Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb rushfaktor:

Das ist aber nicht nur auf Crypto bezogen!

Naja, wer im alltäglichen "Kampf" ums Überleben "verliert" hat zumindest Sozialeistungen. 

Wer mit diesen aber All in geht und dabei vlt. nur auf irgendwelche Youtuber hört sollte evtl. besser sein Geld in der Disco beim raven verprassen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Swebbo:

Ich denke er meint "nicht All-In in eine Assetklasse - auch nicht in BTC"

Diversifizieren im Sinne von BTC, Aktien, Immos, wasauchimmer

Ich will Immos ich will Dollars, ich will fliegen wie bei.......😉

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinboy:

Nur auf die Prozente kommt es nicht an.
Bist du mit 1 Millionen Euro investiert und machst +10% plus, steigt dein Portfolio um +100.000 Euro.
Bist du mit 1000 Euro investiert und machst +10.000% plus, steigt dein Portfolio um +100.000 Euro.


Also hat Derjenige mit +10% plus den gleichen Gewinn wie Derjenige, der +10.000% plus hat. Nur muss Derjenige um +10.000% zu erwischen höchstwahrscheinlich hunderte bis tausende 1000 Euros verlieren, um +10.000% zu erzielen (was auch nicht garantiert ist).

Jemand mit 1 Millionen Euro Invest muss eine andere Strategie fahren, als jemand mit 100.000 Euro, 10.000 Euro oder 1000 Euro Invest. Und jemand mit 1 Millionen Euro Invest sollte nur auf die 10.000 Euro oder 1000 Euro Investoren hören, wenn er selbst maximal die selbe Summe einsetzt.

Und ein 10.000 Euro / 1000 Euro Investor sollte nur auf einen 1 Million Euro Investor hören, wenn er selbst mal 1 Millionen Euro hat. Mit +10%, +100% oder +500% wird er da nie hinkommen (und auch wenn er nach 30-40 Jahren da hinkommt, haben die 1 Millionen Euros vielleicht die selbe Kaufkraft wie die heutigen 100.000 Euros).

Der Anfang ist wohl mit dem Invest über der Inflation zu liegen und mit seiner Arbeit bzw. Unternehmen gut zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinboy:

Boomer die Dogecoin und Floki im Portfolio haben... Respekt 😺... Steinharte BTC-Maxis sollten dich zum Vorbild nehmen😁

Na ja, sind halt alles relativ überschaubare fiat-beträge in meme-coins. Millionär werde ich dadurch nicht. Mache halt mein sell half on double und der Rest ist dann egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jawline:

Naja, wer im alltäglichen "Kampf" ums Überleben "verliert" hat zumindest Sozialeistungen. 

Wer mit diesen aber All in geht und dabei vlt. nur auf irgendwelche Youtuber hört sollte evtl. besser sein Geld in der Disco beim raven verprassen.

Wie du von meinem kurzen Satz wieder auf Sozialleistungen und deiner Betrachtungsweise der gerechten Welt kommst, bleibt mir schleierhaft. Anscheinend sind Gutmenschen wie Veganer. Es interessiert keinen aber sie werden es dir bei jeder Gelegenheit erzählen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rushfaktor:

Wie du von meinem kurzen Satz wieder auf Sozialleistungen und deiner Betrachtungsweise der gerechten Welt kommst, bleibt mir schleierhaft. Anscheinend sind Gutmenschen wie Veganer. Es interessiert keinen aber sie werden es dir bei jeder Gelegenheit erzählen.

Habe ich unrecht? Hab ich gerechte Welt geschrieben? Deine unüberlegte deplatzierte nicht konstruktive Kritiken stören mich auch manchmal. Du würdest mir ja nur irgendwo Recht geben wenn es aus deiner Blase kommt? Oder täusche ich mich?

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jawline:

Habe ich unrecht? Hab ich gerechte Welt geschrieben? Deine unüberlegte deplatzierte nicht konstruktive Kritiken stören mich auch manchmal. Du würdest mir ja nur irgendwo Recht geben wenn es aus deiner Blase kommt? Oder täusche ich mich?

 

 

Zuviele Suggestivfragen Jawline. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es bei mir nicht zieht. Ich weiß, du möchtest dich jetzt unbedingt über das Thema unterhalten. Aber ich verzichte darauf. Du kannst aber auch weiterhin jedes meiner Kommentare, die nicht mal ansatzweise etwas mit dem Thema zutun haben, zitieren, und auf eine Antwort hoffen 😉

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Gutmensch?

Gute Menschen sind auf jeden Fall wenige hier im Forum...

Gutmensch kommt eigentlich immer so von AfD Seite als Begriff, in Kombination mit Grünenbashing, klingt nach Axiom.

Bearbeitet von Raver
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rushfaktor:

Zuviele Suggestivfragen Jawline. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es bei mir nicht zieht. Ich weiß, du möchtest dich jetzt unbedingt über das Thema unterhalten. Aber ich verzichte darauf. Du kannst aber auch weiterhin jedes meiner Kommentare, die nicht mal ansatzweise etwas mit dem Thema zutun haben, zitieren, und auf eine Antwort hoffen 😉

Du weißt wohl auf wen sich mein Post bezog, und hier wollte ich auch gar nicht irgend eine Diskussion mit Dir.

Es ist aber schon oft so das Du dich über vieles Beschwerst innerhalb einer Diskussion, wenn's aber ins Detail geht duckst Du dich weg. Ich empfinde das als keinen guten Stil.

Ich selbst habe von wenig Ahnung, wenn ich aber etwas weiß dann gebe ich auch meinen Senf dazu, können Wir uns einigen das wenn wir aufeinander treffen innerhalb eines Themas und der eine oder andere einen anderen Informationsstand hat diesen dann auch mitteilt? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jawline:

Du weißt wohl auf wen sich mein Post bezog, und hier wollte ich auch gar nicht irgend eine Diskussion mit Dir.

Es ist aber schon oft so das Du dich über vieles Beschwerst innerhalb einer Diskussion, wenn's aber ins Detail geht duckst Du dich weg. Ich empfinde das als keinen guten Stil.

Ich selbst habe von wenig Ahnung, wenn ich aber etwas weiß dann gebe ich auch meinen Senf dazu, können Wir uns einigen das wenn wir aufeinander treffen innerhalb eines Themas und der eine oder andere einen anderen Informationsstand hat diesen dann auch mitteilt? 

Jawline. wir sind hier in einem Forum. In einem Forum werde ich mich auf gar nichts einigen. Es gibt Beiträge, die ich kommentieren möchte, es gibt Beiträge, die ich nicht kommentieren möchte. Das obliegt meiner persönlichen Wahrnehmung. Ins Detail gehe ich öfters, nur mache ich das auf meine Art und Weise. Meistens versuche ich Sachverhalte mit Metaphern zu beschreiben. Das nicht jeder es versteht oder basierend auf meinem Schreibstil nicht verstehen kann, ist mir klar. Ich kann dir auch gern erklären, warum ich auf deine Posts reagiere. Du bist für mich eine Person, die nur Weiß sieht. Jetzt wirst du natürlich dagegen argumentieren und mir sagen, dass ich nur Schwarz sehe. Das stimmt so aber nicht. Ich bewege mich irgendwo zwischen schwarz und weiß, ohne dabei Partei ergreifen zu wollen, denn im Leben gibt es nicht nur die eine "richtige Seite"

Bearbeitet von rushfaktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jawline:

Du weißt wohl auf wen sich mein Post bezog,

Ja, weiß ich. Ich habe Versuche gestartet, andere haben Versuche gestartet, es bringt aber nichts. Neue Versuche wird hier wohl keiner mehr starten.

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Raver:

Was ist ein Gutmensch?..

Gut·mensch
/ˈɡuːtmɛnʃ,Gútmensch/
Substantiv, maskulin [der]
MEIST ABWERTEND ODER IRONISCH
[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rushfaktor:

Jawline. wir sind hier in einem Forum. In einem Forum werde ich mich auf gar nichts einigen. Es gibt Beiträge, die ich kommentieren möchte, es gibt Beiträge, die ich nicht kommentieren möchte. Das obliegt meiner persönlichen Wahrnehmung. Ins Detail gehe ich öfters, nur mache ich das auf meine Art und Weise. Meistens versuche ich Sachverhalte mit Metaphern zu beschreiben. Das nicht jeder es versteht oder basierend auf meinem Schreibstil nicht verstehen kann, ist mir klar. Ich kann dir auch gern erklären, warum ich auf deine Posts reagiere. Du bist für mich eine Person, die nur Weiß sieht. Jetzt wirst du natürlich dagegen argumentieren und mir sagen, dass ich nur Schwarz sehe. Das stimmt so aber nicht. Ich bewege mich irgendwo zwischen schwarz und weiß, ohne dabei Partei ergreifen zu wollen, denn im Leben gibt es nicht nur die eine "richtige Seite"

Ich hoffe ich bekomme es in dem Fall in dem in nur weiß sehe aufgezeigt, mit Fakten, Beweisen, Beispielen, Erfahrungen.

Und ich hoffe ich interessiere mich dann dafür! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Exodus:
Gut·mensch
/ˈɡuːtmɛnʃ,Gútmensch/
Substantiv, maskulin [der]
MEIST ABWERTEND ODER IRONISCH
[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.
 
 
 

Ist Gutmensch nicht u.A. auch ein Gegenbegriff zu "Schwurbler"?

Oder ist es nicht auch irgendwie auch verwendet für Menschen die z.b. im Bereich der Migration für Verständigung einsetzen obwohl vorher z.B. Migranten etwas schlimmes getan haben, also nicht unbedingt der Typ der alle in einen Sack geben will und mit dem Knüppel draufhauen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Was ist ein Gutmensch?

Gute Menschen sind auf jeden Fall wenige hier im Forum...

Gutmensch kommt eigentlich immer so von AfD Seite als Begriff, in Kombination mit Grünenbashing, klingt nach Axiom.

Du bist politisch sehr korrekt. Immer schön die Stellung halten Kammerad 👍

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jawline:

Ist Gutmensch nicht u.A. auch ein Gegenbegriff zu "Schwurbler"?

Oder ist es nicht auch irgendwie auch verwendet für Menschen die z.b. im Bereich der Migration für Verständigung einsetzen obwohl vorher z.B. Migranten etwas schlimmes getan haben, also nicht unbedingt der Typ der alle in einen Sack geben will und mit dem Knüppel draufhauen.

Keine Ahnung, ich habe nur die Google-Suche übernommen. 

Übrigens: mich wundert immer wieder warum Google so oft nicht für einfache Fragen benutzt wird.... 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Also, ich hab gerade den All Time Chart mit dem Zollstock ausgemessen und muss sagen das Bitcoin bis zum Halving stabil nach oben geht, um dann Raketen mässig die 100k zu durchstoßen.
Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung!

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärt sich eigentlich das Allzeithoch bei den Bitcoin Transaktionen?
Ich dachte es passen immer ungefähr gleich viel rein, wenn der mempool voll ist… 

BRC-20 Token hin oder her, ich verstehs nicht.. Ordinals brauchen ja mehr Platz und müssten so die Anzahl eher reduzieren.. 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nattyflo:

Wie erklärt sich eigentlich das Allzeithoch bei den Bitcoin Transaktionen?
Ich dachte es passen immer ungefähr gleich viel rein, wenn der mempool voll ist… 

BRC-20 Token hin oder her, ich verstehs nicht.. Ordinals brauchen ja mehr Platz und müssten so die Anzahl eher reduzieren.. 🤔

Ganz offensichtlich sind gerade sehr viele kleine Transaktionen im Mempool mit nur einem Input und nur einem Output + recht hoher Gebühr je Datenmenge.

Und nein, es passen nicht immer ungefähr gleich viel rein.

Insbesondere Transaktionen mit sehr vielen Inputs sind sehr groß, da zu jedem Input auch noch eine Signatur in der Transaktion steht.
transaktionen mit 30 Inputs und einem Output sind weit, weit größer als Transaktionen mit einem Input und 30 Outputs.

 

Edit:

Da steht's: https://blockchair.com/bitcoin/block/788511 Knapp mehr Inputs als Transaktionen.

Und hier mal ein Block, der genauso voll ist, aber weniger Transaktionen enthält: https://blockchair.com/bitcoin/block/788471 Deutlich mehr Inputs als Transaktionen.

.... man kökkte also eher sagen "Es passen ungefähr gleich viele Inputs in einen Block" und nicht "Transaktionen". (bei SegWit noch mehr Inputs)

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.