Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb PsychoAce:

selten gesehen das sich Leute freuen wenn ein Coin abgeschaltet wird direkt 200% pump hingelegt auf diese NEWS 🤣

glaub die sind alle im ath eingestiegen und wer weiß was diese mini Zündung bei denen auslöst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezession, Inflation und am Ende vielleicht noch ein Lastenausgleich? Wir fragen nach bei Professor Gunther Schnabl: Der Experte sagt schon mal eine Inflation von mehr als 10% voraus und warnt vor exzessiven Folgen wie einer erneuten Euro-Krise oder gar einer Finanzkrise!

Ab Timestamp

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna ist nur der erste Coin, der durch einen schwächelnden Markt in den Abgrund gerissen wird. Da werden bestimmt noch ein paar "Projekte" folgen. Und man sieht, die Stablecoins sind nicht so stable, wie sie gerne dargestellt werden. Ich fress n Cryptobesen, wenn endlich auch Tether gerippt wird. Dann sehen wir beim Bitcoin das, was Luna jetzt schon hinter sich hat. Einen -99,97%Verlust.

In Zeiten von sekundenschneller Sofortüberweisung sind Stablecoins auch überhaupt nicht mehr notwendig, um Geld in Crypto oder Crypto in Geld umzuwandeln. Soll heißen, auf lange Sicht würde Bitcoin so einen Zusammenbruch überstehen. Auf kurze Sicht bekäme ich meine nie dagewesene Korrektur von über 85% des letzten Allzeithochs.

So oder so ist der Markt bereit, tiefere Regionen anzutraden. Die meisten Alts haben wichtige Unterstützungszonen verloren. BTC hat die 30k Unterstützung verloren. Ab jetzt und für die nächsten Wochen und Monate heißt die Devise -> Bodenkontakt suchen. Und ist der Boden gefunden -> wird ab 30k alles verkauft, weil sich dort eine Nackenlinie für eine inverse SKS herausbilden könnte. Ganz nach dem Motto, die Unterstützung von gestern ist der Widerstand von heute.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gerade fast unbemerkt auf Polkadot geschieht ist mega. Durch XCM können alle Token aller Blockchains alle Funktionen auf jeweils jeder anderen Blockchain erfüllen. Und das mit Gebühren von 0,0002 € und in Echtzeit. Davon abgesehen sind einige Apps wahre Geldvermehrungsmaschinen, aber das ist ein anderes Thema.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Polkadot den nächsten Bullrun anführen wird.

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coco:

Was gerade fast unbemerkt auf Polkadot geschieht ist mega. Durch XCM können alle Token aller Blockchains alle Funktionen auf jeweils jeder anderen Blockchain erfüllen. Und das mit Gebühren von 0,0002 € und in Echtzeit. Davon abgesehen sind einige Apps wahre Geldvermehrungsmaschinen, aber das ist ein anderes Thema.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Polkadot den nächsten Bullrun anführen wird.

Na das hoffe ich Mal stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coco:

Was gerade fast unbemerkt auf Polkadot geschieht ist mega. Durch XCM können alle Token aller Blockchains alle Funktionen auf jeweils jeder anderen Blockchain erfüllen. Und das mit Gebühren von 0,0002 € und in Echtzeit. Davon abgesehen sind einige Apps wahre Geldvermehrungsmaschinen, aber das ist ein anderes Thema.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Polkadot den nächsten Bullrun anführen wird.

Was genau bedeutet dies? Kannst du das näher erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Luna ist nur der erste Coin, der durch einen schwächelnden Markt in den Abgrund gerissen wird. Da werden bestimmt noch ein paar "Projekte" folgen. Und man sieht, die Stablecoins sind nicht so stable, wie sie gerne dargestellt werden. Ich fress n Cryptobesen, wenn endlich auch Tether gerippt wird. Dann sehen wir beim Bitcoin das, was Luna jetzt schon hinter sich hat. Einen -99,97%Verlust.

In Zeiten von sekundenschneller Sofortüberweisung sind Stablecoins auch überhaupt nicht mehr notwendig, um Geld in Crypto oder Crypto in Geld umzuwandeln. Soll heißen, auf lange Sicht würde Bitcoin so einen Zusammenbruch überstehen. Auf kurze Sicht bekäme ich meine nie dagewesene Korrektur von über 85% des letzten Allzeithochs.

So oder so ist der Markt bereit, tiefere Regionen anzutraden. Die meisten Alts haben wichtige Unterstützungszonen verloren. BTC hat die 30k Unterstützung verloren. Ab jetzt und für die nächsten Wochen und Monate heißt die Devise -> Bodenkontakt suchen. Und ist der Boden gefunden -> wird ab 30k alles verkauft, weil sich dort eine Nackenlinie für eine inverse SKS herausbilden könnte. Ganz nach dem Motto, die Unterstützung von gestern ist der Widerstand von heute.

Und Deine Begründung? Deine Gefühlswelt?

Ich schrieb ja schon, das Terra/Luna torpediert wurden. Also bewußt abgeschossen. Hier wurde dazu auch ein Video geteilt. 

Die "Verschwörungstheorie" geht ungefähr so, ich kopiere mal 1:1.

Blackrock und Citadel haben sich auf der US-Börse Gemini 100.000 Bitcoins geliehen. Von diesen haben sie 25.000 gegen UST getauscht. Dann haben sie mit Do Kwon einen OTC-Trade vereinbart, also einen außerbörslichen Trade, der die Kurse nicht beeinflusst, über den Kauf einer großen Menge UST durch BTC. Do Kwon nahm an, es kam zum Trade – und im selben Moment haben Blackrock und Citadel sowohl BTC als auch UST auf den Markt geworfen und die Kurse massiv durchgeschüttelt. Blackrock und Citadel können die Bitcoins günstig kaufen und an Gemini zurückgeben. Was übrig ist, bleibt als Gewinn.

Es wurde also (mutmaßlich) bewußt auf die UST gezielt und auch auf die zur Sicherheit hinterlegten Bitcoin. Ich glaube solchen Theorie natürlich kein Stück! 😉

Alles was passiert ist, konnte man sicherlich schon Woche zuvor aus der TA-Analyse ableiten... Dafür gibt's ja die Profis.

Das Tether, auch wenn Du es scheinbar nicht magst, auch in den Fokus gerät, mag sein. Aber Tether wird gefühlt schon seit Jahren gejagt. Ob mit Bankenlisten, juristischen Anschuldigungen, blabla...

Dort wird man wohl nicht ganz so blauäugig sein und entsprechend vorsichtiger agieren.

Und Bitcoin steht nach wie vor unbeeindruckt da. Der Kurs ist was, was die Käufer/Verkäufer glauben müssen. Kennen wir von Flash-Crashs und auch hier wurde durch Massen von Coins der Preis gedumpt.

Wenn man was daraus lernen kann, keine Bitcoin auf der Börse liegen lassen. Sie können für Leerverkäufe missbraucht werden. Dazu schrieb ich ja vor kurzen hier gerade was.

Und wenn sich auf einmal "alle klugen Player" zurückziehen, wie auf einer belebten Straße/Markt,  wo auf einmal alles leer gefegt ist, Türen und Fenster verrammelt (kennt man aus Filmen), dann sollte der "gute Beobachter" vielleicht auch mal "zurücktreten".

Der letzte Wink mit den Zaunpfahl war, wenn ich als Optimist ankündigen, die Netze tiefer zu hängen. Wenns dann noch nicht klingelt... 🤷‍♂️

Wie sag ich immer? Meinungsfreiheit und alles Zufall. 😉

Also das als kurze Ausführungen von mir und nein, ich sehe Bitcoin nicht in Kürze sterben! 

Aber zumindest von der Börse Gemini würde ich sofort alle Coins abziehen und in Sicherheit bringen (eigene Wallet). Es könnte ja auch ein Torpedo zurück geschossen kommen. Wer weiß?  🤔

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skunk:

Wie ist so die Stimmung bezüglich BTC und ETH? Geht es noch weiter abwärts?

Ich denke es geht nochmal kurzzeitig ein Stück runter. Meine Order bei 25,3k (USD) wurd schon gefüllt. Da wars auch nur kurz, ein längerer Docht.

Mal abwarten wie das Wochenende so wird. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Troll:
vor 4 Stunden schrieb Alpincoin:

nun kann man für 20€ zirka 3000 Stück kaufen.  Wären vor einigen tagen noch 300.000€ gewesen.   

Diese 20€ hau ich gerne rein

 

Wir könnten aber auch zusammen ne Bratwurst essen gehen😁

Für 20 Euro bekommt man noch zweimal Bratwurst? :o

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.