Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

meinst du den letzten Future-Chart von Brian den board gepostet hat?

So per Augenmaß würde ich sagen hat der Kurs wenn dann aber nur mal kurz an der unteren Kante der Sell-Empfehlung gerochen. So ca. ~4600 würde ich sagen.
Oder hab ich schlechte Augen?  :wacko:
 
Wellenreiten mit nem kleinen Spielbetrag macht trotzdem Spaß, ja ;)

 

genau. ich trade eher vorsichtig als gierig. dann wird das auch immer was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie läuft der Kurs bis auf den Außreißer bisher schon ne ganze Weile am 23,6 von dem ganz großen Upswing (~1200 -5200) entlang. Aber man kann eigentlich im Moment garnicht so richtig sagen wo es hingeht. Also zumindest ich nicht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ganz einfach. täglich kommen 3600 Coins auf dem Markt aus China neu hinzu. Wenn ich mit die Verteilung der großes Miner: https://blockchain.info/de/pools anschaue, dann sieht man recht deutlich das z.b f2pool allein 25% Mining Kapazität hat. also macht f2pool 900 BTC am Tag bei 650$ also ne halbe Million Dollar. Also würde ich doch als Miner dann zusehen, dass ich meine schön geminten BTCs so schnell wie möglich losewerde. Also klopp ich mal locker flockig von einer Woche in der der Kurs schön gestiegen ist 6300 BTC auf den Börsen raus und kassiere 4 Mio US Dollar, dazu dumpe ich zwar den Kurs etwas aber 6300 BTC verteilt auf meheren Chinabörsen sind nun auch nicht die Welt. Ach und eine Woche später hole ich wieder 4 Mio Dollar ab, da ja der Kurs wieder steigt, zwar langsam durch die Käufe aber egal. Melke die Kuh solange se milch gibt.

klingt lustig,  ist aber, glaub ich, anders:

 

ich glaube nicht, dass EINE PERSON/FIRMA 900 BTC pro tag erwirtschaftet.

 

die pool heißen pools weil da viiiieele zusammen minen. die mining-erträge werden teils in echtzeit (je nach einstellung) an die poolmitglieder aufgeteilt. das können auch mal nur 0,25 btc pro woche pro miner sein. je nach hardware. und jeder einzelne "kleine" hardware-besitzer entscheidet für sich, was er mit seinem "reichtum" macht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die indikatoren sind auf jeden fall eine interessante sache und gerade die 61,8 scheinen oft zu greifen. ist eher was für mittel- bis langfristige trades. bei denen holt man natürlich, sofern sie aufgehen, auch am meisten raus. dafür verpasst man die kleinen wellen, die auf dem weg dorthin aufschlagen (und diese sind sicherer).

außerdem funktioniert die theorie (wenn überhaupt) nur bei den leitbörsen. ist man auf börsen unterwegs, die dem trend folgen, sind diese oft träger und erfüllen damit dann oft nicht das ziel oder aber schießen drüber hinaus. hinzu kommen hier noch zum beispiel sich ändernde wechselkurse $-€, die in die performance mit einberechnet werden müssen, will man den pattern folgen.

aber stimmt, ich werde da in zukunft mal stärker ein auge drauf werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die indikatoren sind auf jeden fall eine interessante sache und gerade die 61,8 scheinen oft zu greifen. ist eher was für mittel- bis langfristige trades. bei dene n holt man natürlich, sofern sie aufgehen, auch am meisten raus. dafür verpasst man die kleinen wellen, die auf dem weg dorthin aufschlagen (und diese sind sicherer)."

 

Only imho und aus reiner Techniksicht :):

 

Die TA "gilt" im kleinen erstmal genauso wie im Großen, nur wenn man irgendwann so klein wird, dass die Fees im Vergleich zum möglichen Ertrag größer sind, lohnt es sich nicht mehr. Es spricht demnach nichts dagegen die kleinen Wellen trotzdem zu traden oder gar gleichzeitig mit long-term invests zu kombinieren, solange man die übergeordneten Trendstufen im Auge hat und dabei ebenso genauso wie bei long-term ein Riskmanagemant (= u.a. wieviel setze ich und wo lege ich abhängig davon meine Stops hin) hat.

 

Zu den Trendstufen:

Dennis Gürtler erklärt das hier ganz gut, wie ich finde (~5:24-13:17): 

https://www.youtube.com/watch?v=nZ1dS829q1s

 

 

"aber stimmt, ich werde da in zukunft mal stärker ein auge drauf werfen!"

Ich finde den ganzen scalp-trading Kanal sehr sehenswert und zudem mal was auf deutsch. ;)

Ein paar andere videos von brian hab ich mir auch mal angeschaut, den kannte ich vorher garnicht.

 

-------------

Zu den Fibs:

Jason bspw. hat das 23,6 auch nicht drin

https://www.youtube.com/watch?v=dsomgrotZUg

Das Video ist auch echt lustig (2:00 - 4:31). Hab mich da durchaus mal drin wiedererkannt.  :lol:

 

Dennis hats in seinem Fib-Tut drin, sagt aber explizit auch, dass er eher mit dem 38,2er arbeitet

https://youtu.be/5YptCg7BTds?list=PLp8BXnmp1u4UMgjP5zUqCQcde5S0denF9

 

Vermutlich hat sich in der Vergangenheit offenbar einfach herausgestellt, dass es im Vergleich zum 38,2 einfach schlechter abschneidet.

Bearbeitet von bavarian
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4l564f/bitcoin_core_nonirc_meeting_summary_for_20160520/d3kr1rj

 

 

@ Cabuso, leider sind deine Postings nur noch die eines Trolls

 

unbrauchbar

 

Und das Sprechen in der Vergangenheitsform macht auch wenig Sinn.

Wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

 

was bedeutet das mit dem reddit link? ich weiß, dass einiger miner segwit mit softfork blockieren wollen und nur eine hf zulassen wollen. steht das damit im zusammenhang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet das mit dem reddit link? ich weiß, dass einiger miner segwit mit softfork blockieren wollen und nur eine hf zulassen wollen. steht das damit im zusammenhang?

Ja, Jihan Wu von Bitmain/Antpool hat gesagt Segwit solange zu blockieren bis ein 2 MB Hardfork von Core bereit gestellt wird. Greg Maxwell hat allerdings schon gesagt dass er da lange warten kann...

 

edit: bzw. er besteht auf einen fertigen Hardfork im Juli.

 

Heiter weiter:

 

https://www.reddit.com/r/btc/comments/4pxbvr/the_bitcoin_relay_network_seems_to_intentionally/

Bearbeitet von cabuso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Sorry, für so viel OFF Topic.

 

Ich sage: der Kurs bastelt gerade ein Dreiecks-Dings. Und wenn wir an der Spitze sind (morgen/übermorgen?), gehts: DOWN! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Segwit nicht.

 

Alles zu kompliziert und anfällig...

 

Ich verstehe es auch nicht komplett...

 

Erinnert mich an ETH, das verstehe ich auch nicht wirklich...

 

Lieber die Blockgrösse auf 2 MB und vielleicht in 2-4 Jahren auf 4 MB vergrößern und den Code nicht so stark ändern...

 

Naja, mich fragt ja keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.