Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Longbreath:

Vor Investitionen in Benzin und Öl ist abzuraten, der Preis ist für normalos  viel zu volatil 

Kommt immer auf den Einstiegszeitpunkt an...ich bin mit einigen 20L Kanistern jaaaa...ich weiß...illegal) in meiner Garage seit 2021 long und den Einsatz habe ich rausgenommen... Bis jetzt kein schlechter Deal.

Alles quasi Coldwallet;) Not your Kanister...not your Sprit:D

(Parallelen zu anderen Assetklassen sind ausdrücklich erwünscht)

  • Love it 1
  • Haha 17
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orakel:

Kommt immer auf den Einstiegszeitpunkt an...ich bin mit einigen 20L Kanistern jaaaa...ich weiß...illegal) in meiner Garage seit 2021 long und den Einsatz habe ich rausgenommen... Bis jetzt kein schlechter Deal.

Alles quasi Coldwallet;) Not your Kanister...not your Sprit:D

(Parallelen zu anderen Assetklassen sind ausdrücklich erwünscht)

Hast kein 300l Fass?

Anfänger!

1000l IBC-Behälter werden demnächst bestimmt ausverkauft sein.

😁

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Orakel:

Kommt immer auf den Einstiegszeitpunkt an...ich bin mit einigen 20L Kanistern jaaaa...ich weiß...illegal) in meiner Garage seit 2021 long und den Einsatz habe ich rausgenommen... Bis jetzt kein schlechter Deal.

Alles quasi Coldwallet;) Not your Kanister...not your Sprit:D

(Parallelen zu anderen Assetklassen sind ausdrücklich erwünscht)

Was ist IOTA unter den Treibstoffen?

 

Damit ich von Anfang an die Wahrscheinlichkeit für ein Griff ins Klo drastisch senke😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Noch sind die Aktienmärkte im Höhenflug.

Stimmt, ist aber nicht wirklich bullisch, sondern macht den Sinkflug nur wahrscheinlicher.

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Meiner Ansicht nach müssen dazu Aktien den Kleinanlegern schmackhaft gemacht werden.

Alter Schwede... man möchte fast meinen, du hättest die letzten 2 Jahre im Koma gelegen oder so... :lol:

Was glaubst du, was während der Pandemie passiert ist? Genau das! Daher ja auch dein "Aktienmärkte im Höhenflug". Aktien wurden den Kleinanlegern schmackhaft gemacht, die wiederum scharenweise vor allem in Tech-Werte gerannt sind. Die Nutzerzahlen von Neo Brokern wie Robin Hood, Trade Republic etc. gingen durch die Decke, der Griff zur Aktie nur einen Klick entfernt, Investieren war noch nie so "kinderleicht", dem Boom im Aktienmarkt (Tesla, GME, AMC...) folgte direkt der Hype um DeFi, NFTs und Kryptowährungen. Und der Vergleich zur DotCom-Bubble war auch nicht ganz umsonst gezogen....

Im Corona-Jahr 2020 engagierten sich beinahe so viele Menschen an der Börse wie zuletzt um die Jahrtausendwende.

https://www.dai.de/fileadmin/user_upload/210225_Aktionaerszahlen_2020.pdf

Lies dir auch die dort auf S. 2 nachfolgend genannten Gründe für diesen Anstieg durch, dann wird sofort klar, warum das natürlich nicht nur ein auf Deutschland beschränktes Phänomen ist, was sich ggf. aber auch schnell recherchieren lässt:

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/neulinge-an-der-boerse-wieso-die-corona-krise-mehr-menschen-die-liebe-zur-aktie-lehrt-1030235517

Daraus:

"Die Umfrage ergab außerdem, dass knapp die Hälfte der Befragten, rund 45 Prozent, im vergangenen Jahr zum ersten Mal an der Börse aktiv waren. Folglich gehen die Experten der Deutsche Bank davon aus, dass die jüngste Rally am US-Aktienmarkt vornehmlich von unerfahrenen Privatanlegern ausgelöst wurde."

=> Die klassische Dienstmädchenhausse also, wie sie im Lehrbuch steht.

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Hier fand eine Konzentration des Geldes statt - von vielen zu einer einzigen Person.

Klingt fast nach Marx. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Seraph:

Ok also alles ist total aufgeblasen. Aktien. Immobilien. Gold und Rohstoffe hatten ihren Ansturm. Geld ist Dank steigender Inflation auch nicht der Hit. 

Stellt sich die Frage was tun wenn man scheinbar überall verliert?

Sachwerte.......?

 

Wenn ich jetzt für 10.000€ eine Sonnenterasse bauen lasse, habe ich in 12 Monaten immer noch eine Sonnenterasse = kein Verlust

Dazu würde diese in 1-3 Jahren 12-15.000€ kosten und ich kann sie in der Zwischenzeit, an Sonnentagen sogar täglich (!!!), nutzen

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seraph:

Ok also alles ist total aufgeblasen. Aktien. Immobilien. Gold und Rohstoffe hatten ihren Ansturm. Geld ist Dank steigender Inflation auch nicht der Hit. 

Stellt sich die Frage was tun wenn man scheinbar überall verliert?

Am besten immer für beide Szenarien vorsorgen:

- fällt die Börse oder Crypto sehr stark, braucht man Cash zum Nachkauf

- steigt die Börse oder Crypto sehr stark, ist man hoffentlich ausreichend darin investiert

 

=> soviel zur Basis Sicherung

 

Jetzt kommt die Spekulation... wenn wir davon ausgehen, dass die Börse vor einem starken Rückgang steht (und zwar ab morgen), dann wäre Cash definitiv die beste Wahl.
Denn lieber -7 bis -15% im nächsten Jahr, als -50 bis -80% ... soviel zur Theorie. Nur weiß Niemand, wann oder ob so ein Crash kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aussagen dass der Aktienmarkt aufgeblasen ist zwar korrekt, aber schwierig. Was soll uns das sagen? Natürlich ist der Aktienmarkt aufgeblasen, korrelierend zur Geldmenge, die im letzten Jahrzehnt vervielfacht wurde. Zwangsläufig wird es zwar bei steigendem Leitzins zu Kapitalabwanderungen in Assets mit geringerer Volatilität  kommen, was aber (zumindest in der Historie) eher zu kurzfristig fallenden Kursen geführt hat, langfristig die Realrendite in Perioden steigender Leitzinsen vergleichbar mit Perioden fallender Leitzinsen bleibt. Es gibt dazu interessante Untersuchungen, beispielsweise von Dimson/Marsh/Staunton.

Solange sich also an der Geldmenge wenig bis nichts ändert, was soll zu diesem sagenumwobenen "Platzen der Blase" führen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

… das ist einfach nur Magie! ;o))

Magie ist Physik durch wollen! ;)

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alpincoin:

Sachwerte.......?

Wenn ich jetzt für 10.000€ eine Sonnenterasse bauen lasse, habe ich in 12 Monaten immer noch eine Sonnenterasse = kein Verlust

Dazu würde diese in 1-3 Jahren 12-15.000€ kosten und ich kann sie in der Zwischenzeit, an Sonnentagen sogar täglich (!!!), nutzen

Puuh.... und das vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Situation in Europa.... Naja, ich weiß nicht.....

Da bevorzuge ich dann doch lieber virtuelle Werte - die sind vor physischen Schäden definitiv sicher.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

Puuh.... und das vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Situation in Europa.... Naja, ich weiß nicht.....

Da bevorzuge ich dann doch lieber virtuelle Werte - die sind vor physischen Schäden definitiv sicher.

Das mag zwar richtig sein, aber nichts desto trotz lässt es sich auf einer Sonnenterasse doch um so mehr das Leben genießen – bis sie kapput ist, oder wir alle. ;o))

Auch da mag die Diversifikation angebracht sein. – Das darf aber jeder für sich entscheiden.

 

PS. Sonnenterasse ohne Sonne ist auch nicht so der Bringer. ; P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das mag zwar richtig sein, aber nichts desto trotz lässt es sich auf einer Sonnenterasse doch um so mehr das Leben genießen – bis sie kapput ist, oder wir alle. ;o))

Auch da mag die Diversifikation angebracht sein. – Das darf aber jeder für sich entscheiden.

 

PS. Sonnenterasse ohne Sonne ist auch nicht so der Bringer. ; P

Ich habn paar starke Taschenlampen. Wolle kaufe??

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NouCoin:

Magie ist Physik durch wollen! ;)

Leider wird vielen Menschen das Wollen aberzogen und diese mutieren dann zu Bittstellern und äußern nur noch ein „Ich möchte gerne …“.

Der große Unterschied für mich liegt in der Natur der Sache.

     Wer denkt und sagt „Ich will.“ der tut selbst etwas dafür.

     Wer denkt und sagt „Ich möchte.“ der erwartet, das jemand anderes etwas dafür tut, oder er die Erlaubnis bekommt es selbst zu tun.

 

PS. Möchte —> mögen (schwach), Wollen —> Absicht, Wille (stark)

PPS. Steile These und nur meine persönliche Meinung. : )

Anmerkung: Wer selbst schon mal wahre Entschlossenheit gefühlt und erfahren hat, weiss wovon ich rede. —> Unaufhaltsamkeit – alles ist zu überwinden.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: (eventuell sehr off topic) Was machen eigentlich bei Euch so die Preise an den Tankstellen? Bei uns unverändert hoch. Der Rohölpreis ist ziemlich gefallen, aber an den Tanken tut sich nichts, niente, nada (bei uns zumindest).

Umgekehrt: Steigt der Rohölpreis geht das sauschnell, dass der Preis an den Tanken steigt. Seltsam, seltsam....

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.