Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn man jetzt bei 24,5 k seine BTC verkauft und bei 16 k zurück kauft, hätte man hinterher seine BTC ver-1,5-facht, ggf. abzüglich Steuern, je nachdem wann und für welchen Preis man die BTC gekauft hat. Aber nur FALLS der BTC-Kurs noch mal dieses Jahr auf unter 16 k fällt...

Ich denke das ist aktuell ein Fake-Ausbruch und der Kurs fällt noch mal dieses Jahr auf unter 16 k, aber ich habe auch in den letzten 5 Jahren gelernt dass der Kurs oft nicht das macht was ich erwarte, und mir ist deshalb das Risiko des Verkaufs zu hoch.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 3
  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb koiram:

Wenn man jetzt bei 24,5 k seine BTC verkauft und bei 16 k zurück kauft, hätte man hinterher seine BTC ver-1,5-facht, ggf. abzüglich Steuern, je nachdem wann und für welchen Preis man die BTC gekauft hat. Aber nur FALLS der BTC-Kurs noch mal dieses Jahr auf unter 16 k fällt...

Ich denke das ist aktuell ein Fake-Ausbruch und der Kurs fällt noch mal dieses Jahr auf unter 16 k, aber ich habe auch in den letzten 5 Jahren gelernt dass der Kurs oft nicht das macht was ich erwarte, und mir ist das Risiko des Verkaufs zu hoch.

Ja, was denn nun - denkst du, dass der Kurs nochmal auf 16k fällt?
Oder denkst du es nun doch nicht, da dir das Risiko für einen Verkauf zu hoch ist?

Reine Traderpsychologie: Wenn du denkst, der Kurs geht in die eine Richtung, aber du handelst als ob der Kurs in eine andere Richtung geht - dann adjustiere dein Denken und dein Handeln. Überlege genau warum du anders handelst als du denkst und passe das eine an das andere an.

Ein Kompromiss dafür ist in Wahrscheinlichkeiten zu denken: "Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit denke ich, dass der Kurs fallen wird, also verkaufe ich einen geringen Teil".

Was aber eben nicht passt: Zu denken, dass der Kurs runter geht und dann nix zu verkaufen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Solomo:

So ihr Seitenlinienhalter oder auch Amateure des Grauens genannt! 🤓 ABFAHRT!

Keine Anlagenberatung. 🥸

 

 

wenb das passiert gebe ich be runde freibier aus... aber nicht die brühe die ich hier immer lese 🙃

scherz bei seite. da hat doch einer an der traumdose geschnüffelt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Ja, was denn nun

Ich denke zur Zeit (noch) "Hin und Her macht Taschen leer", und dass es mir zu stressig ist frische bei 15 bis 18 k gekaufte BTC auf die ich beim Verkauf Steuern bezahlen müsste von der Exchange auf Coldwallets zu schicken und alte steuerfreie BTC von Wallets auf die Exchange zu schicken um die da zu verkaufen, und bis ich damit fertig bin ist der Kurs wahrscheinlich eh schon wieder unter 20 k gefallen und dann lohnt sich der ganze Aufwand dafür nicht, und ich denke / erwarte dass der Kurs 2025 auf ca. 100 k steigen wird und ich lieber einfach dann verkaufe, und dass ich einfach in ein paar Monaten für 15 k BTC nachkaufe falls der Kurs noch mal fallen sollte.

Manchmal denke ich auch, ich sollte einfach die Kurse und das Forum nicht mehr täglich beobachten und mir nur 2 Alarme stellen: unter 16 k und über 80 k. Schaffe ich aber irgendwie nicht...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 6
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Kommt  mir bekannt vor ... 🤣 wobei micht die 24k zz. noch nicht zum Verkauf reizen.

Schön,je mehr Leute so denken wie du,desto höher wird's steigen.

Einer muss ja bei 70 80 90k kaufen👍

Ich bedanke mich jetzt schon für deine jetzige Enthaltsamkeit 🙂

 

Bearbeitet von Skogen
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BTCinvestor:

du bist im Rabbithole * der Bitcoiner angekommen! 😉

Das hat folgende Ursachen: Ich habe einen Fulltime-Job, mit dem ich ausreichend verdiene für ein relativ gutes Leben (mit mittleren Ansprüchen) und wovon ich mir sogar nebenbei noch ein paar BTC-Teile kaufen kann. Aber, wenn ich die verkaufen würde, würde es bei weitem nicht reichen um weniger arbeiten zu müssen oder gar in den vorzeitigen Ruhestand gehen zu können. Und es gibt gerade nichts was ich mir nicht leisten kann, was ich vermisse - ich brauche weder einen Lambo, noch extrem teure Urlaube, teure Klamotten oder andere Luxusartikel. Also macht es einfach aktuell bei den derzeitigen Preisen keinen Sinn für mich BTC zu verkaufen.

* Wikipedia sagt: "Rabbit Hole (engl. Kaninchenbau) ist eine aus dem Englischen übernommene Metapher, die für einen langen und verzweigten Tunnel ohne sichtbares Ende steht. Der Ausdruck „Down the Rabbit Hole“ stammt aus ... Alices Abenteuer im Wunderland ... Dort folgt das Mädchen Alice in einem Traum einem weißen Kaninchen in seinen Bau – und landet damit in einer wundersamen und verrückten Welt fernab der Realität. ..."

Bearbeitet von koiram
  • Love it 6
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

* Wikipedia sagt: "Rabbit Hole (engl. Kaninchenbau) ist eine aus dem Englischen übernommene Metapher, die für einen langen und verzweigten Tunnel ohne sichtbares Ende steht. Der Ausdruck „Down the Rabbit Hole“ stammt aus ... Alices Abenteuer im Wunderland ... Dort folgt das Mädchen Alice in einem Traum einem weißen Kaninchen in seinen Bau – und landet damit in einer wundersamen und verrückten Welt fernab der Realität. ..."

Fernab der Realität nicht - aber andere fassen sich an den Kopf über die "verrückte" Einstellung überzeugter Bitcoiner.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer positiv denken :)
 
Diese Metrik bewegt sich nach oben und außerhalb der Rentabilitätszone. Für Bären ist es buchstäblich vorbei
 
Die Mutter aller $btc bullischen Signale hat aufgeblitzt – der DCA-Indikator Historisch gesehen hat es in der Existenz von BTC nur dreimal aufgeblitzt und jedes Vorkommen führte zu massiven Rallyes von
7400 % (2015)
160% (2019)
640 % (2020).
Heute deutet dieses Signal zum vierten Mal auf einen wütenden Bullenmarkt hin.
 
  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ein Kompromiss dafür ist in Wahrscheinlichkeiten zu denken: "Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit denke ich, dass der Kurs fallen wird, also verkaufe ich einen geringen Teil".

Dieser Satz ist so wunderbar, den muss ich nochmal hervorheben. Hört sich völlig einfach an, ist es meist nicht. Es beinhaltet, dass man sich irrt. Eigentlich auch völlig klar. Sich dann überlegt, zu wieviel Prozent bzw. wie ist die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sich irrt. So bleibt man handlungsfähig. Nicht Entweder-Oder -> Sowohl-Alsauch.

Das Schwierige ist, sich einzugestehen, dass man sich irrt. Mit dem zitierten Satz hat man ein gutes Handlungswerkzeug.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

* Wikipedia sagt: "Rabbit Hole (engl. Kaninchenbau) ist eine aus dem Englischen übernommene Metapher, die für einen langen und verzweigten Tunnel ohne sichtbares Ende steht. Der Ausdruck „Down the Rabbit Hole“ stammt aus ... Alices Abenteuer im Wunderland ... Dort folgt das Mädchen Alice in einem Traum einem weißen Kaninchen in seinen Bau – und landet damit in einer wundersamen und verrückten Welt fernab der Realität. ..."

Bin bei dem Begriff Rabbithole auch immer durcheinander. Lese meist Rabbithodle - und bin eher auf den Spuren von Alice. Wo sich der Kaninchenbau dann zu einem Durchgang zu einer anderen Welt entpuppt. Bis ich vor einem Touristenführer stehe, der dann in langweiligen Ton erklärt "Hier beim Genesis ist der der Ursprung dieser weit gefächerten Landschaft, die durch Zeit und wiederhodlende Halvings seine markanten Berg- und Talformationen erhalten hat. Weiter hinten sehen wir ..."

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.