Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Vorschlag von mir:

 

Einsatz: 0.01 BTC

1 Prognose ohne Edit!

 

Jeder gibt seine Prognose/Tip ab und wer möglichst nahe am ende des Jahres liegt der kassiert

 

Sofern keiner am 31.12.17 (12:00 PM) den Kurs genau trifft (+-10$ - Bitfinex) wird

Prozentual auf die ersten drei Plätze verteilt

 

Deal or no Deal ???

 

* Boardfreak/Amsi richten ne Adresse und jeder der seinen Tipp abgibt sendet an diese Adresse die 0.01 BTC

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eben wurden 112BTC bei einem Kurs von 3720USD auf polo verkauft. Bedeutet das nicht das hier ein großer davon ausgeht das der kurs einbrechen wird? Habe ein paar BTC. Wenn das so ist würde ich Sie gerne sofort verkaufen.Wäre sehr dankbar wenn ein erfahrener mir sagen könnte was bei solch einer situation zu machen ist.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eben wurden 112BTC bei einem Kurs von 3720USD auf polo verkauft. Bedeutet das nicht das hier ein großer davon ausgeht das der kurs einbrechen wird? Habe ein paar BTC. Wenn das so ist würde ich Sie gerne sofort verkaufen.Wäre sehr dankbar wenn ein erfahrener mir sagen könnte was bei solch einer situation zu machen ist.Danke

Könnte ein exchanger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man sich sorgen machen sollte ist die China Debatte oder die Gefahr für einen fork.

China ist Geschichte.......

 

Ich würde gerne wissen warum du einen möglichen Fork als Risiko einstufst...

 

Anscheinend weisst du nicht was der Sinn eines Fork / Hard Fork ist

 

Du verbindest Fork / Hard Fork mit Abwertung oä...Entwicklung ist wichtig für Käufer und Verkäufer ;)

 

Denk mal drüber nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist Geschichte.......

 

Ich würde gerne wissen warum du einen möglichen Fork als Risiko einstufst...

 

Anscheinend weisst du nicht was der Sinn eines Fork / Hard Fork ist

 

Du verbindest Fork / Hard Fork mit Abwertung oä...Entwicklung ist wichtig für Käufer und Verkäufer ;)

 

Denk mal drüber nach

Ich weiß man ein fork ist.

Ein fork ist gut, aber kein unerwünschter fork, wo 2 coins entstehen.

Ich sag nicht, dass es passier. ich sag nur, dass es passieren könnte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sooo viel passieren - warten wir es einfach mal ab.

 

Wenn jemand auf einen Schlag viele Coins verkauft, kann das auch bedeuten, dass er den Erlös in einen anderen Coin steckt oder sich gerade ein neues Auto kaufen will.... was auch immer - 112 BTC sind nun wirklich nicht sooo marktbeeinflussend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß man ein fork ist.

Ein fork ist gut, aber kein unerwünschter fork, wo 2 coins entstehen.

Ich sag nicht, dass es passier. ich sag nur, dass es passieren könnte.

Selbst bei nem Hard-Ford entstehen nicht zwei sondern ein zusätzlicher Coins, also eine Kopie vom Original

 

Erklärt hast du aber immer noch nicht warum du einen möglichen Hard Fork mit Gefahr/Risiko/Abwertung verbindest? ??

 

Technologie / Systeme sind immer von Entwicklung abhängig, um langfristig im Markt zu überleben und auch um als Marktführendes "Produkt" im Markt die erste geige zu spielen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanu? Ist bitcoin.de offline gegangen damit alle wählen gehen?

 

Ganz schön dünne Auswahl, wenn man kein Steuererhöhungen für hohe Einkommen wählen möchte.

 

Da ist es gut von bitcoin.de Bedenkzeit zu bekommen :D

 

EDIT: Hardcoretrader haben natürlich Briefwahl gemacht ... :D

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sooo viel passieren - warten wir es einfach mal ab.

 

Wenn jemand auf einen Schlag viele Coins verkauft, kann das auch bedeuten, dass er den Erlös in einen anderen Coin steckt oder sich gerade ein neues Auto kaufen will.... was auch immer - 112 BTC sind nun wirklich nicht sooo marktbeeinflussend.

 

bei polo kann man doch gar nicht in $ auscashen. Von daher können die 112btc ja nur in einen anderen coin geflossen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in usdt --> usd

 

usdt ist ein altcoin. Wenn man also BTC in USDT wechselt, dann tangiert das den US$ exakt gar nicht. Insbesondere kann man USDT auf Polo nicht in USD tauschen. Es müssen also erst mal die USDT woanders in US$ gewechselt werden.

 

Genauso könnte man BTC in ETH, Monero, IOTA .... tauschen und dann woanders in $ auscashen. Wenn jemand 112BTC in ETH tauscht spricht ja auch niemand von "BTC in USD verkaufen"

 

Wie schon oben erwähnt besagt der Verkauf von 112BTC in usdt nicht mehr als dass jemand 112BTC auf Polo in usdt getauscht hat. Auf den Dollarkurs von BTC hat das keinen direkten Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei nem Hard-Ford entstehen nicht zwei sondern ein zusätzlicher Coins, also eine Kopie vom Original

 

Erklärt hast du aber immer noch nicht warum du einen möglichen Hard Fork mit Gefahr/Risiko/Abwertung verbindest? ??

 

Technologie / Systeme sind immer von Entwicklung abhängig, um langfristig im Markt zu überleben und auch um als Marktführendes "Produkt" im Markt die erste geige zu spielen

Nur um das mal klar zu stellen, weil es häufig verwechselt wird:

Ein hardfork ist ein nicht abwärtskompatibles "update" (softfork=abwärtskompatibel). Ein split entsteht bei einem hardfork, sobald nicht alle (aus welchen Gründen auch immer) "updaten". Die Etablierung einer neuen chain ist aber bei bitcoin sehr teuer (da hohe Opportunitätskosten), weshalb sehr unwahrscheinlich. Also:

 

Hardfork ≠ chainsplit.

Bearbeitet von cryptiq
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Trend erkennt ihr ?

 

Ich denke BTC braucht erholung um den Berg zu erzwingen..........

 

http://fs5.directupload.net/images/170924/m5kdqimd.png

 

 

Viele werden sagen..."Nächsten Monat sieht es besser aus...warte ab""

 

Fakt ist ---> BTC ist nicht über die Nacht erwachsen geworden !

 

Erklärt mich für verrückt, nennt mich Pessimist aber ich sehe die dinge realistisch............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das mal klar zu stellen, weil es häufig verwechselt wird:

Ein hardfork ist ein nicht abwärtskompatibles "update" (softfork=abwärtskompatibel). Ein split entsteht bei einem hardfork, sobald nicht alle (aus welchen Gründen auch immer) "updaten". Die Etablierung einer neuen chain ist aber bei bitcoin sehr teuer (da hohe Opportunitätskosten), weshalb sehr unwahrscheinlich. Also:

 

Hardfork ≠ chainsplit.

Erkläre das nicht mir sondern Mr. Risiko...der blick da nicht so ganz durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha... sehr unwarscheinlich...

d.h. man kann den miner die gedanken lesen?

@el-ninjo:

ich weiß schon was ein hardfork ist, keine sorge.

und interpretier nicht meine worte ins negative und falsche.

natürlich meine ich mit 2 coins nicht, dass am ende 3 coins entstehen. so blöd bin ich nicht.

ich meine natürlich, dass es 2 coins total werden.

und mal eine frage an dich:

was macht denn ein coin zum altcoin oder zum hauptcoin?

demnach wäre der 1MB+Segwit mehr bitcoin als die variante, wo man auf 2MB erhöht?

 

und zum allerletzten mal: ich sag nicht, dass 100% ein hardfork entsteht.

ich sag nur, dass ein risiko trotzdem besteht.

und: der hardfork am 1.08 war ein abgestimmter hardfork, was geplannt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.