Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal dieses 1Broke( r ) angeschaut. Sieht ja ganz lecker aus. Leider hab ich gleich einen guten Trade mit 11% verpasst. :D

Ich habe es mir auch angeschaut..... Habe auch den "besten" Trader in Copy genommen und als Einstand für mich war GOLD leider nicht sein goldenes Händchen :blink:

Der andere Trade ist ... ok .... Verlustfrei verlaufen und die anderen beiden Trades waren SEHR GUT.

 

Fazit: Der erste Trade war "uncool", aber auch ich habe schon Trades in den Sand gesetzt, daher menschlich. Ich denke der Typ hat es dennoch drauf und wird mir dort mehr BTC bescheren, als wenn ich die Summe in den Lending Bereich gepackt hätte.

 

Daher an htc ein Danke und wenn interesse besteht, Berichte ich gerne von Zeit zu Zeit. (Der Franzose hat in einem Monat >9BTC Rewards mit seinen Trades und "Followern" gemacht, mal abgesehen von dem Gewinn, den er selber eingefahren haben muss).

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dumme Frage: Aber, wo siehst du grün? Ich lunger auf Coingecko und bitcoin.de rum...

 

Bitfinex und Polo Bitcoin über 10% und die restlichen Coins alle drüber, Zcash über 30% . Warum lungerst du nicht auf Polo rum, ist doch zurzeit eine Gelddruckmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC: Ich habe heute mit meinem Steuerberater telefoniert und da kam das Thema auch auf Bitcoins und Gewinne !!!

Herr Schäuble hat 2008 die Regelung abgeschafft das 1Jahr liegenlassen = Steuerfrei.

Wer also Gewinne auch aus Cryptos auf sein Konto zieht den kann ich nur empfehlen aus eben diesen einen Steuerberater hinzuzuziehen. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und es wird bei einer Verurteilung unsereins kein Promibonus gewährt (siehe Uli Hoeness).

Aber was weiss ich und mein Steuerberater schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC: Ich habe heute mit meinem Steuerberater telefoniert und da kam das Thema auch auf Bitcoins und Gewinne !!!

Herr Schäuble hat 2008 die Regelung abgeschafft das 1Jahr liegenlassen = Steuerfrei.

Wer also Gewinne auch aus Cryptos auf sein Konto zieht den kann ich nur empfehlen aus eben diesen einen Steuerberater hinzuzuziehen. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und es wird bei einer Verurteilung unsereins kein Promibonus gewährt (siehe Uli Hoeness).

Aber was weiss ich und mein Steuerberater schon....

Wer sicher gehen möchte, spricht mit dem Finanzamt. Kostet auch nichts...

 

Hast du eine Quelle, dass die 12 Monate nicht gelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal dieses 1Broke( r ) angeschaut.

Ich hab jetzt auch einen Blick geworfen. Ihr wollt doch nicht im Ernst solchen Binäre-Optionen-Unsinn machen? Klar, man bekommt mehr zurück als beim Lottospielen, aber ansonsten scheint mir das etwas für Leute, die zu viel BTC haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC: Ich habe heute mit meinem Steuerberater telefoniert und da kam das Thema auch auf Bitcoins und Gewinne !!!

Herr Schäuble hat 2008 die Regelung abgeschafft das 1Jahr liegenlassen = Steuerfrei.

Wer also Gewinne auch aus Cryptos auf sein Konto zieht den kann ich nur empfehlen aus eben diesen einen Steuerberater hinzuzuziehen. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und es wird bei einer Verurteilung unsereins kein Promibonus gewährt (siehe Uli Hoeness).

Aber was weiss ich und mein Steuerberater schon..

 

Ich traue der Welt-online ja nicht über den Weg, aber der Artikel ist schon sehr eindeutig.

 

https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article117487737/Bitcoin-Geschaefte-nach-einem-Jahr-steuerbefreit.html

 

Und auch das Handelsblatt stellt die Steuerfreiheit fest.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/cyber-waehrung-bitcoins-bleiben-steuerfrei/12483674.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sicher gehen möchte, spricht mit dem Finanzamt. Kostet auch nichts...

 

Hast du eine Quelle, dass die 12 Monate nicht gelten?

Leider Nein, aber ich kann mir in diesem Land ohnehin nicht (mehr) vorstellen, das irgendetwas (ausser Diäten) Steuerfrei ist. Von daher ist es sicher gut alle CSV Dateien von den Exchanges wo man handelt einmal im Monat zu speichern.

Weil 25% Abgeltungssteuer sind sicher erträglicher, als die Einkommenssteuer, die je nach Gewinn bis über 40% gehen können ;-)

 

 

Ich hab jetzt auch einen Blick geworfen. Ihr wollt doch nicht im Ernst solchen Binäre-Optionen-Unsinn machen? Klar, man bekommt mehr zurück als beim Lottospielen, aber ansonsten scheint mir das etwas für Leute, die zu viel BTC haben.

Bei mir handelt es sich nur um einen Einsatz, den ich auch nur "gewonnen" habe, von daher kann ich es genauso riskieren, wie in Cryptos zu gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue der Welt-online ja nicht über den Weg, aber der Artikel ist schon sehr eindeutig.

 

https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article117487737/Bitcoin-Geschaefte-nach-einem-Jahr-steuerbefreit.html

 

Und auch das Handelsblatt stellt die Steuerfreiheit fest.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/cyber-waehrung-bitcoins-bleiben-steuerfrei/12483674.html

 

Ja klar, UMSATZSTEUERFREI.... ist aber nicht Einkommenssteuer ;-)

 

Edit: Sorry, habe den Beitrag nicht richtig gelesen (mein Fehler), glaube aber dennoch nicht dran. Um sicher zu sein, sollte man dennoch steuerlichen Rat suchen.

Bearbeitet von derfremde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch einen Blick geworfen. Ihr wollt doch nicht im Ernst solchen Binäre-Optionen-Unsinn machen? Klar, man bekommt mehr zurück als beim Lottospielen, aber ansonsten scheint mir das etwas für Leute, die zu viel BTC haben.

Wenns schief läuft - Pech gehabt. 

Aber wenn es gut läuft, was bei dem einen Typen ja der Fall ist, dann hat man schnell einen Monatslohn in einer Woche. 

Jaja, die Gier lockt mich und ich werd auf die Nase fallen. Aber was tut man nicht alles.

 

Btw.: Wie funktioniert das überhaupt? Wer finanziert die Gewinne der unzähligen User da denn? :o

Bearbeitet von nixahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch einen Blick geworfen. Ihr wollt doch nicht im Ernst solchen Binäre-Optionen-Unsinn machen? Klar, man bekommt mehr zurück als beim Lottospielen, aber ansonsten scheint mir das etwas für Leute, die zu viel BTC haben.

Lotto spiele ich auch...

aber bei einer Quote von 700% kommt man schon ins grübeln.

Einfach mal mit einem kleinen Betrag reingehen und schauen...da habe ich schon mehr beim Pokern verloren ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, UMSATZSTEUERFREI.... ist aber nicht Einkommenssteuer ;-)

 

Edit: Sorry, habe den Beitrag nicht richtig gelesen (mein Fehler), glaube aber dennoch nicht dran. Um sicher zu sein, sollte man dennoch steuerlichen Rat suchen.

Naja, der von mir zitierte Handelsblattbericht hat auch nicht viel mit Einkommenssteuer zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 1Broker habe ich schon viel bei Twitter mitbekommen müsste seriös sein, heute angefangen nur minimal um zu testen alle trades wurden mit + abgeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 1Broker habe ich schon viel bei Twitter mitbekommen müsste seriös sein, heute angefangen nur minimal um zu testen alle trades wurden mit + abgeschlossen. 

Mein erster leider nicht, der hat auch einen Verlust von 0.00039BTC zur Folge, den die Gewinne mit 0.00011 *2 (noch) nicht aufwiegen konnten.

Aber ... auch hier wird die Zeit es zeigen. Ich geb dem ganzen eine Chance. Wenn ich meinen Einstz wieder vom Tisch nehmen kann und mit Gewinnen ZOCKE, dann ist doch alles gut (mit dem Wissen, es könnte weg sein. [Wie beim Lotto])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mirs auch mal angeschaut. Macht ihr das über nen Copy-Trader oder selber? Wie viel BTC habt ihr drin? Wills mal mit 0,5 BTC probieren.. Meint ihr der Lumyo ist empfehlenswert? Möchte den mal mit 0,2 testen und die anderen 0,3 auf 3 andere Trader setzen. Bin mal gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mirs auch mal angeschaut. Macht ihr das über nen Copy-Trader oder selber? Wie viel BTC habt ihr drin? Wills mal mit 0,5 BTC probieren.. Meint ihr der Lumyo ist empfehlenswert? Möchte den mal mit 0,2 testen und die anderen 0,3 auf 3 andere Trader setzen. Bin mal gespannt :D

 

Also ich kopiere die Trades von

  • 3.14FX
  • FZL (sehr risikoreich, fällt öfter auf die Nase, aber im Schnitt ein +)
  • noIdea (vorsichtiger als FZL, daher weniger Verluste und weniger Gewinne)
  • Lumyo (Tradinggott - der Typ hat's einfach drauf)

Ich folge allen mit gleichen Anteilen von 0,05 BTC pro Trade und bin bisher zufrieden.

Habe auch schon selbst gehandelt und bin mit Tesla am Freitag so auf die Fresse gefallen, dass ich gleich mal 0,4 BTC damit verbrannt habe, weil meine Trades durch den Hebel geplatzt sind, weil bei 80% Verlust der Trade automatisch geschlossen wird.

Ich lasse jetzt wieder traden, bringt deutlich mehr Gewinn, als wenn ich das selbst versuche und schont die Nerven :D

Bearbeitet von htc1977
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hört sich auf jeden Fall gut an.

 

Nur no eine Frage, wie stellt man die Währung auf BTC ein, bei mir gehen nur die "normalen" Währungen wie EUR, USD und so..

 

Edit: Hat sich erledigt. Wird ja alles in BTC gehandelt :D

Bearbeitet von Inscheneur90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hört sich auf jeden Fall gut an.

 

Nur no eine Frage, wie stellt man die Währung auf BTC ein, bei mir gehen nur die "normalen" Währungen wie EUR, USD und so..

Hä? Was meinst du genau? 1broker ist ne reine btc Plattform. Du kannst dir lediglich den Umrechnungskurs in Euro oder us$ anzeigen lassen

 

Edit: Ah ok, hat sich wohl erledigt ???? viel Spaß..

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.: Wie funktioniert das überhaupt? Wer finanziert die Gewinne der unzähligen User da denn? :o

Das ist der Broker selbst, der damit faktisch die Wette für die User anbietet. Er wettet also immer gegen die User.

Behaltet das bei den 700% oder was ich hier lese getrost im Hinterkopf: Der Broker wird auf sein Geld kommen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Aber was weiss ich und mein Steuerberater schon...." - nix? ;) ruf ihn nochmal an und frag ihn warum er meint die abgeltungssteuer solle für bitcoins gelten ;) und dann wink mit dem goldenen zaunpfahl und frag als was denn bitcoi+co eingestuft werden ;) in diesen sinne: 23 ;)https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

 

DIES IST KEINE STEUERBERATUNG

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Quark...

 

Die Coins sind für unterschiedliche Zwecke entwickelt worden...

 

Bitcoins als Geld.

 

ETH sind für smart contracts.

 

Aber auch ETH könnte man theoretisch als Geld verwenden. Und Bitcoin bietet auch die Möglichkeit für (sehr einfache) Smart Contracts.

Dafür wird die Verwendung des Bitcoin als Geld wegen der explodierenden Transaktionskosten und Wartezeiten zunehmend unmöglich...

 

Wer sich zurücklehnt und sagt "BTC und ETH sind völlig verschiedene Dinge" macht es sich zu einfach. ETH deckt durchaus auch viele Bitcoin-Use-Cases ab.

 

Und der eigentliche Use.Case ist in beiden Fällen sowieso Spekulation und Träumen von schnellem, mühelosen Reichtum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.