Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das ich BTC auf Bitfinex "hatte". Weiß aber nicht, ob ich alles in Sicherheit gebracht hatte.

Wenn, dann war es nur ein kleiner Betrag.

 

Mich würde aber mal interessieren, wohin die BTC`s gegangen sind.

70 Mio in Händen von Terroristen...möglich wäre es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ich BTC auf Bitfinex "hatte". Weiß aber nicht, ob ich alles in Sicherheit gebracht hatte.

Wenn, dann war es nur ein kleiner Betrag.

 

Mich würde aber mal interessieren, wohin die BTC`s gegangen sind.

70 Mio in Händen von Terroristen...möglich wäre es ja.

 

70 Mio sind peanuts für IS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht nur der IS sein. Glaube aber trotzdem, das für Terroristen BTC sehr wichtig ist.

Glaube kaum das 70 Mio Peanuts sind....

 

Terroristen lieben Bargeld (hauptsächlich US$ und Euro).

 

ich glaube BTC spielen praktisch keine Rolle.

 

Man könnte sie zu einfach beim Umtausch schnappen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal eure Adressen auf Blockchain.info gecheckt? Dieses substanzlose Gelaber erinnert an die Craig Wright Posse.

 

Es gibt nur eine Website, die eine Erklärung abgegeben hat und nicht mehr am Netz ist und unglaublich schnell und äußerst gründlich recherchierte und geschriebene Artikel zu einem mutmaßlichen Vorfall, zu dem eigentlich noch keiner was genaues wissen kann.

 

nein, da keine btc auf finex gehabt...

 

was meinst du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Mich würde aber mal interessieren, wohin die BTC`s gegangen sind.

70 Mio in Händen von Terroristen...möglich wäre es ja.

 

70 Mio sind peanuts für IS...

 

Na, wirkt hier die Medienmanipulation ;) Terroristen = IS ( Feindbild)

 

Oder vllt die FARC, Neue Volksarmee,Boko Haram, RAF ...

Bearbeitet von Louke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wollte ich seit gestern nicht lesen :(

 

If you had loaned out USD And the person bought BTC with that USD it is obviously susceptible to being directly affected to the hack whereas USD that was not loaned out was not directly affected by the hack as it only targeted btc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reddit "There is no way to offer USD outside of the margin system"

 

Naja solang man nicht dran kommt hilft es auch nix, da werden wir erstmal in die Röhre schaun Board....

 

was ist denn mit dem zanetackett, ist er das einzige Sprachrohr von Finex ??

Er ist auch scheinbar der einzige auf den sich die Presse bezieht, irgendwie stinkt das zum Himmel.

Ich mein das ist doch nur nichtsagendes galapper ohne irgendeinen Inhalt von Information, Fakten oder Statement von Bitfinex zur aktuellen Situation. 

 

Das ist ja fast schon wie ein Betshare 2.0, du weißt was ich meine  :unsure: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die mir bekannten Adressen auf Blockchain.info mal angesehen. Die Deposit-Adresse und die Exchange-Adresse sehen normal aus. Die Margin-Adresse hat ne Menge Transaktionen. So um die 400.000 Transaktionen und insgesamt umgesetzte über 3.6 Mio Bitcoins. Sieht nach Pool-Adresse aus. Die letzte Transaktion war gestern kurz nach 9 Uhr vormittags. Danach passiert auf dieser Adresse nichts mehr. Allerdings, warum wird diese Adresse nach 9 Uhr vormittags plötzlich nicht mehr genutzt? Davor liefen über diese Adresse fast jede Minute Transaktionen. Was war da um kurz nach 9 los? Der Vorfall soll doch um 18 Uhr Ortszeit gewesen sein, also hätte diese Adresse noch bis zum Zeitpunkt als die Website offline ging so wie davor auch genutzt werden können. Das sieht seltsam aus.

 

Unklar ist mir, wie Bitfinex die Margin-Wallets angelegt hat und nutzt. Der Bestand an Bitcoins ist ja nur die Sicherheit und die Margin-Transaktionen selber laufen über andere Wege.

kurz nach 9 (eher 10) laut blockchain.info auf auf einem wallet kann ich bestätigen. (kp welches, glaub exchange. habs mir nicht notiert) ->achtung. blockchain.info geht im verhältnis zu uns 2 studen vor?

für ich ist auch unklar wie bitfinex intern verbucht. das meiste läuft ja off-chain, würde ja sonst zu lange dauern.

 

außerdem glaube ich dass diese Mengen an btc schon vor dem shutdown abgezogen worden sind. vllt hat finex um 10 schon die withdrawls gesperrt. halte ich für möglich da ich welche auf "pending" hatte und die einfach nicht raus wollten, über +6 stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Reddit "There is no way to offer USD outside of the margin system"

 

Naja solang man nicht dran kommt hilft es auch nix, da werden wir erstmal in die Röhre schaun Board..." - ?!? - keine ahnung was du meinst und wieso erstma? von den verliehenen usd werden fast alle in ner long position stecken - nun ists lotto wieviele accounts deiner kreditnehmer genullt sind und somit diese verliehenen usd verpuffen bzw sie hat halt der im account der die btc verkauft hat die danach gestohlen wurden - das einzige was dann noch etwas mildern könnte ist wenn der kreditnehmer nicht btc sondern usd als sicherheit für den kredit in seiner margin wallet hinterlegt hatte - relativ gesehen dürften somit die kredithaie wegen des hebels am heftigsten in die röhre schauen

 

zane ist der einzige in den netzwerken - vor ihm gabs überhaupt niemanden und auf mails bekam man eigentlich so gut wie nie eine antwort - da stinkt nix zum himmel sondern er kann nix sagen da finex selber nicht weiss wie es weitergehen soll - seit über 24h kein update sagt doch alles - die suchen händeringend nach einer lösung - und selbst wenn die seite online geht so kann man da nur die accounts checken und weder was abziehen oder traden - ich gehe davon aus dass das update nicht sehr positiv ausfallen wird und den kurs wieder nach unten drücken wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab doch ein update. nur ohne was handfestes:

 

https://bitfinex.statuspage.io/

Update - As it stands, we are continuing to investigate the hack and cooperating with authorities and the top blockchain analytic companies in the space to track the stolen bitcoins. In the meantime, we have been working on getting the platform up and running on a secure instance so that users can log in and see if their accounts have been affected as well as the state of their positions and orders. We hope to have an update with more substance later today UTC time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, bis auf einen minimalen Restbestand zum altointrading vertick ich jetzt meine BTC

Das von von Finex oder Zane kommt ist so dünn das es sowieso keinerlei Ausagekraft hat und angesichts der Schadensgröße grenzt es sowieso an einer Bodenlosen Frechheit.

Mag jeder sehen wie er mag, ich geh von einem langen roten Faden aus der folgen und sich lange ziehen wird und mache nun meine Schadensbegrenzung und verabschiede mich schonmal von meinen USD auf Finex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, bis auf einen minimalen Restbestand zum altointrading vertick ich jetzt meine BTC

Das von von Finex oder Zane kommt ist so dünn das es sowieso keinerlei Ausagekraft hat und angesichts der Schadensgröße grenzt es sowieso an einer Bodenlosen Frechheit.

Mag jeder sehen wie er mag, ich geh von einem langen roten Faden aus der folgen und sich lange ziehen wird und mache nun meine Schadensbegrenzung und verabschiede mich schonmal von meinen USD auf Finex...

geb mal bitte deine bitfinex logindaten per PM. du brauchst sie ja jetzt nicht mehr <_<

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kommunikation erinnert mich leicht an den justcoin-hack. damals wurde den kunden pauschal 40% ihrer einlagen erstattet. der rest der verbleibenden coins (ein großer teil) der cold-wallet wurde laut management verwendet, um den schaden der börse selbst zu schmälern.

das empfand ich als geschädigter auch schon als frech. immerhin hatten sie die sicherheitslücke zu verantworten. sich dann in die schlange der gläubiger einzureihen, ist schon, sagen wir forsch...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze bitfinex-hack betriftt ja eigentlich nur die Trader.

Ich habe eine Harware-Wallet bestellt (NnanoLedger S).der sowohl bitcoin als auch ethet annimmt.Den normalen nanoledger habe ich bereits.

Demnach bin icn und werde ich der eigene Besitzer von Bitcoin und ether.(neben Armory)

Tja ,tradet mal schön weiter ,bis erneut ein Hack auf anderen Börsen passiert.

Unser bitfinex-Enthusiast xxx ist ja wohl in Schwierigkeiten jetzt

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.