Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

 

Du hast doch gerade erst an Valentinstag für 47K fett ausgecasht. Meinst du den Anteil mit "fett einkaufen"? ;) 

Übrigens: danach hat BTC nie wieder die 47K unterschritten...

 

 

Also ich habe so im Februar/März diesen Jahres immer wieder mal peu a peu BTC steuerfrei verkauft, um mein eingesetztes FIAT rauszunehmen. Durchschnitts VK Kurs war bei etwa 58.000 Euro. Habe dafür 18% meines BTC-Bestandes geopfert. Klar, so im Nachhinein betrachtet hätte ich viel bessere VK Kurse erzielen können. Aber ich war damals zufrieden und bin es immer noch.

Wenn der Kurs jetzt auf 52.000 Dollar fallen sollte, (wie von @HappyCoin prognostiziert, kaufe ich wieder zurück. Wenn er nicht diese Marke treffen sollt, dann halt nicht.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb xyZeth:

Also doch Kaffee. Experten schätzen das bis 2050 die Hälfte der Kaffee Anbauflächen dem Klimawandel zum Opfer fallen. Kaffee wird knapp und teuer.

Dann werde ich wohl statt 25€ bis zu 100€ für das Kilo zahlen müssen 

In den Kaffee-Anbau-Ländern ist Kaffee eher billiger.

Deutschland wird, was den Kaffeepreis betrifft, also vom Klimawandel profitieren 😉

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier versucht jemand an jedes Land auf der Erde 1$ in Bitcoin zu senden, um die Power von Bitcoin aufzuzeigen.

 

Wer Kontakt zu jemand in einem exotischen Land hat, könnte es vielleicht weiterleiten.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte, wenn wir in DE durch den Klimawandel selbst zum Kaffeebohnen Anbauland werden, könnte der Preis für uns fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeepreise, die großen Händler zahlen 1,85$ für ein Pfund, fairer Kaffee wird für 2,50$ eingekauft und dann gibt's gute Menschen aus Hamburg die zahlen 3,50$ . Sie kaufen nur beim Kleinbauern die wirklich nachhaltig produzieren. Sie fliegen auch nach Südamerika und gucken sich die Anbaugebiete an und sprechen mit den Kleinbauern. Alles in allem eine win win Situation. Aber die Mengen sind klein. Aber es ist ein Anfang.

Es gibt noch gute Menschen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mal vom Thema Kaffee ablenken und wieder mal zum Thema "BTC oder Altcoins" lenken. (Haben wir ja öfter hier).

Die Bewegungen der letzten 24 Stunden bei den Top 100 coins bei coinmarket.com zeigen ganz deutlich: BTC geht etwa um 2,5 % nach unten (was bedauerlich ist), aber der Großteil der Altcoins geht weit tiefer runter: Sol 8%, DOG 9%, AVAX 11%, Pepe 11%, Algo 12%, Neo 10% usw usw usw.

Man könnte also sagen, dass BTC zwar sinkt, aber die Alts trifft es viel schlimmer. Sicher gibt es hier auch Ausnahmen, aber BTC ist nun mal die sicherste Krypro-Währung überhaupt. Und eigentlich sollte man jedem Anfänger irgendein "Invest" in Alts ausreden.

Just my 2 cents

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass man Kryptoadressen sinnvoll mit Google suchen kann. Man findet dann gegebenenfalls, wo Token gehandelt werden oder in welchem Netzwerk eine ETH-kompatible Adresse liegt. Habt ihr Erfahrung damit?

Seit einiger Zeit verwende ich wieder Google, weil die alternativen Suchmaschinen erstens keine wichtigen Dokumente finden und meistens nur Medienseiten zeigen. Ich bin eh nur wegen Corona zu den alternativen Suchmaschinen gewechselt. Also, dieses DuckDuckGo ist einfach nur Müll.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Theseus:

Und auf Kaffeesatz lassen sich hervorragend Speisepilze anbauen, z.b. Austernpilz oder Limonenseitling. Der verbrauchte Kaffeesatz freut dann die Regenwürmer im Kompost.

Ha, Regenwürmer im Kaffeerausch. Die ganze Nacht Party im Garten. Die Glühwürmchen werden auch eingeladen. 

  • Love it 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Der erste Kommentar ... ^^

»Cryptocrashs werden normalerweise ca. 24h vorher angekündigt. Die kann man gut mittels DOR-Buster oder alternativ mit einem Orgonit 5G Sky Beamer empfangen. Letzteren gibts manchmal bei amazon, sonst über die einschlägigen Seiten zu erwerben.
Von einer Glaskugel würde ich abraten, das ist nur Kaffeesatzleserei.«

 

PS. Loving it!!!1 ;o))

PPS. Erinnert mich an den "Gewindehammer". ^^

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Format C: ...
  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Will mal vom Thema Kaffee ablenken und wieder mal zum Thema "BTC oder Altcoins" lenken. (Haben wir ja öfter hier).

Die Bewegungen der letzten 24 Stunden bei den Top 100 coins bei coinmarket.com zeigen ganz deutlich: BTC geht etwa um 2,5 % nach unten (was bedauerlich ist), aber der Großteil der Altcoins geht weit tiefer runter: Sol 8%, DOG 9%, AVAX 11%, Pepe 11%, Algo 12%, Neo 10% usw usw usw.

Man könnte also sagen, dass BTC zwar sinkt, aber die Alts trifft es viel schlimmer. Sicher gibt es hier auch Ausnahmen, aber BTC ist nun mal die sicherste Krypro-Währung überhaupt. Und eigentlich sollte man jedem Anfänger irgendein "Invest" in Alts ausreden.

Just my 2 cents

Downvote von mir. Ich begründe es auch gerne.

Als hier neulich noch jeder Memecoin zum Mond geschossen wurde, sah die Stimmung ganz anders aus. Da wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, die Neulinge vor unüberlegten Altinvests zu warnen. So im Nachhinein, hat es immer einen faden Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rushfaktor:

Downvote von mir. Ich begründe es auch gerne.

Als hier neulich noch jeder Memecoin zum Mond geschossen wurde, sah die Stimmung ganz anders aus. Da wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, die Neulinge vor unüberlegten Altinvests zu warnen. So im Nachhinein, hat es immer einen faden Beigeschmack.

Also bevor diese stark gestiegen sind, klingt logisch.

Ich persönlich denke ja das es immer ein Zock ist, das hat auch der Pension ist oftmals betont.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jawline:

Also bevor diese stark gestiegen sind, klingt logisch.

Ich persönlich denke ja das es immer ein Zock ist, das hat auch der Pension ist oftmals betont.

Warum tauchst du eigentlich immer auf, wenn ich etwas gepostet habe? Ich hatte jetzt 1,5 Monate nichts von mir gegeben. Mit einem Deutsch, was nur ein Bot von sich geben kann.  Dieser Verdacht ist übrigens nicht das erste mal. Coinforum Mods finden es aber ganz ok. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rushfaktor:

Warum tauchst du eigentlich immer auf, wenn ich etwas gepostet habe? Ich hatte jetzt 1,5 Monate nichts von mir gegeben. Mit einem Deutsch, was nur ein Bot von sich geben kann.  Dieser Verdacht ist übrigens nicht das erste mal. Coinforum Mods finden es aber ganz ok. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

a. Ich bin ein Bot von Mossad und CIA der Russentrolle verfolgt.

Oder

b. Ich reagiere auf Forenbeiträge, darunter auch Falschbehauptungen deinerseits.

 

Ich begründe das auch mal, jeder der hier Shitcoins handelt weiß um das Risiko und es wurde schon oft erwähnt das es Risikoreich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:
vor 15 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

BTC geht etwa um 2,5 % nach unten (was bedauerlich ist), aber der Großteil der Altcoins geht weit tiefer runter: Sol 8%, DOG 9%, AVAX 11%, Pepe 11%, Algo 12%, Neo 10%

 

süüüß ;)

Habeck mathematics,

Wenn Bitcoin 50 Prozent fällt, dann ist das ja viel mehr als wenn sich ETH halbiert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.