Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb HappyCoin:

Macht Spaß?

Vielleicht machst Du dich hier selbst zum Affen, indem Du wieder und wieder die gleiche Leier kurbelst und mit "Brian" trollst??? ;o))

Willst Du nix neues lernen, oder kannst Du einfach nicht?

 

PS. Die letzte Frage ist keine Ja / Nein Frage. ^^ 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2024 um 12:56 schrieb dani229:

sind die 30% average durch alle zyklen? 2020 war ja corona = blsck swan event. Aufgrund der Zinssenkung und der rezessionänsgte wäre ein 90k- 40k - 150k meine bevorzugte strstegie. wie siehts du den verlauf? schliesslich sind wor hier js im prognosethread 😉😆

Die 30% beziehe ich auf die letzten beiden Zyklen. Aktuell befinden wir uns in der Phase vom Zyklus Low zum alten ATH, was in der Vergangenheit ziemlich genau 2 Jahre gedauert hat. Siehe gelbes Kästchen in dieser Grafik:  https://ibb.co/Nx3vBtp Danach folgt ca. 1 Jahr vom alten ATH zum neuen ATH. Meiner Meinung nach wäre das ATH 2021 auch deutlich höher gewesen, wenn es den China Mining Ban nicht gegeben hätte. Dann wäre der Einbruch im Sommer 21 nicht so dramatisch gewesen.

Für diesen Zyklus gehe ich konservativ eher von 150-200K als ATH Ziel aus und einem anschließenden Boden unter 60K in 2026. 300K würde ich als Ziel auch nicht ganz ausschließen, aber das ist mir viel zu optimistisch. Die nächsten Monate werden zeigen, wie steil der Anstieg sein wird. Hier kann man es im Vergleich zu den vorherigen Zyklen gut beobachten:  https://charts.bitbo.io/cycle-low-multiple/

In dieser Darstellung sind wir auf dem selben Level wie die vorherigen Zyklen. Also 100% auf Kurs. Bei meiner Darstellung beziehe ich mich auf das letzte ATH was 2021 sehr wahrscheinlich kleiner ausfiel als geplant. Kann gut sein, dass ich das aktuellen gelbe Kästchen höher zeichnen müsste, sodass der Kurs ähnlich verläuft wie vorher. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir Ende des Jahres ein neues ATH haben 😉

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Place75:

ATH 2021 auch deutlich höher gewesen, wenn es den China Mining Ban nicht gegeben hätte.

Ein Miner-Ban hat keinen Einfluss auf den Bitcoin-Preis und wirkt kurzfristig eher bullisch, da bis zur Anpassung der Difficulty weniger Bitcoin zur Verfügung stehen.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

Ein Miner-Ban hat keinen Einfluss auf den Bitcoin-Preis und wirkt kurzfristig eher bullisch, da bis zur Anpassung der Difficulty weniger Bitcoin zur Verfügung stehen.

Der Mining-Bann in China hatte definitiv einen Einfluss auf den Bitcoin-Preis. Als das Verbot kam mussten viele Miner ihre Anlagen abbauen und ins Ausland verlagern, was die Hash-Rate massiv senkte. Das sorgte bei vielen für Unsicherheit, weil man nicht wusste, wie stabil das Netzwerk noch ist. Diese Unsicherheit hat viele Anleger nervös gemacht, was den Verkaufsdruck erhöhte. Außerdem war China damals einer der größten Krypto-Märkte, und das harte Vorgehen hat ein schlechtes Gefühl im Markt verbreitet. Insgesamt hat das Verbot also schon zum Preisrückgang beigetragen.

Bearbeitet von Place75
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Ein Miner-Ban hat keinen Einfluss auf den Bitcoin-Preis und wirkt kurzfristig eher bullisch, da bis zur Anpassung der Difficulty weniger Bitcoin zur Verfügung stehen.

Jeder Schiss hat hier Auswirkungen auf den Bitcoin Preis. Da wurde schon mal 10K abverkauft, weil da irgendwelche Gerüchte entstanden sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PsychoAce:

60k hätte er machen müssen um den abwärtskanal zu durchstoßen aber so hat es mir einfach zu leicht gemacht 😈

wobei keine grosse liq mehr vorhanden ist unter 55k. habe auch das gefühl das sich die bären bei 70-75k etwas zurückgezogen haben. aber just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Place75:

Die 30% beziehe ich auf die letzten beiden Zyklen. Aktuell befinden wir uns in der Phase vom Zyklus Low zum alten ATH, was in der Vergangenheit ziemlich genau 2 Jahre gedauert hat. Siehe gelbes Kästchen in dieser Grafik:  https://ibb.co/Nx3vBtp Danach folgt ca. 1 Jahr vom alten ATH zum neuen ATH. Meiner Meinung nach wäre der ATH 2021 auch deutlich höher gewesen, wenn es den China Mining Ban nicht gegeben hätte. Dann wäre der Einbruch im Sommer 21 nicht so dramatisch gewesen.

Für diesen Zyklus gehe ich konservativ eher von 150-200K als ATH Ziel aus und einem anschließenden Boden unter 60K in 2026. 300K würde ich als Ziel auch nicht ganz ausschließen, aber das ist mir viel zu optimistisch. Die nächsten Monate werden zeigen, wie steil der Anstieg sein wird. Hier kann man es im Vergleich zu den vorherigen Zyklen gut beobachten:  https://charts.bitbo.io/cycle-low-multiple/

In dieser Darstellung sind wir auf dem selben Level wie die vorherigen Zyklen. Also 100% auf Kurs. Bei meiner Darstellung beziehe ich mich auf das letzte ATH was 2021 sehr wahrscheinlich kleiner ausfiel als geplant. Kann gut sein, dass ich das aktuellen gelbe Kästchen höher zeichnen müsste, sodass der Kurs ähnlich verläuft wie vorher. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir Ende des Jahres ein neues ATH haben 😉

gute darstellung. ich für mich habe eine hedge position offen im falle das wir die 30% nach unten = 42k wenn ich das richtig sehe füllen werden. die preisziele finde ich plausibel werde aber schon etwas früher dca out machen. Gespannt bin ich auch ob es ein double top gemäss deinem chart geben wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha bei Tradiengview musste ich bei diesen Artikel schon etwas schmunzel

Bitcoin zieht Ripple-Kurs in die Tiefe: Was steckt dahinter?
 

XD was der arme XRP hat nur wegen BTC nicht die 6$ geschafft :P


 

Bearbeitet von PsychoAce
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dani229:

 ich für mich habe eine hedge position offen im falle das wir die 30% nach unten = 42k wenn ich das richtig sehe füllen werden.

Ich sehe gute Chancen, dass es nochmal tiefer geht. Aber spätestens Oktober vermute ich die Trendwende. Sonst muss ich alles neu malen. Was ja nicht das erste mal wäre 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Place75:

Ich sehe gute Chancen, dass es nochmal tiefer geht. Aber spätestens Oktober vermute ich die Trendwende. Sonst muss ich alles neu malen. Was ja nicht das erste mal wäre 😄

tiefer ja aber alles unter 48k wäre ja schon ne hausnummer. aber wer weiss. ich bin mit einer hedge pos drin mit engem stop loss. schauen wir mal was der sept bringt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Place75:

Für diesen Zyklus gehe ich konservativ eher von 150-200K als ATH Ziel

 

vor 37 Minuten schrieb Place75:

Ich sehe gute Chancen, dass es nochmal tiefer geht.

Also von 40k auf 150k in einem Jahr ? 

Diese Sprünge sehe ich bei Bitcoin in der Zeit nicht mehr als realistisch an.     ( Marketcap ) 

Schon gar nicht in dem Umfeld aktuell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb staphen:

 

Also von 40k auf 150k in einem Jahr ? 

Diese Sprünge sehe ich bei Bitcoin in der Zeit nicht mehr als realistisch an.     ( Marketcap ) 

Schon gar nicht in dem Umfeld aktuell.

 

Warum nicht? Sollte das Interesse der breiten Masse wieder kommen (siehe zB google trends Ende 2017), ist das locker drinnen.

Man braucht nicht viel Geld um den Preis zu pushen, nur ne hohe Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Place75:

Das sorgte bei vielen für Unsicherheit, weil man nicht wusste, wie stabil das Netzwerk noch ist.

Es gibt aber gar keinen Grund dafür, dass das Netzwerk dadurch instabil werden könnte. Außerdem ist die Dezentralität des Bitcoins insofern ein Mythos, als die Miningpool-Betreiber faktisch das Sagen haben. Wenn ich mir die Verteilung der Hashrate ansehe, stelle ich fest, dass man theoretisch nur wenige Pools kompromittieren müsste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sophopt:

 Wenn ich mir die Verteilung der Hashrate ansehe, stelle ich fest, dass man theoretisch nur wenige Pools kompromittieren müsste....

Dürfte aber auch nicht sooooo trivial sein,"wenige Pools" zu kompromittieren. Alle größeren Mininpools dürften erhebliche Summen in Cybersicherheit investiert haben, damit man eben nicht "mal ebenso" kompromittieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Sophopt:

Es gibt aber gar keinen Grund dafür, dass das Netzwerk dadurch instabil werden könnte. Außerdem ist die Dezentralität des Bitcoins insofern ein Mythos, als die Miningpool-Betreiber faktisch das Sagen haben. Wenn ich mir die Verteilung der Hashrate ansehe, stelle ich fest, dass man theoretisch nur wenige Pools kompromittieren müsste....

Falsch. Es sind die Miner, die das sagen haben, nicht die pools.

 

Es ist mal richtig erfrischend in diesem faden, wenn happy mal nicht dauert dazwischenfunkt 👍

 

Bezüglich Prognose: Ich hab es hier schon mehrmals erwähnt: Bezüglich des btc Kurses sind wir voll auf Kurs.

Wir sind vom letzten ath gerade mal 15% entfernt. Das vergessen immer alle. Mir geht das monatelange rumgepimmel auch auf die Eier, um es mal krass auszudrücken. Auch ich hätte Momentan gerne höhere Kurse. 

Aber was bringt es, wenn der Kurs jetzt schon abgeht und alles überhitzt. Lieber langsam und mit rücksetzern als kurz und heftig. Rücksetzer waren in jedem buööenmarkt normal und das waren ua auch weitaus heftigere, als diese momentan.

Ich bleibe dabei: Ab Oktober wird es wieder steigen und im Sommer/Herbst nächsten Jahres gibt's das Ath in diesem Zyklus. Dies sehe ich bei mindestens 120k. Ich vermute eher 150-200k. Danach ein low bei 60-70k im nächsten bärenmarkt.

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb staphen:

 

Also von 40k auf 150k in einem Jahr ? 

Diese Sprünge sehe ich bei Bitcoin in der Zeit nicht mehr als realistisch an.     ( Marketcap ) 

Schon gar nicht in dem Umfeld aktuell.

 

Von 40K auf 160K wären +300%
Vor 4 Jahren waren es 1500% von März 2020 bis März 2021

30-40K dieses Jahre wäre für mich ähnlich wie damals das Corona Crash Niveau = Worstcase-Szenario.
 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pappnase:

Falsch. Es sind die Miner, die das sagen haben, nicht die pools.

Hast du Beweise für deine Aussage? Möglicherweise sind deine Informationen veraltet. Also, ich betreibe selber Mining, schon lange, und ich kann nicht entscheiden, welche Transaktionen gemacht werden... und Solo-Mining ist so etwas wie ein Lotteriespiel.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sophopt:

Hast du Beweise für deine Aussage? Möglicherweise sind deine Informationen veraltet. Also, ich betreibe selber Mining, schon lange, und ich kann nicht entscheiden, welche Transaktionen gemacht werden... und Solo-Mining ist so etwas wie ein Lotteriespiel.

Ich meinte nicht die Entscheidung, welche Transaktionen gemacht werden, sondern welche Änderungen bezüglich des Bitcoinnetzwerkes betreffend inkrafttreten. Das meine ich auch mit Dezentralität. Es ist kein grosser Pool, der die Spielregeln bestimmt. 

Dies mag bei der Entscheidung, welche Transaktionen aufgenommen werden anders sein. Sorry wenn das so rübergekommen ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.