Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Raver:

Weil ein gewisser Boardfreak ihn hier so angepriesen hat und ich dachte sein Erfolg beruht auf dem von Brian

Ich würde sagen, sein Erfolg beruht auf seinem Erfolg. Das ist eben genau der Punkt, den du nicht begreifst und vermutlich auch nicht begreifen wirst.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Naja jeder hat woanders gelernt. 
 

Oder wer hat euch auf Cryptowährungen gebracht? Die Tagesschau?

Erkenne den Unterschied zwischen Inspiration und Handeln. In deinem Beispiel sollte dich die Tagesschau maximal insperieren. Für dein Handeln bist du ganz allein verantwortlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 56 Minuten schrieb Raver:

Weil ein gewisser Boardfreak ihn hier so angepriesen hat und ich dachte sein Erfolg beruht auf dem von Brian

 

Hast du diesen Boardfreak denn damals direkt gefragt ob das auch so ist?

Oder war das nur "ich dachte", "hätte sein können", "vielleicht", usw...

 

Hier ein Auszug von damals:

Am 27.11.2017 um 11:13 schrieb Coins:

Ich erwarte von jemandem wie Brian, dass er über längere Zeiträume BTC-Buy&Hold deutlich schlägt. Da kann man schwer widersprechen, oder? B)

 

Am 27.11.2017 um 11:46 schrieb boardfreak:

"... Ich erwarte von jemandem wie Brian, dass er über längere Zeiträume BTC-Buy&Hold deutlich schlägt..." - yo coins - du hättest die 1.25 btc vom portfoliostart hodlen können und brian wäre neidisch auf deine nun knapp über 10k usd umgerechnet ;) haste rescht ;) und nicht vergessen: der nächste altcoinpump kommt bestimmt - brian wird es mit seinen xxx verschiedenen sh*tcoins sicher nicht stören ;)

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raver Ich kann dir nur raten, frag die Leute hier einfach.

Gerade Board war neuen Usern gegenüber immer hilfsbereit.

Schreib sonst eine PM wenn du nicht öffentlich fragen magst.

Ich frage auch manchmal und manchmal werde ich gefragt, so erfährt man mehr... ;) 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

@Raver Ich kann dir nur raten, frag die Leute hier einfach.

Gerade Board war neuen Usern gegenüber immer hilfsbereit.

Schreib sonst eine PM wenn du nicht öffentlich fragen magst.

Ich frage auch manchmal und manchmal werde ich gefragt, so erfährt man mehr... ;) 

Man kann sich auch Tradingerfahrungen bei Twitter holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, das Fenster neue Coins zu kaufen und steuerfrei vor dem ATH wieder zu verkaufen, schließt sich so langsam. Ich vermute das typische 4 Jahres-Zyklus-ATH frühestens zwischen Oktober 24 und Februar 25.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spätestens könnte November / Dezember 25 für das ATH noch passen. Die letzten 3 ATH waren auch im Nov & Dez und hatten einen Zeitabstand von ca. 48 Monaten. Somit hätte man noch 1,5 Jahre Zeit für den Einkauf um später steuerfrei verkaufen zu können. Aber das wäre dann eine maximal-Risiko Variante.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Raver:

Das einzig Beeindruckende war an ihm, dass er von Ende 2014 bis Mitte 17 aus 500$ 100k$ gemacht hat. 

Aus 1 BTC wurden 35 BTC und dann begann die 2017er Raylle ja erst noch.

Ich habe 3-4 Leute auf Twitter,die ich für integer halte.Brian ist einer von Ihnen. Auf Grundlage seiner Aussagen, habe ich unter anderem den jetzigen Boden 16-20k gekauft. Ich kann mich nicht beklagen. Trader stellen Thesen auf, ändert sich der Kurs, muss man seine These ggf. auch anpassen. Erfolgreiche Trader verliehen im Schnitt 40% ihrer Trades. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Und spätestens könnte November / Dezember 25 für das ATH noch passend. Die letzten 3 ATH waren auch im Nov & Dez und hatten einen Zeitabstand von 47/48 Monaten. Somit hätte man noch 1,5 Jahre Zeit für den Einkauf um steuerfrei verkaufen zu können, aber das ist dann die maximale Risiko Variante.

Das alles ist in einem Niedrigzinsumfeld geschehen. Klar, Geschichte wiederholt sich nicht, reimt sich aber des öfteren.Aber die Rahmenbedingungen sind aktuell doch sehr anders 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Das alles ist in einem Niedrigzinsumfeld geschehen. Klar, Geschichte wiederholt sich nicht, reimt sich aber des öfteren.Aber die Rahmenbedingungen sind aktuell doch sehr anders 

In dem Zeitraum von 2004-2009 waren die Zinsen ebenfalls auf einem hohen Niveau und der Goldpreis hat sich in diesem Zeitraum verdoppelt. In meiner Wahrnehmung sehen immer mehr Menschen Bitcoin als gute Alternative zu Gold, deswegen bin ich noch relativ optimistisch was den kommenden Bullrun angeht.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Place75:

In dem Zeitraum von 2004-2009 waren die Zinsen ebenfalls auf einem hohen Niveau und der Goldpreis hat sich in diesem Zeitraum verdoppelt. In meiner Wahrnehmung sehen immer mehr Menschen Bitcoin als gute Alternative zu Gold, deswegen bin ich noch relativ optimistisch was den kommenden Bullrun angeht.

Das immer Menschen Bitcoin für das neue Gold halten, mag - relativ betrachtet - vielleicht stimmen. Jedoch sind das immer noch viel zu wenige,  als das ich Deiner Schlussfolgerung  folgen könnte … nicht alles was hinkt, ist ein tauglicher Vergleich. 😉

Aufgrund des sehr anderen makroökonomischen Umfeldes heutzutage, darf man - mehr denn je - gespannt sein, ob und inwieweit der nächste Krypto-Bullrun kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xesa:

Aufgrund des sehr anderen makroökonomischen Umfeldes heutzutage, darf man - mehr denn je - gespannt sein, ob und inwieweit der nächste Krypto-Bullrun kommt.

Was wir wissen ist, dass in einem Jahr die täglich neu erzeugte Anzahl von Bitcoin halbiert werden wird.

Und in fünf Jahren ein weiteres Mal.

Wer tatsächlich glaubt, dass dies keinen Einfluss auf den Bitcoinkurs haben wird, dürfte sich irgendwann einmal ärgern.

... denke ich mal. 😎

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Was wir wissen ist, dass in einem Jahr die täglich neu erzeugte Anzahl von Bitcoin halbiert werden wird.

Und in fünf Jahren ein weiteres Mal.

Wer tatsächlich glaubt, dass dies keinen Einfluss auf den Bitcoinkurs haben wird, dürfte sich irgendwann einmal ärgern.

... denke ich mal. 😎

Die anstehenden Halvings sind die definitiven Fakten. Was das für Kursauswirkungen zeitigt, mag anhand der Vergangenheit zu einer Prognose führen … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder Überraschungen. ;o))

Bhutan hat jahrelang heimlich Bitcoin im Himalaya 'abgebaut' - und das nachhaltig  ( link )

 

Auszug:

"Das südasiatische Königreich hofft, das zweite Land der Welt zu werden, das eine staatliche Krypto-Mine betreibt

Bhutan, das südasiatische Königreich im Himalaya-Gebirge, hat vor kurzem ein Geheimnis gelüftet, das den internationalen Finanzmarkt in Erstaunen versetzte: Das Land ‘baut’ seit Jahren im Stillen Krypto ‘ab’, ohne jemandem davon zu erzählen - auch nicht seinen eigenen Bürger:innen.
 
Eine noch erstaunlichere Enthüllung ist, dass das Land in der Lage war, Kryptowährungen auf nachhaltige Weise zu gewinnen, verglichen mit den üblicherweise verwendeten Methoden, die wegen des hohen Stromverbrauchs weithin kritisiert werden."

 

PS. Hier noch ein zweiter Artikel zum Thema vom Blocktrainer. ( link )

PPS. Und wie war es nochmal mit dem Bruttonationalglück? ( link )

/SCNR

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ... + PPS & SCNR ;o))
  • Love it 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.