Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

 

ist das echt das erste mal, dass ihr sowas lustiges mitmacht?

 

immer noch plus 30 prozent in 6 monaten.

 

 

 

wer traut sich morgen früh bitcoinity zu öffnen :-) ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mike Hearn meint, der Bitcoin ist am Ende, (wie so oft schon von einigen anderen auch gesagt)

2. Crpytsy ist pleite und 13.000 Coins sind einfach mal so weg!

3. Alle verkaufen um unten günstig wieder in den Zug einzusteigen

 

 

Jep... die ersten beiden Punkte sehe ich auch so und auch in der Reihenfolge.

 

Punkt 3 ist dann vermutlich eher Unsicherheit, weniger Plan. 

 

Interessant betreffend M. Hearn ist das hier:

 

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/413pwp/mike_hearns_latest_blog_post_was_a_strategic_move/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassischer Banküberfall. na und?

0,06% sind jetzt in anderen Händen.

Mit FIAT passiert das täglich, durch Verwässerung in grösseren % Ausmaß.

Vertrauen zurück und dann langsam wieder nach Norden.

Kennen wir doch seit "Jahren".

Frage ist nur, wann ist der opt. Zeitpunkt zum aufstocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Jep... die ersten beiden Punkte sehe ich auch so und auch in der Reihenfolge.

 

Punkt 3 ist dann vermutlich eher Unsicherheit, weniger Plan.

 

Interessant betreffend M. Hearn ist das hier:

 

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/413pwp/mike_hearns_latest_blog_post_was_a_strategic_move/

das mit hearn und r3 ist echt der hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

na dann, alles schnell verkaufen.

 

im ernst: er arbeitet für ein bankenkonsortium, hallo? ich bin bei btc um mich von banken NICHT verarschen zu lassen. btc ist unabhängig von banken. ser "r3coin" wird nie unabhängig sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das Problem ist nur, dass er mit 90% seiner Aussagen recht hat.

Egal welcher Antrieb hinter der Veröffentlichung steckt.

 

Nun, schau Dir doch mal "die Banken" genauer an!

Oder genauer das jetzt in gesetzesform gegossene Bail-in.

 

Banken können zocken ohne Rücksicht auf Verluste auf maximalen Gewinn für sich,

Wenn sie dann in Schieflage gerät müssen Aktionäre und Gläubiger bluten, nicht die Verursacher. Besitzer werden zwangsweise enteignet, Anleihen per Gesetz wertlos gestellt und das ganze nennt sich dann Refinanzierung der Bank.

Und weiter geht das Spiel (Zocken) und hohe Boni-Zahlungen.

 

Ehrlich, welcher Mensch, mit normalen Verstand, will sein Geld solchen "Banken" geben?

 

Nach der Zentralbank (Notenbank), die die Geldmenge aus den nichts beliebig ausweiten kann, ist das nun ein weiterer Clou der "Finanz-Elite" um immer oben zu bleiben. Der "viel gerühmte Markt" ist hier ad absurdum geführt. 

 

Alternativen, Edelmetalle (Gold) und Kryptowährungen (Bitcoin/Gold 2.0) sind der Notausgang. Und jede Wette, dagegen wird alles gemacht, was die "Jünger" machen können.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schreibt Hearn in seinem Artikel irgendetwas darueber, dass wir unser Geld den Banken geben sollen?

 

Ich werde mein Geld auch keinem Bankenkonsortium geben.

 

Wenn  ihr den Artikel mal lest anstatt mit Schaum vorm Mund Hearn zu verfluchen werdet ihr merken, dass er bei Bitcoin keine technischen Probleme sieht, sondern menschliche bzw. politische. Und damit hat er ganz einfach vollkommen recht. Bitcoin ist JETZT unterwandert. Waehrend ihr nach allen Ecken und Enden die Gegner von aussen sucht, merkt ihr nicht wie eine Firma (die u.a. von Eric Schmidt finanziert wird) das Projekt aufisst um die eigene Payment Loesung zu verkaufen. Die Banken muessen garnicht versuchen Bitcoin zu zerstoeren, ein Bitcoin im jetzigen Status ist null Bedrohung fuer irgendwen oder was. Und der jetzige Status wird ja gefeiert als Erfolg...

Mehr geht ja nicht! (Blockchains don"t scale und so ein Bullshit. Das kam mal von Gegnern des Bitcoins, jetzt von den "Coredevs".)

Vor einer 1 MB Blockchain haette ich als Bank keine Angst.

Wenn jetzt die naechste FInanzkrise kommt und die Leute in den Bitcoin fluechten wollen vor den Bankstern, wie sollen die das machen? Das jetzige System ist vollkommen am Anschlag und darf nicht veraendert werden weil wir noch unbestimmte Zeit auf die Wunderwaffe aeeh ich meine LN warten sollen.

 

Don't shot the messenger!

 

P.S.: Ich sehe Bitcoin noch nicht als gescheitert an, zumal sich ja eine Hashingpower Majority fuer Bitcoin Classic abzeichnet. Aber bevor nicht der erste 1.1 MB Block gemined ist und Core in der Versenkung verschwunden ist, ist das ganze Projekt in einer extrem kritischen Phase.

 

 

 

na dann, alles schnell verkaufen.

im ernst: er arbeitet für ein bankenkonsortium, hallo? ich bin bei btc um mich von banken NICHT verarschen zu lassen. btc ist unabhängig von banken. ser "r3coin" wird nie unabhängig sein.

Ich habe seit Jahren nichts mehr verkauft. Weil die potentielle Upside bei Bitcoin zu stark ist. Im Gegensatz zu vielen hier halte ich auch locker >3000 $ in diesem Jahr fuer moeglich, waere also doof dann zu verkaufen ;). Ich habe mir allerdings Bitcoins verschafft und nicht Blockstream Ledger Anteile.

 

 

Nun, schau Dir doch mal "die Banken" genauer an!

Oder genauer das jetzt in gesetzesform gegossene Bail-in.

Alles richtig. Hat aber nichts mit seinem Blogbeitrag zu tun und der jetzigen existenziellen Krise von Bitcoin.

Die Leute werden kein Blockstream Coin nutzen mit 100$ Ueberweisungsgebuehr und 2 Tagen Confirmation Time nur weil die Banken scheisse sind.

Da wuerde ich doch dann eher auf Gold setzen.

Bearbeitet von cabuso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja gar nicht persönlich gemeint. und ehrlich gesagt, habe ich mir den Artikel nicht mal durchgelesen, einfach aus dem grund, da schon 100te solcher verwirrungen und verunsicherungen den bitcoin begleitet haben, ohne ihn tot zu kriegen. da höre ich schon auf zuzuhören, wenn jemand sagt der btc ist am ende...

 

ich habe den dump kommen sehen und beurteile ihn als normale marktbewegung die ausstand und evtl. von den news unterstützt wurde.

 

der btc wird nicht zum mond fliegen und auch ebenso wenig sterben. 

jm2c

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so auf und ab ging es schon öfter. Aber diese technischen Probleme gab es nicht. Ich warte schon seit 2 Tagen auf eine Bestätigung. Hab noch nie so lange warten müssen. Nichtmal ansatzweise. 

 

Das nur eine Handvoll Menschen über Milliarden Euro entscheiden war mir bis vor ca. 3 Monaten auch nicht klar. Dachte es ist ein open Source Projekt mit hunderten Entwicklern und nicht fünf oder so. 

 

Ich hoffe der Bitcoin stirbt und es nimmt ein anderer Coin den Platz ein. Einer der aus den Fehlern gelernt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Naja, so auf und ab ging es schon öfter. Aber diese technischen Probleme gab es nicht. Ich warte schon seit 2 Tagen auf eine Bestätigung. Hab noch nie so lange warten müssen. Nichtmal ansatzweise.

 

Das nur eine Handvoll Menschen über Milliarden Euro entscheiden war mir bis vor ca. 3 Monaten auch nicht klar. Dachte es ist ein open Source Projekt mit hunderten Entwicklern und nicht fünf oder so.

 

Ich hoffe der Bitcoin stirbt und es nimmt ein anderer Coin den Platz ein. Einer der aus den Fehlern gelernt hat.

link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wuerde ich doch dann eher auf Gold setzen.

was habt ihr nur immer mit eurem gold und silber ?

seit 2012 gibts da als holder eigentlich nicht viel zu lachen. kann sein das demnächst die wende kommt, aber die kann man doch noch abwarten. sehe halt die gefahr wenn man dann halt mal wirklich dringend das geld wiederbraucht (Nudelholz) man die gefahr läuft mit verlust verkaufen zu müssen....

für alle die nur ihre schatzkammer füllen mag das in ordnung gehen, aber wer jederzeit abpringen können will eher weniger.

http://www.gold.de/silberpreisentwicklung.html

http://www.gold.de/goldpreisentwicklung.html

 

auserdem muss bei physischem gold die lagerung save sein und bei papiergold der trust zum dienstleister.....

von goldreserven der bundesbank im ausland ganz zu schweigen (pls das thema nicht nochmal breittreten)

 

@Socke

noch so ne socke ^^ wie bisten auf den namen gekommen ? glaub ich mach mir auch noch paar accounts mit "board" und "guten" ^^

du musst dein problem schon näher beleuchten damit wir dir helfen können. wallets ? conformations. ?...

(kann ja an dem dienstleister liegen und nicht am bitcoin per se)

ich hatte noch nie große probleme und bin schon länger mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blockchaininfo der transaktion

https://blockchain.info/de/

 

Da kommt seit kurzem nur noch "Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database."

 

Hier ist die noch zu finden. https://tradeblock.com/bitcoin/tx/86649d746a6a7e8f820ff2d0f5593a115d9aa0e35e2e1c7e1c454c5161b34965

 

Ich habe den Empfänger um eine neue Adresse gebeten und versuche es nochmal. Geht jetzt nur um ein paar Euro. Hoffe trotzdem das mein "Geld" irgendwann zurück kommt. Naja wenn man es genau nimmt ist es nicht abgezogen worden. Echt merkwürdig. 

 

Sowas schadet dem Coin. Ich denke das sich die Fehler häufen und die Bitcoins deswegen jetzt an Wert verlieren. Der Wert ist ja nur durch den Glauben an der Sache überhaupt vorhanden. 

Bearbeitet von Socke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das problem mit den überweisungen nicht nachvollziehen....

wenn man seine btc wie üblich und normal mit einer kleinen gebühr versendet geht das in der regel recht fix und dauert keine tage....

 

wenn man schaut haben wir momentan nur ca. 5000 unbestätige transaktionen.... das ist ein wert der völlig okay ist... da gab es schon ganz andere zahlen...

 

hier der link:

https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

 

wenn jemand trotzdem aufschreit und sagt -> ah meine transaktion hängt aber schon seit x tagen, bitte mal den link posten...

würde mich mal interessieren....

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das problem mit den überweisungen nicht nachvollziehen....

wenn man seine btc wie üblich und normal mit einer kleinen gebühr versendet geht das in der regel recht fix und dauert keine tage....

 

wenn man schaut haben wir momentan nur ca. 5000 unbestätige transaktionen.... das ist ein wert der völlig okay ist... da gab es schon ganz andere zahlen...

 

hier der link:

https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

 

wenn jemand trotzdem aufschreit und sagt -> ah meine transaktion hängt aber schon seit x tagen, bitte mal den link posten...

würde mich mal interessieren....

"In der Regel" ist ganz einfach nicht gut genug. Und bei Stosszeiten (Black Friday, jetzt beim Panikverkaufen..) sind Transaktionsgebuehren nicht kalkulierbar.

Lies doch einfach mal was die Walletentwickler dazu sagen.

 

der btc wird nicht zum mond fliegen und auch ebenso wenig sterben.

Geht die positive Entwicklung, die sich in den letzten Tagen abzeichnet, weiter, wird der Bitcoin noch dieses Jahr zum Mond fliegen. 1000$ sind mindestens wieder drin. Die Technik und das Potenzial ist massiv unterbewertet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.