn alle Geld wie Heu haben, hat es auch den entsprechenden Wert. Und die Leute haben damit geheizt.

Und damit sind wir wieder bei der Urfrage: Ist Geld ein Wertspeicher?

Wer hier mitliest, kennt meine Meinung, aber auch die von anderen Forenden. Genau da führt dann solche Politik hin. "Geld wie Heu".

Und jetzt mal nochmal ganz in Ruhe nachdenken, warum ist Bitcoin auf max. 21 Mio begrenzt und wird von den Bitcoinern dies so elementar verteidigt?

Axiom

PS: Alles wird gut. 😉

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb q1221q:

Direkt damit du mal auf dem aktuellen Stand bist. Warst ja ggf. auch außerhalb Europas.

Also damit geht man aktuell einkaufen, reicht dann oft für so eine Woche an Lebensmittel und nen halben Tank 😛

https://cms-api.galileo.tv/app/uploads/2019/11/Kommt-bald-der-10.000-Euro-Schein-640x360.jpg

20220408_000054.jpg.d1a19b46c41953c296e0f644a2a6d21a.jpg

Die Zukunft ist schön. 😉

Axiom

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Und jetzt mal nochmal ganz in Ruhe nachdenken, warum ist Bitcoin auf max. 21 Mio begrenzt und wird von den Bitcoinern dies so elementar verteidigt?

Axiom

PS: Alles wird gut. 😉

 

Bitcoin ist fantastisch, Bitcoin ist edel und das Konzept ist ganz einfach, obwohl von vielen nicht verstanden.

Daher: Die Staaten wissen schon, wie sie die armen Leut um ihre 0.6 BTC erleichtern, wenn sie selbst dran teilhaben wollen - gleiches Spiel wie beim Goldverbot. Da wird sich dann eine neue Steuer für PoW Cryptos ausgedacht, die dann nicht auf den Handel, sondern sagen wir mal auf den Besitz anfällt. Man kann es natürlich verschweigen, ist damit aber automatisch illegal unterwegs und schlimmer noch-> am Pranger wenn es rauskommt. (zum Pranger komme ich noch) Fragt jetzt nicht wie sowas rechtmäßig sein kann, denn alles Bescheuerte was man sich vorstellen kann, kann rechtmäßig sein in Zukunft. Recht schützt hier nicht und Gerechtigkeit erst recht nicht.

Bitcoin kennt kein Recht, Gerechtigkeit oder Vertrauen. Es unterscheidet nicht nach gut und böse, Herkunft, politischer Stellung, Meinung (das vielleicht schon, denn man kann Bitcoin jederzeit forken - das hat Greenpeace auch noch nicht verstanden, bei ihrem Ruf nach dem PoS Bitcoin) usw. Das ist die Freiheit die versucht wird einzustampfen, gerade in der EU. Die Verwendung von Bitcoin ist für jeden frei und die Akzeptanz der Netzwerkregeln ebenfalls. Das soll verhindert werden durch wenige, die vielen vorschreiben wollen, was sie akzeptieren sollen. Genau das ist bei Bitcoin nicht der Fall und lässt es damit demokratischer sein als viele Demokratien, die sich so nennen.

Die EU, die gern behauptet sie würde für Freiheit stehen, kriminilasiert in diesem Moment die Verwendung von eigenen Wallets - da halte ich eine Klimasteuer für PoW-Crypto-Besitzer nicht für weit hergeholt. Es muss nur debil genug sein, um einen Teil der Leute zum Aufgeben zu bringen... Bitcoiner werden zum Feindbild für die Nocoiner gemacht. Nicht der Staat zwingt sie dann zum Aufgeben, sondern die Nocoiner aus jenem Dorf mit Heugabeln und Fackeln - hier sollte klar sein, dass das ein Gleichnis ist. 😉

Versteht mich nicht falsch, ich bin weit davon weg.

Das war mein Wort zum Donnerstag und vielleicht bekomme ich einen Daumen hoch, da ich das hier auf dem Handy tippen musste. 🤣

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich gebe zu, ich gehörte zu der Kategorie "Ach so schlimm wirds nicht". Und zwar, als diese Inflations-Angst so vor einem oder 2 Jahren öfter genannt wurde, wurde j öfter gesagt, dass die Staatsverschuldungen Auslöser oder Grund von Inflation sein werden. Das glaubte ich damals nicht und glaube es auch heute nicht.

Sieht diese Dame aber (angeblich) anders:

 

 

Aber was weiß die schon...

Interessant ist aber, wie jetzt hier das Bild aufgebaut wird, als hätten Sie nicht exakt gewusst was sie da machen.

Gut, einige glaubten damals auch, die Inflation würde nicht so aus dem Ruder laufen und sie ist nur "transitory", obwohl es sehr gute Gründe dagegen gab.

Diejenigen werden jetzt wohl auch glauben, dass die verantwortlich (Einige der besten Ökonomen dieser Welt) schlicht nicht weit genug gedacht haben (Übrigens nur eine Ecke weiter in der VWL-Lehre) und jetzt alleinig der Krieg in der Ukraine der Auslöser für die Probleme ist.

Eine gewisse Portion kognitive Dissonanz vervollständigt dann dieses simple Bild.

 

Ich sehe hier sehr unangenehme Zeiten auf uns zukommen.

Aber vielleicht habe ich und viele andere ja diesmal unrecht und alles kommt ganz anders... wünschen würde ich mir das!

 

 

Bearbeitet von mike_grh
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Zwingen und verbieten zeigt die Richtung der Ideologie. 🤦‍♂️

Als nächstes kommt verfolgen, einsperren, Leute an die Wand stellen. In der Geschichte schon mehrfach praktiziert und nur eine Frage, wie weit man im Zyklus ist.

Axiom

 

"Zentren für Politische Bildung" (Umerziehung?) wurden schon 2016 gefordert um dort Menschen "einzuweisen" (Zitat, das war tatsächlich das Wort) die sich wiedrholt der Politischen Linie verweigern.

Das erste Zentrum war in einer ehemaligen JVA geplant.

Aber ich weiss nicht mehr welche Partei das gefordert hatte, Grüne oder Linke. Das war in einigen Talkrunden auch mal Nebenthema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt war das die 中國共產黨 / 中国共产党 also die KPCh die Kommunistische Partei Chinas in einer Talkrunde im 中国中央电视台 also im Chinesisches Zentral-Fernsehen. Die haben das aber auch tatsächlich realisiert. Hier Z.B. 职业技能教育培训中心 Umerziehungslager in Xinjiang.

Dazu sollte man wenn eine Diskussion geführt werden sollte dann doch einen eigenen Thread eröffnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

"Zentren für Politische Bildung" (Umerziehung?) wurden schon 2016 gefordert um dort Menschen "einzuweisen" (Zitat, das war tatsächlich das Wort) die sich wiedrholt der Politischen Linie verweigern.

Das erste Zentrum war in einer ehemaligen JVA geplant.

Aber ich weiss nicht mehr welche Partei das gefordert hatte, Grüne oder Linke. Das war in einigen Talkrunden auch mal Nebenthema. 

Irgendwie erinnert mich das an paar Vertreter, die, wenn ihnen die Meinung nicht passt, auch die Personen fertig machen wollen, Shitstrom auslösen, das viel bekannte Vorgehen. 

Allgemein gilt, bevor ich irgendwem erziehen will, muss ich selbst erst mal mit der Welt klar kommen. Wer hier "klaffende Dummheit" demonstriert hat, alles so nicht kommen gesehen hat, sollte lieber "etwas leiser sein".

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gärtner:

Bestimmt war das die 中國共產黨 / 中国共产党 also die KPCh die Kommunistische Partei Chinas in einer Talkrunde im 中国中央电视台 also im Chinesisches Zentral-Fernsehen. Die haben das aber auch tatsächlich realisiert. Hier Z.B. 职业技能教育培训中心 Umerziehungslager in Xinjiang.

Dazu sollte man wenn eine Diskussion geführt werden sollte dann doch einen eigenen Thread eröffnen.

In China können wir aber gut sehen was z.b. Verbote bringen. Im Bezug auf Krypto bringen sie auch dort nicht so derbe viel. Es hat dort Jahre gedauert die Miner rauszuwerfen.

Die Nutzer hat man da aber immer noch nicht abwürgen können.

So kommen wir dann zur EU und vor allem Deutschland. Wo man noch denkt man braucht nur irgendwo "Verboten" dranschreiben und dann ists erledigt.

Meine Befürchtung ist die ganze Zeit das wir (die EU und D) Jahre und Jahre für etwas verschwenden das sich nicht verbieten lässt.

Jahre in denen wir wieder den Anschluss verlieren.

Und auch das wording hat sich sehr verändert. Es gibt wieder Wörter wie "Systemfeind" und "nicht Linientreu".

Dies wording macht mir mehr Sorgen als sinnlose Verbotsanstrengungen. Denn die wording lässt uns einen Blick auf die Zukunft werfen. Bzw. eigentlich auf unsere eigene nahe Vergangenheit.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

 . . . Es gibt wieder Wörter wie "Systemfeind" und "nicht Linientreu" . . .

Ja das macht mir ebenfalls große Sorgen. Wenn man in Moskau als Bürger sagt was Sache ist landet man ganz schnell vor Gericht oder Schlimmeres aber das gehört ganz sicher nicht hier her in diesen Thread sorry für dieses off topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb toby94:

Hallo leute, was denkt ihr uber  TIME (Chrono.tech) ?

Time to sell now! 😛

 

---

Wie vermutlich bei alle Altcoins, gerade bei den etwas unbekannteren, wird sich hier schnell der Kurs nach unten bewegen -> wenn:

- Bitcoin extreme Stärke zeigt

- Bitcoin abraucht

 

In einer leichten steigenden Phase oder in einer Seitwärtsbewegung, kann so ein Coin besser performen.
Muss aber ehrlich sagen, ich kenne das Projekt nicht.

Aber so verhalten sich die meisten Alts.
Und dies ist eben sehr gefährlich, denn wenn Bitcoin -10% macht kann so ein Coin auch -35% machen.

Nachtrag:

Gerade haben wir eine wenig volatile Phase bei Bitcoin. Die Chance ist also enorm hoch, dass dein Coin eher an Wert verliert, da Bitcoin wie o.g. eine der beiden Richtungen anpeilen wird und dies vermutlich sehr stark.

Bearbeitet von q1221q
Nachtrag
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

In China können wir aber gut sehen was z.b. Verbote bringen. Im Bezug auf Krypto bringen sie auch dort nicht so derbe viel. Es hat dort Jahre gedauert die Miner rauszuwerfen.

Die Nutzer hat man da aber immer noch nicht abwürgen können.

So kommen wir dann zur EU und vor allem Deutschland. Wo man noch denkt man braucht nur irgendwo "Verboten" dranschreiben und dann ists erledigt.

Meine Befürchtung ist die ganze Zeit das wir (die EU und D) Jahre und Jahre für etwas verschwenden das sich nicht verbieten lässt.

Jahre in denen wir wieder den Anschluss verlieren.

Und auch das wording hat sich sehr verändert. Es gibt wieder Wörter wie "Systemfeind" und "nicht Linientreu".

Dies wording macht mir mehr Sorgen als sinnlose Verbotsanstrengungen. Denn die wording lässt uns einen Blick auf die Zukunft werfen. Bzw. eigentlich auf unsere eigene nahe Vergangenheit.

"Leugner" ist das Wort der Saison.  Und auch gerade im Kommen "Versteher".

Beides die bevorzugte Wahl, wenn man sich nicht mit Argumenten zur Sache auseinandersetzen will.

Schönes Beispiel war in den Corona Diskussionen zu finden. (Bloss jetzt damit nicht wieder anfangen. 😉 )

"An DEUTSCHEN WESEN soll die Welt genesen!"

Findet man heute wieder sehr gut, z.B. in der Energiepolitik. Und wie man mit den aktuellen Krieg um geht.

Ganz klar, Krieg ist grausam und schlimm, aber das war er auch im Irak, Jemen und wie die Staaten alle heißen. Jetzt kann man aber mit Krieggeheul die Energiepreise hochtreiben und so wurde aus einer "angeblichen Friedenspartei" eine "Gruppe der Waffenlobby", die über allen möglichen Kanälen Druck verbreitet. Ich sag jetzt aber nicht, welche Partei das ist. 😉 

Der "Grundwahn" ist immer der gleiche. "Meine Meinung ist die richtige Wahrheit und alle anderen müssen gezwungen werden!" 

Aber das passt hier nicht her. Nur den Schlussfolgerungen, die daraus folgen. Die richtigen Prognosen, das Handeln und die immer erbarmungslose Realität!

Axiom

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Willst Du die Zyklen verstehen, dann geht als erstes die schwachen FIAT-Währungen baden und zum Ende erwischt es die Starken. Interne Fluchtbewegungen werden vorher noch bei den Starken für Kursgewinne sorgen. (Ich freue dann schon auf die Kommentare hier.)

 

 

vor 25 Minuten schrieb q1221q:

Wenn wir den Euro nur mit USD vergleichen, dann haben unsere Bankbestände bereits 13,2% an Federn gelassen, binnen 12 Monate

https://www.google.com/search?q=eur+usd

"Gestern standen wir noch vor einen Abgrund. Heute sind wir schon ein Schritt weiter." 😉  deutsche Volksweisheit

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

 (Bloss jetzt damit nicht wieder anfangen. 😉 )

Aber das passt hier nicht her.

Getreu dem Motto: "ich kotz mich mal wieder effekthascherisch aus, aber drüber reden will ich eigentlich nicht".
Umso witziger diese Feststellung:

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Der "Grundwahn" ist immer der gleiche. "Meine Meinung ist die richtige Wahrheit"

vielleicht triffts dann aber doch irgendwie das hier:

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

wenn man sich nicht mit Argumenten zur Sache auseinandersetzen will

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

Nichts :D

Wobei...doch..."just another shitcoin";)

Jasc

Oder statt Yast, Yasc, yet another ShitCoin. 

TIME ist ein Rebase-Token soweit ich weiss. Den Sinn von Rebase hab ich bis heut nicht so richtig verstanden.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mike_grh:

Inflation in Deutschland im April auf 7,4 Prozent gestiegen

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6415.html

War das Wort „Inflation“ vor einigen Monaten hier nicht verpönt? 

Aber beruhigend: Nur 7,4% 🤦🏻‍♂️
 

Kann nur zukünftig gut für BTC sein 👌🏻
 

Heute gut nachgeschossen, Kurs sollte eig. hochgehen. Ab 20 Uhr. 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coincierge:

War das Wort „Inflation“ vor einigen Monaten hier nicht verpönt?

Doch, ich kann mich noch vage erinnern. Weiß nur nicht mehr ob es nur verpönt war, oder mit voller Überzeugung das Gegenteil bzw. die Aussagen der EZB propagiert wurden.

Genaueres müsste man bei @Exodus dem Foren-Historiker erfragen. ;)

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mike_grh:
vor 32 Minuten schrieb coincierge:

War das Wort „Inflation“ vor einigen Monaten hier nicht verpönt?

Doch, ich kann mich noch vage erinnern. Weiß nur nicht mehr ob es nur verpönt war, oder mit voller Überzeugung das Gegenteil bzw. die Aussagen der EZB propagiert wurden.

Frei nach einem alten Sack, der keine Nase mehr hat: Was kümmert uns unser Geschwätz von vor einigen Monaten?

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.