Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

bspw. Donald Trump, [...] womöglich mal Abschußcodes für Nuklearwaffen in den Händen hält, ist ja schon mehr als nur beängstigend.

 

Ja. Die Alternative Hillary ist allerdings noch beaengstigender.

 

Die Wahl zwischen Pest (Trump) und Aids (Hillary).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Alternative Hillary ist allerdings noch beaengstigender.

 

Die Wahl zwischen Pest (Trump) und Aids (Hillary).

 

Mit Hillary habe ich nicht viel mitbekommen.

 

was hat sie denn für extreme Positionen, die dir Angst machen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wir erleben Geschichte hautnah :)

 

 

das hört sich an, als würdest Du den Brexit positiv sehen. Auch wenn man in einigen Punkten nicht mit der EU einverstanden ist - wir brauchen eine gute Zusammenarbeit zwischen den Nationalstaaten. Ich finde reformieren besser als Austreten.

 

Ohne UK wird sich Europa möglicherweise noch schneller in Richtung politische Union bewegen, ich vermute aber, dass das nicht Dein Hauptargument für einen Brexit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich an, als würdest Du den Brexit positiv sehen. Auch wenn man in einigen Punkten nicht mit der EU einverstanden ist - wir brauchen eine gute Zusammenarbeit zwischen den Nationalstaaten. Ich finde reformieren besser als Austreten.

 

Ohne UK wird sich Europa möglicherweise noch schneller in Richtung politische Union bewegen, ich vermute aber, dass das nicht Dein Hauptargument für einen Brexit ist...

 

warum soll es keine gute Zusammenarbeit mit den Britten geben?

 

Haben wir doch mit der Schweiz und Norwegen auch.

 

Viel besser als mit den Griechen...

 

Das die EU nur Frieden und Ruhe bringt, kann ich nicht sehen....

 

Manchmal lebt man mit einem gesundem Abstand viel freundschaftlicher. Ich erinnere nur an die Nazibilder von Merkel und Schäuble in Griechenland....

 

Von den Britten erwarte ich das nicht....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hillary habe ich nicht viel mitbekommen.

 

was hat sie denn für extreme Positionen, die dir Angst machen?

Z.B. ein "Manhattan Projekt" gegen Verschluesselung: http://www.nbcnews.com/tech/security/could-hillary-clinton-s-encryption-manhattan-project-work-n484086

 

Sie ist Wallstreet Vertreterin, hat fuer die letzten Kriege der USA gestimmt und in ihrem Job als Aussenministerin nur Mist gebaut (z.B. Libyen).

Was die Gefahr eines Atomkriegs angeht: Sie ist diejenige die Putin und Russland ablehnt und sich dahingehend auch deutlich geaeussert hat. Donald Trump hat sich (zumindest bis jetzt) eher fuer eine isolierende Aussenpolitik ausgesprochen, ohne Einmischung der USA in allen Krisenherden der Welt. Hat ja sogar mal sowas wie eine Aufloesung der Nato angedeutet... Gegenueber Russland und Putin hat er sich bis jetzt wesentlich diplomatischer geaussert als Hillary.

 

Donald Trump wirkt so als wuesste er bei der Haelfte der Dinge nicht wovon er eigentlich redet, Hillary luegt mit jedem zweiten Wort. Mir waere der (dann sowieso durch Militaer und Geheimdienste kontrollierte) Trump lieber als eine aggressive Clinton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist diejenige die Putin und Russland ablehnt und sich dahingehend auch deutlich geaeussert hat.

Und das spricht gegen sie? Abgefahren.

 

Aber eigentlich bin ich wegen etwas anderem hier. Kommt es nur mir so vor, oder legt der BTC-Markt mal wieder ein völlig irrationales Verhalten an den Tag? Gestern rauf, als alle Welt überzeugt war, der Brexit werde abgewendet. Kaum wird er (völlig überraschend!) verkündet - Stagnation, während die Finanzwelt von Schockwellen erfasst wird. Dabei müsste doch jetzt der eigentliche Run losgehen. Irgendwie scheint mir der BTC nach vor von der realen Welt bzw der Nachrichtenlage entkoppelt.

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde übrigens echt unglücklich, dass die beiden Ereignisse (Halving und brexit) so nahe bei einander liegen.

 

Das macht die Einschätzung aus meiner Sicht viel schwieriger.

 

Kommt noch ein 2. dump für Halving oder nicht, usw...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bitte nen Link geben, wo ich den gesamten Bitcoinkurs bis vor dem 1. Halving durchscrollen kann, so ähnlich wie bei Tradingview mit verschiedenen Zeitauflösungen? Auf TV geht das irgendwie nicht und ich finde nix, was so weit zurück geht  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich finde übrigens echt unglücklich, dass die beiden Ereignisse (Halving und brexit) so nahe bei einander liegen."

 

Naja, der Brexit scheint wie gesagt keine - wirklich gar keine - Rolle zu spielen. Der gestrige Anstieg war m.E. die Korrektur des heftigen dumps davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwärts gings als die Umfragen nach Bleiben aussahen. Und aufwärts als die ersten Auszählungen eine Überraschung andeuteten umgekehrt zu Aktienmärkten, GBP und EUR. Schau dir deren Bewegung der letzten Tage an und vergleiche die mit dem Bitcoin. Sieht fast gleich aus eben nur umgekehrt von der Richtung.

Den größten Anstieg (von ca 570 auf ca 650) gab es doch gestern ab dem frühen Abend, als die Buchmacher noch zu 85% von "remain" ausgingen, lange vor Schließung der Wahllokale. Genau das hat mich ja so überrascht. :huh:

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Anstieg (von ca 570 auf ca 650) gab es doch gestern ab dem frühen Abend, als die Buchmacher noch zu 85% von "remain" ausgingen, lange vor Schließung der Wahllokale. Genau das hat mich ja so überrascht. :huh:

 

Das dürfte eine technische Reaktion auf den starken Kursrückgang vorher gewesen sein. Die Ereignisse haben sich überschnitten / verstärkt.

 

Aber als die Hochrechnungen kamen, hat der Kurs sofort entsprechend reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte eine technische Reaktion auf den starken Kursrückgang vorher gewesen sein. Die Ereignisse haben sich überschnitten / verstärkt.

 

Aber als die Hochrechnungen kamen, hat der Kurs sofort entsprechend reagiert.

Aber doch nicht nachhaltig. Der Kurs sprang kurz von 650 auf 680 und dann wieder zurück.  :unsure: Oder noch genauer: Er stieg seit dem frühen Abend kontinuierlich an - BIS zur Brexit-Entscheidung, wo es ein kurzes Aufbäumen gab, gefolgt von einem Rücksetzer. Seitdem geht es seitwärts, und zwar in etwa auf dem Vor-Brexit-Niveau.

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sind wir noch im pre halving dump. Der Kurs "weiß" nicht, wohin er soll.

 

Hoch oder runter...

Damit muss ich mich wahrscheinlich zufrieden geben. Ich will mich auch gar nicht beschweren. Der Dump hat meinen Bestand ja gemehrt.  ;)  Ich will bloß verstehen, was da passiert und warum. Aber mag sein, dass das zeitnahe Aufeinandertreffen der beiden Ereignisse für Verwirrung sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sind wir noch im pre halving dump. Der Kurs "weiß" nicht, wohin er soll.

 

Hoch oder runter...

 

 

und bin gespannt ob wir nun nach den gewinnmitnahmen und durch den brexitanschub das halving über 4000 hinter uns lassen

 

Nicht, dass es nicht passieren kann, dass weiß man nie, aber wie kommt ihr zu der Annahme, dass wir noch im Pre-Halving Dump sind oder dass der Kurs nach dem Halving tiefer steht als jetzt?

 

1. Der große Upswing mit dem bisherigen Hype ist vorbei und "erfolgreich" mit eindrucksvollem Crash beendet.

2. Der Bounce desselbigen hat ein super Double Bottom gebaut.

3. Die pro Brexit Entscheidung hat den Kurs dahin gebracht wo wir jetzt stehen.

 

Jetzt kann man doch nur noch zurückschauen und gucken wie es vor dem ersten Halving war. Das hab ich mal gemacht (Danke Klan für den Hinweis für den Chart). 

http://www.pic-upload.de/view-31031520/pre-halving-day.png.html

 

Wenn es damals sowas wie ein Pre-Halving-Dump gab, war der ca. 27 Tage vorher. Von da an ging es nur bergauf. Wir sind jetzt 15 Tage vorher und die drei Stationen oben sind also schon im Kurs verankert. Was spricht jetzt also noch für einen Kursverfall?

 

Und wer jetzt das Minerschwund-Argument bringen will: Das gleiche Problem gabs früher doch auch.

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Außer Du kannst aus Quecksilber Gold machen.......

 

Wo ist das Problem?

Gold in Quecksilber verflüssigen (Amalgam) und dann wieder

mit über 360°C das Quecksilber verdampfen.

Dabei ein magische Formel aufsagen und ein bisschen Hugos-Pokus machen.

Tartar, schon habe ich Gold gemacht. (Alter Alchemistentrick) :P

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.