Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

Raver postet auf jeden Fall kein Off Topic. Das ist doch der Prognose Thread. Lass ihn doch in Ruhe. Ich weiß nicht wie morgen der Bitcoin Preis ist. Also mir hat bislang noch keine Prognose geholfen......

Erst letztens habe ich mich auf die Prognose verlassen, dann hat's nächsten Tag doch nicht geregnet und ich musste den Alkohol beim mauern rausschwitzen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jawline:

Erst letztens habe ich mich auf die Prognose verlassen, dann hat's nächsten Tag doch nicht geregnet und ich musste den Alkohol beim mauern rausschwitzen.

Beim Wetter ist das etwas anderes. Ich verwende http://www.daswetter.com und http://www.wetter24.de/ Bei Ersterem ist das Stundenwetter interessant und bei Letzterem das 14-Tage-Wetter. Wenn in der Tagesübersicht überall 0% Regenwahrscheinlichkeit steht, dann regnet es definitiv nicht. Und die Temperaturkurve ist verblüffend genau. Auch die Niederschlagshöhen (kg/m²) sind hochinteressant. Wenn nämlich im Zeitraum von drei Stunden nur 0,1 kg Niederschlag fallen sollen, dann weiß ich, dass ich trotzdem ohne Regenschutz rausgehen kann oder dass ich sehr schnell mit dem Schneeschippen fertig sein werde.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Mein Oettinger Angebot hat dir also gemundet? Das freut mich wirklich sehr!

Ich kann nur immer wieder an die Vernunft der Leute appellieren. 

Ernährt euch von gesunden Lebensmittel! 

*********

Akuter und kurzfristiger Verzehr von Rotwein scheint positive Auswirkungen auf den Antioxidansstatus, das Lipidprofil, Thrombose- und Entzündungsmarker und die Darmmikrobiota zu haben. Wichtig ist, dass sich gezeigt hat, dass eine längere Behandlungsdauer mit RW die Nieren- und Herzfunktionsparameter bei T2DM-Patienten schützt, was darauf hindeutet, dass eine moderate Einnahme von RW als Nahrungsergänzungsmittel bei Diabetikern dienen... 

*****

https://www.mdpi.com/2072-6643/15/8/1921

 

  • Love it 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetterprognose ist eigentlich eine ganz gute Analogie, gerade in Zeiten des Klimawandels:
 - Die grundlegenden Modelle sind zu eine gewissen Grad ganz gut
 - Neben dem Augenscheinlichen (Kurs, Tageswetter am Boden) gibt es eine andere Schicht (500hPa-Karte, Makros) in der die Ursachen wohnen
 - Weil sich das globale Umfeld in stetigem Wandel befindet, benötigen die Parameter permanent Korrekturen
 - Basisprognosen lassen sich per Kopf und einfachem Werkzeug erstellen
 - 'große' Prognosen sind um so besser, um so mehr Rechenleistung, Speicherkapazität und Inputdaten einfliessen

Bei mir funktioniert für den Alltag wetteronline ganz gut, wenn es etwas mehr sein muss, dann entweder DWD oder TopMeteo, das sind aber keine Kostenlos-services mehr.
Glassnode hab ich aktuell nicht aboniert, trade aber auch viel zu wenig und bin eher irgendwo zwischen Spekulant und Investor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Bei mir funktioniert für den Alltag wetteronline ganz gut

Bei wetteronline finde ich auf Anhieb die Niederschlagsmenge nicht und auch keine Temperaturkurve. Ich konnte mich damit nie anfreunden nutze dort aber den Wetterradar. Mein Favorit ist wetter24. Ich batrachte für mich die mm/m² als kg/m² weil bei Schnee die Niederschlagshöhe sinnlos ist. Man muss schon ne lange Leitung haben wenn man das nicht auf anhieb versteht, sorry.

Bei der Wettervorhersage gibt Prognosen die zu 100% eintreffen, und das wird es bei den Tradingcharts niemals geben. Das ist der Kern dessen was ich eigentlich sagen wollte.

vor 30 Minuten schrieb Raver:

Drecksbitcoin, TA ist fürn Arsch

"TA steht für "Technische Analyse", eine Methode, um Preisbewegungen von Vermögenswerten wie Kryptowährungen zu analysieren und zukünftige Markttrends vorherzusagen. "Fürn Arsch" ist eine umgangssprachliche und vulgäre Redewendung, die so viel bedeutet wie "wertlos" oder "nutzlos". In diesem Zusammenhang drückt der Sprecher seine Meinung aus, dass er die technische Analyse für unwirksam oder unzuverlässig hält, um Vorhersagen über den Kryptowährungsmarkt zu treffen."

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nun beginnnen, nach dem Wetter zu traden 🙂 https://trading-treff.de/wissen/wetter-und-boerse-echt-jetzt

 

Für das Wetter nutze ich das Agrarwetter ( https://www.agrarheute.com/wetter ) und für den großen Überblick den Blick auf den Globus ( https://www.worldcam.pl/images/sunlight-map-max.jpg ).

Die globale Übersicht aktualisiert sich alle paar Stunden und so kann ich große Wolkenbewegungen sehen. Habe das als Hintergrundbild und mit Tastenkombination aktualisiere ich das Bild.

Getreu dem Motto - rauszoomen nicht vergessen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Drecksbitcoin...

GPT, was meint er damit? ;) 

"Der Ausdruck "Drecksbitcoin" ist eine negative Bezeichnung für die Kryptowährung Bitcoin. Es ist möglich, dass die Person, die diesen Ausdruck verwendet, eine negative Einstellung gegenüber Bitcoin hat und ihn als etwas betrachtet, das unerwünscht oder unbrauchbar ist. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass solche Ausdrücke oft eine persönliche Meinung oder Einstellung widerspiegeln und nicht unbedingt eine objektive Bewertung der tatsächlichen Eigenschaften von Bitcoin sind."

 

Aber er hatte den Kursrutsch doch kommen sehen?

"Wenn jemand den Ausdruck "Drecksbitcoin" verwendet und gleichzeitig einen Kursrutsch beim Bitcoin vorhersagt, dann drückt diese Person sehr wahrscheinlich eine sehr negative Meinung über Bitcoin aus. Es kann sein, dass die Person der Meinung ist, dass Bitcoin eine wertlose und riskante Anlageform ist und dass ein Kursrutsch unvermeidlich ist."

 

Was kann er jetzt machen?

"Wenn der Kursrutsch beim Bitcoin bereits eingetreten ist, gibt es immer noch verschiedene Optionen, je nach individueller Situation und Anlagestrategie. Wenn jemand beispielsweise langfristig in Bitcoin investiert hat und der Überzeugung ist, dass Bitcoin langfristig an Wert gewinnen wird, kann es sinnvoll sein, die Position zu halten und auf eine Erholung des Kurses zu warten. Eine andere Option ist, einen Teil des Investments in Bitcoin zu halten und einen Teil in andere Anlageklassen zu diversifizieren, um das Risiko zu minimieren. Eine weitere Möglichkeit ist, die Position ganz oder teilweise zu verkaufen und die Gewinne oder Verluste mitzunehmen."

 

OK, kannst du noch eine Lobeshymne singen? 🤣

"Es tut mir leid, aber ich kann keine Lobeshymne auf eine positive Kursentwicklung beim Bitcoin oder irgendeiner anderen Anlageklasse singen. Meine Antworten bleiben neutral und sachlich, um die Benutzer bestmöglich zu informieren und keine Parteilichkeit zu zeigen."

 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.