Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Wollte gerade bei musk und Trump rein schauen. Knapp 1 Mio Zuhörer wird angezeigt aber es kommt kein Ton.

Server scheint down. Manche reden von ddos Angriff.

 

Blöd, wenn man die Leute feuert, die dafür sorgen, dass die Bude stabil läuft.
https://www.dw.com/de/twitter-feuert-jeden-zweiten-mitarbeiter/a-63656169

vor 2 Stunden schrieb PsychoAce:

Von Trump, den geistig beeinträchtigen erwarte ich nix mehr, aber das Musk mit sein alter auch so extrem abbaut in den letzten Jahren hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, wenn man Musk seine X Tweet sich anschaut, schreitet die Degeneration immer schneller voran, Geistig verhalten die sich wir 4-jährige nur das sie viel gefährlicher sind mit ihrer Reichweite  

Die Nebenwirkungen von Microdosing?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Wie lange wird es noch dauern bis die Ampelianer es kapieren und auf den Bitcoin Zug aufspringen?

Habe ja wenig Hoffnung, die lassen uns lieber weiterhin für nicht genutzten Strom zahlen. Aber das Thema Mining ist wenigstens mal in den Mainstream Medien angekommen.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-und-energiewende-ist-bitcoin-mining-eine-loesung-fuer-deutschlands-stromueberschuss/29940786.html

Funktioniert bei meiner Insel halbwegs passabel, reich werd ich mit der abgeschriebenen HW nicht, aber das Haus wir schön warm und das Netz ist stabil.
Im großen Maßstab geht es schon auch in die Richtung, variable Lasten sind auch etwas, was wir bei Green-IT in unsere Konzeptpaper schreiben. 

Größtes Problem bei der Wirtschaftlichen Nutzung von netzdienlichen Lasten ist der Stapel an EE-Verhinderungsgesetzen, die ein gewisser Herr Altmaier verzapft hat. Das abzutragen ist offensichtlich ein ziemlicher Haufen Arbeit.

  • Haha 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ratzfatz:

...Infomier dich...

 

Keine schlechte Idee, ich gebe mal ein paar Stichpunkte:

🧐

- weniger Energieverschwendung

- zusätzliche Einnahmen 

- ausrangierte Mininghardware kann weiterhin genutzt werden

- das Stromnetz wird stabilisiert

- die "Energiewende" wird unterstützt

- Arbeitsplätze entstehen

- die Abwärme kann genutzt werden

- Unternehmen werden "angelockt"

- das Land präsentiert sich fortschrittlich

- usw....

;) 

🍿

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

 

Keine schlechte Idee, ich gebe mal ein paar Stichpunkte:

🧐

- weniger Energieverschwendung

- zusätzliche Einnahmen 

- ausrangierte Mininghardware kann weiterhin genutzt werden

- das Stromnetz wird stabilisiert

- die "Energiewende" wird unterstützt

- Arbeitsplätze entstehen

- die Abwärme kann genutzt werden

- Unternehmen werden "angelockt"

- das Land präsentiert sich fortschrittlich

- usw....

;) 

🍿

Und zum Thema, was wenn kein Überschuss Strom da ist zum Mining:

Es gibt bereits umgesetzte Geschäftsideen (Texas), damit die miner auch bezahlt werden wenn sie nicht genutzt werden können.

Wenn man es geschickt macht entsteht eine win-win Situation.

Desweiteren kann man die Überkapazitäten von EE weiter erhöhen, um auch bei wenig Wind und Sonne "genug" Strom liefern zu können. Da man immer einen Abnehmer parat hat bei Überschuss.

So könnt BTC sogar die EE Umstellung vorantreiben.

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Und zum Thema, was wenn kein Überschuss Strom da ist zum Mining:

Es gibt bereits umgesetzte Geschäftsideen (Texas), damit die miner auch bezahlt werden wenn sie nicht genutzt werden können.

Wenn man es geschickt macht entsteht eine win-win Situation.

Desweiteren kann man die Überkapazitäten von EE weiter erhöhen, um auch bei wenig Wind und Sonne "genug" Strom liefern zu können. Da man immer einen Abnehmer parat hat bei Überschuss.

So könnt BTC sogar die EE Umstellung vorantreiben.

Texas, Zahlung ohne Nutzung, Überkapazitäten, EE,... 

Das ist aber ein komplexer Zusammenhang.... 😅

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

Texas, Zahlung ohne Nutzung, Überkapazitäten, EE,... 

Das ist aber ein komplexer Zusammenhang.... 😅

https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-mining-in-texas-wirtschaftssektor-fuer-die-allgemeinheit-188673/#:~:text=Bitcoin-Mining hilft%2C das Stromnetz,(Solar und Wind) stammen.

Einfach Blocktrainer lesen ,dann ist man informiert 😉

https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-mining-kann-stromnetze-und-strompreise-stabilisieren

 

Irgendwo hab ich gelesen, dass die miner in Texas auch Geld bekommen wenn sie die miner abschalten, aber find es gerade nicht.

Egal, auf jeden Fall kann es sich lohnen.

 

Aber für De. wahrscheinlich eh irrelevant. Wie Theseus schon andeutet, bei uns dauert es min. 10-15  Jahre bis sich sowas durchsetzt, bis dahin haben wir dann andere Energiespeicher.

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ratzfatz:

Kenn ich doch. ;) 

Mein Post sollte eine Anspielung auf Jokins frechen Kommentar sein... 

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

...Ich bin mir daher nicht sicher ob du komplexe Zusammenhänge in der notwendigen Geschwindigkeit erfasst...

...mehr Zeit für das Verstehen komplexer Zusammenhänge...

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Kenn ich doch. ;) 

Mein Post sollte eine Anspielung auf Jokins frechen Kommentar sein... 

Hab mich auch schon gewundert.

Deine ganzen Argumente sind für mich auch alter Kaffee....

 

Und ja, DE verpasst mal wieder den Anschluss. Wie so oft...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HappyCoin:

Ich glaube die meisten Altcoins werden sich nicht mehr erholen dieses Jahr…

Es muss so lauten:
"Ich glaube weiß, die meisten Altcoins werden sich nicht nie mehr erholen dieses Jahr…"

Man muss eben auf die Richtigen setzen oder lässt es besser direkt :P 

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HappyCoin:

Ich glaube die meisten Altcoins werden sich nicht mehr erholen dieses Jahr…

Sie werden sich erholen, noch sind sie im Urlaub. Aber nach der Konsolidierung, ich schätze Ende September, Mitte Oktober werden sie in Bewegung kommen.

Die Menschen, die mit Geld , sind ja auch im Urlaub und geben ihr Geld für Strand, Eis und schöne Frauen aus. 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xyZeth:

Sie werden sich erholen, noch sind sie im Urlaub. Aber nach der Konsolidierung, ich schätze Ende September, Mitte Oktober werden sie in Bewegung kommen.

Bewegung ist aber nicht so das, was wir wollen ^^

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube "die meisten" ist falsch, jedoch denke ich auch, dass es "etliche" Altcoins geben wird, die auch im nächsten Bullrun (wieder) NICHT an ihr ATH rankommen, teilweise nicht mal mehr Ansatzweise.

Um ein "berühmtes" Beispiel zu nennen: IOTA

Ein Aussitzen wie es bei Bitcoin funktioniert, klappt einfach bei sehr sehr vielen Altcoins nicht.

  • Love it 1
  • Like 10
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ich glaube "die meisten" ist falsch, jedoch denke ich auch, dass es "etliche" Altcoins geben wird, die auch im nächsten Bullrun (wieder) NICHT an ihr ATH rankommen, teilweise nicht mal mehr Ansatzweise.

Um ein "berühmtes" Beispiel zu nennen: IOTA

Ein Aussitzen wie es bei Bitcoin funktioniert, klappt einfach bei sehr sehr vielen Altcoins nicht.

Da geb ich dir recht. Ich sitze seit Jahren auf manchen Alts :D

Wobei sie auch imho nicht ihr altes ATH erreichen müssen. Viele Alts werden nicht ihr ATH erreichen aber beim nächsten Peak nen x5 - x20 hinlegen. Da kann man gut Gewinne mitnehmen und/oder in BTC umschichten. Man kann sich das Leben aber auch leicht machen und gleich BTC kaufen, wenn der Anlagehorizont weit genug reicht.

  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2024 um 12:46 schrieb Exodus:

 

 

Und es gab auch kritische Stimmen, eine ganz normale Diskussion halt:

🧐

;) 

  

Am 23.2.2024 um 23:29 schrieb CostaMarques:


Knapp 1/3 der 100 grössten Alts haben den BTC seit Jahresbeginn outperformt. 2/3 Somit im Minus.
Also egal welches Szenario man durchspielt, realistisch gesehen kenne die meisten Alts nur eine Richtig und Aussagen wie ''Alts outperformen BTC'' bleiben faktisch falsch solange es eben nicht die Mehrheit ist oder zumindest ein Signifikanter Teil der Millionen von Shitcoins da draussen. Und falls du damit meinst weil momentan diese Phase noch nicht eingetreten ist können wir gerne in paar Monate das Ganze nochmals vergleichen und wir kommen zum selben Entschluss, es sind nur wenige die den BTC effektiv outperformen werden in den nächsten Monaten.


 

Gesagt getahn. aktuell sind es gerade mal 15 der top 100 welche seit dem Post den BTC outperformt haben. Ausserhalb der Top100 siehst ähnlich düster aus. Selbst Dinge wie SOL und BONK welche zeitweise die grösste Gewinner waren, stehen momentan bereits schlechter dar als BTC anfangs Jahr. Der Ein und Ausstiegspunkt bei Alt(shitcoins) ist halt immer jeweils ein kleiner Zeitraum bei dem man alles richtig machen muss, um BTC effektiv outzuperformen wie man hier schön sehen kann.

Bearbeitet von CostaMarques
update
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

 

Ein Aussitzen wie es bei Bitcoin funktioniert, klappt einfach bei sehr sehr vielen Altcoins nicht.

bei fast keinem. Schon witzig wenn man die aktuelle Stimmung vergleicht mit der Zeit anfangs Jahr, bei der ne Minderheit der alts die vorher -90,-95% gefallen sind, wiedermal +100% schafften, war hier fast völlige Euphorie und die Rede von “jetzt kommt die altseason “und wie doch alles Bitcoin outperformt. die Realität ist aber was du schön gesagt hast ganz anders. 
 

irgendwann kommt dann wieder ne phase wo gewisse alts +100% erreichen ( und stehen womöglich trotztdem tiefer als jetzt weil sie bis dahin noch weiter fallen) und es ist wieder “Altseason” 😂

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Amsi:

Ich glaube "die meisten" ist falsch, jedoch denke ich auch, dass es "etliche" Altcoins geben wird, die auch im nächsten Bullrun (wieder) NICHT an ihr ATH rankommen, teilweise nicht mal mehr Ansatzweise.

Der eine Coin, den ich habe, steht bei - 98,5 % vom ATH. Da wäre es schon ein x faches vom jetzigen Kurs, wenn er im Bullenmarkt wenigstens bei -90% wieder ankommen würde.

Bearbeitet von HappyCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Swebbo:

Man kann sich das Leben aber auch leicht machen und gleich BTC kaufen, wenn der Anlagehorizont weit genug reicht.

@HappyCoin: Bitte du dir und uns allen den Gefallen und lies das 5x durch. Und verinnerlichen wäre auch nicht schlecht 👍

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pappnase:

@HappyCoin: Bitte du dir und uns allen den Gefallen und lies das 5x durch. Und verinnerlichen wäre auch nicht schlecht 👍

Mit BTC wird man nicht mehr reich. Der Zug ist längst abgefahren.

Da hätte man spätestens Ende 2022 kaufen müssen zum Low (also wie Axiom es immer gesagt hat) und kann sich vielleicht über ein x10 freuen nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HappyCoin:

Mit BTC wird man nicht mehr reich. Der Zug ist längst abgefahren.

Da hätte man spätestens Ende 2022 kaufen müssen zum Low (also wie Axiom es immer gesagt hat) und kann sich vielleicht über ein x10 freuen nächstes Jahr.

ehmmm, was hast du den für ziele? Unter 100% Gewinnsteigerung ist für dich nicht mehr lohnend? vlt ist es genau diese Einstellung, dass du nicht erfolgreich bist 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HappyCoin:

Mit BTC wird man nicht mehr reich. Der Zug ist längst abgefahren.

Da hätte man spätestens Ende 2022 kaufen müssen zum Low (also wie Axiom es immer gesagt hat) und kann sich vielleicht über ein x10 freuen nächstes Jahr.

Du willst "reich" werden? 🧐

Erfahrung im Cryptocpace solltest du inzwischen mehr als genug haben... Viel Erfolg! Meister des Konjunktiv. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.