Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Coins for fun:

Das soll dann der Boden sein?   ...da geht doch noch was, musst Deine Seitenlinie noch nicht riskieren :P

 

Meine Kauf Orders starten ab dort ... aber ein Ende gibt es in dem Sinne nicht. Letzte bei 100 $ / Bitcoin :D ... die wird wohl nicht aufgehen.
Ausnahme ein Liquiditätsproblem auf meiner Börse XYZ.

Ich rechne einfach noch mit dem "full panic mode", was sämtliche Preise unter Druck setzen wird.
Crypto ist dann nur ein Asset von vielen, was Federn lässt.
Aber denke die Panik Bewegung dürfte wie 2020 März eher kurzweilig sein.

Soviel zur Theorie... bin gespannt!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Place75:

bearish sind wir schon aber ultra bearish wird es erst meiner Meinung nach, unter 10K. Jenseits der Vorstellungskraft vom Normalobär 🤔

Denke wir haben noch eine Weile vor uns.
Lockere Geldpolitik ist erstmal vom Tisch (kann durchaus in wenigen Monaten wieder zurück kommen).

Lt. diversen Statistiken sehen die Menschen einen weiteren Verfall in den Preisen (Aktien) für höher wahrscheinlich an.
Zwar ist hier wieder der Gedanke "wenn alle so denken, dann ist das Gegenteil doch richtig" ABER 2008 lag auch mal die Mehrheit korrekt ... zumindest für 6 Monate.

Danach gab es den Boden und die Preise sind wieder rauf (die Mehrheit war zu diesem Zeitpunkt noch immer negativ eingestellt = lag falsch)

Also Dezember Boden??? Würde ja passen zu anderen Jahren... und ab März vielleicht schon wieder Party Laune 🥳

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Also Dezember Boden??? Würde ja passen zu anderen Jahren... und ab März vielleicht schon wieder Party Laune 🥳

Persönlich denke ich so schnell werden wir den Bärenmarkt nicht beenden. 

Laut Studien wird 2023 eine Rezession erwartet. 

Der Krieg in der Ukraine eskaliert scheinbar.

Iran hat wegen Protesten das Internet geblockt.

Die Krisen mehren sich im Moment.

Alles wird teurer. Gelddrucken hilft nicht mehr, verschlimmert alles nur noch mehr. 

Nicht die besten Aussichten dass viele euphorisch in den Cryptomarkt stürmen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob bitcoin 60k 100k oder 1000k macht ist eigentlich nicht so wichtig , wichtiger und schöner fand ich die Stimmung, das Gefühl zu haben das es jeden gut geht auch wenn es nur eine Illusion ist, jede party ist mal zu ende und man wacht auf dem Boden der Wahrheit auf 🤔

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Persönlich denke ich so schnell werden wir den Bärenmarkt nicht beenden. 

Laut Studien wird 2023 eine Rezession erwartet. 

Der Krieg in der Ukraine eskaliert scheinbar.

Iran hat wegen Protesten das Internet geblockt.

Die Krisen mehren sich im Moment.

Alles wird teurer. Gelddrucken hilft nicht mehr, verschlimmert alles nur noch mehr. 

Nicht die besten Aussichten dass viele euphorisch in den Cryptomarkt stürmen. 

Wenn nach Inflation & Deflation das Stadium Hyperinflation angebrochen wird... spätestens dann sind sämtliche Assets wieder ein "sicherer Hafen" vor der massiven Geldentwertung. Da Krypto ein recht kleiner Markt ist, dürfte der Vergrößerungsfaktor rentabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Wenn nach Inflation & Deflation das Stadium Hyperinflation angebrochen wird... spätestens dann sind sämtliche Assets wieder ein "sicherer Hafen" vor der massiven Geldentwertung. Da Krypto ein recht kleiner Markt ist, dürfte der Vergrößerungsfaktor rentabel sein.

a pro po sicherer hafen. gold haut micht aktuell such nicht wirklich aus den socken. performt mM nach sehr schlecht für die altuellen Umstände.  Wird Zeit das BTC den Plstz übernimmt. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nattyflo:

Hab bei Betrachtung des Charts übrigens mit Erstaunen festgestellt, dass wir damals 18/19 ja verdammt lang um 3000 (Euro) rumgeeiert sind. In meiner Erinnerung gings da einmal kurz runter und dann waren wir wieder auf 6k 😁 hat aber in Wirklichkeit bis ca. April 19 gedauert

Wahrscheinlich (unterbewusst) komplett ausgeblendet, um nicht verrückt zu werden als heillos Überinvestierter.

Analog wär das jetzt schon ziemlich übel, sollten wir das nächste halbe Jahr bei 12/13k oder so dümpeln.

Das word wohl noch Monate dauern. Erst muss die Inflation fertig bekäpft werden. Da werden noch 1-3x der Leitzins in den USA erhöht. Danach kommt Rezesion(sängste). Die Zinsen werden gesenkt und wieder Fiat gedruckt. Ich denke Q2/Q3 2023 geht's wieder los nach Norden....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dani229:

a pro po sicherer hafen. gold haut micht aktuell such nicht wirklich aus den socken. performt mM nach sehr schlecht für die altuellen Umstände.  Wird Zeit das BTC den Plstz übernimmt. 

An Anbetracht des starken USD performt Gold sogar wahnsinnig gut. Man muss immer die ganze Geschichte beleuchten.
Gold wird sicherlich auch noch in nicht all zu vielen Monaten / Jahren einen riesigen Move machen!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb dani229:

a pro po sicherer hafen. gold haut micht aktuell such nicht wirklich aus den socken. performt mM nach sehr schlecht für die altuellen Umstände.  Wird Zeit das BTC den Plstz übernimmt. 

Wie schon genannt zieht es das Geld mom.in den starken Dollar und in die gut laufenden Rentenpapiere. Gold ist deswegen mom. nicht so gefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb q1221q:

Lt. diversen Statistiken sehen die Menschen einen weiteren Verfall in den Preisen (Aktien) für höher wahrscheinlich an.
Zwar ist hier wieder der Gedanke "wenn alle so denken, dann ist das Gegenteil doch richtig" ABER 2008 lag auch mal die Mehrheit korrekt ... zumindest für 6 Monate.
🥳

Ich denke die dicke Überraschung könnte auch in Form eines Crashs kommen, hinunter in Preisregionen an die momentan noch keiner gerne denken möchte. Also unter 10K wenn der Chart wirklich nicht mehr positiv aussieht. Ähnlich wie beim Corona Crash. Wenn der S&P 5000 wieder so abrauscht wie 2008 sehe ich dieses unschöne Szenario.
 

 

Wenn sich der S&P 500 aktuell um 10% bewegt zieht Bitcoin ungefähr mit 20% mit. Grob geschätzt komme ich daher bei einem Crash-Szenario wie oben auf einen BTC Preis von 6K im Worst-Case 🤕

Die Erzeugerpreise schießen gerade durch die Decke, dazu die Zinspolitik ich sehe aktuell genug Gründe warum es die nächsten Monate weiter bergab mit den Kursen gehen könnte.

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Ich denke die dicke Überraschung könnte auch in Form eines Crashs kommen, hinunter in Preisregionen an die momentan noch keiner gerne denken möchte. Also unter 10K wenn der Chart wirklich nicht mehr positiv aussieht. Ähnlich wie beim Corona Crash. Wenn der S&P 5000 wieder so abrauscht wie 2008 sehe ich dieses unschöne Szenario.
 

 

Wenn sich der S&P 500 aktuell um 10% bewegt zieht Bitcoin ungefähr mit 20% mit. Grob geschätzt komme ich daher bei einem Crash-Szenario wie oben auf einen BTC Preis von 6K im Worst-Case 🤕

Die Erzeugerpreise schießen gerade durch die Decke, dazu die Zinspolitik ich sehe aktuell genug Gründe warum es die nächsten Monate weiter bergab mit den Kursen gehen könnte.

Daran dachte ich auch schon einige Male, was passiert mit btc in einem Fall wie 2008 . Und ich glaube du liegst damit nicht ganz daneben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Und dann stelle ich nach Jahren plötzlich fest: Wenn alle meine Tassen gleichzeitig sauber sind, ist nicht genug Platz im Schrank.“

 

Der hier meint, der Boden sei nah. Hat irgendwas mit Tassen zu tun. Mit Henkel.

https://de.cointelegraph.com/news/this-bitcoin-long-term-holder-metric-is-nearing-the-btc-price-bottom-zone

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

Was interessiert mich BTC wenn ich bald XRP abwerfe..läuft und läuft 😁

 

Ah ja..dann kann ich XRP in BTC tauschen👑

Ich hodle ja so ziemlich alles was ich kaufe, bei ripple bin ich jetzt noch  etwas mehr als 3x im plus, bin gespannt ob wir nochmal unter mein Einkaufskurs rutschen 

Bearbeitet von Longbreath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Place75:

Ich denke die dicke Überraschung könnte auch in Form eines Crashs kommen, hinunter in Preisregionen an die momentan noch keiner gerne denken möchte. Also unter 10K wenn der Chart wirklich nicht mehr positiv aussieht. Ähnlich wie beim Corona Crash. Wenn der S&P 5000 wieder so abrauscht wie 2008 sehe ich dieses unschöne Szenario.
 

 

Wenn sich der S&P 500 aktuell um 10% bewegt zieht Bitcoin ungefähr mit 20% mit. Grob geschätzt komme ich daher bei einem Crash-Szenario wie oben auf einen BTC Preis von 6K im Worst-Case 🤕

Die Erzeugerpreise schießen gerade durch die Decke, dazu die Zinspolitik ich sehe aktuell genug Gründe warum es die nächsten Monate weiter bergab mit den Kursen gehen könnte.

ja ja die malerei. irgendwie schon lustig sind wir im bullenmarkt schreien sie neue ath ziele und einer übertrifft den anderen. dann gehts runter es ist ruhig, es bleibt ruhig. dann bewegen wir uns in den bärenmarkt und alle übertreffen sich mit den Prognosen nur diesmal unterbieten sie sich. Ein Phänomen für sich :).

Ich brauch 🍿🍿🍿

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Longbreath:

Ich hodle ja so ziemlich alles was ich kaufe, bei ripple bin ich jetzt noch  etwas mehr als 3x im plus, bin gespannt ob wir nochmal unter mein Einkaufskurs rutschen 

Hab gerade mit erstaunen festgestellt wann und besonders zu welchem Kurs ich teils die XRP gekauft hab...🤦🏻‍♂️ Vier Nullen ... nach dem Komma.

Natürlich immer zuwenige aber nunja 🤷🏻‍♂️

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.