Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich versuch momentan gerade aktiv zu traden und mir fällt immer wieder auf das ich micht nicht traue zu verkaufen wenn es gerade gut läuft bis ich dann wieder bei dem Anfangspunkt bin oder darunter oO

 

Ich kenne zwar meine Fehler nur wende ich sie nicht an :) Gerade gehts ja wieder in den Keller - danach versuch ichs dann nochmal und ja ...

 

 

Die Sucht merke ich auch :) Aber es macht so Spass ^^

 

Vielleicht hilft das etwas :)

 

http://sskm.sparkasseblog.de/files/2015/11/Der-typische-Investor1.png

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

geht es wieder ein bischen konstruktiver, darf man das sagen ?

Würde mich freuen, wenn die Newbis sich ein bischen einschränken, man kann auch andere Threads aufmachen, da wird auch geholfen ;-)

Evtl sollte man im Prognosethread die persönlcihen Emotionen und Unsicherheiten ein bischen zurück fahren und es hier wieder mehr auf das Wesentliche lenken, die Diskussionen und das "Dauer News" verlinke machen diesen geilen Thread hernach noch zur einer Trollbox <_<

 

Prognose :

 

mehr Down als up, ab mItte November gehts dann wieder aufwärts..

Also Ruhe bewahren ;)

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß die meisten blasen trübsal weil es nicht mehr bergauf geht aber ich will endlich meine hauptlast einkaufen und gerade der hauptbatzen geld den ich solange ersehnt habe für den ich hart geknechtet habe und mir meinen rücken für ruiniert habe kommt dann nicht an wie erwartet . -- ja hab schon gekündigt -- ^^ war dringend notwendig . hab mich noch nie so bestätigt gefühlt nach ner kündigung ^^

 

Immer gut wenn man noch rechtzeitig die reißleine gezogen bekommt ^^

 

Ist türlich bad, kündigen ist immer Geil ;)

Hab erst n neuen Job angefangen und hab ordentlich dran zu knabbern, aber die Chancen sind gut.

Wenn wir schon dabei sind, this is Krypto !

Es wird immer wieder Chancen geben, enspann Dich und ich geb Dir einen Rat.

Überschlafe jede Entscheidung mindestens ein mal und hüte Dich vor Fomo und Panik sells, gehe es langsam an !

 

PS.

 

Mach kein trade ohne dich vorher mit dem Chart auseinander gesetzt zu haben

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss noch tiefer sinken oder wenigstens so bleiben ! meine Schießpulverfasslieferung kam am 20. nicht an ! ich muss noch bis zum 31. warten bis ich wieder kaufen kann .

Meint ihr das bis dahin noch die kurse tief bleiben ?

 

Es gab gestern einen Mächtigen arschbeißer wut hass und mordgedanken ! aber darauf will ich nicht weiter drauf eingehen .

Auf jeden fall war zahltag und nur schlappe 150€ sind da gewesen ! Hass Fomo wut und arschbeißer !

Sorry, aber geht es dir gut? Was schwafelst du denn hier für einen Mist?! :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss kekaka zustimmen.

Du solltest dir imho auch überlegen, ob du die XXX Euro nicht an anderer Stelle benötigst - ist ein gut gemeinter Rat.

 

Nicht vergessen: Das alles hier ist hochspekulativ und es kann auch mehrere Monate abwärts oder seitwärts gehen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose fuer die naechsten zwei Wochen:

 

Au weia!!

 

Moegliche Moeglichkeit:

 

Jetzt BTC verkaufen und spaeter guenstiger einsteigen (heute 3041 Euro -> in zwei Wochen 2800 Euro).

Jetzt BCH kauffen und spaeter mit Gewinn ausstiegen (heute 362 Euro -> in zwei Wochen 500 Euro)

 

Meine Begruendung:

 

Die BCH-Miner haben sich dazu entschieden den EDA-Exploit auf die Spitze zu treiben und schnell hohe Profite zu machen.

 

Sie haben heute nahezu die gesamte Hashpower vom BCH-Mining zum BTC-Mining uebertragen: http://fork.lol/pow/hashrate

=> Die BCH-Blockchain steht derzeit fast still, es werden nur sehr langsam neue Bloecke gefunden.

Die Folge: Aufgrund der EDA-Implementierung in BCH wird es demnaechst zu einer massiven Absenkung der BCH-Difficulty kommen.

Gleichzeitig werden auf der BTC-Blockchain mehr als 6 Bloecke pro Stunde gefunden, was eine Difficulty-Erhoehung zur Folge haben wird (ca. am 29.09.)

 

Die BCH-Difficulty-Absenkung wird dazu fuehren, dass sehr viele BTC-Miner den BCH-Minern folgen werden und dann geht das Spielchen auf der BCH-Blockchain wieder los, dass rasant neue Bloecke gefunden werden.

 

Nach ein paar Wochen normalisiert sihc das wieder und es geht irgendwann von vorne los.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, ich möchte euren Diskurs nicht unterbrechen, aber hätte eine Verständnisfrage:

Wie kann es sein das es plötzlich zu nachhaltigen heftigen Drops kommt?
Habe keine News mitbekommen, dass das hätten verursacht können.
Oder ist das ein geplantes Event von Großanlegern, die ihre eigene Ziele haben, dann kommen Panikverkäufen dazu?

Ja eine Newbiefrage, bin aber mir nicht zu schade die hier zu stellen ;)

@Jokin: Klasse Erklärung :)

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Marktteilnehmer verkaufen oder kaufen aus unterschiedlichsten Gründen und Motiven. Das ist eher chaotisch als sonderlich geordnet. Die Volatilität könnte als Indiz dafür dienen.

 

Die Verweise auf News  am besten noch solche von Twitter sind nicht mehr als Erklärungsversuche und Beiwerk und Verstärkung, die selten die eigentliche Ursache sind. Aber es lässt sich gut darüber auslassen und Stimmung in die eine wie in die andere Richtung machen. Das manche "News" nicht der Grund sind, merkt man, wenn diese schnell wieder vergessen werden und niemand diese später noch einmal irgendwo erwähnt. Das hat einfach kaum jemand mitbekommen.

 

Ähnlich wie "Politische Börsen haben kurze Beine" oder "Sell on good News"

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite seit Anfang der Woche mit Stopps, hätte ich das bloß früher gemacht, ein Haufen Kohle hätte ich gespart. Hätte mätte bin seit gestern zu 75% auf Seitenlinie + 6 short Positionen . Aber keine Panik alles wird gut, falls es im November zum hardfork kommt gibt es einen erneuten Hype, um den kostenlosen Coin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde jetzt mal länger fristig absolut jeden Kontakt zu Kryptowährungen vermeiden und das Thema völlig ignorieren. Das ganze hat sich zu einer echten Sucht entwickelt und da ich eh 2 Jahre halten will, ist jetzt eine Abstinenz genau das richtige.

Bis in 2 Monaten oder so! Angenehmes hodlen!

Mach dir keinen Kopf!

 

Wenn Geld im Spiel ist dann spielen die Emotionen eine sehr grosse Rolle!

 

Es gab Momente wo aus 10k innerhalb von drei Tagen 5K geworden sind ohne zu Traden oder irgendwas zu tun, und es gab wieder Tage wo aus 5K --》20K geworden sind.....

 

Ich hab von Anfang an das Geld abgeschrieben...Es ist weg erstmal und vllt auch komplett weg wenn alles daneben läuft aber selbst dann werde ich dem Geld nicht hinterher Trauern (Ok vllt 1 Tag oder so :) )

 

Wie gesagt ich sehe es als Spieleinsatz und das Spiel läuft jeden Tag bis ich meinen Einsatz auszahlen lasse oder die Schnauze voll habe

 

 

Für Menschen die Emotional auf den Kurs reagieren empfehle ich sich einfach auf ein-zwei Coins zu konzentrieren wie z.b btc & eth und einfach hodlen!!!

 

Dieses sucht Ding kann ich irgendwie verstehen aber ich muss auch sagen dass es ein Anfänger Ding, alles ist neu und man will wissen wie der kurs reagiert/läuft und und und... oder wenn man auf das Geld was man eingesetzt hat angewiesen ist...

 

Ich habs so gemacht und damit komm ich sehr gut klar ...

 

Ich hab meine 2 Paperwallets und mein Spielgeld zum Spielen...das was in den Paperwallets ist fasse ich nicht an und wenn ich mein Spielgeld verdoppeln kann komm die Hälfte wieder aufs Paperwallet..Hab ich Pech und das Spielgeld ist weg, hab ich pechgehabt und spiele erst wieder wenn ich Geld zum "verballern" hab...

 

So kann ich jeden Tag ruhig schlafen

 

es muss noch tiefer sinken oder wenigstens so bleiben ! meine Schießpulverfasslieferung kam am 20. nicht an ! ich muss noch bis zum 31. warten bis ich wieder kaufen kann .

Meint ihr das bis dahin noch die kurse tief bleiben ?

 

Es gab gestern einen Mächtigen arschbeißer wut hass und mordgedanken ! aber darauf will ich nicht weiter drauf eingehen .

Auf jeden fall war zahltag und nur schlappe 150€ sind da gewesen ! Hass Fomo wut und arschbeißer !

Jakob...Zuerst alle Rechnungen zahlen, dann Kühlschrank voll machen und alles was übrig bleibt und ohne bedenken ausgeben kannst, sofern du für dich zum leben nicht viel brauchst kannst du in Crypto investieren, damit du wieder "Spekulieren" kannst...

 

 

Es gibt ein reales Leben ohne WiFi und Blockchain und auch das sollte man nicht vernachlässigen!

 

Zum Schluss möchte ich sagen dass es ab und zu nur spass macht sich hier im Forum rumzutreiben und die zeit totzuschlagen, ohne immer auf News Jagd zu dein damit man auf Trades reagieren kann.....

 

Und vergesst nicht:

 

BTC macht alle Glücklich, heute mich, morgen dich und übermorgen die anderen :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Wochenende wird sehr stürmisch..viele Einkaufsmöglichkeiten und lange, glückliche Gesichter

 

Glaube dass es ab Samstag abend evt wieder aufwärts geht...erst mal..bis der Monat rum ist dauerts noch ne weile

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogecoin steht kurz vor einem neuem all time low, wenn Bitcoin jetzt nochmal richtung 3000 usd geht, wäre es zumindest eine Überlegung wert einfach mal ein paar mitzunehmen ;)

Ich denke mal, dass bei tiefem Bitcoin die Leute ihr Geld aus den Alt-Coins raus und in den Bitcoin rein schieben ... würde ich jedenfalls so machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass bei tiefem Bitcoin die Leute ihr Geld aus den Alt-Coins raus und in den Bitcoin rein schieben ... würde ich jedenfalls so machen.

Ich würde es genau andersherum machen. Von dem top 25 Kryptowährungen hat der bitcoin im Vergleich zu den meisten anderen eine deutlich schlechtere Performance in den vergangenen 365 Tagen. Und das wird auch so bleiben, da gehe ich jede Wette ein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.