Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da aktuell Allen, alles von Himmel erlogen wird um Wähler auf die eigene Seite zu ziehen.. besonders wenn Trump Befürworter evtl noch selbst in BTC investiert sind nutzen sie ihre Position aus... das wird der Elon auch noch machen... lenke die Herde heißt es dann 

Unmöglich ist es natürlich nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Es BONKt wieder in meinem Portfolio. ;) 

Und der TURBO ist auch gezündet. ;) 

Nur Bitcoin schwächelt etwas... 😅

Es tut sooooo weh, hätt ich Bonk behalten hätte ich nun fast den 5 fachen Betrag.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Skogen:

@Krypto-Patty deine Frage bezog sich bestimmt auf die Meldung oder?

https://bitcoin-2go.de/donald-trump-bitcoin-reserve/

Egal ob es so kommt oder net...aber wenn er nur das aussprechen sollte auf der Konferenz , dann geht die Rakete aber sowas von steil:
Die Fahrt geht ja jetzt schon weiter...denke morgen/Montag sind wir wieder bei 70K

Ja genau diese Meldung meinte ich. Was wäre ein strategischer Bestand und welchen Sinn würde das machen ? Da würde ich gerne eure Meinungen hören. 
Wo würde Bitcoin in einem solchen Fall landen (preislich) ?

 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ja genau diese Meldung meinte ich. Was wäre ein strategischer Bestand und welchen Sinn würde das machen ? Da würde ich gerne eure Meinungen hören. 
Wo würde Bitcoin in einem solchen Fall landen (preislich) ?

 

Zu 1.

Sinn soll immer die Absicherung der eigenen Währung sein. Konkret wird mit dem Vermögenswert -welcher der Absicherung dient - im Fall der Fälle - die eigene Währung gestützt / gekauft.

Klassischerweise werden dazu andere Währungen oder Gold verwendet, mit BTC ist das ganze auch denkbar wenn (und das spielt IMHO zz. echt noch eine Rolle - BTC genug Liquidität hat OHNE dass es bei massivem Verkauf zu mega Kursänderungen kommt.

Ein strategischer Bestand für die USA wäre sehr groß, also wirklich sehr groß. Wir reden da von vielen vielen Milliarden. Zum Vergleich die USA halten angeblich mehr als 8000 Tonnen Gold.

Eine wirklich kleine strategische Reserve wäre vollkommen unsinnig, weil Solche Reserven, wenn sie denn nutzbar sein sollen, Volumen brauchen.

 

Zu 2.

Die Auswirkung wäre massiv, so massiv das sie m.E. nicht seriös Einschätzbar ist, weil der Hype unglaublich wäre. 500 k könnten IMHO locker drin sein.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2024 um 10:58 schrieb PsychoAce:

Ahja Bitcoiner bauen sich gerade wieder neuen Pump and Dump Grund für BTC, erst wahr es Elon Musk und jetzt ist es Trump...... :P

Tja jetzt wo Biden weg ist bekommen die Trump BTCler Angst vor ein möglich neuen Demokraten Kandidat der Trump die Stirn zeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.