Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, was du parierst. Wie gesagt, leg meine Worte nicht auf die Goldwaage. Ist rein subjektiv aus meiner Ego-Perspektive. Es hört sich für mich einiges was ich hier lese so an, dass du dir eine ideologisch, geistige Welt erschaffen hast, die für dich unbestritten so real sein düfte, die jedoch weit weg von den Dingen und Erlebnissen ist, die ich so tatsächlich erlebe. Und das was man selbst subjektiv erlebt, ist das einzige, welches man tatsächlich selbst bewerten kann. Und da auch nur den Teil, der einen selbst betrifft, also das eigene Verhalten. Man kann selbst nicht einmal die 20m von einem selbst entfernt lebenden Nachbarn bewerten, da einem zu viele Informationen fehlen, die zu einer objektiven Bewertung taugen würden. Und wozu sollte man das auch? Was bringt einem das? Machts einen glücklich? Oder fühlt man sich besser, weil man neben sich einen "Öconomicus" oder anderen Abschaum leben hat, der ja moralisch derart weit unter einem steht, dass einem ja schon aus diesem Grund des Glück dieser Welt gehören dürfte und dem Öconomicus nur die Pest ereilen wird. Meiner Meinung nach ist das eine geistige Sackgasse. Bringt nichts und kann ich persönlich rein subjektiv egozentrisch egoistisch deshalb getrost vergessen.

 

Allerdings ich weisnix über dich. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob du eine Person, Bot, Gruppe oder reine Fiktion bist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat> "Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!"

 

Und zum Schluss entblößt sich Sasse noch mit einer entlarvenden Werbeeinlage. An so etwas erkennt man, dass er nicht unabhängig, sondern durch ein fettes Gehalt korrumpiert ist. Oder noch einen Hauskredit abzubezahlen hat, also versklavt ist.

 

Das habe ich mir auch gedacht, nicht nur ein grottenschlechter Artikel sondern auch noch nichts ahnenden dazu verleiten Geld in den Sand zu setzen.

Handel selbst gelegentlich beim Broker und kann aus Erfahrung sagen das Bitcoin einfacher zu handeln ist.

Also im Ernst ich schreibe mir selbst immer noch ein Laien dasein zu, aber als ich dies gelesen habe dachte ich das ich seinen Job um Welten besser machen könnte, wirklich eine Unglaubliche Frechheit der Typ

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was du parierst. Wie gesagt, leg meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage. Ist rein subjektiv aus meiner Ego-Perspektive. Es hört sich für mich einiges was ich hier lese so an, dass du dir eine ideologisch, geistige Welt erschaffen hast, die für dich unbestritten so real ist, die jedoch weit weg von den tatsächlichen Dingen und Erlebnissen ist, die ich so erlebe. Und das was man selbst subjektiv erlebt, ist das einzige, welches man tatsächlich selbst bewerten kann. Und da auch nur den Teil, der einen selbst betrifft, also das eigene Verhalten. Man kann selbst nicht einmal die 20m von einem selbst entfernt lebenden Nachbarn bewerten, da einem zu viele Informationen fehlen, die zu einer objektiven Bewertung taugen würden. Und wozu sollte man das auch? Was bringt einem das? Machts einen glücklich? Oder fühlt man sich besser, weil man neben sich einen "Ökonomicus" oder anderen Abschaum leben hat, der ja moralisch derart weit unter einem steht, dass einem ja schon aus diesem Grund des Glück dieser Welt gehören sollte und dem Ökonomikus nur die Pest ereilen sollte. Meiner Meinung nach ist das eine geistige Sackgasse. Bringt nichts und kann man deshalb vergessen.

 

Du bringst das Problem sehr schön auf den Punkt. Unser Aktionsradius ist sehr gering, unsere Erfahrungen auf die nahe Umgebung beschränkt. Und ich glaube, dass dieser Aktionsradius sogar immer enger wird, weil wir (im Durchschnitt) vereinsamen.

 

Wie ich schon geschrieben habe, halte ich den Menschen für eine Tiergattung. Demnach werden uns naturgesetzliche Prozesse steuern, die nicht vom Individuum, sondern dem durchschnittlichen Verhalten aller Menschen abhängen. Das bekommen wir als Individuum gar nicht so richtig mit, weil die uns umgebende Gesellschaft inzwischen genau so verbogen ist wie wir selbst. Wenn alle Kinder vom KiKa-Kanal verblödet werden, fällt es nicht weiter auf. Meine Nichte hat gerade mit Mama ein Besichtigung des "Traumschiffs" Aida vorgenommen, nachdem sie gerade erst ein Haus mit hohem Kredit (also Zockerei mit Kredithebel, hatten wir gerade erst in Spanien und USA) gebaut haben. Ich halte das private Beispiel für symptomatisch, deshalb erwähne ich es. Eine andere Familie aus dem Verwandtenkreis mit hohem Hauskredit und vier jungen Kindern ist gerade am zerbrechen. Diese Gesellschaft ist bereits am kollabieren, das wird eskalierend voran schreiten. Seid euch mit den Bitcoins nicht zu sicher.

 

Die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung ermöglicht es mir, mit "hoher Wahrscheinlichkeit" von Symptomen auf Ursachen zu schließen. Da es keine Gewissheiten gibt, bleibt eine geringe Restwahrscheinlichkeit, dass ich falsch liege. Diese Restwahrscheinlichkeit eines Irrtums lässt sich durch Fragen weiter verringern. Wenn mir selbst auf einfache Fragen keine Antwort gegeben wird, ist das inzwischen für mich von hoher Aussagekraft.

 

Beispiel 1: wenn der Bankberater einen unter Zeitdruck setzt, eine Anlage zu zeichnen, verletzt das die humane Maxime "denke langfristig". Also muss man besonders vorsichtig werden, und stellt dem Bankberater noch ein paar einfache Fragen, z.B. zu seiner Provision.

 

Beispiel 2: der steile Anstieg der Aktienkurse kann keinen realen Hintergrund haben, es gibt offenbar für den Durchschnitt der Bevölkerung keine entsprechende Wohlstandsmehrung. Demnach handelt es sich nicht wirklich um eine Aktienhausse, sondern um den Absturz des Werts der Fiat-Zahlungsmittel. Da können die Bundes-Statistiker ihre Zahlen noch so sehr manipulieren, der Beschiss durch Geldmengenausweitung ist offensichtlich.

 

Beispiel 3: Die Freihandelsabkommen TTIP und CETA verletzten drei humane Maximen: 1) Den Grundsatz der Einfachheit, das Dokument soll ca. 1500 Seiten lang sein. 2) den Grundsatz der Dezentralität, zu viel Macht in einer Institution. 3) den Grundsatz der Transparenz, diese Abkommen sollen vor uns verborgen werden

 

Das letzte Beispiel ist bestens geeignet, humane Prinzipien zu erläutern: ich kann so lange NEIN zu etwas sagen, so lange ich nicht zu überzeugen bin. Sollten die Menschen das nicht verstehen, und diese Freihandelsabkommen durchgewunken werden, gibt es für mich als "Homo Stupido" IMMER eine passende Antwort: den Erwerb der Aktien all der Drecksunternehmen, die von Freihandelsabkommen profitieren, von Gen-Monsanto über Zucker-Nestle und Fracking-Exxon bis Splitterbomben-Rheinmetall, gegen die ich sonst auf die Straße demonstrieren gehe. Die Bevölkerung wird das bekommen, was sie verdient.

Bearbeitet von weistnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<OFFTOPIC class="sorry for that">

 

Kennt jemand von Euch eine gute CoinTracking-Webseite, die etwas günstiger als CoinTracking.info ist?

Optimalerweise auch mit API Anbindung, viel Buntibunti brauche ich nicht, Hauptsache eine guter Übersicht über die Wallets in den Börsen.

 

</OFFTOPIC>

 

hat niemand eine Idee, oder nutzt etwas dergleichen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir bisschien Digibyte gekauft.

Hoffentlich war es keine schlechte Idee.

Was meint ihr.

Hat Digibyte das Potential irgendwann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sicht ist: BTC wird 3k € dieses Jahr erreichen, ist noch 7 Monate

Ja, ich setze eine Box Bier ...

 

... für jeden, der sie sich bei mir persönlich abholt, wenn der Kurs keine 3k Euro bis zum 31.12.2017 erreicht.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir bisschien Digibyte gekauft.

Hoffentlich war es keine schlechte Idee.

Was meint ihr.

Hat Digibyte das Potential irgendwann?

ja die waren von mir. hab heut früh verkauft :lol:  halt sie in ehren :rolleyes: 

wenn da ein handle an des cup kommt, hast vllt ne chance auf nen pump

 

ja, ist aber im moment überkauft.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Mein lieber Scholli! ETH geht ja wieder gut ab...

 

Ja, klassisches Pump and Pump.

 

Alter...

 

Ich wollte mich eigentlich ein bisschen erholen und nicht ständig auf den blöden Kurs gucken, dachte, die Blase wäre vorzeitig geplatzt und ich könnte hodl-mäßig entspannen. Aber jetzt sitze ich am Rechner, will arbeiten und was macht der blöde Kurs? Steigt und steigt und steigt.

 

Ich wünschte, ich könnte mal weggucken.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klassisches Pump and Pump.

 

Alter...

 

Ich wollte mich eigentlich ein bisschen erholen und nicht ständig auf den blöden Kurs gucken, dachte, die Blase wäre vorzeitig geplatzt und ich könnte hodl-mäßig entspannen. Aber jetzt sitze ich am Rechner, will arbeiten und was macht der blöde Kurs? Steigt und steigt und steigt.

 

Ich wünschte, ich könnte mal weggucken.

 

Die Sorgen eines ETH Investors... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klassisches Pump and Pump.

 

Ich dachte auch, ich hätte jetzt ein paar Wochen HODL-Ruhe mit meinen ALTs, aber ich bin schon wieder auf dem gleichen "Stand", wie vor 4 Tagen, nur mit dem Unterschied, dass manche ALTs noch deutlich darunter, manch Andere drüber liegen und damit im Mittel alles beim Alten ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat niemand eine Idee, oder nutzt etwas dergleichen? :(

 

Kenne und nutze seit Jahren leider nur Cointracking.

 

Wobei "leider" so nicht stimmt: Bin total begeistert davon und war auch schon oft mit Dario in Kontakt. Sehr netter Typ und stets für Vorschläge offen :)

 

Die kostenlose Nutzungsmöglichkeit (einzig auf 200 Trades beschränkt, sonst ist alles verfügbar) genügt dir nicht?

--> https://cointracking.info/pro.php

 

Alternativ kannst du bei speziellen Fragen diese sicher auch im Cointracking-Thread stellen: https://www.coinforum.de/topic/492-seite-zum-%C3%BCberwachen-der-eigenen-btc-ltc-trc-co-mit-gewinn-verlust-berechnung/

Wie gesagt: Dario ist ein sehr umgänglicher Mensch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.