Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So Leute! Es wird in letzter Zeit viel zu wenig gelacht. Da ich euch finanziell nur das Beste wünsche, hab ich mich auf die Suche nach einem erfolgsversprechenden Indikator gemacht. Und ich wurde fündig! Ich nenne es "das N-Barometer". Dem aufmerksamen Trader wird dabei nicht entgehen, dass das N-Barometer zunehmend an Genauigkeit gewinnt in der Vorhersage. Zuletzt bereits stundenaktuell, strebt unser Team in Zukunft eine minutengenaue Anzeige einer Trendumkehr an.

Hier bereits vorab unser Werbeflyer: https://imgur.com/a/868pDKZ

  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SisuLa:

So Leute! Es wird in letzter Zeit viel zu wenig gelacht. Da ich euch finanziell nur das Beste wünsche, hab ich mich auf die Suche nach einem erfolgsversprechenden Indikator gemacht. Und ich wurde fündig! Ich nenne es "das N-Barometer". Dem aufmerksamen Trader wird dabei nicht entgehen, dass das N-Barometer zunehmend an Genauigkeit gewinnt in der Vorhersage. Zuletzt bereits stundenaktuell, strebt unser Team in Zukunft eine minutengenaue Anzeige einer Trendumkehr an.

Hier bereits vorab unser Werbeflyer: https://imgur.com/a/868pDKZ

Wenn NouCoin mal Bullisch wird, sollte man verkaufen? :D

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/22/2022 at 2:07 AM, bazzu said:

Oh, alle ausgetreten außer Schweden und Österreich? 😉 Komplexit!

Bitcoin hat vor allen in Ländern Fans und Hodler/Trader deren erstes Problem ein Bankkonto ist/war.

In der Dritten Welt ist es nicht so einfach überhaupt ein Konto auf zumachen. Es gibt demzufolge gute 100 000 000 an Usern östlichen Zonen. Indonesien, Philippinen, China, Korea, Nord wie Süd, Indien, Australien, Neu Zealand, Russland, und shooting Star Ukraine etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, 300 Euro, die man versteuern muss....sind in etwa 2 bis 3 tankfüllungen. Helikoptergeld würde ich das jetzt nicht nennen.

Geiz ist geil! Eben auch beim Helikoptergeld. 🤣

War bestimmt ne kleine 3 Satz Rechnung (BWL).

Bei einen Preis A verkaufen wir nur soviel Benzin/Diesel, weil der Preis zu hoch ist. Damit sind die Steuern, trotz höheren Preis rückläufig.

Wieviel muss von Preis A abgezogen werden, also Preis B, dass die Leute wieder zu "normalen Umsatz" kommen und dadurch auch die Steuer wieder "stimmt".

Was da raus kommt verteilen wir mal mit viel PR und verkaufen das als sofort Maßnahme.  😉

Der Clou, die 300€ versteuern wir wieder. Weshalb natürlich nur der dieses Geld bekommt, der Steuern zahlt.

Wer so arm ist, dass er mit den Grundeinkommen keine Steuern zahlt, also es bei der Preissteigerung bitter nötig hätte, der kriegt nichts. 😛 Um das zu vertuschen muss die PR-Abteilung noch was von ausgewogene und sozial schreiben. Na ja, das übliche.

 

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisuLa:

Eine schöne pauschale Aussage. Ich fürchte die Ursachen zu bekämpfen dauert ein wenig länger. 

Wie lang, kann man schnell selbst testen. Stoppuhr raus, starten.

Dann laut sprechen: Zinserhöhung!

Stoppen, Zeit ermitteln.

Zinserhöhung würde unmittelbar die Währung aufwerten und die Energiekosten (Importe) würden fallen.

Aber wie sag ich immer? Schauen wir mal...

Axiom

PS: Nur eins geht noch schneller. Ein Down-Vote von Dingsda...nix. 🤣

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Skogen said:

Liegt aber auch evtl daran,dass ich solchen Plattformen noch nie was abgewinnen könnte...

So sieht es aus und hat man meiner Meinung nach verstanden, wenn man im Kryptospace schon etwas länger dabei ist und den Markt regelmäßig beobachtet hat. Ich bin kein reiner Bitcoin-Maximalist und finde viele Altcoin-Projekte spannend. Freue mich auch, dass auch viele weitere Projekte kommen. Aber das was BTC geschaffen hat und über Jahre etabliert hat, kann ihm so schnell niemand nachmachen. Viele geben durch Marketing und einer Roadmap an, dass sie alles besser, schneller und günstiger machen, aber scheitern meist. Mich überzeugt mittlerweile nur noch Bitcoin als digitales Gold/Wertspeicher und Ethereum im DeFi-Bereich. Der Rest sind Kopien und Spekulationen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Geiz ist geil! Eben auch beim Helikoptergeld. 🤣

War bestimmt ne kleine 3 Satz Rechnung (BWL).

Bei einen Preis A verkaufen wir nur soviel Benzin/Diesel, weil der Preis zu hoch ist. Damit sind die Steuern, trotz höheren Preis rückläufig.

Wieviel muss von Preis A abgezogen werden, also Preis B, dass die Leute wieder zu "normalen Umsatz" kommen und dadurch auch die Steuer wieder "stimmt".

Was da raus kommt verteilen wir mal mit viel PR und verkaufen das als sofort Maßnahme.  😉

Der Clou, die 300€ versteuern wir wieder. Weshalb natürlich nur der dieses Geld bekommt, der Steuern zahlt.

Wer so arm ist, dass er mit den Grundeinkommen keine Steuern zahlt, also es bei der Preissteigerung bitter nötig hätte, der kriegt nichts. 😛 Um das zu vertuschen muss die PR-Abteilung noch was von ausgewogene und sozial schreiben. Na ja, das übliche.

 

Axiom

 

Ich hätte überhaupt keine Zuschüsse gegeben... Ab 100k Einkommen zusätzlich 1% Steuern erhoben, alle +50k mehr +0,5% steuern... Bis max 5%...

 

Und dann hätte ich mit den zusätzlichen Steuereinnahmen + den ganzen Zuschüssen die man jetzt vergibt + zusätzliches Budget massiv deutschlandweit modern gebaut (Energiespar Wohnungen), sodass die Mieten auf dem Markt massiv sinken... Dadurch würden sich auch neue Arbeitsplätze ergeben... Die Flüchtlinge hätten eine Beschäftigung... Und auf Dauer würden Millionen von Menschen durch gesunkene Mietpreise Geld sparen, sodass sie keine Zuschüsse mehr brauchen... Geringverdiener, Menschen mit geringer Rente würden nachhaltig entlastet werden...

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch machen würde:

 

Da Beamte 10 Prozent nicht in die Rentenkasse zahlen (und trotzdem gute Pension kriegen, vor allem Politiker) und 9 Prozent in die Krankenkasse nicht zahlen, würde ich für alle Beamte 5 Prozent extra Steuern einführen (auch für Beamte die Pension kriegen). Als Ausgleich für die priviligierte Stellung die sie schon immer genoßen haben. Und weiterhin genießen würden, obwohl Normalos weiterhin 10 Prozent in die Rentenkasse plus 9 Prozent in die Krankenkasse zahlen. Und die Mehrheit kriegt auch noch eine beschissene Rente.

 

Dann noch KFZ-Steuern und Fliegen einkommensabhängig.

 

Wenn jemand mit 10.000 netto im Monat 1000 Euro KFZ Steuer im Jahr zahlt für ein Opel Corsa, 2000 Euro für E Klasse oder 5000 Euro für ein Porsche, der könnte sich das trotzdem leisten und weiterhin ein unverändertrs Leben wie vorher haben..

 

Wenn man wirklich die Umwelt retten will und will, dass die Leute weniger Reisen, Auto fahren usw... muss man das ausgleichen. 

 

Indem einfache Menschen, z.B. eine Familie mit 2 Kindern, Vater und Mutter Mindestlöhner sich trotzdem eine 4 Zimmer Wohnung 80-90qm leisten können (weil die Kaltmiete z.B. 300 bis 400 Euro ist)...

 

Wenn es gewollt ist, kann man das erreichen.. Es gibt viele Wege sich Kapital zu verschaffen...

Wer z.B. als Einzelperson 3 Autos haben will und bereit ist ein Teil seines Vermögens dafür abzugeben muss die Politik das Geld sinnvoll einsetzen..

 

Wenn jemand 30 Wohnungen hat und gerne mehrmals im Jahr verreist, mehrere Autos besitzt, wäre bestimmt bereit 3 Wohnungen abzugeben, wenn er weiterhin verreissen kann und mehrere Autos haben kann...

 

Ich würde mich natürlich nicht freuen 3 Wohnungen abzugeben.. Hätte es aber gemacht, um weiterhin Reisen und Autos besitzen zu können... Und meine Lebensqualität würde sich nicht ändern, weil ich weiterhin  mietseinnahmen durch 27 Wohnungen hätte...

 

Meine Ideen wird Einigen denke ich nicht gefallen... Wenn die Umwelt gerettet werden muss, muss man handeln (und den Verzicht kompensieren bzw. wer trotzdem so weiter leben will, soll einen hohen Einkommens- und Vermögensabhängigen Preis dafür zahlen bzw. ein Teil des Vermögens abgeben, das wiederrum für die Umwelt eingesetzt wird)

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinboy:

Was ich auch noch machen würde:

 

Da Beamte 10 Prozent nicht in die Rentenkasse zahlen (und trotzdem gute Pension kriegen, vor allem Politiker) und 9 Prozent in die Krankenkasse nicht zahlen, würde ich für alle Beamte 5 Prozent extra Steuern einführen (auch für Beamte die Pension kriegen). Als Ausgleich für die priviligierte Stellung die sie schon immer genoßen haben. Und weiterhin genießen würden, obwohl Normalos weiterhin 10 Prozent in die Rentenkasse plus 9 Prozent in die Krankenkasse zahlen. Und die Mehrheit kriegt auch noch eine beschissene Rente.

 

Dann noch KFZ-Steuern und Fliegen einkommensabhängig.

 

Wenn jemand mit 10.000 netto im Monat 1000 Euro KFZ Steuer im Jahr zahlt für ein Opel Corsa, 2000 Euro für E Klasse oder 5000 Euro für ein Porsche, der könnte sich das trotzdem leisten und weiterhin ein unverändertrs Leben wie vorher haben..

 

Wenn man wirklich die Umwelt retten will und will, dass die Leute weniger Reisen, Auto fahren usw... muss man das ausgleichen. 

 

Indem einfache Menschen, z.B. eine Familie mit 2 Kindern, Vater und Mutter Mindestlöhner sich trotzdem eine 4 Zimmer Wohnung 80-90qm leisten können (weil die Kaltmiete z.B. 300 bis 400 Euro ist)...

 

Wenn es gewollt ist, kann man das erreichen.. Es gibt viele Wege sich Kapital zu verschaffen...

Wer z.B. als Einzelperson 3 Autos haben will und bereit ist ein Teil seines Vermögens dafür abzugeben muss die Politik das Geld sinnvoll einsetzen..

 

Wenn jemand 30 Wohnungen hat und gerne mehrmals im Jahr verreist, mehrere Autos besitzt, wäre bestimmt bereit 3 Wohnungen abzugeben, wenn er weiterhin verreissen kann und mehrere Autos haben kann...

 

Ich würde mich natürlich nicht freuen 3 Wohnungen abzugeben.. Hätte es aber gemacht, um weiterhin Reisen und Autos besitzen zu können... Und meine Lebensqualität würde sich nicht ändern, weil ich weiterhin  mietseinnahmen durch 27 Wohnungen hätte...

 

Meine Ideen wird Einigen denke ich nicht gefallen... Wenn die Umwelt gerettet werden muss, muss man handeln (und den Verzicht kompensieren bzw. wer trotzdem so weiter leben will, soll einen hohen Einkommens- und Vermögensabhängigen Preis dafür zahlen bzw. ein Teil des Vermögens abgeben, das wiederrum für die Umwelt eingesetzt wird)

Wow…das ist für mich wirklich gut durchdacht, fundiert, detailliert und somit „mindblowing“…der Hammäääär!  

Ich weiß ja, dass ich diesen Kommentar so nicht schreiben sollte, aber meine Bullshit-Allergie hat mich dazu gezwungen😎

BTW…BTC up 🚀

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb leblitzdick:

Ne Menge Finanzminister hier unterwegs und Wirtschaftsminister, Verteidigungsminister...Meine Prognose, Bitcoin wird gerade so richtig als echtes Kriesengeld erkannt. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch heraus stellen.

Ich wage mal eine Prognose (so, oder so ähnlich fing mal ein legendärerer Faden an): Langfristig - Ja / Kurzfristig - Jain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Orakel:

Wow…das ist für mich wirklich gut durchdacht, fundiert, detailliert und somit „mindblowing“…der Hammäääär!  

Ich weiß ja, dass ich diesen Kommentar so nicht schreiben sollte, aber meine Bullshit-Allergie hat mich dazu gezwungen😎

BTW…BTC up 🚀

Anscheinend will Beamter Orakel nicht 5% extra Steuern zahlen😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb leblitzdick:

Ne Menge Finanzminister hier unterwegs und Wirtschaftsminister, Verteidigungsminister...Meine Prognose, Bitcoin wird gerade so richtig als echtes Kriesengeld erkannt. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch heraus stellen.

Ich bin überzeugt, dass hier 99% der User einen besseren Verteidigungsminister abgeben würde, als der amtierende... 

Bearbeitet von Pappnase
  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Latest:

...Ich wil hier keine neue Technikdiskussion auslösen wie sie bereits hundertfach erfolgt ist, aber ich möchte dennoch gerne kommentieren, wie schleierhaft es mir ist, aus den Spuren der Vergangenheit, die Wege der Zukunft seriös ableiten zu wollen....

Denke nicht an das Kind auf dem Fahrrad, denke an ein Wohnmobil:

In München gestartet, Ziel Nordseeküste. Schaut man sich nach 500 km die zurückgelegte Strecke an, war alles dabei, mal nach rechts, nach links, Umwege, Stau, usw.... Aber wenn man rauszoomt und die gesamte Strecke sieht erkennt man die wahrscheinliche zukünftige Richtung: es geht nach NORDEN. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 13:06 schrieb GutGeschätzt:

Ist das mit der Inflation nicht etwa so:

Bei 2% Inflation pro Jahr haben wir in 20 Jahren einen Preisunterschied von +50%

Bei einer derzeitigen Inflation von über 6% wären wir dann schon bei über 200% Preisunterschied.

Dagegen helfen zunächst einmal Zinsen rauf. Was macht unsere gute Christine in ihrem EZB-Elfenbeinturm? Aussitzen und ignorieren. Das ist ein Crash mit Ansage. In meinen Augen ist diese Frau absolut ungeeignet für so einen wichtigen Posten. Denn, mit dem Euro fällt auch die Einheit in der EU. Dann heißt es wieder "Jeder ist sich selbst der Nächste"

Das Inflationsziel der EZB sind 2%. Das heißt, schon heute bräuchten wir Zinsen von 4% und mehr. Wo habe ich zuletzt 4% Zinsen bekommen?

 

Und bei 6% Inflation ist nach heutigen Schätzungen noch nicht einmal Schluss in diesem Jahr. Es wird sogar von an die 10% gesprochen. Da gibt der Staat den Leuten einen höheren Mindestlohn und zieht ihnen das Geld mit der anderen Hand doppelt aus der Tasche. Am Ende haben die Menschen in 2 Jahren weniger als vor dieser Anpassung. Nun gut... das sind Leute im Mindestlohnbereich... wenn die Ahnung von Inflation hätten, würden sie nicht da arbeiten, wo sie es tun.

 

Für uns Kryptoanleger ist das nur ein Grund mehr, noch weiter sein Erspartes eben nicht auf die Bank, sondern auf die Wallet zu übertragen. Leck mich Christine...

Auf genau deine Aussage geht Herr Sinn ganz gut ein. Das einzige Zeil der EZB muss sein - Preisstabilität. Also genau genommen eine Inflation von 0% ( was natürlich utopisch ist in der Realität). Gut fand ich wie er erklärt dass er einfach nicht versteht was die EZB da eigl treibt, das klang schon fast verzweifelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Exodus:

Denke nicht an das Kind auf dem Fahrrad, denke an ein Wohnmobil:

In München gestartet, Ziel Nordseeküste. Schaut man sich nach 500 km die zurückgelegte Strecke an, war alles dabei, mal nach rechts, nach links, Umwege, Stau, usw.... Aber wenn man rauszoomt und die gesamte Strecke sieht erkennt man die wahrscheinliche zukünftige Richtung: es geht nach NORDEN. ;) 

..aber woher weisst du, wann sein Ziel erreicht ist und es wieder Richtung Süden geht?

Und wieso ist dein Wohnmobilfahrer so ein Psyhopath und fährt mitten in seiner Reise auf einmal eine ganze Zeit nach Osten oder Westen, oder wieder nach Süden zurück? Kennt er evtl. den Weg nicht?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Latest:

...Und wieso ist dein Wohnmobilfahrer so ein Psyhopath und fährt mitten in seiner Reise auf einmal eine ganze Zeit nach Osten oder Westen, oder wieder nach Süden zurück? Kennt er evtl. den Weg nicht?

Im Radio wurde vor Gefahren einer Sturmflut gewarnt. ;) 

 

vor 10 Minuten schrieb Latest:

..aber woher weisst du, wann sein Ziel erreicht ist und es wieder Richtung Süden geht?...

Gar nicht. Vielleicht geht es irgendwann Richtung Süden. Oder auch nicht, Skandinavien ist auch eine Reise wert. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

Im Radio wurde vor Gefahren einer Sturmflut gewarnt. ;) 

 

Gar nicht. Vielleicht geht es irgendwann Richtung Süden. Oder auch nicht, Skandinavien ist auch eine Reise wert. ;) 

 

Nein nein nein.. Skandinavien ist schrecklich..viel zu viele Mücken,garstige Nordmenschen,immer schlechtes Wetter...

Bleibt bitte alle im Süden..bitte,wirklich😁

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.