Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

Man muss ja nicht überall mitmachen (am Ende fällt man eh nur wieder darauf rein) … soviel eigene Ambiguitätskompetenz sollte schon vorhanden sein. Und wenn nicht, dann ist das ein guter Zeitpunkt an derselben zu arbeiten …

… nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint.

Selber mitmachen?

Heisst das wir haben eine Wahl ob die Scheisse über uns schwappt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Selber mitmachen?

Heisst das wir haben eine Wahl ob die Scheisse über uns schwappt?

Im Moment schwappt noch gar nichts … es wird nur versucht es herbeizuschreiben. Und an diesem zugrundeliegenden Mindset muss man sich nicht beteiligen. Und das meinte ich mit „man muss ja nicht überall mitmachen“. 

Ich bin zu einigen Sachverhalten mittelfristig „bearish“, aber sicherlich nicht, weil der Russe an der ukrainischen Grenze steht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja genau. Und erst der Sturm hier in Norddeutschland. Bestimmt gibt es nachher wieder Warnungen vorm Rausgehen. Was die sich erlauben. Pah, ich und meine Freunde werden da nicht mitmachen. Plannicane? Orplan? Seht hinter den Horizont, Leute! 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

That's the trick. 

Viele werden weich gekocht und geben auf... und auf einmal... Booom 🚀

Die Strategie funktioniert auch.
Selbst ich hatte in den letzten 6 Monaten schon ein paar Mal den Gedanken "ach komm, einen kleinen Teil verkaufe ich und sammle wieder günstiger ein".

Das Problem:
Man wird ungeduldig... bin seit 2016 dabei (Infos gesammelt) und 2017 erste Käufe ... bis heute -> kein Verkauf von Bitcoin.
Außerdem gibt es aktuell noch die steuerfreie Möglichkeit bei 1 Jahr+ Haltung...
Fühle mich daher eher wohl einfach zu halten, bis meine Wunschlevels erreicht sind.

Aber werde sofern dieses Jahr "auf dem Papier" gut läuft, ab dem nächsten Jahr dennoch einen Teil zum Trading verwenden.
Das liegt jedoch vor allem daran, dass ich dann einen (längeren) Bärenmarkt erwarte.

Aber ihr kennt ja auch den "Marshmallow Test", daher lieber heute der Verzicht auf einen USD Gegenwert von 40,000 und später dann 100,000 ... oder mehr!

 

Wir müssen nur stark bleiben! 😎

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gulliver:

Reiß‘ nicht alles aus dem Zusammenhang und lese nochmal, in welchem Zusammenhang die Zaungäste gemeint waren. Vielleicht verstehst Du es ja doch noch …

Ach so, ich lese nochmal... 

Nein, ich bleibe bei meiner Meinung. ;)

 

Mal aufmerksam die Statements aus Luhansk und Donezk bzgl der getöteten "Ukrainischen Saboteure" die natürlich "polnisch" gesprochen haben lesen. Dazu die angekündigte Evakuierung von Menschen aus Luhansk und Donezk nach Russland und die Aufforderung in den Separatistengebieten dass jeder Mann der eine Waffe tragen kann, auch eine in die Hand nehmen soll. 

 

Aber zum Glück sind wir nur Zaungäste... Betrifft uns null... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Exodus:

Wie legst du den Zeitpunkt des Auspendelns (vorher) fest? Aktuell 96k und 25k soweit ich mich erinnere.

Aber wie sind diese Marken entstanden bzw. wie entstehen die nächsten Marken in Zukunft? 🧐

 

die erlöffel ich und danach lege ich die exakten marken anhand der temperatur des mittelstrahls punkt mittenacht bei vollmond fest ;)

 

 

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Solang wir nicht die 25k sehn gibt es kein BOOM to the MOON 🤣 , solang alle dran glauben das wir mit den 40k nur weichgekocht werden sollen gibt's kein BOOM die Großen Manipulatoren werden erst den markt auf 25k Dumpen um auch die angeblichen Diamond Hands aus den Mart zu spülen 🤭😈

Bearbeitet von PsychoAce
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy shit, wenn die 40k weg brechen, ist es selbst mit meinem Optimismus zu ende.

Und von wegen, wir müssen erst zu 25k, xyz kommen, bevor es hoch gehen kann. Das ist doch Schwachsinn, bzw. es wird entsprechend lange dauern, ehe wir uns aus diesem Sumpf wieder hoch gekämpft haben.

Wer auch immer hier verkauft, verkaufen muss, sägt den Ast ab, auf dem er/sie sitzt.

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

Holy shit, wenn die 40k weg brechen, ist es selbst mit meinem Optimismus zu ende.

Und von wegen, wir müssen erst zu 25k, xyz kommen, bevor es hoch gehen kann. Das ist doch Schwachsinn, bzw. es wird entsprechend lange dauern, ehe wir uns aus diesem Sumpf wieder hoch gekämpft haben.

Wer auch immer hier verkauft, verkaufen muss, sägt den Ast ab, auf dem er/sie sitzt.

Möglicherweise ist es aber ganz anders als Du denkst. Zoom raus und habe selbst keine Angst vor unter 25k.

Alles wird gut, es ist nur eine Frage der Zeit.

Genieße das Leben, es hat so viel mehr zu bieten als "Geld".

/love on

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb PsychoAce:

...die Großen Manipulatoren werden erst den markt auf 25k Dumpen um auch die angeblichen Diamond Hands aus den Mart zu spülen 🤭😈

das ist doch schon echt ausgelutscht. Es wird nie jemand irgendwo bei irgendwelche Zone rausgespült. 
Reine Spekulation , nix weiter

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Möglicherweise ist es aber ganz anders als Du denkst. Zoom raus und habe selbst keine Angst vor unter 25k.

Alles wird gut, es ist nur eine Frage der Zeit.

Genieße das Leben, es hat so viel mehr zu bieten als "Geld".

/love on

Stimmt. Mir gehts gleich viel besser!

Bearbeitet von coco
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BTC jetzt weg bricht und der Nachbar aus seinem ETF rausgeht und Saylor ins Minus gerät und das Narrativ vom Wertspeicher zerbröselt, dann soll das die Lösung sein?

Ich denke eher, dass wir dann an einen Punkt geraten könnten, an dem es sehr lange dauern wird, falls überhaupt jemals wieder, bis jemand bereit sein wird, in entsprechende Höhen zu investieren.

Man darf nicht vergessen, dass wir es derzeit mit Preisen zu tun haben, die bis vor nicht allzu langer Zeit keiner ernsthaft hat kommen sehen. Auch wenn, hier immer von den 100k geschrieben wurde. Wer zahlt demnächst 70k, wenn er jetzt beobachtet, wie schnell es zu 25k runter gehen kann. Ich bestimmt nicht. Und auch mein Nachbar nicht und Saylor? Kein Plan...

Dazu noch die technischen Probleme, wie z.B. die Deckung von Tether bei tieferen Kursen. Sorry ich sehe gerade düster, sollten wir jetzt in den Bärenmarkt rutschen. Denn ab hier erst sehe ich den, falls wir weiter fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

Wenn BTC jetzt weg bricht und der Nachbar aus seinem ETF rausgeht und Saylor ins Minus gerät und das Narrativ vom Wertspeicher zerbröselt, dann soll das die Lösung sein?

Ich denke eher, dass wir dann an einen Punkt geraten könnten, an dem es sehr lange dauern wird, falls überhaupt jemals wieder, bis jemand bereit sein wird, in entsprechende Höhen zu investieren.

Man darf nicht vergessen, dass wir es derzeit mit Preisen zu tun haben, die bis vor nicht allzu langer Zeit keiner ernsthaft hat kommen sehen. Auch wenn, hier immer von den 100k geschrieben wurde. Wer zahlt demnächst 70k, wenn er jetzt beobachtet, wie schnell es zu 25k runter gehen kann. Ich bestimmt nicht. Und auch mein Nachbar nicht und Saylor? Kein Plan...

Dazu noch die technischen Probleme, wie z.B. die Deckung von Tether bei tieferen Kursen. Sorry ich sehe gerade düster, sollten wir jetzt in den Bärenmarkt rutschen. Denn ab hier erst sehe ich den, falls wir weiter fallen.

Wie war das im Film La Haine ... ;o))

»Das ist die Geschichte von einem Mann — der aus dem 50. Stockwerk von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er um sich zu beruhigen — immer wieder: „Bis Hier her liefs noch ganz gut. Bis hier her liefs noch ganz gut. Bis hier her — liefs noch ganz gut.“

Aber wichtig ist nicht der Fall — sondern die Landung.«

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wie war das im Film La Haine ... ;o))

»Das ist die Geschichte von einem Mann — der aus dem 50. Stockwerk von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er um sich zu beruhigen — immer wieder: „Bis Hier her liefs noch ganz gut. Bis hier her liefs noch ganz gut. Bis hier her — liefs noch ganz gut.“

Aber wichtig ist nicht der Fall — sondern die Landung.«

War ein cooler Streifen. Zum Schluss gab es Tote oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Skogen:

das ist doch schon echt ausgelutscht. Es wird nie jemand irgendwo bei irgendwelche Zone rausgespült. 
Reine Spekulation , nix weiter

Na klar werden Leute dort rausgespült, wo der „Schmerz“ am größten ist. Und da es bei 28-30k so viele Käufer gab, ist das Potential groß, dass dort oder knapp drunter die Reißleine gezogen wird. Das lässt sich nie auf den einzelnen anwenden, auf die Masse aber schon. Man muss sich das wie ein Schmerzbarometer vorstellen. Der 30k Käufer hatte bei 69k den Balken natürlich auf 0. Mit dem ersten Drop fängt er an sich zu füllen. Unter 60k dann mehr, unter 50k ist er halb voll usw usf. Wenn das Ding dann knapp über 30k am Anschlag ist, heißt es mit dem Bruch dann nur noch „raus da“. 

Bei den 25k bin ich aber auch skeptisch. Die Marke hat schon jeder x mal erwähnt. Ich glaube daher eher das wir entweder wie durch Butter da durch rasseln oder vorher nachhaltig abdrehen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat alles aktuell nix mit schmerzen und rausspülen zu tun. Alles fällt runter weil alle schiss haben..
Putin zieht jetzt noch seine letzte Karte...Atomwaffen .. 

Welcher halbwegs intelligente Mensch der sich seine Schnürsenkel selbst zubinden kann glaubt denn wirklich, dass irgendwer mal den dicken roten Knopf drückt?

Wenn, dann ist es aus für alle...auch für die, die gerade ihre Spielchen spielen und gerade die würden auch das meiste verlieren weil sie halt alles haben.
 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.