Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

News Themen neben Brexit und Halving 19:15 24.06.16  Quelle Boerse.de GNW-News: Zahlungsinstitut Worldcore verändert Bankdienstleistungen; ermöglicht Einzahlung auf Konten über Bitcoin

Zahlungsinstitut Worldcore verändert Bankdienstleistungen; ermöglicht Einzahlung auf Konten über Bitcoin

 

http://www.boerse.de/nachrichten/GNW-News-Zahlungsinstitut-Worldcore-veraendert-Bankdienstleistungen-ermoeglicht-Einzahlung-auf-Konten-ueber-Bitcoin/7676715

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab mir das mit Halving/Diff adjustment nochmal angeguckt. Das Timing ist ja nicht so gut, die naechste Diff Adjustment kommt ~5 Tage vor dem Halving. Sollten tatsaechlich viele Miner unter 800-900$* Verluste machen (mit dem neuen Block reward) und ihre Geraete nach dem Halving abstellen, wuerden wir lange auf das naechste Adjustment warten. Mit einem voellig ueberschwemmten Mempool (sind die sg. Spammer nicht btw. ziemlich ausdauernd?..), einem voellig ueberfuelltem System.

 

Wird interessant.

 

* Ich habe keine Ahnung ob diese Zahlen auch nur annaehernd stimmen. Schwirren so in der Luft herum, aber ich habe noch keine vernuenftigen Berechnungen gesehen wieviel % der Miner welchen Preis brauchen um profitabel arbeiten zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab mir das mit Halving/Diff adjustment nochmal angeguckt. Das Timing ist ja nicht so gut, die naechste Diff Adjustment kommt ~5 Tage vor dem Halving. Sollten tatsaechlich viele Miner unter 800-900$* Verluste machen (mit dem neuen Block reward) und ihre Geraete nach dem Halving abstellen, wuerden wir lange auf das naechste Adjustment warten. Mit einem voellig ueberschwemmten Mempool (sind die sg. Spammer nicht btw. ziemlich ausdauernd?..), einem voellig ueberfuelltem System.

 

Wird interessant.

 

* Ich habe keine Ahnung ob diese Zahlen auch nur annaehernd stimmen. Schwirren so in der Luft herum, aber ich habe noch keine vernuenftigen Berechnungen gesehen wieviel % der Miner welchen Preis brauchen um profitabel arbeiten zu koennen.

 

es kommen immer effektivere Miner auf den Markt. Ich habe gar keine Bedenken, dass es ernsthafte Probleme geben könnte.

 

Selbst mit einer zeitweisen Blocktime von 12-15 würde das System problemlos laufen.

 

und "schlimmer" wird es wohl kaum werden. Ich erwarte nur eine minimalen Anstieg der Zeit.

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass bei 230 US$ vor ein paar Monaten die Miner auch arbeiten konnten.

 

Wie schon gesagt, passen sich die Miner dem Preis an und nicht umgekehrt.

 

=> alles wird gut :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltet ihr euch vielleicht mal ansehen: Bitcoin.de ist seit geraumer Zeit als AG ( Bitcoin Group SE) auf der Börse als Aktie zu handeln.

Seit Jahresbeginn ca. 35% Kursrendite. Nicht uninteressant.

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=81994528#

 

siehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kenne die Rechnungen der Miner nicht.

 

 


Das ist wohl ein theoretischer Fall. Die Miner hatten einige Zeit sich auf die geänderten Gegebenheiten einzustellen. Wieso sollten bei 650 USD viele Miner Verlust machen und bei 200 nicht?

Naja mit dem "Einstellen" ist das so eine Sache. Wenn man noch Mining Equipment hat lohnt es sich das jetzt rauszuballern, jedenfalls fuer den Einzelminer.

 

 


es kommen immer effektivere Miner auf den Markt. Ich habe gar keine Bedenken, dass es ernsthafte Probleme geben könnte.

Viel mehr geht da nicht.

 

 


Selbst mit einer zeitweisen Blocktime von 12-15 würde das System problemlos laufen.

Und 20 min? Es ist ja jetzt schon weit davon entfernt problemlos zu laufen. Eine z.B. verdoppelte Blocktime fuer 9 Tage waere tatsaechlich eine Katastrophe.

 

 


Wir dürfen nicht vergessen, dass bei 230 US$ vor ein paar Monaten die Miner auch arbeiten konnten.

Mal die Entwicklung der Difficulty die letzten Monate beobachtet?

 

Ich sage nicht dass es so kommt weil ich wie gesagt 0,0 Einblick in die Minerkalkulationen habe.

 

Es ist allerdings so oder so saudaemlich mit 100% Auslastung ins Halving zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist allerdings so oder so saudaemlich mit 100% Auslastung ins Halving zu gehen.

 

Die Miner sind immer zu 100% ausgelastet ;)

 

Mach dir einfach keine Sorgen, es wird klappen, versprochen :)

 

spätestens nach rund 3 Wochen hat sich das von selbst wieder brauchbar eingestellt.

 

Wenn es ein paar Tage etwas holpriger laufen sollte, ist doch egal.

 

Man kann ja die Transaktionsgebühr etwas höher machen und schon läuft es :)

 

Edit:

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Preise noch weiter steigen.

 

Dann ist das Problem sowieso unerheblich bis nicht vorhanden...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Miner sind immer zu 100% ausgelastet ;)

 

Mach dir einfach keine Sorgen, es wird klappen, versprochen :)

 

spätestens nach rund 3 Wochen hat sich das von selbst wieder brauchbar eingestellt.

 

Wenn es ein paar Tage etwas holpriger laufen sollte, ist doch egal.

 

Man kann ja die Transaktionsgebühr etwas höher machen und schon läuft es :)

 

Edit:

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Preise noch weiter steigen.

 

Dann ist das Problem sowieso unerheblich bis nicht vorhanden...

 

Meinst du nicht es gibt genug Firmen die mit Aussagen wie "ein paar Tage etwas holpriger" und "spaestens nach drei Wochen" ziemlich abgeschreckt werden?

Wundert man sich da, dass (leider, weil ich Ethereum aus verschiedenen Gruenden ablehne) trotz DAO-Crash der Ethereum-Space weiter waechst und Interessenten anzieht waehrend Bitcoin vor sich hin duempelt?

 

Wir werden es sehen.

 

 

 

Mach dir einfach keine Sorgen, es wird klappen, versprochen :)

Mach ich mir sowieso nicht. Ich habe mit BTC schon das Geschaeft meines Lebens gemacht. Leider ist das Projekt "Finanzsystem erschuettern" an der Dummheit und Manipulation gescheitert.

Persoenlich bin ich mittlerweile nur noch aus Nostalgie involviert.

 

Es waere mehr drin gewesen als Rumspekuliererei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht es nach unten immer in größeren Schritten und nach oben in kleinsten Schrittchen meistens jedenfalls (gefühlt) sehr laaaangsam....

da ich den Kurs aber auch nicht ständig checke, werden den am Wochenende viele Coins gehandelt, ist da China auch der treibende Marktplatz. China entscheidet doch meistens ab 0:00Uhr MEZ, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht es nach unten immer in größeren Schritten und nach oben in kleinsten Schrittchen meistens jedenfalls (gefühlt) sehr laaaangsam....

 

Das liegt an den automatischen Verkaufsorders, mit denen die Trader ihre Bestände nach unten absichern.

Wenn sich genügend von denen unterhalb des aktuellen Kursniveaus angesammelt haben und der Kurs gerät durch zufällige Schwankungen in diesen Bereich, dann werden diese Orders in einer Kettenreaktion ausgelöst und führen zu einem weiteren Abrutschen des Kurses. Irgendwann wird das Ganze dann durch das Verebben der Verkaufsorders oder durch das Einsetzen gegenläufiger (teilweise automatischer) Kauforders bei geringerem Kurs gestoppt.

 

Da es in der Gegenrichtung keine automatischen Kauforders bei steigendem Kurs gibt, ist der Weg nach oben für den Kurs in der Regel mühsamer.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht es nach unten immer in größeren Schritten und nach oben in kleinsten Schrittchen meistens jedenfalls (gefühlt) sehr laaaangsam....

da ich den Kurs aber auch nicht ständig checke, werden den am Wochenende viele Coins gehandelt, ist da China auch der treibende Marktplatz. China entscheidet doch meistens ab 0:00Uhr MEZ, oder?

 

Ganz einfach. täglich kommen 3600 Coins auf dem Markt aus China neu hinzu. Wenn ich mit die Verteilung der großes Miner: https://blockchain.info/de/pools anschaue, dann sieht man recht deutlich das z.b f2pool allein 25% Mining Kapazität hat. also macht f2pool 900 BTC am Tag bei 650$ also ne halbe Million Dollar. Also würde ich doch als Miner dann zusehen, dass ich meine schön geminten BTCs so schnell wie möglich losewerde. Also klopp ich mal locker flockig von einer Woche in der der Kurs schön gestiegen ist 6300 BTC auf den Börsen raus und kassiere 4 Mio US Dollar, dazu dumpe ich zwar den Kurs etwas aber 6300 BTC verteilt auf meheren Chinabörsen sind nun auch nicht die Welt. Ach und eine Woche später hole ich wieder 4 Mio Dollar ab, da ja der Kurs wieder steigt, zwar langsam durch die Käufe aber egal. Melke die Kuh solange se milch gibt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Da es in der Gegenrichtung keine automatischen Kauforders bei steigendem Kurs gibt..." - STOP FUD - das gegenteil von stop sell market ist stop buy market

 

"...dazu dumpe ich zwar den Kurs..." - glaube kaum dass die miner dumpen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte brian wohl recht.

schön die wellen reiten ist angesagt.

aktuelles fenster dürfte 3800 - 4400 sein. ;)

 

aber wieviel "Wellen muss man reiten" um den Verlust, durch den Ab -oder Aufsprung den man dann ja meistens verpasst, vorher auszugleichen. Es sei denn es ist ein Logig im Verlauf dabei.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte brian wohl recht.

schön die wellen reiten ist angesagt.

aktuelles fenster dürfte 3800 - 4400 sein.  ;)

 

 

meinst du den letzten Future-Chart von Brian den board gepostet hat?

So per Augenmaß würde ich sagen hat der Kurs wenn dann aber nur mal kurz an der unteren Kante der Sell-Empfehlung gerochen. So ca. ~4600 würde ich sagen.
Oder hab ich schlechte Augen?  :wacko:
 
Wellenreiten mit nem kleinen Spielbetrag macht trotzdem Spaß, ja ;)
Bearbeitet von bavarian
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.