Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Was mich jetzt mal interessiert ist eure Meinung zu folgendem:
 
Damals November 2013 Kursanstieg dank China - im Dezember 2013  Bitcoinverbot dank China - somit fallender Kurs
Nun sieht es so aus, Bitcoinverbot mitunter aufgehoben und China so denke ichmal, wird kein erneutes Verbot aussprechen. Also wohin könnte bzw. wielange könnte die Reise nach oben gehen?
 
Oder seh ich es grob falsch?

 

 

ein direkter Vergleich ist schwierig. Wie hoch der Kurs geht wird nicht nur bestimmt durch die Zahl der Interessenten und ihre Zahlungskraft, sondern auch dadurch wie schnell die Interessenten einsteigen wollen und zu welchen Konditionen diejenigen, denen die Interessenten die Dinger abkaufen wollen bereit sind diese herauszurücken.

 

Wie schnell "die Chinesen" (wieder-)einsteigen wollen, das kann Dir keiner sagen. Wir wissen ja noch nicht einmal sicher warum "die Chinesen" ausgerechnet jetzt einsteigen wollen.

 

Auch zur Verkaufsbereitschaft der jetzigen Bitcoin-Besitzer kann man nur spekulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs jetzt sogar noch leichter nach oben zu treiben ist, weil einige Bitcoin-Besitzer ihre Coins erst wieder hergeben wollen nachdem sie von der Verlust- in die Gewinnzone gerutscht sind (nicht dass ich eine solche Zonenlogik für vernünftig hielte, aber das ist eine andere Diskussion) und dass einige Bitcoin-Besitzer ihre Coins in Erwartung einer weiteren Blase gekauft haben und sie deshalb grundsätzlich nicht unter - sagen wir mal 2000USD hergeben wollen.

 

Fazit: nix gnaus weiß mr net. Ich persönlich erwarte irgendwann ein neues ATH, vielleicht schon im Dezember, vielleicht aber erst in 1 Jahr. Wer weiß das schon...

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannend aber etwa 100% in 30 Tagen... habe diesmal auf einen konstanteren Anstieg gehofft! :huh:

...

 

Oooch, ich finde das mit dem steilen Anstieg jetzt nicht soooo schlimm. B)

 

Wenn man hoch hinaus will kann ein schneller Anlauf helfen...

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz

 

ich finde das UP (offenbar immer noch anhaltend) doch auch ganz schön :rolleyes:

 

Noch schöner finde ich den regen Zulauf hier im Forum wenn der Kurs sich mal endlich wieder in die richtige Richtung bewegt!!!

 

Auf die Korrektur kann ich (und ich glaube auch die meisten die hier mitlesen) gerne verzichten! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich jetzt mal interessiert ist eure Meinung zu folgendem:
 
Damals November 2013 Kursanstieg dank China - im Dezember 2013  Bitcoinverbot dank China - somit fallender Kurs
Nun sieht es so aus, Bitcoinverbot mitunter aufgehoben und China so denke ichmal, wird kein erneutes Verbot aussprechen. Also wohin könnte bzw. wielange könnte die Reise nach oben gehen?
 
Oder seh ich es grob falsch?

 

 

Für mich ein gut organisierter Pump & Dump zu einem wirklich sehr guten Zeitpunkt.

 

Hat nix mit China zu tun.

Hat nix mit MMM zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein gut organisierter Pump & Dump zu einem wirklich sehr guten Zeitpunkt.

 

Hat nix mit China zu tun.

Hat nix mit MMM zu tun.

Ein organisierter pump über 30 Tage mit heute alleine 250 Mio US$ Umsatz ohne China.

 

Das muss ne grosse Nummer sein.

 

Auch noch kein dump.

 

Mir fehlt der Glaube dafür

 

Aber warten wir es ab.

 

Edit:

Zusammen mehr als eine Milliarde US$ Umsatz an einem Tag.

 

Hatten wir das schon mal?

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich jetzt nachkaufen soll oder nicht. Bin derzeit ALG II-Empfänger und somit Sozialschmarotzer. Aber das Geld lockt und Roulette spielen ist nichts für mich. Das Problem ist nur, dass ich solche Tradings derzeit nur in kleinen Häppchen tätigen kann, damit das Jobcenter nicht rumheult, was ich mit dem bisschen Hartz IV-Geld so treibe.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal ab wie es abgeht wenn die Bloecke voll werden wenn jetzt wieder viele Neue einsteigen :) Das koennte dann auch nochmal einen schoenen Knall geben, wenn die tollen Bitcoins tagelang nicht transferierbar sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das alles nur ein Pump war, was schätzt Du was der gekostet hat?

 

gehs mal anders an.

 

beispiel:

 

4 jungs minen jeweils 200k bitcoins und shorten bei 1000 usd runter auf 250 usd.

 

ich denke nicht dass der pump auf 500 sie wirklich viel kosten würde.

 

abgesehen davon gibt es viele varianten. bastel dir eine zusammen. fundamental steckt hinter dem anstieg jedenfalls nix. mir wär zumindest nix aufgefallen.

 

weiters wette ich dass diesmal wieder eine börse gehackt wird wenn es bergab geht. die geschichte spielt es doch immer wenn ein dump kommt. zu beginn des jahres beim 300er pump waren es auch plötzlich 3 börsen die gehackt wurden. die börsen kannte zwar kein mensch aber ja - welch ein zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein gut organisierter Pump & Dump zu einem wirklich sehr guten Zeitpunkt.

 

Hat nix mit China zu tun.

Hat nix mit MMM zu tun.

 

Inwiefern Manipulation im Spiel ist kann man nie sagen, aber zu sagen es hätte nichts mit China zu tun ist falsch. Denn selbst wenn Pump, dann doch offensichtlich aus China. Wer würde westliche Börsen gegen China stellen wollen? Die gucken da nicht mal drauf... und liegen nebenbei noch um die $40 höher. 

 

Und, man sollte auch beachten: Wir hatten ne verdammt lange Seitwärtsbewegung, im Grunde das gesamte Jahr. Da wurde ja unglaublich viel gekauft. Wer da rauswollte ist raus... und irgendwann hat dann jeder verkauft wer es wollte. Der Rest hat dann alte Höchststände im Kopf und hofft auf Neue und dann gibt es auch ohne Manipulation eine Aufwärtsbewegung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern Manipulation im Spiel ist kann man nie sagen, aber zu sagen es hätte nichts mit China zu tun ist falsch. Denn selbst wenn Pump, dann doch offensichtlich aus China. Wer würde westliche Börsen gegen China stellen wollen? Die gucken da nicht mal drauf... und liegen nebenbei noch um die $40 höher. 

 

Und, man sollte auch beachten: Wir hatten ne verdammt lange Seitwärtsbewegung, im Grunde das gesamte Jahr. Da wurde ja unglaublich viel gekauft. Wer da rauswollte ist raus... und irgendwann hat dann jeder verkauft wer es wollte. Der Rest hat dann alte Höchststände im Kopf und hofft auf Neue und dann gibt es auch ohne Manipulation eine Aufwärtsbewegung. 

 

wenn ich einen markt bewegen will dann schalt ich meine bots auf allen börsen. wer sagt denn dass ich nicht in china pumpen darf/kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen markt bewegen will dann schalt ich meine bots auf allen börsen. wer sagt denn dass ich nicht in china pumpen darf/kann?

 

Wie gesagt... Manipulation wird wohl nie gar keine Rolle spielen. Aber wo Du die Hinweise siehst, dass das jetzt auf einmal die ganz große Rolle spielen soll, während man dann genau so sagen könnte das jeder kleinere Peak der letzten Monate eben ein gescheiterter Pump-Versuch sein könnte, bleibt für mich unklar.

 

Und oben sagst Du: "fundamental steckt hinter dem anstieg jedenfalls nix."

 

Das sehe ich z.B. sehr anders. Denn es war eher so das wir unglaublich viele gute Fundamental-Nachrichten hatten - so viele wie nie zuvor. Der Kurs reagierte aber immer nur kurz darauf, denn insgesamt war einfach viel Druck auf dem Preis. Aber Fundamental heißt deshalb fundamental weil es nicht nur temporär ist. Man kann sogar sagen, dass vieles was vor Monaten in das BTC-Ökosystem investiert wurde, und das war viel, jetzt möglicherweise langsam Früchte trägt. Das wäre meine Lieblingserklärung und sie ist genau so gut wie jede andere. 

 

Und wenn man absolut richtig liegen will: Alles spielt eine Rolle, aber man wird niemals fähig sein herauszuanalysieren was wie relevant ist. China und Fundamentales sind aber ganz sicher nicht irrelevant. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manipulationn hin, Manipulation her, die Tatsache ist, dass auch doch normal sein kann, nach über 1 Jahr rauf und runter, Verlust und Unsicherheiten, die Zeit kommen kann bzw. muss, in der man nach oben schauen darf. Es existiert im Kapitalismus keinen Wert, der immer und ewig gleich, tief oder hoch bleibt. Auch mit Bitcoin führen die ökonomischen Gesetze und Kräfte des Marktes. 

Oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.