Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, n00b said:

Welche sind eure Lieblingsindikatoren?

Adaptive Moving Averages auf großen Time Frames - obwohl die in Studien auch kein besseren Ergebnisse bringen als die normalen, nicht adaptiven MAs.

Der adaptive Schnickschnack kitzelt meine Nerdkomponente einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb n00b:

Welche sind eure Lieblingsindikatoren?

 

Neben dem Würstchenindikator 🌭 

RSI, MA, EMA, StochRSI in der Reihenfolge.

Wobei Volumen auch eine Aussagekraft hat.

Candlepattern sind abhängig der Formation für mich unterschiedlich gewichtet.

Von allen Indikatoren, ist keiner per se wichtiger als der andere. Es kommt drauf an, was du von diesem ablesen willst. Wenn du eine Marketeinschätzung willst, geht es mMn mit RSI (auch wavetrend), MAs und StochRSI gut. Wenn du aber nach konkreten und klaren Signalen suchst, ist es unterschiedlich. manche Candlepattern sind so klar, dass sie dann vorrangig vor allen anderen Indikatoren sind. Aber nur weil das Candlepattern, dir einen Einstieg gab, kann es sein, dass dir eine Reaktion an einer MA dir den Ausstieg gibt, oder der RSI.

Deswegen funktionieren mMn Strategien, die auf 1-2 Indikatoren setzen und vom selben Ein- und Ausstieg erwarten nicht sehr gut.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Longbreath:

Satoshi hat bis heute keiner erwischt 🤷🏻‍♂️

Das kannst du nur so behaupten, wenn du selbst Satoshi wärest. In praktisch allen anderen Fällen ist deine Behauptung nicht belegbar.

 

vor 20 Stunden schrieb coinflipper:

https://vm.tiktok.com/ZMFegXa61/

Was stimmt denn mit Habeck bei euch in Deutschland nicht. Ihr hofft auf gutes Wetter, um den Winter zu überstehen?!

Eins ist sicher, kein Politiker wird diesen Winter frieren müssen. 🥶 🤮

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte denken,C.Bergmann wurde von unserem Finanzsystem dazu beauftragt so einen Artikel zu verfassen😁

Angst schüren um tiefer einzukaufen..

Hat ja alles seine Richtigkeit aber es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Deshalb bissl abwarten bis die Suppe sich abkühlt und hoffen,dass man sein Teller voll gemacht hat wenn es dann heißt: Guten Appetit!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rushfaktor:

Wann gab es Energie jemals zum Schleuderpreis? Oder ist es jetzt nur im Nachhinein ein Schleuderpreis gewesen?

Du kannst mir gerne eine Statistik posten.

Is im Nachhinein  allerdings wächst inzwischen die Erkenntnis welche Folgekosten nicht berücksichtigt wurden.

War aber nicht der Sinn des Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger-Trading im Super-Schnelldurchlauf. Im Moment der größten Hoffnungen und Gebete das Top und dann ungläubig und staunend zusehen, wie alles den Bach runter geht, ohne zu Handeln. Kommt mir alles bekannt vor 😄
 

 

Bearbeitet von Place75
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Betrachtung des Charts übrigens mit Erstaunen festgestellt, dass wir damals 18/19 ja verdammt lang um 3000 (Euro) rumgeeiert sind. In meiner Erinnerung gings da einmal kurz runter und dann waren wir wieder auf 6k 😁 hat aber in Wirklichkeit bis ca. April 19 gedauert

Wahrscheinlich (unterbewusst) komplett ausgeblendet, um nicht verrückt zu werden als heillos Überinvestierter.

Analog wär das jetzt schon ziemlich übel, sollten wir das nächste halbe Jahr bei 12/13k oder so dümpeln.

Bearbeitet von nattyflo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist veraltet bzw. liest den Falschen "geilen shoisseee",   - SUB 10k und Monate lang Kurse bei 9k ist die aktuelle Wunschmarke der Bearmarket Propheten. 😁  Weil zwischen 20k und 10k gibt es keine Unterstützung - also garkeine, niemand, keine Sau würde BTC bei z.B. 12k kaufen wenn der unter 18k fällt. !!!111

Also halt blos deine Kohle beisammen und kauf auf garkeinen Fall BTC bei Preisen über 9k, das ist total überteuert !!!111 😁  Und Falls Du etwa BTC haben solltest, verkauf die bloß sofort bei diesen Niedrigstpreisen, weil es kommen GARANTIERT ganz schnell Kurse für unter 9k !!!111

Glaub mir alter, ich hab fett YouTube connection. Wenn Du magst kann ich sogar orgern dass man Dir deine überteuerten BTC für 11k abnimmt. 😁  ... und NEIN ich versuch nicht den Kurs künstlich schlechter zu reden als er ist, um selber noch billiger an BTC zu kommen, das sind vollkommen haltlose Behauptungen.

Also merken blos nicht bei Kursen wie 19k, 18k oder selbst 17k kaufen, das ist VIEL zu teuer.

Und am besten wäre Verkaufen, ganz egal wie dumm euch das erscheint, ihr könnt die Coins ja später viel billiger zurück kaufen! ICk schwöre alder!!!   😁

  • Haha 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb groocer:

Du bist veraltet bzw. liest den Falschen "geilen shoisseee",   - SUB 10k und Monate lang Kurse bei 9k ist die aktuelle Wunschmarke der Bearmarket Propheten. 😁  Weil zwischen 20k und 10k gibt es keine Unterstützung - also garkeine, niemand, keine Sau würde BTC bei z.B. 12k kaufen wenn der unter 18k fällt. !!!111

Also halt blos deine Kohle beisammen und kauf auf garkeinen Fall BTC bei Preisen über 9k, das ist total überteuert !!!111 😁  Und Falls Du etwa BTC haben solltest, verkauf die bloß sofort bei diesen Niedrigstpreisen, weil es kommen GARANTIERT ganz schnell Kurse für unter 9k !!!111

Glaub mir alter, ich hab fett YouTube connection. Wenn Du magst kann ich sogar orgern dass man Dir deine überteuerten BTC für 11k abnimmt. 😁  ... und NEIN ich versuch nicht den Kurs künstlich schlechter zu reden als er ist, um selber noch billiger an BTC zu kommen, das sind vollkommen haltlose Behauptungen.

Also merken blos nicht bei Kursen wie 19k, 18k oder selbst 17k kaufen, das ist VIEL zu teuer.

Und am besten wäre Verkaufen, ganz egal wie dumm euch das erscheint, ihr könnt die Coins ja später viel billiger zurück kaufen! ICk schwöre alder!!!   😁

Danke für den Tipp. Hab nun ganz viel Fiat auf mein Sparbuch und warte auf die Sonderangebote...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.