Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb ratzfatz:

Gab es hier nicht mal einen, der schon lange vor Inflation gewarnt hat?

Frage für einen Freund 😂

Hier wurde über Wärmepumpen, fliegende Kühe, TA sowie Würstchen und Bratenbilder gesprochen. 
Vor der Inflation hat bisher keiner gewarnt. 

  • Love it 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Bitcoin von der NSA kontrolliert. Wirklich irre was für Verschwörungstheorien sich manche zusammenspinnen.

Setze das hier rein weil sie nirgends einen Kommentar zulassen und man anders nicht vor ihnen warnen kann. 

https://www.anonymousnews.org/netzwelt/die-krypto-falle-nsa-blaupause-bitcoin-blockchain-technologie/

Naja diese ganzen BCH Argumente rund um Blockstream und Zensur damals sind schon interessant. Auch wenn ich da technisch noch keine Fehler gefunden habe. Wär mir lieb wenn das ganze mehr diskutiert würde.

 

Edit. "Falls — und wir können davon ausgehen, dass — SHA-256 versteckte Hintertüren enthält, wäre jegliche Anonymität und vor allem die Sicherheit von Bitcoin-Zahlungen dahin."

Bestes Beispiel. Eine Hintertür die kein Mathematiker oder Kryptologe bisher geleakt hat? Nope!

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ngt:

Zu wievielten Male passiert das nun?
Rote Flagge!  

 Das Solana-Netzwerk wurde angehalten.

Man könnte fast denken, SOLANA (Pay) steckt in den deutschen POS-Geräten (die aktuell nicht funktionieren).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Meint ihr LUNA 2.0 fällt noch weiter? Bin gestern mal mit einem Hebel short gegangen und läuft recht gut, jetzt überlege ich 50% Gewinnmitnahme oder "No Risk - No Fun"... Was sagt euer Gefühl bzw. Charts? Wobei das bei manchen auf dasselbe herausläuft 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lucky47:

Guten Morgen zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Meint ihr LUNA 2.0 fällt noch weiter? Bin gestern mal mit einem Hebel short gegangen und läuft recht gut, jetzt überlege ich 50% Gewinnmitnahme oder "No Risk - No Fun"... Was sagt euer Gefühl bzw. Charts? Wobei das bei manchen auf dasselbe herausläuft 😁

Jo 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.handelsblatt.com/politik/international/waehrungsunion-alle-kriterien-erfuellt-kroatien-kann-2023-den-euro-einfuehren/28392742.html

Die Euro-Zone kann bald ihr zwanzigstes Mitglied begrüßen. Kroatien erfüllt jetzt alle Kriterien, um am 1. Januar 2023 die Gemeinschaftswährung einzuführen. 

Die Inflation in Kroatien lag im April bei 4,7 Prozent - deutlich unter dem Durchschnitt der Euro-Zone von 8,1 Prozent. 

Das Haushaltsdefizit lag 2021 unter der Maastricht-Obergrenze von drei Prozent. Die Schuldenquote lag mit 80 Prozent zwar über der erlaubten Marke von 60 Prozent, aber da sie im vergangenen Jahr stark gefallen sei, betrachte man das Kriterium als erfüllt an, heißt es im EZB-Bericht.

 

Kann mir einer erklären wie das bei einem Währungswechsel abläuft?  

Wird die kroatische Zentralbank Ihre Kunars bei der EZB einfach so gegen Euros austauschen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kircher77:

Die Schuldenquote lag mit 80 Prozent zwar über der erlaubten Marke von 60 Prozent, aber da sie im vergangenen Jahr stark gefallen sei, betrachte man das Kriterium als erfüllt an, heißt es im EZB-Bericht.

🤣🤣🤣

 

 

 

Aber eigentlich auch egal. Das ganze Konstrukt EU und EZB ist dermaßen am A...h, dass solche Kleinigkeiten nicht mehr ins Gewicht fallen dürften

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mike_grh:

🤣🤣🤣

 

 

 

Aber eigentlich auch egal. Das ganze Konstrukt EU und EZB ist dermaßen am A...h, dass solche Kleinigkeiten nicht mehr ins Gewicht fallen dürften

Danach gehts erst so richtig los mit dem Schulden machen! Und man kann auch wieder ganz viele Artikel schreiben, warum was wie nicht so läuft wie man sich das gedacht hat.

 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 15 Stunden schrieb Gulliver:

Eher kannst du in eine Dose pinkeln und das dann erfolgreich als Red Bull verkaufen, als dass die EZB (und ihre Handlanger) ihre Fehlentscheidungen zugeben wird.

Nanu, ich dachte das Zeug wird genau so gemacht!?!
 

vor 14 Stunden schrieb ngt:

Das Solana-Netzwerk wurde angehalten.

Ja mei, ist rückwärts AnalOS, der Betrieb muss hin und wieder auf's Klo und den Stau rausdrücken, das geht nicht im Laufen.
 

vor 12 Stunden schrieb James Hodlen:

"Falls — und wir können davon ausgehen, dass — SHA-256 versteckte Hintertüren enthält, wäre jegliche Anonymität und vor allem die Sicherheit von Bitcoin-Zahlungen dahin."

Ich bin kein Kryptologe, interessiere mich nur für solche Dinge intensiv. Was ich bisher zu SHA-256 gelesen und gesehen habe, ist das ein ziemlich gut untersuchter Hash-Algorithmus und soweit man sagen kann, dürfte eine Hintertür äußerst unwahrscheinlich sein. Hash-Kollisionen sind soweit ich mich erinnere, bisher nicht für SHA-256 gefunden worden, geben muss es sie. Die Sicherheit von Bitcoin hängt nicht nur von SHA-256 ab, außer wenn man nur in die Richtung von schurkischen Minern denkt, was aber auch etwas eindimensional ist.

Für mich ist sowas gefühlt fast immer FUD, weil die Materie schwierig ist, nur wenige sich intensiv damit auseinandersetzen und es auch verstehen. Und da es seit längerem Aluhüte im Dutzend noch billiger gibt, findet solcher FUD fruchtbaren Boden. 🤪

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schon damals gab es eine Warnung, dass es jederzeit zu einem Zusammenbruch kommen könnte, aber CEO Kwon Do-hyeong hat die Einführung der Coins erzwungen."

Mitarbeiter von Terraform Labs

Das sind doch hervorragende Nachrichten für Terra 2.0 🤣 All In würde ich sagen, der muss ja to-the-moon gehen...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kircher77:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/waehrungsunion-alle-kriterien-erfuellt-kroatien-kann-2023-den-euro-einfuehren/28392742.html

Die Euro-Zone kann bald ihr zwanzigstes Mitglied begrüßen. Kroatien erfüllt jetzt alle Kriterien, um am 1. Januar 2023 die Gemeinschaftswährung einzuführen. 

Die Inflation in Kroatien lag im April bei 4,7 Prozent - deutlich unter dem Durchschnitt der Euro-Zone von 8,1 Prozent. 

Das Haushaltsdefizit lag 2021 unter der Maastricht-Obergrenze von drei Prozent. Die Schuldenquote lag mit 80 Prozent zwar über der erlaubten Marke von 60 Prozent, aber da sie im vergangenen Jahr stark gefallen sei, betrachte man das Kriterium als erfüllt an, heißt es im EZB-Bericht.

 

Kann mir einer erklären wie das bei einem Währungswechsel abläuft?  

Wird die kroatische Zentralbank Ihre Kunars bei der EZB einfach so gegen Euros austauschen? 

Wird wahrscheinlich so wie damals zum DM - Euro ablaufen, es wird einen festen Endkurs geben der dann genutzt wird. Witzigerweise kenne ich den DM-Euro Kusr noch auswendig, da ich ihn damals jedesmal neu einpflegen musste... 1,95583

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.