Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wär das ein großer Verlust oder hast du die meisten Coins auf eigene Wallets?

Nein der Verlust ist nichtmal dreistellig. Ich hab so breit gestreut das ich von manchen Coins kaum zwei Handvoll habe. Und glücklicherweise hat es von denen ein paar getroffen.Die Coins von denen ich Hunderte und Tausende habe sind noch da.

Also ich mein der Verlust ist mir relativ Latte,. Aber die Sache an sich regt mich auf.

 

vor 18 Minuten schrieb freemount:

 

Du ergänzt die Liste offenbar selbst. ;)

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Problem mit Binance ist und drücke Dir natürlich die Daumen. Aber egal wie es kommt, hoffe ich, dass Du draus gelernt hast.

Leider ein Paradebeispiel, wie Leute Sicherheit aus Faulheit vernachlässigen.

Aber zu Deinem Gunsten: Auch wenn es nicht entschuldbar ist, kann ich Dich trotzdem verstehen. Faulheit ist ein Schweinehund, dem ich genauso hin und wieder erliege, nur sind die Fälle im Vergleich Larifari. 

Du erinnerst mich an einen Ex-Arbeitskollegen, der auch immer nur das gute in den Menschen und Arbeitskollegen sah und sein Handy dauernd unbeaufsichtigt rumliegen ließ. Frag lieber nicht, wie oft er Dinge verloren hat und beklaut wurde. Die haben sogar Dinge aus seiner Wohnung mitgehen lassen, wenn er Party bei sich gemacht hat. Da standen offenbar ein paar Leute auf der Einladungsliste, denen man besser nicht getraut hätte. Aber so war und ist er halt.. ein netter Mensch, was leider andere für sich ausnutzen.

Ich hoffe auch das es ein Problem bei Binance ist und die Transaktionen und Coins wieder auftauchen. Aber..naja die Hoffnung ist sooo gering...

Wenn man andere Leute immer misstrauisch betrachtet und nur negativ sieht dann kann man sich einbuddeln. Dabei bin ich schon immer auf das schlimmste gefasst, grundsätzlich. Aber ja...meist hab ich damit Recht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein aktueller Artikel der meiner Meinung nach klar den Trend zeigt in welchem die Investoren, vor der Realwirtschaft die Adaption einleiten, aber in einer Marktkapitalisierung die fraglich ist wenn diese auf Gold der Fiat umgerechnet würde. Hiesse das Fiat praktisch keinen Wert mehr hat bzw Gold im Vergleich dazu.

Quelle: https://coin-hero.de/bitcoin-ist-mainstream-und-40-billionen-dollar-marktkapitalisierung/

Kommentar von mir dazu im Text.

Die Entwicklung der Blockchain-Technologie, als auch des Kryptomarkts steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Bitcoin ist allerdings mittlerweile im Mainstream angekommen und aus der öffentlichen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der Wikipedia Artikel über Bitcoin wurde öfter gelesen als Kultursensationen wie Wonder Womand oder Elon Musk. Dan Morehead ist unterdessen optimistisch, dass die Marktkapitalisierung 40 Billionen Dollar erreichen kann.

In einem witzigen und poetischen Beitrag von Wikipedia Senior Editor JFG, wird Bitcoin als hoch spekulativ und immateriell beschrieben. Dennoch wird hervorgehoben, dass es eine bessere Investition gewesen wäre als in eine Tesla Aktie (freie Übersetzung):

[…] Es ist die vielgerühmte hochspekeluative immaterielle „Zukunft des Geldes“, dass sich als Zahlungsmittel bisher als ungeeignet gezeigt hat. Dennoch wäre eine Investition in Bitcoin im Jahr 2017 besser gewesen als in eine Tesla-Aktie zu investieren.

Unabhängig davon, wie viel Wahrheit in diesem Artikel steckt, so wird auf jeden Fall deutlich, dass Bitcoin in allen Medien, inklusive Wikipedia, angekommen ist. Jede Berichterstattung, egal ob gut oder schlecht, treibt die Bitcoinadaption in unserem Leben voran.


Pantera Capital CEO: 40 Billionen Dollar Marktkapitalisierung möglich

Der Gründer des Kryptowährungs-Hedgefonds Pantera Capital, Dan Morehead, sagte am Donnerstag gegenüber Bloomberg, dass er glaubt, dass die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes eines Tages 40 Billionen Dollar betragen könnte.

Dabei führt er aus, das der reale Wert der Blockchaintechnologie, seiner Meinung nach, wahrscheinlich sogar doppelt oder noch mehr beträgt (freie Übersetzung)

Meiner Meinung nach ist die Marktkapitalisierung dann über allen Goldes. Schweirig vorzustellen das die Adoption so schnell vorangeht.

Weiter sagt er:

Bei einer Marktkapitalisierung von 40 Billionen US-Dollar wäre ein Bitcoin, bei gleicher Marktverteilung, ungefähr eine Million Dollar wert. Morehead gab kürzlich eine Kaufempfehlung ab, weil Bitcoin unter seinen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt gefallen war

Moreheads Firma verfügt über mehr als eine Milliarde Marktkapital. Rund 10 Prozent davon hat das Unternehmen in Bitcoin investiert, sodass es nicht verwunderlich ist, dass der CEO sehr bullisch auf Bitcoin zu sprechen ist.

 

Meiner Meinung nach wären mittelfristige Marktkapitalisierungen von 10 Billionen realistischer da diese dan in etwa jener des Goldes entspricht. Dazu MUSS aber BTC als Invest = Rentenfonds, ETF, Sparpläne angesehen werden und nicht als Spekulation.

Die Zukunft wird es weisen wie hoch bzw tief die Marktkapitalisierung sein wird.

 

Noch kurz zu den letzten 72 Stunden.

Ein Paradebeispiel für den CC Markt. Von Lambo Bestellungen bis hin zu unzähligen Seiten nach der Frage der Bodenbildung.

Gut Ding will Weile haben. Lasst den Wert des BTC (nicht = Preis) wachsen um dann mit Lightning etc gerüstet zu sein für hohe Volumen und Massenadaption.

 

Viel Glück Allen investierten, Fans und Wissensdurstigen, Techfans, Nerds wie auch Intressierte, Spekulaten, Investoren und nicht zuletzt Hanks.

 

 

Bearbeitet von CryptoTrust
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcus.:

meinst du das damit die Korrektur erstmal beendet ist? Der Anstieg von BTC war ja wieder so eine extrem grüne Kerze gestern Abend, seither verläuft er gefühlt seitwärts.

Kann ja auch sein das es durch diese Mt. Gox Verkäufe noch mal tiefer geht ?

Darüber haben wir gestern schon diskutiert, Hank. Mt. Gox ist wenn überhaupt aus der Nummer raus. Die Coins hat nun jemand anderes. Und der wird den Markt sicher nicht fluten, um am Ende nur ein paar hundert Dollar per Coin Gewinn zu machen. Nochmal: gestern zum Zeitpunkt, als der handel bekannt wurde, waren die 16k BTC etwa 140 MILLIONEN wert.

 

Und die Kerze war alles, nur nicht extrem. Wie kann man vor morgens bis abend so panisch jede noch so kleine Kerze anstarren? :D 

Bearbeitet von Falvinea
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcus.:

meinst du das damit die Korrektur erstmal beendet ist? Der Anstieg von BTC war ja wieder so eine extrem grüne Kerze gestern Abend, seither verläuft er gefühlt seitwärts.

Kann ja auch sein das es durch diese Mt. Gox Verkäufe noch mal tiefer geht ?

Das war ganz sicher keine extrem grüne Kerze und das Volumen war höchstens durchschnittlich hoch. Btw: willkommen zurück!

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant was hier so abgeht ?

freemount hat ja battlecore belehrt, dem ich übrigens 100%ig zustimme. Also spare ich mir weitere Belehrungen.

 

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Wenn man andere Leute immer misstrauisch betrachtet und nur negativ sieht dann kann man sich einbuddeln. Dabei bin ich schon immer auf das schlimmste gefasst,...

Widerspricht sich das nicht ein wenig? ? Du bist nicht immer misstrauisch und negativ, aber dennoch auf das schlimmste gefasst? Geil ?

 

Gesundes Misstrauen ist immer gut und wichtig.

Auf der Arbeit sollte man sowieso niemandem vertrauen - es sein denn, man kennt die Person persönlich bzw. verbringt auch privat Zeit mit ihr.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Interessant was hier so abgeht ?

freemount hat ja battlecore belehrt, dem ich übrigens 100%ig zustimme. Also spare ich mir weitere Belehrungen.

 

Widerspricht sich das nicht ein wenig? ? Du bist nicht immer misstrauisch und negativ, aber dennoch auf das schlimmste gefasst? Geil ?

 

Gesundes Misstrauen ist immer gut und wichtig.

Auf der Arbeit sollte man sowieso niemandem vertrauen - es sein denn, man kennt die Person persönlich bzw. verbringt auch privat Zeit mit ihr.

Ich bin ein positiver Mensch. Aber was Ereignisse angeht bin ich immer auf das schlimmste gefasst, ganz einfach. Dann haut es einen nicht so um wenns tatsächlich so kommt. Schwarzer Humor bzw. Galgenhumor muss man schon haben. Privat habe ich mit Kollgegen nichts weiter zu tu, die Arbeit nimmt mich genug in Anspruch, würd ich Leute von da auch privat sehen dann könnt ich nicht abschalten. Bei mir fällt alles ab sobald ich aus dem Tor raus bin. An manchen Tagen muss ich zuhause sogar überlegen was für ne Schicht ich hab, is komplett aus dem Kopf raus dann bei mir.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orakel:
vor 8 Stunden schrieb MN7:

Auf Arbeit soll man ja auch arbeiten und nicht traden ?

Eine völlig überflüssige Bemerkung...gerade auch im Hinblick auf Deine Signatur...bitter...

 

Sehe ich nicht so. Auf der Arbeit traden ist - während der Arbeitszeit sofern nicht vom Vorgesetzten genehmigt - Arbeitszeitbetrug, Punkt.

Macht man das in der Pause, so leidet man selbst darunter, weil die Pause ja dafür geopfert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Sehe ich nicht so. Auf der Arbeit traden ist - während der Arbeitszeit sofern nicht vom Vorgesetzten genehmigt - Arbeitszeitbetrug, Punkt.

Macht man das in der Pause, so leidet man selbst darunter, weil die Pause ja dafür geopfert wird.

Falsch. Die BG fordert diese Pausen bei uns und wir dürfen da auch im internet sein weil wir es sowieso bei der Arbeit nutzen müssen. Wir haben sogar einen Beamer für wichtige Fussballspiele die wir dann bei der Arbeit schauen können. Dafür wird allerdings dann abgestempelt, dauert ja ne Weile son Spiel.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Sehe ich nicht so. Auf der Arbeit traden ist - während der Arbeitszeit sofern nicht vom Vorgesetzten genehmigt - Arbeitszeitbetrug, Punkt.

Macht man das in der Pause, so leidet man selbst darunter, weil die Pause ja dafür geopfert wird.

hey.... er kann es halt.... hoffe er kennt sich mit Arbeitsrecht so gut wie mit dem Steuerrecht aus :D

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Dann haut es einen nicht so um wenns tatsächlich so kommt. Schwarzer Humor bzw. Galgenhumor muss man schon haben.

So nach dem Motto, ich rechne mit dem Schlimmsten obwohl ich ein positiv gestimmter Mensch bin? Komische Logik.

 

Humor habe ich - aber bei mir hört der Spaß und das Lachen auf, wenn ich von Kollegen bestohlen oder verarscht werde ?

 

vor 1 Minute schrieb battlecore:
vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Sehe ich nicht so. Auf der Arbeit traden ist - während der Arbeitszeit sofern nicht vom Vorgesetzten genehmigt - Arbeitszeitbetrug, Punkt.

Macht man das in der Pause, so leidet man selbst darunter, weil die Pause ja dafür geopfert wird.

Falsch. Die BG fordert diese Pausen bei uns und wir dürfen da auch im internet sein weil wir es sowieso bei der Arbeit nutzen müssen.

Klar, die BG fordert, dass du in der Pause tradest! Alles klar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Falsch. Die BG fordert diese Pausen bei uns und wir dürfen da auch im internet sein weil wir es sowieso bei der Arbeit nutzen müssen. Wir haben sogar einen Beamer für wichtige Fussballspiele die wir dann bei der Arbeit schauen können. Dafür wird allerdings dann abgestempelt, dauert ja ne Weile son Spiel.

ich zitier mich mal selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die Kernaussage und Zusammenfassung dieser müßigen Diskussion: 

Du hast die Sicherheit mit Füßen getreten. Völlig egal, ob du das nun auf der Arbeit darfst oder nicht. Vor allem wenn mehrere Leute an dem Rechner sitzen. Da kann man ja auch gleich ins Internetcafe gehen an einen öffentlichen Rechner! Ideen gibt's... Nächstes mal vielleicht noch die ausgedruckte Cointrading Liste daneben legen, für die Übersicht! 

 

Und wenn du das hier so öffentlich thematisierst, darfst du dich über besserwisserische Antworten nicht wundern ;) Nimms nicht Böse, Fehler passieren (hoffentlich nur dieses eine Mal!)

Bearbeitet von Falvinea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

So nach dem Motto, ich rechne mit dem Schlimmsten obwohl ich ein positiv gestimmter Mensch bin? Komische Logik.

 

Humor habe ich - aber bei mir hört der Spaß und das Lachen auf, wenn ich von Kollegen bestohlen oder verarscht werde ?

 

Klar, die BG fordert, dass du in der Pause tradest! Alles klar.

Nein. Die BG fordert diese Pausen bei uns weil es Bildschirmarbeitsplätze sind. Und da wird das internet sowieso nutzen müssen bei der Arbeit ist es dem Arbeitgeber egal was wir in diesen Pausen machen. Das internet läuft doch sowieso. Dazu gibt es bei uns in der Firma auch eine Betriebsvereinbarung die das erlaubt, das ist nötig damit man eben nicht diese Konsequenzen befürchten muss. Und es gibt eine Vereinbarung mit dem Betriebsarzt das wir häufiger als andere Mitarbeiter zum Sehtest müssen und bei einer Verschlechterung ordnet der Betriebsarzt noch längere Pausen an.

Also wir sind keine kleine Bude wo nix geregelt ist oder so. Das ist ein globaler Konzern. Da ist jeder Furz geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte das ist ja besser als Kino hier ?

ich bin schon Monate lang stiller Mitleser hier doch jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden ? 

Ich finde es ja zum einen sehr lustig, zum anderen aber auch sehr traurig, dass manche Menschen scheinbar keine anderen Hobbys haben als das Forum zu trollen? 

und für den Fall dass dieses Verhalten wirklich ernstgemeint ist: 

Leute ernsthaft: Jeder von uns hat mal klein angefangen, wir alle waren mal Newbies ;) doch ihr solltet ganz dringend mal einen kühlen Kopf bewahren und die Emotionen aus dem Spiel lassen. In Kryptos sollte man auch wirklich nur Geld stecken, dessen vollständigen Verlust man verkraften könnte. Und ich denke mal viele von uns mussten auch mal irgendwo Lehrgeld lassen, aber auch wenn man einmal verliert bedeutet das nicht gleich den Weltuntergang. Traden will gelernt sein ;) das geht nicht von heute auf morgen. Aber das wird schon nach und nach. Und wie gesagt: immer nur die finanziellen Mittel setzen deren Verlust man sich leisten kann. Scheinbar setzen da manche von euch mehr ein und steigern sich dann unglaublich rein ? 

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Nein. Die BG fordert diese Pausen bei uns weil es Bildschirmarbeitsplätze sind. Und da wird das internet sowieso nutzen müssen bei der Arbeit ist es dem Arbeitgeber egal was wir in diesen Pausen machen. Das internet läuft doch sowieso. Dazu gibt es bei uns in der Firma auch eine Betriebsvereinbarung die das erlaubt, das ist nötig damit man eben nicht diese Konsequenzen befürchten muss. Und es gibt eine Vereinbarung mit dem Betriebsarzt das wir häufiger als andere Mitarbeiter zum Sehtest müssen und bei einer Verschlechterung ordnet der Betriebsarzt noch längere Pausen an.

Also wir sind keine kleine Bude wo nix geregelt ist oder so. Das ist ein globaler Konzern. Da ist jeder Furz geregelt.

DB? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Falvinea:

Ok. Die Kernaussage und Zusammenfassung dieser müßigen Diskussion: 

Du hast die Sicherheit mit Füßen getreten. Völlig egal, ob du das nun auf der Arbeit darfst oder nicht. Vor allem wenn mehrere Leute an dem Rechner sitzen. Da kann man ja auch gleich ins Internetcafe gehen an einen öffentlichen Rechner! Ideen gibt's... Nächstes mal vielleicht noch die ausgedruckte Cointrading Liste daneben legen, für die Übersicht! 

Ja ich weiss, ich bin helt Vertrauensselig oder so. Es sitzen nicht mehrere Leute GLEICHZEITIG an den Computern. Wir arbeiten in Schichten, deshalb wird jeder Arbeitsplatz geteilt. Also ich bin schon allein am Rechner, aber wenn ich Feierabend hab kommt der nächste und meldet sich am Rechner an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Also Pausen von Bildschirmarbeitsplatz am Bildschirm zu verbringen ist etwas kontraproduktiv, aber naja :D

Gabs News zu xlm oder hast du deine Finger im Spiel das der mich über Nacht so geärgert hat?:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Also Pausen von Bildschirmarbeitsplatz am Bildschirm zu verbringen ist etwas kontraproduktiv, aber naja :D

Das liegt daran das unsere Weltfirma es nicht hinbekommt das wir Pausenräume haben. Die normalen Pausenräume können wir für eine Pause nicht richtig nutzen weil wir andere Arbeits- und Pausenzeiten haben als die Leute in der Fertigung. Daher nutzen wir die Büros gleichzeitig als Pausenräume, was nicht ganz okay ist, aber so akzeptiert werden muss da es halt nicht anders möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.